Jump to content
Ausgeblendet

Start-Your-Engines --> Fränkische Schweiz


Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten schrieb T400:

Die Jagd ist eröffnet. :bang:

 

Nein Thosten, was mich betrifft  wird es keine Jagd geben. Auch hege ich die Hoffnung, dass es andere mir gleichtun.

 

Denn das Kind ist schon vor Monaten in den Brunnen gefallen. 

 

Vielleicht hast du etwas dabei  zugelernt. Ich muss das manchesmal   auch mit  68  " laut Dividame  " im besten Greisenalter noch tun.

 

......... und alles ist gut.

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

 

Nein Thosten, was mich betrifft  wird es keine Jagd geben. Auch hege ich die Hoffnung, dass es andere mir gleichtun.

 

Denn das Kind ist schon vor Monaten in den Brunnen gefallen. 

 

Vielleicht hast du etwas dabei  zugelernt. Ich muss das manchesmal   auch mit  68  " laut Dividame  " im besten Greisenalter noch tun.

 

......... und alles ist gut.

 

 

Grüße gerhard

Ich fang mal hinten an.

 

Gut wird hier gar nichts mehr!!!

Gelernt hab ich einiges. Leider nichts was dir und anderen hier gefallen könnte und wird.

Das Kind ist schon vor Jahren in den Brunnen gefallen. Nämlich genau da als Herr Rosenzausel dem Forum beitrat und seitdem fortwährend versucht etwas nach seinen Vorstellungen zu verändern. Das begann nach seiner ersten Teilnahme beim SET  wo er anschließend zu mir kam und fragte ob das SET immer in der Villa sein muss und hat sich bis heute nicht verändert. Er bringt sich ohne Zweifel sehr fürs Forum ein, aber es ging all die Jahre vorher auch ohne ihn..und das komplett ohne Streitigkeiten. 

Dazu kommt das ich mir einfach nicht alles gefallen lasse. Das ich dabei ab und an übers Ziel hinaus schieße ist mir bewusst aber egal.

..Und zum ersten Satz von dir......naja, den ersten Stein werfen und dann einen Rückzieher machen......jeder wie er mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs,

Jetzt setzt mal ein Punkt!!! Die Diskussion gehört jetzt aber ganz bestimmt nicht in dieses Thema!

Zausel hat mit diesem Treffen ganz bestimmt nichts falsch gemacht!

Selbst wenn er hier im Forum was ändern möchte, hört es euch an und bequatscht es bei einem lecker Bierchen!

Sind doch alle Erwachsen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb T400:

es ging all die Jahre vorher auch ohne.....

Das sagt sich die katholische Kirche auch schon lange und wundert sich heute über Mitgliedermangel. 47 Teilnehmer haben die "Veränderung" (welche gibt es eigentlich?) als gelungen empfunden. Damit können doch alle Seiten zufrieden sein - sowohl die Traditionsbewussten wie auch die "Veränderer". Es ist ja nicht so, dass irgend etwas aus der Vergangenheit abgeschafft werden soll.

 

Ich denke auch, dass sich ein Forum in dieser Größe und Qualität nicht "par ordre du mufti" zeitgemäß steuern und organisieren lässt.

 

Ich kann also die Kontroverse nicht nachvollziehen. Es dient doch dem Forum, wenn Vielfältigkeit herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb T400:

Ich fang mal hinten an.

 

Gut wird hier gar nichts mehr!!!

Gelernt hab ich einiges. Leider nichts was dir und anderen hier gefallen könnte und wird.

Das Kind ist schon vor Jahren in den Brunnen gefallen. Nämlich genau da als Herr Rosenzausel dem Forum beitrat und seitdem fortwährend versucht etwas nach seinen Vorstellungen zu verändern. Das begann nach seiner ersten Teilnahme beim SET  wo er anschließend zu mir kam und fragte ob das SET immer in der Villa sein muss und hat sich bis heute nicht verändert. Er bringt sich ohne Zweifel sehr fürs Forum ein, aber es ging all die Jahre vorher auch ohne ihn..und das komplett ohne Streitigkeiten. 

Dazu kommt das ich mir einfach nicht alles gefallen lasse. Das ich dabei ab und an übers Ziel hinaus schieße ist mir bewusst aber egal.

..Und zum ersten Satz von dir......naja, den ersten Stein werfen und dann einen Rückzieher machen......jeder wie er mag.

Lieber Thorsten,

 

vielen Dank für deine offenen Worte. Nun ist es endlich klar und für jeden transparent warum Du das SYE bereits im Vorfeld so massiv torpediert hast.

