Jump to content
Ausgeblendet

Start-Your-Engines --> Fränkische Schweiz


Empfohlene Beiträge

Ja Gott sei Dank haben sich die Wogen wieder geglättet.Ich kann dies Jahr zu diesen beiden nicht kommen,aber Taunus wäre mir etwas zu viel,da die Anreise Recht lang ist.Franken eine Woche vor das Taunus Treffen zu machen finde ich aber auch nicht so schön,obwohl das eher für mich in Betracht gekommen wäre.

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest die Wogen geglättet sein lassen können ;), so köchelt es immer noch:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Wogen geglättet oder nicht, ist ja mittlerweile egal. Fakt ist das der Termin in meinen Augen äußerst unfair gegenüber dem Taunustreffen ist. Dafür ist es ne echt schöne Gegend und die Teilnehmer werden Spaß daran haben. Für mich bleibt nur noch die Frage offen ob es eine gewisse "Vorgeschichte" gab. Ich habe ja schon geschrieben das es mich wundert das sich so viele so schnell anmelden. Hätte auch gestern Abend beim Schwabenstammtisch Frau Grinsekatze gerne mal danach gefragt. Aber bevor ich es so richtig mitbekommen habe, hat sie ihr Essen einpacken lassen und war schnell wieder weg. ;)

Derr Herr Organisator meinte ja folgendes zu meiner Bemerkung bezüglich einer Vorarbeit zum Treffen

Postulierungen über das Verhalten Einzelner, dem Gemeinschaftsgeist im Tigerhome,

der nicht hinterfragten (nur unterstellten) Beurteilung/Aburteilung von Abläufen und Beitragsinhalten und zu dem bisherigen Anmeldeverhalten hierzu, sind da doch schon grenzwertig offtopic.

Dann unterstelle ich hier nichts, sondern frage mal ganz offiziell ob es vorher schon Kontakt zu anderen Usern gab damit diese sich vielleicht schon mal Gedanken machen konnten. Anders kann ich mir diese schnelle Entscheidungsflut nicht erklären.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb T400:

Derr Herr Organisator meinte

Thorsten, warum ist es so schwer wenigstens die einfachsten Höflichkeitsformen einzuhalten? Der Herr "Organisator" ist Ralph, hier im Forum Zausel. Wäre schon nett nicht so von oben herab zu schreiben! Und nun lass uns und den anderen unseren Spaß an der Vorfreude des Treffen! Alles andere ist müßig und mehr als unwichtig! Es ist so wie es ist und das ist gut so! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guude Thorsten

also von unserer Seite gab es keinen Kontakt das kann ich Dir sagen. Wie auch kenne ja niemanden hier im Forum. Wir haben ns spontan dazu entschieden nachdem wir es gelesen hatten weil wir gerne mit Einheimischen in "ihrer" Gegend herumfahren wo wir sonst als Tuoris wahrscheinlich nicht hinkommen würden.

Und wie gesagt der Taunus ist ja bei uns um die Ecke.

Hansi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Hansi,

 

eigentlich benötige ich ja auch nur neine Antwort von Seiten der Organisatoren. Sollte ich falsch liegen stehe ich blöd da, sollte ich mit meiner Vermutung richtig liegen würde sich die Fragen stellen wieso, weshalb, warum. Aber warten wir erst mal die Antwort ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Thorsten, Guenzi und ich haben uns in der Vorgehensweise zu diesem Start-Your-Engines Treffen im Fränkischen strikt an Brüllis Vorgaben gehalten. Für jeden hier nachlesbar unter dem angepinnten Thema >Treffenanmeldungen - allgemeine Infos<

 

Wesentlicher Auszug hierzu:

 

Geltende Grundsätze für ein Treffen:

Vor der Verbreitung einer Idee sind folgende Sachen im Voraus abzuklären:

- mögliche Herbergen/Hotels/Gästehäuser mit der gewünschten Ausstattung suchen

- Belegung zu möglichen Terminen erfragen (vorzugsweise drei Termine festlegen)

- deren Konditionen und Kapazitäten erfragen (die guten sind eh meist über ein Jahr im Voraus ausgebucht)

- wird ein Vorkasseanteil zur Buchungsbestätigung benötigt? Oder doch eher Selbsteincheckung durch die Teilnehmer?

