Jump to content
Ausgeblendet

Start-Your-Engines --> Fränkische Schweiz


Empfohlene Beiträge

Am ‎07‎.‎03‎.‎2017 at 20:48 schrieb Mittelfrankentiger:

Servusla Wolf,

 

hier das Original  :P:

dialekt.JPG

jibt et natürlich och op Kölsch :totlach:

 

aber ich wollt' mich hier zurückhalten :P

 

Gruß

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Bumo:

jibt et natürlich och op Kölsch :totlach:

 

aber ich wollt' mich hier zurückhalten :P

 

Gruß

 

Olli

Kölsch- ist das nicht was zum Trinken ? Bier in Schnapsgläsern ? :wistle:

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Mittelfrankentiger:

Kölsch- ist das nicht was zum Trinken ? Bier in Schnapsgläsern ? :wistle:

 

Kölsch - die einzige Sprache, die man auch trinken kann, oder umgekehrt.:totlach:

 

DAS könnt ihr mit eurem fränkisch nicht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Bumo:

 

Kölsch - die einzige Sprache, die man auch trinken kann, oder umgekehrt.:totlach:

 

DAS könnt ihr mit eurem fränkisch nicht :P

Servus Bumo,

 

das macht den feinen Unterschied- wir haben gar keinen Anspruch unsere Sprache zu trinken- wir konzentrieren uns aufs Wesentliche: Fränkisch Urhell, Altfränisch.....

:evil:

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Retep_H_Cablaas:

Haupsach mir trinken uns en Bierken zusamme und lasse et uns jut jon.

:bang:

Gruß

Peter

Au weia- die armen Rothenburger.......- obwohl - die sind Touris gewohnt  :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Retep_H_Cablaas:

Haupsach mir trinken uns en Bierken zusamme und lasse et uns jut jon.

:bang:

Gruß

Peter

 

Servus Peter,

das soll doch jetzt nicht etwa deine Anfrage auf ein Bett in Trockau sein? :P

 

....da hätten schon andere erst gesagt "ich kann nicht" oder "zu weit weg" und haben sich mittlerweile dennoch eingebucht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd in Trockau leider mit neuem (linken) Seitenkoffer anrücken müssen :huh:

 

> KLICK <

 

Also, falls mich jemand nicht erkennt - ich bin den Aufklebern am rechten Koffer...

 

 
So long,
 
da Wolf

IMG_4187.jpg

bearbeitet von vienna_wolfe
Foto hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Wolf,

schade um die so nur an den unterschiedlichen, von dir er-fahrenen Gegenden möglich, gesammelten Pickerls.

 

Schön dabei die Erfahrung, dass du harte Genossen um dich hast, die recht schmerzfrei auch auf "ungeeignetem" Gestühl und zusammen mit dir so mal ins Gelände gehen. Der Koffer ist "Material", so siehts du dies auch selber.

 

Und weil alle Medallien zwei Seiten haben: Du hast jetzt gebührlichen Platz für Neues

(bevor du dir deine Koffer noch doppeln musst, all deine noch kommenden Erlebnisse dort aufstickern zu können).

 

Und Neues heißt für dich ja auch: An einem Tigerhome-Treffen teilzunehmen :)

 

Ich grübel gard über einen Zweitsticker für dich, zweimal Start-Your-Engines.

Damit aus keiner Richtung Zweifel aufkeimen könnten, du wärst nicht "einer von uns" hier :P

 

:prost2: tja, keine Entschuldigung mehr dafür,

dass so ein Sticker auf deinen Koffern keinen Platz mehr hätte :prost1:

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb vienna_wolfe:

Ich werd in Trockau leider mit neuem (linken) Seitenkoffer anrücken müssen :huh:

> KLICK <

Also, falls mich jemand nicht erkennt - ich bin den Aufklebern am rechten Koffer...

 

So Long,
 
da Wolf

 

Hallo Wolf,
Glück im Unglück, oder "hohe Geschwindigkeit bei viel Schlupf = langer Bremsweg" ! 
;)

 

Bezüglich der vielen Aufkleber, welche ja durchaus einen hohe Wiedererkennungswert haben, bliebe dir ja die Möglichkeit diese zu fotographieren und dann in verkleinerter Form, sozusagen als wasser,- u. abriebfesten Aufkleber, wieder zu verwenden.  Das schafft Platz für neue Aufkleber und neue Erlebnisse!
 

Am Ende könnte sich daraus ja noch eine Geschäftsidee entwickeln .... :)

 

Freut Euch das alles so glimpflich ausgegangen ist. Wir werden dich auch mit neuem Koffer erkennen.