 

"Das ich dabei ab und an übers Ziel hinaus schieße ist mir bewusst aber egal."  Und dass die ganze Community unter deinen persönlichen Motiven leidet, leider auch.


"Die Jagd ist eröffnet" Usern zu drohen setzt dem Ganzen noch das Sahnehäubchen auf und ist leider kein Einzelfall.  Es gab ja auch beim SYE eine "bedenkliche" Situation gegenüber einem der Veranstalter. Und dass auch ich auf deiner "Liste" stehe , daran kannst Du dich ja sicherlich auch noch erinnern.

 

Ich schließe mich an dieser Stelle Gerhards Meinung an. Denn auch ich finde, dass Du hier aus rein persönlichen Gründen massiv übers Ziel hinausgeschossen bist. Auch kaufe ich dir nicht mehr ab, das Du den Admin und den User T400 trennen kannst. Genau das Gegenteil ist der Fall- zumindest geht das aus deinem Post ganz deutlich hervor. Dein Handeln dient schon lange nicht mehr dem Allgemeinwohl und dem Sinne einer harmonischen Community. Zu den willkürlichen Zensuren deinerseits habe ich mich ja schon in vorherigen Posts geäußert- ebenso zum Thema Selbstreflektion.

 

Yust my  2 Cents.

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs hört auf,

 

ihr zerredet ein Treffen, das für die Beteiligten schön war - und ich finde es trotzdem nicht toll, dass es direkt eine Woche vor ein schon bestehendes gesetzt wurde - insofern kann ich Thorsten und seinen Ärger gut verstehen. Guckt lieber nach vorn, da geht es weiter.

 

Gruß, Amadeus :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Amadeus:

Jungs hört auf,

 

ihr zerredet ein Treffen, das für die Beteiligten schön war - und ich finde es trotzdem nicht toll, dass es direkt eine Woche vor ein schon bestehendes gesetzt wurde - insofern kann ich Thorsten und seinen Ärger gut verstehen. Guckt lieber nach vorn, da geht es weiter.

 

Gruß, Amadeus :wink2:

Servus Amadeus,

 

der Ärger bezüglich des Treffens ist eines- die Art und Weise darauf zu reagieren ist aber ist noch einmal eine gänzlich andere Geschichte.

 

Und ja, ich gebe dir recht- wir sollten nach vorne schauen. Absolut- da bin ich bei dir. Aber ohne Machtspielchen, Drohungen, Bevormundungen, Zensuren und persönliche Befindlichkeiten welche zu Lasten der Community gehen.

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich Leut, ich komm mir vor wie bei einer Tour mit KiGa Tours ;)

 

So nebenbei, ich werde in diesem Thread auch in meiner Funktion als Nicht-User nichts mehr schreiben, verschieben oder sonst irgendwas tun. Warum? Ist mir echt zu blöd! Da kommen Befindlichkeiten wieder an den Tag, da haut"s mir die Fragezeichen raus und meine Zeit ist mir zu schade um mich damit noch weiter zu befassen. Boshaft würde ich die ganze Thematik als grenzdebil bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

 

für mich gleicht das hier langsam einem Kindergarten.:debate:

 

Wenn sich alle ein bisschen zurücknehmen würden, wäre vielen geholfen.:biken1:

 

Habt Euch wieder lieb. :_ironic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Martin,

mit Kindergarten hat das schon lange nichts mehr zu tun. Mittlerweile ist es ein sehr ernstes Thema. Wenn man alleine liest das ein Herr Mittelfrankentiger den Satz "die Jagd ist eröffnet" einfach mal bewusst falsch interpretiert obwohl vorher schon ein Dementi von Silver Rider dazu gab, wenn hier von bedenklichen Situationen gegenüber einem Veranstalter geschrieben wird weil dieser am Frühstückstisch irgendwelche Lügen verbreitet um zusätzliche Stimmung gegen mich zu machen und wenn eine Bitte von mir bezüglich einer Unterhaltung eventuell in eine andere Rubrik zu wechseln als Zensur und Bevormundung interpretiert wird weil man dann weiter gegen den ungeliebten Störenfried schreiben kann, dann sind das alles Dinge die schon stark ins persönliche gehen. 