- danach kann mit genau diesen Daten die Resonanz im Forum abgefragt werden

 

Die Resonanz zeigt, dass wir in diesem Sinne alles richtig gemacht haben. Mehr gibt es hierzu nicht zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Guenzi:

Hi Stefan,

die Antwort ist einfach. Wie man es in den Wald ruft so schalt es heraus. Wie du dich bestimmt erinnern kannst gab es vor dem SAT auch Unstimmigkeiten. Wir konnten trotzdem beim Sat miteinander reden. Bei deinem Kollegen hat es nicht mal für "Guten Tag" gerreicht. Soviel zur Höflichkeit.

...und vielleicht noch ein Satz zur Vorfreude. Eigentlich möchte ich niemandem die Vorfreude nehmen. Möchte aber mal dezent daran erinnen das die Vorfreude für unser Taunustreffen im Moment im Keller ist. Aber das siehst du leider nicht. Deinen Worten nach ist ja alles andere müßig und mehr als unwichtig! Es ist so wie es ist und das ist gut so! 

Denk mal drüber nach !!

 

vor 43 Minuten schrieb Guenzi:

 

vor 12 Minuten schrieb rosenzausel:

Tach Thorsten, Guenzi und ich haben uns in der Vorgehensweise zu diesem Start-Your-Engines Treffen im Fränkischen strikt an Brüllis Vorgaben gehalten. Für jeden hier nachlesbar unter dem angepinnten Thema >Treffenanmeldungen - allgemeine Infos<

 

Wesentlicher Auszug hierzu:

 

Geltende Grundsätze für ein Treffen:

Vor der Verbreitung einer Idee sind folgende Sachen im Voraus abzuklären:

- mögliche Herbergen/Hotels/Gästehäuser mit der gewünschten Ausstattung suchen

- Belegung zu möglichen Terminen erfragen (vorzugsweise drei Termine festlegen)

- deren Konditionen und Kapazitäten erfragen (die guten sind eh meist über ein Jahr im Voraus ausgebucht)

- wird ein Vorkasseanteil zur Buchungsbestätigung benötigt? Oder doch eher Selbsteincheckung durch die Teilnehmer?

- danach kann mit genau diesen Daten die Resonanz im Forum abgefragt werden

 

Die Resonanz zeigt, dass wir in diesem Sinne alles richtig gemacht haben. Mehr gibt es hierzu nicht zu sagen.

 

Soweit besteht ja auch kein Grund zur Beanstandung. Meine Frage beantwortet es allerdings nicht. Ich möchte wissen ob ihr im Vorfeld andere User angeschrieben habt und sie vielleicht "heiß" gemacht habt. Das würde dann vielleicht auch erlären das diese auf die Einstellung der Einladung so heftig reagieren und sich beim TaunusTreffen fast nichts tut.

bearbeitet von T400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Thorsten

 

Ohne jetzt für irgendjemand Partei  ergreifen zu wollen. Das sind doch alles Haarspaltereien und so unwichtig wie nur sonst was.

 

Ich schlage deswegen einen unabhängigen Untersuchungsausschuß vor ...... der sich gründlichst mit der Sache befasst. - aus die Maus.

Wenn ich der Initiator dieser Veranstaltung wäre, würde ich hier öffentlich überhaupt nicht sagen und auf meinen Anwalt verweisen. ;)

 

Mir wird das langsam in seiner Verbissenheit alles zu sehr typisch Deutsch.  ;) und irgendwie  wird es auch langsam peinlich :unsure:
Was sollen denn unsere Ländernachbarn denken :o

 

Ist jetzt nicht böse gemeint, ich kenne dich schon lange und du weißt, dass ich dich auch leiden kann.

 

In diesem Sinne   viele grüße gerhard 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb T400:

 

...Das würde dann vielleicht auch erlären das diese auf die Einstellung der Einladung so heftig reagieren und sich beim TaunusTreffen fast nichts tut.

 

Tach Thorsten, du hast da voll Recht. Und deshalb:

 

Ich werde mir da nochmal die Mühe machen und in den mittlerweile über 100 Beiträgen zum Thema nachzulesen versuchen,

wer wann, wie, wozu und worüber heftig reagiert hat *versprochen*

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enlight1.jpg.d658ca97f96d62435c2d6d3e9bf7e6db.jpg

Hier mal eine kleine Modifizierung des Logos für Trockau! So bleibt die Vorfreude weiter dabei! Also Aufkleber stehen schonmal fest , überlegt werden Patches und vielleicht ein Shirt zum Treffen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now schrieb Guenzi:

Enlight1.jpg.d658ca97f96d62435c2d6d3e9bf7e6db.jpg

Hier mal eine kleine Modifizierung des Logos für Trockau! So bleibt die Vorfreude weiter dabei! Also Aufkleber stehen schonmal fest , überlegt werden Patches und vielleicht ein Shirt zum Treffen! 