 

Gruß aus dem verregneten Norden,
Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb vienna_wolfe:

Ich werd in Trockau leider mit neuem (linken) Seitenkoffer anrücken müssen :huh:

 

> KLICK <

 

Also, falls mich jemand nicht erkennt - ich bin den Aufklebern am rechten Koffer...

 

 
So long,
 
da Wolf

IMG_4187.jpg

 

HalloWolf,

 

Mache doch ein Foto von dem alten Koffer mit den vielen Aufklebern. 

DasFoto lässt du auf Folie aufziehen und kannst das als neuen, größeren Aufkleber auf den neuen Koffer kleben. Dann hast du die alten Aufkleber und trotzdem noch Platz für Neue, z.B. SYE :D

 

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oups,

  eben gesehen dass Ceri die gleiche Idee mit dem Aufkleber Foto hatte.:innocent:

Da hatte mich die Technik ausgetrickst:o

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor einer Stunde schrieb Tron:

Und das mit dem Schutzblech küssen? Müssen das nicht die Nichttriumphfahrer an unseren Maschinen machen?

...

...bis bald all ihr "Bekloppten"

Tron

 

vor 7 Minuten schrieb Bumo:

 

...aber nur wenn vorher gewaschen und einparfümiert :totlach:

 

Gruß

 

Olli

 

Ich hab das mal aus dem Anmeldethread hier rüber geholt:

technische Frage zum Start-Your-Engines: Wie kriege ich den Fender meiner 800er vorne "sauber" ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo an die Organisatoren,

 

nachdem ich das erste mal an einem solchen Treffen dabei sein möchte, würde mich noch interessieren, am Anreisetag den 5.5. gibt's da ein "Eintudeln" über den ganzen Tag verteilt, oder eine gewünschte Uhrzeit vielleicht gegen Mittags etc. um dann eine gemeinsame Nachmittagsausfahrt zu ermöglichen?

Wie sind da die Vorstellungen des Orgateams?

Oder wurde das schon besprochen und ich bin gerade nicht up to date??? dann sorry

 

so long

kurvenswinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Peter,

Freitag ist "Eintrudeltag". Stefan (Guenzi) und ich werden bereits gegen Mittag vor Ort sein.

Natürlich wollen wir alle Teilnehmer dort dann zu gerne auch persönlich begrüßen können.

 

Ich denke mal, unabgesprochener Weise, dass Gerhard (Silver Rider) ebenfalls bereits relativ früh vor Ort sein wird.

Für eine kleine Nachmittagsausfahrt ist Gerhard dann sicherlich "immer zu haben". Ist jedoch kein offizieller Treffen-Tagespunkt, sondern passiert nach Gefühl, Lust und Zuspruch :)

 

Weit Anreisende dürften so auch erst bis in die Abendstunden hinein in Trockau eintreffen.

Und in der Zwischenzeit, besonders auf Grund der extravielen neuen Gesichter bei diesem Treffen, dürfte es eine Menge zu klönen geben!

 

*isch freu misch drauf*

Ralph.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vor allem wird bei vielen Freitag ein ganz normaler Arbeitstag sein...

 

Ich kenne es eher so, dass der Großteil der Teilnehmer freitags im Laufe des Spätnachmittags und Abends einläuft, dann wird gepflegt geklönt und das eine oder andere Bierchen verhaftet, und Samstag findet/finden dann die Tour/en statt. Sonntags wird noch gemütlich zusammen gefrühstückt und dann geht/fährt jeder seiner Wege :cat-augenzukneifend_17:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gönn mir einen Tag Urlaub...:D Naja, muss ja auch ein paar km bis Trockau abspuhlen!

Werd mich wohl oder übel für einige stunden auf die Dosenbahn quetschen...So ab höhe Ulm dann auf Landstrasse wechseln.

Und aufs Ankunfts Bier freu ich mich jetzt schon!:totlach::prost1:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verpulvere auch am Freitag meinen Resturlaub. Muss ja weg.:P

Schaue mal ob ein Kumpel in Pegnitz anwesend ist und trudel freitags ein:D

Gruß 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander.

 

Natürlich bin ich schon zeitig am Freitag in Trockau. :biken1:

Noch ein Tip für alle die aus dem Süden kommen: den Großraum Nbg, Erlangen wenn es geht unbedingt östlich umfahren. Am besten ein kleines Stck auf der A 9 von Auffahrt Allersberg bis Ausfahrt Lauf und dann zbs durch das Pegnitztal (Neuhaus, Plech ) sich über die Dörfer hochhangel. Oder fast besser eine Ausfahrt weiter bis Schnaittach und dann über tolle kurvige Landstr. sich auch hochhangeln. :lol:

Ein perfekter und sehr schöner ruhiger Weg wäre auch: von der A 9 kommend nur  bis Kreuz Nbg. Ost, dann die A6 Richtung Amberg, die erste Ausfahrt " Altdorf/Leinburg ... weiter Richtung Hersbruck, ein kleines Stückerle die 14 er an der Ampel rechts und dann nach etwa 10km wieder runter u. hoch nach Vorra, Velden , Neuhaus usw.