Aber du kennst mich ja ein bisschen. Sollen sie ruhig machen, es bedarf einiges an Energie um mich mundtot zu machen. Ich hatte es vor dem Treffen irgendwann mal gut sein lassen und bin sogar für eine Nacht hingefahren. Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. Im Gegenteil,  du bekommst auch noch ein verlogenes Grinsen von deinem Gegenüber und es geht anschließend doppelt so schlimm weiter.

Kindergarten ist hier schon lange vorbei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag liebe Leute!

Strahlender Sonnenschein, blauer wolkenloser Himmel...... Hurraaa , da schwinge ich mich doch gleich aufs Töff um Energie zu tanken.

 

Um die Freude am Forum zu erhalten mein Tipp (und Wunsch): Bei gewissen Themen/Äußerungen im eigenen Kopf den IGNORE-Knopf drücken.

 

Alles Andere bietet hier eine unnötige, nahezu erbärmliche Plattform für Klein-Klein-Streitereien.

 

Sattelt die Tiger und genießt den Tag!

Mit harmonischen Grüßen

Joe

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb joe3l:

, da schwinge ich mich doch gleich aufs Töff um Energie zu tanken.

Habe ich gestern gemacht:biken2:.

Heute war das Fahrrad an der Reihe und gleich -von wegen Energie tanken - kommt der Grill zu seinem Recht :mahlzeit::prost1:

Gruß Olli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb joe3l:

 

Guten Tag liebe Leute!

Strahlender Sonnenschein, blauer wolkenloser Himmel...... Hurraaa , da schwinge ich mich doch gleich aufs Töff um Energie zu tanken.

 

 

Eigentlich gute Idee!

Aber ich heute wohl noch nicht. Meine Stiefel sind von Freitag noch pitsch nass. 

Hannover --> Mannheim und hinter Kassel Unwetter. Da blieb kaum ein Faden trocken. Schaumsroff vom Helm konnt ich auswringen und die "wasserdichten" Handschuhe haben Blasen geschlagen. Ich fahre jetzt nun schon so lange auf zwei Rädern durch die Gegend, aber gegen Regen hab ich immer noch kein Kraut gefunden. :blush: 

 

Gruß Rheinweiss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Batzen:

Ehrlich Leut, ich komm mir vor wie bei einer Tour mit KiGa Tours ;)

 

So nebenbei, ich werde in diesem Thread auch in meiner Funktion als Nicht-User nichts mehr schreiben, verschieben oder sonst irgendwas tun. Warum? Ist mir echt zu blöd! Da kommen Befindlichkeiten wieder an den Tag, da haut"s mir die Fragezeichen raus und meine Zeit ist mir zu schade um mich damit noch weiter zu befassen. Boshaft würde ich die ganze Thematik als grenzdebil bezeichnen.

 

Na na na Wolfgang

Es gibt keinen Grund so gewaltig zu einem Rundumschlag auszuholen. Ich kann mir deine Äußerung nur damit erklären: dass du versehentlich eine deiner schönen Ducatischrauben verschluckt hast. :totlach: Aber tröste dich, ist mir auch schon passiert - sogar eine polierte Kleinschraube :angry:

Es bewegt sich alles noch in einem Rahmen einer gewissen Streitkultur und diese soll auch in den besten Familien vorkommen - ja ist manchmal sogar nützlich .

 

Menschen sind halt so - da nehme ich mich selbst nicht aus - da kann man nicht gegen tun , man muss nur damit umgehen können.  Es gibt schlimmeres in der heutigen Zeit, zbs. unsägliche Langeweile nebst Banalem und neuerdings sehr aktuell ... Mobbing. Aber ich denke von Letzteren sind wir gottseidank noch weit entfernt.

 

....... und nichts ist in der heutigen Zeit von langem Bestand, in einem Forum gleich garnicht. :P

 

Ich wünsche Allen noch einen schönen Sonntag u. denke alles wird eines fernen Tages wieder gut. :rolleyes:

 

 

Grüße Gerhard

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist hier doch nur noch Futter für den Troll. :vogel:

Bitte closen !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das hier so liest, weiß man gar nicht mehr, was man noch schreiben soll. Ich finde es ja schon länger grausam, was sich manche wenige Personen hier so leisten und ein billiges Geschwätz von sich geben :angry:
Normal könnte ich das Forum ja verlassen, ich fahre ja keine Triumph mehr. Aber gerade wegen solchen unzufriedenen ............ bleibe ich erst Recht hier :sh:

 

bearbeitet von ModT400
Beleidigung von anderen Usern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben 

komme grad zurück von einer schönen Tigerausfahrt durch das Berliner Umland ... wunderschöner Tag heute gewesen mit zwei netten Herren , die total vom tiger und jetzt kommt es wieder : 

 

VON MEINEM AUSPUFF 

 

begeistert waren ( sie kannten das Katzen Gejammer ja vorher ... au wei da hab ich mich jetzt aber schlecht ausgedrückt ... ist ja nur klangwahrnehmung ?) 

