Jump to content
Ausgeblendet

Start-Your-Engines --> Fränkische Schweiz


Empfohlene Beiträge

Liebe Silberlocke, du bist nicht nur ein feines Kerlchen, du bist auch erfahren:

 

Jeder macht auf seine Art, nicht besser oder schlechter, nur anders.

 

Der könnte von einer großen Persönlichkeit stammen

 

Da hast du recht....und vor allem :   M A C H E N!    Alles wonach und worauf man Lust hat...nur noch Spaß haben, Hauptsache glücklich;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, na, na, .:wackout:   du hörst ja nicht auf mich.

 

Hab dir aber auch gesagt, mach das Handy wech.......jetzt hast du den Dreck im Film  wo du nie  "ohne"  zu sehen bist.

Die klugen Sprüche sind nicht von mir, die  sind von...... (muss aufpassen damit mir niemand ans Bein pinkelt.)

 

Wie dieser

Ohne Ziel aufzubrechen  ist spannender.

als in der Planung  steckenzubleiben.    

Mel Brooks

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silberlocke

 

 

Nur mal so, Friedrich:

WENN du meine Maschine beim Rausfahren aus Schluff und Geröll geschmissen hättest,

mir selbst wäre es dann ziemlich sicher zweimal passiert.

 

ALSO:

ich hätt's genommen, als wenn es mir selbst passiert wäre und es dann auch selbst repariert! *Punkt*

Also ist "Bange auf fremden Moped" kein Argument, weil es meinerseits nie zu einem Haftungsargument geworden wäre.

 

Danke für deine souveräne  Mit-Unterstützung beim Sichern der Triples :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen, macht euch mal ein bisschen locker- das Wichtigste an unserem gemeinsamen Hobby ist es Spass zu haben. Wie das jeder für sich umsetzt darüber möchte ich nicht urteilen. Und Spass hat die Gute allemal.

 

Rein Moppedtechnisch muss sie halt noch ihren Weg finden. Und für alle welche nicht in Trockau waren: wir reden hier über jemanden der erst letztes Jahr als "Späteinsteigerin" den Moppedschein gemacht hat und in keinster Weise über unser Hintergrundwissen verfügt und sich dieses bisher wahrscheinlich auch nicht aus erster Hand besorgen konnte. ( das hat sich dank Trockau nun ja geändert) Schon klar dass man über die Auspuffgeschichte und das Putzen diskutieren kann- keine Frage. 

 

Sie hat ihren Plan aber konsequent und erfolgreich durchgezogen- und das zählt letztendlich. 

 

Triumph- go your owen way - perfekt umgesetzt. 

 

Just my 2 cents.

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Mittelfranke 

du und einige andere habt mich richtig eingeschätzt . Dafür trefft ihr euch und betreibt das Forum , damit Austausch erfolgen kann und gemeinsam Spaß ist doppelter Spaß . Ich habe mich noch nie unter Druck setzen lassen , außer bei der Geburt meines Kindes  und konkurrieren liegt mir nicht .  Und ich bin froh , ob ihrs glaubt oder nicht , fürs erste Treffen , an solche charakterlich nette Menschen gestoßen zu sein .  Vielleicht treffe ich mit dem Riesenausflug vom Hondacenter auf genau das Gegenteil von euch 

- insofern habe ich von euch Rückenstärke und kann als Neuling gut unterscheiden und lass mich nicht bequatschen . Ich weiß auch, dass es reizt einem Neuling alles mit auf den Weg zu geben ... aber das ist nun mal so 

 

in 3 Jahren bin ich bin euch immer noch Lichtjahre von euch entfernt aber schon viiiieeeelll weiter . 

?? und noch andere Motorräder werden mir viel Erfahrung bringen 

das ist wie im Alter noch mal "groß werden " 

 

 

silberlocke !!! Du bist ein Held gewesen ... ohne dich säßen wir vielleicht immer noch dort 

 

liebe Grüße 

ingrid 

 

bearbeitet von Dividame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde Ingrid auch klasse. Hätte ich die Möglichkeit, würde ich mein Moped auch Fremdputzen ( Gerhard) lassen. Mich regen die 1000 Dosen vom @Mittelfrankentiger auf. Da weiß man gar nicht mehr welches Mittelchen für was ist. Und unter 2 1/2 Stunden :unsure: geht da gar nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Dividame:

 

 

Ich habe noch Probleme, die Nicks den Gesichtern zuzuordnen, aber es gab auch jemanden in Trockau, der mir riet, die Gabel herunter setzen zu lassen.

Auch das habe ich brav gemacht und in der Tat 1 cm gewonnen.

 

 

 

 

Moin Ingrid...der Tipp kam von mir...freut mich das du brav auf mich gehört hast :wistle: ...und mit den 1cm tiefer bist du wieder ein Stück sicherer unterwegs  :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Frankenkatze:

Da weiß man gar nicht mehr welches Mittelchen für was ist.