 

Stefan, du bist der reinste Tausendsassa :)

 

Kann man da jetzt auch noch wählen, welche Landesflaggen drauf sein sollen?

Ich überlege grad...

....im Anmeldethread haben sich jetzt die Schweiz, Belgien und Österreich gemeldet. Deutschland auch.

Eine der Flaggen als Zielflagge für's Ankommen im Fränkischen hätte auch 'was.

 

....aber wie immer im Leben, man kann nicht immer alles haben [...wollen, und frau auch nicht]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Silver Rider:

Servus Thorsten

 

Ohne jetzt für irgendjemand Partei  ergreifen zu wollen. Das sind doch alles Haarspaltereien und so unwichtig wie nur sonst was.

 

Ich schlage deswegen einen unabhängigen Untersuchungsausschuß vor ...... der sich gründlichst mit der Sache befasst. - aus die Maus.

Wenn ich der Initiator dieser Veranstaltung wäre, würde ich hier öffentlich überhaupt nicht sagen und auf meinen Anwalt verweisen. ;)

 

Mir wird das langsam in seiner Verbissenheit alles zu sehr typisch Deutsch.  ;) und irgendwie  wird es auch langsam peinlich :unsure:
Was sollen denn unsere Ländernachbarn denken :o

 

Ist jetzt nicht böse gemeint, ich kenne dich schon lange und du weißt, dass ich dich auch leiden kann.

 

In diesem Sinne   viele grüße gerhard 

 

Servus Gerhard,

 

auch wenn du das ganze etwas in Lächeliche ziehst, könnte ich dir in gewissen Punkten sogar Recht geben. Es geht aber ums Prinzip. Man setzt einem seit einem halben Jahr geplanten und im Forum eingestellten Treffen kein anderes Treffen vor die Nase. Das ganze ohne Absprache und dann auch noch nur eine Woche davor. Wir wissen alle das die Zahl der Teilnehmer an Treffen im Gegensatz zu den angemeldeten Usern recht gering ist. Wer kann schon an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden an Treffen teilnehmen. Da muss man nicht noch Konkurenz schaffen. Ich wäre auch gerne in die Fränkische Schweiz gefahren. Bekomme aber an zwei aufeinanderfolgenden WEs kein Urlaub. Das Treffen zu einem anderen Zeitpunkt und alles wäre gut gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat das andere Design mit den karierten Flaggen ehrlich gesagt besser gefallen. Das war so "Fresh and Clean"... und Länderneutral ?

bearbeitet von Tigertrail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Günzi

 

Jetzt gefällt mir dein Babberl sogar unwahrscheinlich.

Aber da ich mein Motorrad mit nichts beklebe auser einen Pickerl in Österreich ....... würde ich es sehr gerne auf Petras Auto kleben.

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Geunzi, 

Teile die Meinung vom Pascal; Die neutrale , erste Version würde mir besser gefallen!

Freue mich schon auf das Treffen und ein gemeinsames Bier.

 

Gruß, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Guenzi:

Kein Problem!

start-your-engines-clipart-1.jpg.a45f22c38d1905b38ef5cfdddd6de675.jpg

Nur so zum Vergleich! 

 

:thumbup:  wenn dann noch irgendwo klein "Trockau (oder Fränkische Schweiz) 2017" dabei steht (damit man es auch zuordnen kann), bekommt der Aufkleber einen Ehrenplatz am Seitenkoffer meines Tigers...

28272801is.jpg

 

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb T400:

 

Servus Gerhard,

 

auch wenn du das ganze etwas in Lächeliche ziehst,

 

Ja ..... den Schuh muss ich mir anziehen. Aber dieses geschah nur aus reiner Verzweiflung. :unsure:

 

Andererseits verstehe ich auch deine Verzweiflung, Aber wie es halt so ist, oft begeistert das Neue und in der fränkischen Schweiz gab es meines Wissens noch kein Treffen. 

Ich habe ja auch schon mal vor einiger Zeit mit den Gedanken für ein kleines spontanes Nebentreffen gespielt -  nur unter Sport Tigern . So in der Art wie ich es mit den Ducati Leuten zweimal gemacht habe.