 

Westlich vom Großraum wäre der Frankenschnellweg ( A 73 ) keine gute Alternative. denn er ist gespickt mit Baustellen nebst den zugehörigen Staus. Auch ab Ausfahrt Forchheim die 470er Richtung Osten ist am Freitag kein Vergnügen. Und über die Dörfer nördlich von Nbg / Erlangen ist in diesem Bereich ein ewiges Gefregge - letzteres meide ich wie der Teufel das Weihwasser.

 

Am liebsten würde ich südlich von Nbg alle einsammeln und dann einfach mir nach. Aber das geht leider nicht, denn auf die lange Strecke gesehen und aus verschiedenen Richtungen würde eh keiner pünktlich um Zwölfer am Treffpunkt sein können . Sowas kann dann aus verschiedenen Gründen durchaus dauern bzw. sich in die Länge ziehen und letztendlich verpasse ich das Treffen  :o

 

Wenn ich trotzdem jemanden helfen kann zbs. über ein Telefonat ..... jederzeit gerne.

 

Ach ja, ich versuche zur Mittagszeit in Trockau zu sein. und mei Petra kommt mit dem Nissan nach :rolleyes:

 

....... und mir fällt gerade ein: ihr habt ja alle Navis und seid mir diesbezüglich eh eine Nasenlänge voraus ;)

 

 

Grüße Gerhard

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra und ich kommen auch erst Freitag Abend. Wir müssen noch normal arbeiten.

@Kurvenswinger

Prima, endlich noch ein Tiger Sport Fahrer :wink3:

Aber führe den Gerhard nicht in Versuchung, der hat versprochen an dem Wochenende nicht über Ducati zu reden :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Stunden schrieb rosenzausel:

Servus Peter,

Freitag ist "Eintrudeltag". Stefan (Guenzi) und ich werden bereits gegen Mittag vor Ort sein.

Natürlich wollen wir alle Teilnehmer dort dann zu gerne auch persönlich begrüßen können.

 

 

 

Hallo Ralph,

schön daß das so zwanglos vorgesehen ist, da ich auch einige km Anreise zu wuppen habe.

Ich werde versuchen gegen Mittag in Trockau aufzuschlagen, kann man aber an einem Freitag

verkehrsbedingt nicht so genau zu planen.

Jedenfalls verspüre ich langsan aufkommende Vorfreude...:rolleyes:

 

bis dann

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb kurvenswinger:

Aber führe den Gerhard nicht in Versuchung, der hat versprochen an dem Wochenende nicht über Ducati zu reden :totlach:

...was keiner so recht glauben kann.:totlach:

Ich erst recht nicht, denn ich will ihn über die Hyper befragen:rolleyes:. Schönes Mopped :wub:

 

Gruß 

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Minuten schrieb Silver Rider:

Hallo miteinander.

 

Natürlich bin ich schon zeitig am Freitag in Trockau. :biken1:

Noch ein Tip für alle die aus dem Süden kommen: den Großraum Nbg, Erlangen wenn es geht unbedingt östlich umfahren. Am besten ein kleines Stck auf der A 9 von Auffahrt Allersberg bis Ausfahrt Lauf und dann zbs durch das Pegnitztal (Neuhaus, Plech ) sich über die Dörfer hochhangel. Oder fast besser eine Ausfahrt weiter bis Schnaittach und dann über tolle kurvige Landstr. sich auch hochhangeln. :lol:

Ein perfekter und sehr schöner ruhiger Weg wäre auch: von der A 9 kommend nur  bis Kreuz Nbg. Ost, dann die A6 Richtung Amberg, die erste Ausfahrt " Altdorf/Leinburg ... weiter Richtung Hersbruck, ein kleines Stückerle die 14 er an der Ampel rechts und dann nach etwa 10km wieder runter u. hoch nach Vorra, Velden , Neuhaus usw.

 

Westlich vom Großraum wäre der Frankenschnellweg ( A 73 ) keine gute Alternative. denn er ist gespickt mit Baustellen nebst den zugehörigen Staus. Auch ab Ausfahrt Forchheim die 470er Richtung Osten ist am Freitag kein Vergnügen. Und über die Dörfer nördlich von Nbg / Erlangen ist in diesem Bereich ein ewiges Gefregge - letzteres meide ich wie der Teufel das Weihwasser.