 

und heute so bei dieser Ausfahrt , kamen die wunderschönen Bilder aus Trockau wieder vor meine Augen. Am liebsten würde ich Trockau gleich nochmal im Herbst machen ... 

an dieser Stelle noch mal ... : 

 

Trockau war 1A.  Super Erlebnis ! 

Schön, dass ich dabei sein konnte 

 

einen wunderschönen restlichen Sonntag noch für euch entweder auf der Terrasse , Biergarten oder im Bett vor der Glotze . 

 

Letzteres mach ich ... für heut bin ich platt ( 10.00 bis 20. 00 Uhr unterwegs mit bike und 3 Pausen ) 

 

gruss ingrid 

bearbeitet von Dividame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, schon 6 Minuten nach meinen Beitrag wird dieser "überarbeitet". Und eine PN wird mir auch noch zugesandt von diesem "Mod" :lol:
Nur mal am Rande, lese ich nicht, interessiert mich auch nicht ;)


Wusstest Ihr eigentlich schon, dass man für den "goldenen Vollpfosten" nominiert werden kann. Eine Erklärung dazu findet man bei Wikepedia und ist von mir natürlich auch nur satirisch gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2017 at 11:18 schrieb Dividame:

...

Bei der Gelegenheit eine Frage : 

warum bekomme ich nur Meldungen aufs Handy vom Thread : SYE? 

Es kommen doch auch neue Mitglieder ? Warum bekommt man da keine Meldung auf s Handy

 

http://www.tigerhome.de/index.php?/notifications/options/

(Und dort nach unten scrollen nicht vergessen.) :rolleyes:

 

Man kann beim Schreiben einer Antwort zuschalten, daß das Board bei weiteren Beiträgen ne Mail schickt (sofern dies in den Einstellungen festgelegt wurde).

folgen.jpg

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Morgen Gerhard und Danke MCM

 

es ist noch so früh am Morgen 

Aber Gerhard , trotz müder Augen ... hach was les i di gern und den Mittelfranken ... 

Ich begebe mich dann in Richtung " Benzingerede " 

 

Und da wird dann fleißig weiter geratscht über die Welt der Tiger und gefrotzelt bis die Schwarte kracht oder bis es wieder heißt 

 

Start your Engine in ????

 

Natürlich TROCKAU!!!! 

Wo sonst ??? 

 

Nächtliche Grüße 

 

ingrid 

( und morgen Schlaf ich aus und hab viel Mitleid mit denen doa

die Moin schaffe müss...????) 

 

 

 

 

bearbeitet von Dividame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dividame:

 

und heute so bei dieser Ausfahrt , kamen die wunderschönen Bilder aus Trockau wieder vor meine Augen. Am liebsten würde ich Trockau gleich nochmal im Herbst machen ... 

an dieser Stelle noch mal ... : 

 

Trockau war 1A.  Super Erlebnis ! 

Schön, dass ich dabei sein konnte 

 

 

 

Servus Ingrid.... warum eigendlich nicht :rolleyes:

 

So etwas würde doch kein Problem bereiten.

Man könnte das sogar kurzfristig ansetzten etwa eine Woche vorher wenn man/frau weiß wie die Großwetterlage ist. In etwa so: Ich bin am Wochenende in Trockau, wer hat alles Lust auf eine Runde und einen schönen Abend vorbei zu kommen.

Das bedarf keinerlei Orga u. ein jeder kümmert sich beim Löffler/Stöckel selbst um seine Übernachtung.

 

...... und wenns nur eine gute handvoll Leute werden, einer wunderschöne Runde in der fränkischen Schweiz steht nichts entgegen.

Ich würde sogar selber eine Runde bis zu 10 oder auch mehr Leuten anführen. Aber dann mit meiner Hyper und du wirst wegen ihren schönen grollenden wummernden Sound weinen :lol:

 

....... und ich verspreche es hoch und heilig: ich bin dann unterwegs nicht auf der Flucht. :wistle:

 

Ich habe so ein Gefühl, dass da schon aweng woss zamm geh kennerd :cat-augenzukneifend_02:

 

 

Grüße gerhard

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Träumer,

 

könnt ihr nicht schlafen, oder habt ihr Nachtschicht?