Macht überhaupt nix aus. Glaube mir, er weiß es auch nicht (mehr) ..... :totlach:

Einfach bei Dose 1 anfangen und konsequent sich bis Dose 1.000 vorarbeiten. Dann wirst du quasi mit einem neuen Töff belohnt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach Erika, wer die Dosen alle kauft, der soll sie auch gefälligst selbst benutzen ? Die Putzmittel wo du kaufst nimmt ja auch kein anderer in die Hand ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Batzen:

Ganz einfach Erika, wer die Dosen alle kauft, der soll sie auch gefälligst selbst benutzen ? Die Putzmittel wo du kaufst nimmt ja auch kein anderer in die Hand ?

Doch- Glasreiniger für die Autoscheibe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb joe3l:

Macht überhaupt nix aus. Glaube mir, er weiß es auch nicht (mehr) ..... :totlach:

Einfach bei Dose 1 anfangen und konsequent sich bis Dose 1.000 vorarbeiten. Dann wirst du quasi mit einem neuen Töff belohnt :D

Doch weiß er- Erika hat da etwas übertrieben- es sind nur 5 verschiedene. :wistle: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now schrieb Batzen:

Bei Mr. Wash?

Mr Wash- ja, sogesehen mache ich das auch wie Diva. Fremdreinigen lassen. Aber nur beim Auto. ;)

 

Gelegentlich putze ich die Scheiben aber auch zwischen den Intervallen selbst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung!!! Hochansteckender Virus in Trockau eingefangen!!!!

Habe mir da wohl was ganz hartnäckiges eingefangen....... Den Bazillus Antiseptus Gerhardus!!! Teufelszeug!!! Habe ich doch glatt 1 Stunde und 20 Minuten mein Motorrad geputzt! Als ich noch gesund war, kam das nie vor. :D

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb joe3l:

Achtung!!! Hochansteckender Virus in Trockau eingefangen!!!!

Habe mir da wohl was ganz hartnäckiges eingefangen....... Den Bazillus Antiseptus Gerhardus!!! Teufelszeug!!! Habe ich doch glatt 1 Stunde und 20 Minuten mein Motorrad geputzt! Als ich noch gesund war, kam das nie vor. :D

Was, nur 1 Stunde 20 ? Dann hast Du aber sehr oberflächlich geputzt  :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, ich bin heilfroh, dass ich noch lebe! Klar, nach gewissen Maßstäben oder Krankheitsverläufen wurde jetzt aus einer vor Dreck unfahrbaren Mühle gerade mal eine Dreckschleuder. Aber allein dieser Sprung rüttelt einen beim Erstbefall mit diesem Bazillus ganz schön durch. :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb joe3l:

Du, ich bin heilfroh, dass ich noch lebe! Klar, nach gewissen Maßstäben oder Krankheitsverläufen wurde jetzt aus einer vor Dreck unfahrbaren Mühle gerade mal eine Dreckschleuder. Aber allein dieser Sprung rüttelt einen beim Erstbefall mit diesem Bazillus ganz schön durch. :totlach:

Ich weiß genau was du meinst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben 

komme grad von triumpf 

honda , ATU und Louis 

 

mir hat doch heute ein befreundeter "Brain" beim putzen helfen wollen : 

 

Linker Spiegel komplett lose ! 

Edekstahlkoffer mit Insektensoray fleckig ????

ich habe Hals !!!! 

 

Fast 3 Stunden wegen Pflegemittel unterwegs 

Montag hat mein tiger Beauty Termin aber Koffer polieren darf ich selbst , bzw. der Brain . (Männlich) 

Ich hab so wenig Zeit .... und nun noch so was Unnützes 

Was die Lackpaste angeht , da scheiden sich die Geister. Hab jetzt 2 Artikel . Wenns nix hilft Schenk ich s dem Brain... fährt schwarzes Auto . 

 

Für den Spiegel habe ich mir jetzt eine Zange zugelegt ! Wer Steckdosen wechseln kann , kann auch Spiegel fest machen . Ich dachte nur weil der dich um 360 grad drehte ist der kaputt . 

Es gibt Männer die unterschätzen ihre Kraft ... 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ihr reinigungs chaoten! Der Tiger ist zum Reiten da nicht zum putzen!:biken1:

so 2 mal im Jahr tu ich mir das auch an, aber nur ganz schnell!

Das Teufelszeug aufsprühen und schnell trocken reiben, fertsch! Das Zeugs geht für alles!

maximal 30min pro moped! :D das ist der Nachteil, wenn 4 rumstehen!

 

G7624.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht mit einer Zange am Spiegel "rumwurschdeln":oldguy2:

Tu das deinem Tiger nicht an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dividame den Spiegel nicht mit der Zange festziehen  :o , das ist ein 4

Kant mit 22er SW. Nimm einen 22er Schlüssel und zieh den Spiegel fest , mit der Zange massakrierst Du nur den 4 Kant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dividame, wenn du Rost geil findest (Oberflächenschutz im Ar....) dann ruhig mit einer Zange rangehen und schön über die Muttern "schrabbeln". :wacko:

 

22er Schlüssel? Das ist ja größer als meine Radschrauben am PKW. Ich denke, hier hat sich @Navi Hans Hans eventuell vertan.