 

Am liebsten würde ich südlich von Nbg alle einsammeln und dann einfach mir nach. Aber das geht leider nicht, denn auf die lange Strecke gesehen und aus verschiedenen Richtungen würde eh keiner pünktlich um Zwölfer am Treffpunkt sein können . Sowas kann dann aus verschiedenen Gründen durchaus dauern bzw. sich in die Länge ziehen und letztendlich verpasse ich das Treffen  :o

 

Wenn ich trotzdem jemanden helfen kann zbs. über ein Telefonat ..... jederzeit gerne.

 

Ach ja, ich versuche zur Mittagszeit in Trockau zu sein. und mei Petra kommt mit dem Nissan nach :rolleyes:

 

....... und mir fällt gerade ein: ihr habt ja alle Navis und seid mir diesbezüglich eh eine Nasenlänge voraus ;)

 

 

Grüße Gerhard

 

 

 

Hallo Gerhard,

ich komme über Weiden vom SüdOsten her und fahre wie früher nach Landkarte...

Ich bin noch von gestern, und ein bischen Abenteuer muß sein:rolleyes:

 

Und mein Navi aus dem Auto wollte ich nicht ausbauen.;)

 

bis dann

Peter

 

Wir sehen uns trotz Landkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 23 Minuten schrieb Bumo:

...was keiner so recht glauben kann.:totlach:

Ich erst recht nicht, denn ich will ihn über die Hyper befragen:rolleyes:. Schönes Mopped :wub:

 

Gruß 

 

Olli

 

Ich kann auch mit der Hyper kommen, wenn es gewünscht wird - mir ist es egal.:wistle:

...... und wenn du einen guten Eindruck auf mich machst, darfst du sie auch mal ein Stückerl fahren. ;)

 

@Kurvenswinger ....... Recht so :rolleyes:

 

....... und die,  welche Nbg östlich über die landstr. umfahren, kommen automatisch durch mein bevorzugtes Revier (ist kurz vor Hersbruck bzw. zwei minuten nach einer Tankstelle in Gersdorf mit nen tollen Weib an der Kasse  :oldguy2: was euch kein Navi sagt :P )

 

IMG_5089.thumb.JPG.5b2da1c6ce145fa605ca50b70b37ac8f.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 54 Minuten schrieb Bumo:

...was keiner so recht glauben kann.:totlach:

Ich erst recht nicht, denn ich will ihn über die Hyper befragen:rolleyes:. Schönes Mopped :wub:

 

Gruß 

 

Olli

Ich komm ja am Samstag auch mit einer.... hab eh keine andere mehr als 2 Ducs zur Wahl:totlach:

....halt, mit der Vespa könnte ich noch die Runde führen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vespa kenne ich - Duc noch nicht:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

... und wenn du einen guten Eindruck auf mich machst, darfst du sie auch mal ein Stückerl fahren. ;)

Dann werde ich mal Schuhe putzen und meine Mopped Klamotten mit Bügelfalte versehen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ich vergaß: schöne Grüße aus Franken nach Franken :D

 

Mache gerade eine Radtour am Main 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Stunden schrieb Bonnie:

Ich gönn mir einen Tag Urlaub...:D Naja, muss ja auch ein paar km bis Trockau abspuhlen!

Werd mich wohl oder übel für einige stunden auf die Dosenbahn quetschen...So ab höhe Ulm dann auf Landstrasse wechseln.

Und aufs Ankunfts Bier freu ich mich jetzt schon!:totlach::prost1:

 

ich komm dann ganz unverhofft in ulm dazu !! :ph34r::wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Stunden schrieb kurvenswinger:

Hallo Gerhard,

ich komme über Weiden vom SüdOsten her und fahre wie früher nach Landkarte...

Ich bin noch von gestern, und ein bischen Abenteuer muß sein:rolleyes:

 

Und mein Navi aus dem Auto wollte ich nicht ausbauen.;)

 

bis dann

Peter

 

Wir sehen uns trotz Landkarte

auch wir haben die schönerer route östlich um nürnberg gewählt !! haben ja den ganzen freitag zeit !! :bang::biken2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Lieber Zausel, lieber Guenzi,

 

Seid ihr neben eurer ganzen hervorragenden Vorbereitung und Organisation :thumbup: eigentlich auch fürs Wetter zuständig?

 

Falls ja, müsst ihr euch noch ein bisschen anstrengen bis Anfang Mai;)

 

Hier ist echt Drisswetter :motz:

 

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird schon bis dahin :) Hier ist es nicht anders, aber ich hab gestern Nachmittag ein sonniges und trockenes Zeitfenster genutzt und bin die von mit angebotenen Nebenstrecken-Tour in Teilabschnitten nochmal abgefahren, wenn ich jetzt sagen würde, die ist sehr gut gelungen, dann melden sich am Ende zu viele dafür an, also sag ich die ist öde und es ist dann eine kleine Gruppe:lol:. Nix für Speedfreaks aber sehr spassige :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...