Aber ich werde halt  auch langsam alt.

 

Sodele Thorsten das ist jetzt mein dritter Beitrag zu dem Thema und dabei möchte ich es auch belassen.

 

....... und sage laut und deutlich  Sorry für OT

 

So verbleibt mir nur noch. Dir/ euch alles schöne, gutes Wetter und keinerlei Unbill für dein Taunus Treffen zu wünschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend Wolf,

hab mir grad mal so deine Koffer angeschaut.....

 

.....vielleicht sollte das Bapperl dann doch besser auf den Tank. Oder hast du Hoffnung auf ein soooo kleines Bapperl?

 

(ich seh da nur Bapperls, wo versteckst du da eigentlich die Koffer an deiner Tiger ...? ;) )

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, im direkten Vergleich.......gebe ich zu, die karierten Flaggen sind doch besser. Echt klasse, das Logo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb rosenzausel:

 

(ich seh da nur Bapperls, wo versteckst du da eigentlich die Koffer an deiner Tiger ...? ;) )

 

 

Och, die Dinger halten im Fall des Falles die Koffer zusammen...  ;)

 

28273329lz.jpg

 

So long,

 

da Wolf

bearbeitet von vienna_wolfe
Bild eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb vienna_wolfe:

1. Ralph (rosenzausel)

2. Conny (Grinsekatze)

3. Michael (Q-Tip)

4. Joachim (joe3l)

5. Guenzi (Stefan)

6. Tigertrail (Pascal)

7. Tigergirl (Andrea)

8. Ceri (Carsten)

9. Gerhard (Silver Rider)

10. Petra  

11. Wolf (vienna_wolfe)

12. Volcano (Marco)

13. Überraschung

 

Also es besteht doch eine eindeutige Tendenz in den Süden der Republik, um dort auch mal die GANZ einsamen Tigerfahrer zu vereinen und kennenzulernen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, Mann, ein paar Tage nicht reingeschaut und schon sind wir hier bei 4 Seiten  :o

 

Nachdem ich die "energische" Diskussion über Termine und Treffen im Allgemeinen und alle möglichen Dialekte (Franken, Bayern, Sächsisch, Wienerisch etc.) und alle möglichen Länder (Belgien, Österreich, Schweiz - die richtige, nicht die Fränkische:innocent: ) verfolgt habe, komme ich zu dem Schluss,  nämlich, dass das RHEINLAND noch fehlt. Das kann nicht sein :nono1:

 

UND DESHALB HABE ICH MICH EBEN IM GASTHOF STÖCKEL EINQUARTIERT, damit auch Köln beim Treffen in der schönen Fränkischen vertreten ist.:thumbup:

 

Muss ich mich noch im Anmeldefred melden / eintragen?

 

Ich wollte eigentlich ALLE Wogen glätten und mich auch beim Taunus-Treffen anmelden, aber das hätte für mich zur Folge, dass ich an drei (!) Wochenende hintereinander ohne Family unterwegs bin. Da bin ich mit der Family noch in einer "konstruktiven Diskussion, die von einer vertrauensvollen Atmosphäre geprägt ist" (um es mal im umständlichen Politiker-Deutsch auszudrücken:totlach:) .

 

Also: Das Taunus-Treffen ist für mich noch nicht abgeschrieben und steht noch zur (Familien)Diskussion.

 

Freue mich auf neue Gesichter und viele Grüße

 

Olli

 

bearbeitet von Bumo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...bin auch dabei, habe mich gerade in die Liste eingetragen :D

Drei Wochen später findet an fast gleicher Stelle unsere Stammitour statt, daher muss ich aufpassen dass ihr noch ein paar Kurven übrig lässt... :wistle:

 

Freue mich viele Neue kennenzulernen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Thomas.

 

Zu deiner Sorge...

....die Fränkische Schweiz samt der sich anschließenden Mittelgebirgszüge

bietet sicherlich sogar genügend Spiel-Raum für mehr als dieses Start-Your-Engines plus eurer Ausfahrt ins Fränkische ;)

 

Das reicht auch schon deshalb voll (für die beiden vorgenannten "Veranstaltungen"),

weil Guenzi und ich dieses Unterfangen mit Sicherheit dort nicht nochmals so angehen können....