Aber ein markenoffenes Treffen in Trockau hätte schon was, dann könnt ich auch meine alte Duc

mit ein paar tollen Kurven verwöhnen ;)

 

so long

der kurvenswinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Servus Ingrid.... warum eigendlich nicht :rolleyes:

 

So etwas würde doch kein Problem bereiten.

Man könnte das sogar kurzfristig ansetzten etwa eine Woche vorher wenn man/frau weiß wie die Großwetterlage ist. In etwa so: Ich bin am Wochenende in Trockau, wer hat alles Lust auf eine Runde und einen schönen Abend vorbei zu kommen.

Das bedarf keinerlei Orga u. ein jeder kümmert sich beim Löffler/Stöckel selbst um seine Übernachtung.

 

...... und wenns nur eine gute handvoll Leute werden, einer wunderschöne Runde in der fränkischen Schweiz steht nichts entgegen.

Ich würde sogar selber eine Runde bis zu 10 oder auch mehr Leuten anführen. Aber dann mit meiner Hyper und du wirst wegen ihren schönen grollenden wummernden Sound weinen :lol:

 

....... und ich verspreche es hoch und heilig: ich bin dann unterwegs nicht auf der Flucht. :wistle:

 

Ich habe so ein Gefühl, dass da schon aweng woss zamm geh kennerd :cat-augenzukneifend_02:

 

 

Grüße gerhard

 

Wir wären auch mit  dabei :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schomn wieder 500km Anfahrt?

Und das nur, weil sich dort geile Leutz aus dem Tigerhome zusammenfinden wollen??

....ihr macht es mir echt nicht leicht, aber mich bei diesem Gedanken leicht schwindelig :)

 

Der Reiz ist groß, das Fleisch ist schwach und ....solche Positiv-Ideen sind immer einen Gedanken wert.

Schließlich leben wir ja geradezu AUCH mit davon, einfach mal 'was scheint's Unsinniges machen zu wollen :)

 

*gar nicht so unsinnige* - Grübelgrüße

vom

ZauselRalph.

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mal bei der Gemeinde Trockau anrufen und fragen, wie weit die Ortsumzäunung gediehen ist. Die Bevölkerung muss ja irgendwie vor diesen ganzen Tigerherden geschützt werden :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TROCKAU IST ÜBERALL !!!

 

Will sagen:

Es kommt nicht auf den Ort an (obwohl die Fränkische unzweifelhaft ein Traumrevier ist), sondern auf die Leute.:D

 

in diesem Sinne

 

Gruß

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Bumo:

TROCKAU IST ÜBERALL !!!

 

Will sagen:

Es kommt nicht auf den Ort an (obwohl die Fränkische unzweifelhaft ein Traumrevier ist), sondern auf die Leute.:D

 

in diesem Sinne

 

Gruß

 

Olli

So ist es Olli- da bin ich 100% deiner Meinung :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Dividame:

toll wie ihr euch aufeinander freut

Aber sowas von.... Ich mag "meine" neue "Familie" :wub:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @Bumo und @Mittelfrankentiger

da habt ihr beide vollkommen recht. 

 

Deswegen freue ich mich auch schon darauf, das in knapp 3 Wochen die

Katzenrally für 4 Tage in Jena startet, wo sich ja mittlerweile die Teilnehmerzahl dem des SYE annähert. 

 

Jedes Treffen hat sein Charme und Reiz. 

Probieren geht über Studieren. 

 

Ich war jetzt dieses Jahr schon bei 4 Tiger Treffen, eins ist sogar dabei gewesen was von der Stimmung her mir noch besser gefallen hat wie Trockau. 

 

:biken2:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now schrieb Dividame:

"Mudddi" zu nennen "

Vor dir hätte ich nicht mal ganz so sehr Angst.....aber mein Trommelfell fürchtet sich vor deiner brüllenden Katze :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich schaffe es nach Ägypten gleich auf den tiger um zur Rallye zu kommen .,  

 

nach dem tauchen wird es ja wieder Zeit fahren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joe31 

 

.... kannste glauben 

hab die Jungs gestern mal tiger fahren lassen .. um selbst zu hören 

G E I L 

 

und jetzt verscheinde ich in den Thread 

 

frauen an die Macht .. 

 

ich würg mir hier am Handy einen ab ... bin grad mit frühstücken fertig und muss schon wieder hier antworten . Wenn ich Geld für kriegen würde ... ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...