Jump to content
Ausgeblendet

Start-Your-Engines --> Fränkische Schweiz


Empfohlene Beiträge

Da fährst du gar nicht weit an mir vorbei.

Ich fahr aber erst morgen nachmittag los.

Heute abend wird nur schon das Moped beladen.

Bis morgen.:prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auch ich mache mich gleich auf den Weg Richtung Trockau! Erst Ralph treffen und dann mit Zwischenübernachtung in Steinau an der Straße morgen weiter zum Ziel! Freu mich schon auf Euch alle und wünsche allen eine gute , Trockene Anfahrt!!:biken2:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuelle Vorhersage für Samstag sind lausige 21° mit einem Sonne/Wolken Mix. Also warm anziehen :D

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Batzen:

Also warm anziehen

Wohl dem, der eine Sozia hat, die den Fahrer von hinten wärmt :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machst du eine Weltumrundung oder hast du auch einen Smoking für den Abend eingepackt? Oder ziehst du jeden Tag eine andere Motorradkombi an?  Ist ja Gepäck für drei Wochen.....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Euch allen eine gute Anfahrt und ein schönes, trockenes Wochenende im Frankenland !

 

Hinterlasst einen guten Eindruck, damit wir auch im nächsten Jahr wiederkommen dürfen...:cat-augenzukneifend_17:

 

Gruß, Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze noch in der Redaktion, aber am Nachmittag geh' ich's auch an - wahrscheinlich mal bis Cesky Krumlau in Tschechien heute und dann morgen weiter.

 

So long,

 

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir mussten ja leider absagen , wünschen Euch aber viel Spass uff de Gas und ein Un/Umfallfreies Wochenende bei schönenm Wetter. Vielleicht klappts ja nächstes Mal.:D:bang:

Hansi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Guenzi:

@joe3l , rerein theoretisch hab ich für gut drei Wochen T-Shirts dabei!! 

?

Zefix, wusst ich doch das ich irgendwas vergessen hatte! Die Bestellung vom Leibchen :(

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Guenzi:

@joe3l , rerein theoretisch hab ich für gut drei Wochen T-Shirts dabei!

Ups......daran hatte ich nicht gedacht. Stimmt, du hast ja auch ein Teil meines Gepäcks (noch) an Bord :D Da habe ich dir jetzt mit meiner großen Klappe total Unrecht getan. Sorry. :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb brummer:

Hi Schwatter,

 

hast du auch Triumph-Shirts im Topfcase?;)

 

Gruß Eugen

 

nöööööööööö, verkaufe nichts !! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, der Himmel wird immer heller und eigentlich könnte ich losfahren. :cat-augenzukneifend_07:

 

Auch die Kiste für Petra steht schon bereit. Bei rund 30 Triumph kann ja immer mal bissel Werkzeug nötig sein. Und wenn doch nicht - wovon ich ausgehe - dann vielleicht für das ein odere andere Fremdfabrikat :wistle:

IMG_5601.thumb.JPG.0d873d88f2ee073cd5c61a0873e7e08a.JPG

 

 

Grüße Gerhard ..... der immer noch nicht weiß was er morgen anziehen soll :innocent::innocent:  in schwarzen Leder oder in schönen Textil, oder nur oben Leder unten Textil, oder unten Leder u. oben Textil Vielleicht auch mal wieder ein weißes Hemd ? oder doch ein rotes ?  - mal morgen die Petra fragen :D, was die meint

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....und hier regnet es inzwischen wieder....... :wacko: Dabei wollte ich heute noch das Töff ein wenig säubern - ist eingesaut von einem schlammigen Parkplatz bei der Motorradwallfahrt. Wollte bei Gerhard nicht als "Assi" gelten und nun macht mir der große Meister (im Himmel) einen Strich durch die Rechnung. Also falls am Freitag Abend jemand meint, in Trockau wäre eine Mure abgegangen, keine Sorge......das bin nur ich mit meinem Töff :totlach:

 

PS: Mein Werkzeugkoffer besteht aus einem Leatherman mit Inbus-Satz :wistle:

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin in Fladungen gelandet. Auf den 395 Tages-km lagen u.a. Falltorhaus in Schotten, Hoherodskopf am Vogelsberg (im Nebel), Point Alpha in Geisa, ein bisschen Thüringen, dann als Highlight die Rhön mit Wasserkuppe und Hochrhönring. 

War ne schöne Tour:biken2:

Wetter war erst nass und dreckig, dann trockener.

Morgen geht's weiter nach Trockau.

 

Gruß  Olli20170504_125819.thumb.jpg.0a5a6f95d6fe1cb68640eb69b53fa414.jpg

20170504_143829.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ganz in der Nähe das Schwarze Moor.

Da gibt es sehr leckere Bratwürste:mahlzeit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Schwarzen Moor fahre ich morgen früh entlang (Hochrhönstrasse). Aber morgens ist mir noch nicht nach Bratwürsten:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Euch eine angenehme Anreise und ein schönes Treffen-Wochenende.

Und kommt vor Allem wieder gesund nach Hause.

 

Ich kann leider nicht dabei sein, weil mir der Bereitschaftsdienst das Wochenende versaut. :wacko:

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bumo:

 

Wetter war erst nass und dreckig, dann trockener.

Morgen geht's weiter nach Trockau.