 

Also unten am Lenker die beiden Muttern haben 12 oder 13 mm und oben am Glasgehäuse 16 oder 17 mm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Road andere Schrauben hat.

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dividame:

Für den Spiegel habe ich mir jetzt eine Zange zugelegt ! Wer Steckdosen wechseln kann , kann auch Spiegel fest machen . Ich dachte nur weil der dich um 360 grad drehte ist der kaputt . 

Es gibt Männer die unterschätzen ihre Kraft ... 

 

Autsch... das wäre in etwa wie wenn man dir die Fingernägel mit dem dicken Malerpinsel lackieren und die Zehennägel mit der Trennscheibe schleifen würde. :P

 

Immer das richtige Werkzeug für den entsprechenden Einsatz auswählen. Muss nicht gleich das teuerste und aus Gold sein. 

bearbeitet von Tigertrail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Batzen:

...wenn man da mit Zange ran will..... dann würde ich auch das Steckdosen wechseln sein lassen :P

Zu ihrer Verteidigung vielleicht meint sie ja mit Zange einen Engländer. :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Navi Hans Hans:

Zu ihrer Verteidigung vielleicht meint sie ja mit Zange einen Engländer. :wistle:

 

Das wäre sogar TOP, und unsere Tiger-verliebte Diva Ingrid hätte so gleich auch alle sonstigen größeren Schlüsselweiten. Perfekt für das Staufach unter der Soziusbank.

 

Zum Lösen des Spiegels braucht es auch keine Kraft oder "Mr.Brain". Das geht "locker" mit etwas Druck in die Losdrehrichtung des Gewindes unter dem Gummihütchen. Hat bei mir sogar schon der "Meister" einer mir nahen Triumphwerkstatt bei der "Probefahrt" geschafft gehabt.

Ich hatte's dann erst wirklich gemerkt, als ich im linken Spiegel nur noch ....nix gesehen hatte :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Tigertrail:

 

Autsch... das wäre in etwa wie wenn man dir die Fingernägel mit dem dicken Malerpinsel lackieren und die Zehennägel mit der Trennscheibe schleifen würde. :P

 

 

:D:thumbup::thumbup::thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den netten Herrn aus der Werkstatt auch gefragt, ob das so gut ist mit Zange an die Schrauben zu gehen . 

 

 

Antwort : mit der Zange passiert nix . 

Genau die Zange brauch ich dann ...

ich habe gehört , dass Gerhard da am besten Bescheid weiß und gut ausgerüstet ist .. irgend jemand muss mir den Spiegel auch wieder fest gemacht haben nach dem Fall 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Dividame:

Ich habe den netten Herrn aus der Werkstatt auch gefragt, ob das so gut ist mit Zange an die Schrauben zu gehen . 

 

 

Antwort : mit der Zange passiert nix . 

Genau die Zange brauch ich dann ...

ich habe gehört , dass Gerhard da am besten Bescheid weiß und gut ausgerüstet ist .. irgend jemand muss mir den Spiegel auch wieder fest gemacht haben nach dem Fall 

So ein Knorzer , such die eine richtige Werkstatt. Das ist wieder typisch weil er eine Fru vor sich hat erzählt er so einen Müll , würde mich interressieren ob er das bei einem Mann auch gesagt hätte.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam liebe Leute.

 

Ich habe der Dividame meinen Knipex Zangenschlüssel gezeigt, als ich ihr den Spiegel in der dunklen Garage fest gezogen habe - wahrscheinlich nicht fest genug. :innocent:

....... und die arbeitet Muttern und Schraubenschonender als alle Schlüssel nebst Engländer . Zudem deckt dieses teuere Werkzeug  Schlüsselgrößen von  8 bis 27 mm ab und sollte für unterwegs in keinem Bordwerkzeug fehlen 

 

http://shop.prenzlauer-baubedarf.de/index.php?cl=details&anid=2779d9f8a5bc1a1459d443b992298587&gclid=CJiizN-77dMCFWwq0wodfZAKjw

 

Die hat mir vor sehr länger Zeit mal 70 DM gekostet  und ist trotz regem Gebrauch - vor allem bei empfindlichen Oberfächen - immer noch wie Neu :rolleyes:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit Parallelführung......!!! Das hat natürlich nix mit ner Beisszange (ich meine jetzt nicht die liebe Ingrid :totlach:) zu tun oder ner Kombizange.

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb joe3l:

Ja mit Parallelführung...... Das hat natürlich nix mit ner Kneifzange zu tun oder ner Kombizange.

 

Schon klar ....... nur für die Ingrid ist das halt ne Zange, sieht ja auch so aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich jetzt dem Herrn aus der Werkstatt fälschlicher Weise den Po versohlt :sorry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sieht die Sache natürlich ganz anders aus. Aber trotzdem wundert es mich das der nette Herr in der Werkstatt keinen Schlüssel genommen hat. Aber jeder wie er will.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...