...da müsste im "klein ....aber fein" ja ein Wort unseres Konzepts gestrichen werden  (sag' nich welches  :P )

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

ich gebe die Hoffnung nicht auf das Treffen noch realisiert zu bekommen:rolleyes:

Wahrscheinlich kann ich meinen Samstagsdienst noch mit einem Kollegen tauschen :thumbup:.

Falls es klappt würde ich mich mit meiner Petra noch anmelden.

Der Samstagsdienst klärt sich nächste Woche.

Leider funktioniert der Link des Gasthofs Stöckel nicht :wacko:

Weiß jemand ob der nur heute/eben nicht geht, oder schon die ganze Zeit?

Wenn es arbeitstechnisch klappt, werde ich nächste Woche mal bei dem Gasthof Stöckel anrufen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Hubi:

Servus zusammen,

...

Leider funktioniert der Link des Gasthofs Stöckel nicht :wacko:

...

Wenn es arbeitstechnisch klappt, werde ich nächste Woche mal bei dem Gasthof Stöckel anrufen.

 

 

Hallo Hubi,

genau DAS hatte ich Stöckel auch schon mitgeteilt: Die Seite ist derzeit nicht aufrufbar.

 

Die e-mail Adresse funzt aber, und der bequemste UND schnellste Weg ist Einbuchen per Telefon! *geht schon*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Hubi:

Servus zusammen,

ich gebe die Hoffnung nicht auf das Treffen noch realisiert zu bekommen:rolleyes:

Wahrscheinlich kann ich meinen Samstagsdienst noch mit einem Kollegen tauschen :thumbup:.

Falls es klappt würde ich mich mit meiner Petra noch anmelden.

Der Samstagsdienst klärt sich nächste Woche.

Leider funktioniert der Link des Gasthofs Stöckel nicht:wacko:

Weiß jemand ob der nur heute/eben nicht geht, oder schon die ganze Zeit?

Wenn es arbeitstechnisch klappt, werde ich nächste Woche mal bei dem Gasthof Stöckel anrufen.

 

 

Servus

 

Klaro freue ich mich über jeden  der kommt. :rolleyes: Ich kenne bis dato ja keinen einzigen persöhnlich sondern nur vom Namen.

....... nur bei dir freue ich mich zusätzlich, weil du auch eine Tiger Sport fährst. :cat-augenzukneifend_17: Da gibts bestimmt einiges darüber zu reden, zu zeigen  u. unsere Petras halten das schon mal kurz aus. :lol:

....... und das mit dem Samstagsdienst kenne ich zur Genüge. Das war jahrzehntelang bei mir auch manchmal ein Drama mit der Tauscherei - Beamte sind manchesmal sooo unbeweglich. :unsure:

 

Heute habe ich das erstemal auf der Tiger so bisserle den Frühling gespürt - sie lief saugut und viele Motorradler im Großraum Nürnberg kamen bereits aus ihre Löcher.
Irgendwie hat das auch meine Vorfreude auf die kommende Veranstaltung zusätzlich gesteigert. :wistle: ..... und ich habe mir doch prombt ein Halstuch ( Schlauch) mit dem Union Jack gekauft.

 

 

Grüße Gerhard

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hubi:

Leider funktioniert der Link des Gasthofs Stöckel nicht :wacko:

Weiß jemand ob der nur heute/eben nicht geht, oder schon die ganze Zeit?

 

Die Fehlermeldung hatte ich auch und es liegt an der Homepage vom Gasthof Stöckel. Der Fehler ist denen bekannt. Hatten sie mir im Telefonat bzgl. der Reservierung gesagt.

Wie sagt man so schön: sie sind stets bemüht, das Problem zu beheben:D

 

Gruß Olli

bearbeitet von Bumo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist übrigens die Fehlermeldung:

PHP version not supported

The requested PHP version is not supported on this server.
------------------------------------------------------------------------
Die gewählte PHP Version ist auf dem Server nicht verfügbar.

 

Einfach ignorieren und per Telefon reservieren. Ging problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

da ich meine Frage, ob es vor dem Einstellen des Einladungethreads schon Nachrichten/Informationen an einen Teil der User gegeben hat, leider vom Orga-Team nicht beantwortet bekam, fühle ich mich diesbezüglich natürlich bestätigt. Dementsprechend kann ich das hier auch zu den Akten legen. Es wird dazu in Kürze einen gesonderten Beitrag in einem extra Thread geben.

 

Viel Spaß beim Treffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...