 

 

schön ist was anderes :unsure: ...ich war heute geschäftlich im Taunus, bin beinahe untergegangen, 50 km südlich in Rheinhessen Sonnenschein...habe dann noch den Rasen gemäht :wistle:

So Moped ist gepackt...Morgen in der Früh geht es los, 379 km warten auf mich und dem Tiger

 

ich freue mich...noch 1x schlafen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch grad alles gepackt und das meiste schon am Moped verzurrt.

Morgen nach Feierabend nur noch in die Klamotten springen und loooooosssss :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auch auf meinen Start morgen um 13 Uhr. 5 Stunden später werde ich dann hoffentlich eintrudeln und die tollen Leute von hier kennenlernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind im Zwischenlager nahe bei Bretten.

Wir haben die erste Etappe nach Trockau abgeschlossen. 
Regen zu Hause, Nieselregen und Nebel in der Eifel bis in den Hunsrück.
Erst ab Kaiserslautern Kaiserwetter!
Nun mal alles richten, essen und trinken. Ah, nee, das haben wir ja schon gemacht. Lassen den Tag nun mit einem Wein in der Besen ausklingen.
Morgen kommt Teil zwei der Anreise, freue mich schon riesig auf die kleinen Straßen Richtung Ziel und noch mehr den Haufen von Bekloppten persönlich kennen zu lernen. 
Gruß 
Michael 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT von ModT400: Ich habe das mal hierher verschoben da es wohl aus versehen beim Taunustreffen gelandet war. Das Wetter in Trockau ist aber leider wenig relevant für den Taunus.

 

Schaut doch Klasse aus die Vorhersage für Samstag

 

Screenshot_20170504-215939.png

bearbeitet von ModT400
Falscher Thread
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Batzen:

Schaut doch Klasse aus die Vorhersage für Samstag

 

Screenshot_20170504-215939.png

Wolfi, da bin ich aber echt froh dass ich mich beim SYE angemeldet habe. Nächste Woche solls in der Gegend um Weilrod das ganze Wochenende regnen- und Gewitter ist auch gemeldet.  :o

Unbenaneeeeeeent.JPG

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will euch das nicht vorenthalten.

So wird es werden in Trockau Oberfranken bzw. so ähnlich 

 

im Laufe des Nachmittags gibt es von Mittelfranken nach Oberfranken fortschreitend erste Aufheiterungen. Vereinzelt gibt es Regenschauer, die jedoch deutlich schwächer ausfallen als an den Vortagen. Maximal werden 14 bis 15 Grad erreicht. Der schwache Wind weht aus Nord.

Am Samstag scheint die Sonne öfter, vor allem in der ersten Tageshälfte. Im Laufe des Nachmittags ziehen dann von Südwesten her aber schon die ersten Wolkenfelder des nächsten Tiefs heran. Tagsüber bleibt es trocken, am Abend könnten ersten Regenschauer auftreten. Maximal werden 19 bis 20 Grad erreicht. Der schwache bis mäßige Wind weht aus Ost.

Am Sonntag ist es wechselnd bewölkt bis bedeckt mit Regenschauern, bei denen es am Nachmittag auch blitzen und donnern kann. Maximal werden 13 bis 16 Grad erreicht. Der schwache bis mäßige Wind weht aus Nordwest.

Am Montag abklingende Schauer und zunehmend aufgeheitert. Mit dem schwachen bis mäßigen Nordwind fließen trockenere und auch kältere Luftmassen heran, wobei da aber tagsüber die zunehmende Sonnenscheindauer kompensierend wirkt. Es werden maximal 16 Grad erreicht.

 

 

Also ich habe schon schlimmeres erlebt und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Das einzige mit was ich etwas hadere ist diese unbeständige Wetterlage in unserem Land wo es schwierig ist länger als einen Tag mal schönes Wetter zu haben.

Irgendjemand hat mal gesagt, dass er eventuell erst am Montag heimwärts fährt. Das wäre nach der momentanen  Tendenz die trockenere u.schönere Lösung. 

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

 

Mopete ist gepackt, Tank ist voll, Kinder sind versorgt, könnte also losgehen....

Muss nur noch warten das es anfängt zu regnen, damit die Strassen nicht so stauben....:wacko:

 

Bis gleich....:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I've started my engine.

Trockau, ich komme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

 

wir sitzen hier mit einem platten Vorderreifen auf der Autobahn bei Weinsberg (neben Heilbronn) fest, Pannendienst ist avisiert. Wird heute ziemlich sicher nichts mehr mit Trockau. Kann schon mal jemand beim Gasthof Löffler Bescheid geben? Wäre nett, danke. Melde mich später wieder. 

 

Grüsse

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb brummer:

Viel Erfolg bei der Reparatur, Pascal!

Auf jeden Fall entspannt bleiben.

 

Viele Grüße

Eugen

Danke Eugen

 

bin schon wieder ein bisschen zuversichtlicher. Unser Pannendienst hat uns zu einem einen netten, kleinen Händler gebracht der einen Schlauch organisieren konnte und sich gleich an die Arbeit gemacht hat. Top, kann ich da nur sagen. ?

 

Grüsse

Pascal

 

PS Sind mittlerweile wieder unterwegs und ca 100 Kilometer von Trockau entfernt. 

bearbeitet von Tigertrail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße nach Trockau, hoffe der Rest ist gut angenommen und bereitet sich schon mental auf die morgige Tour vor.  Nicht das dort jemand dem Alkohol zuspricht.....  :o

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...