Jump to content
Ausgeblendet

Kurzes Heck Tiger 1050


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte mich die Tage an meinen Heckumbau wagen.

 

Da ich nix schnibbeln wollte hatte ich mir letztes Jahr das GFK Unterbau Teil von www.mopped-optik-tuning.de ausgesucht.

Es war erschwinglich vom Preis und sollte laut Bewertungen gut passen.

 

Nun gibt es den Shop leider nicht mehr.

 

Hat jemand Infos für mich wo ich sowas herbekomme außer bei dem Österreich Shop für 500€?:wacko:

 

Über weitere Tips bin ich dankbar.

 

Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2017 at 11:31 schrieb Zorro82:

Hi Gatopardo62,

 

danke für die Info. Habe angerufen. haben sogar noch welche da.

Jetzt will der Händler von mir 289,00€ haben.

 

Ist wohl zur Rarität geworden und steigt im Preis :totlach:

 

Moin,

 

geht auch günstiger.

 

http://www.ebay.de/itm/Heck-Tiger-1050-Heckunterverkleidung-Radabdeckung-/252050568271?hash=item3aaf62744f:g:U08AAOSwHnFVxdXR

 

 

 

 

:biken2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist des Teil, inkl kzhalter. 

Kannste ma sehen....., für fast die Hälfte weniger!

Ist aber schon viel Detailarbeit wenn man es gut machen will.

Aber lohnt sich!

Gutes Gelingen!!

image.jpeg

image.jpeg

bearbeitet von gatopardo62
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb gatopardo62:

Genau das ist des Teil, inkl kzhalter. 

Kannste ma sehen....., für fast die Hälfte weniger!

Ist aber schon viel Detailarbeit wenn man es gut machen will.

Aber lohnt sich!

Gutes Gelingen!!

 

Ist ja auch eher bastel Wetter zur Zeit.

Das schaut dann ungefähr so aus.

Bei Regen wirst Du so oder so auf dem Tiger eingesaut, 

da hilft nur ein Topcase um das Spritzwasser abzuhalten.

Ich weis, Topcase sieht ziemlich bescheiden aus, ist aber sehr Praktisch und reicht für eine Wochenend Tour.

 

BadR FB-51.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb volcano:

   ...   Bei Regen wirst Du so oder so auf dem Tiger eingesaut, 

da hilft nur ein Topcase um das Spritzwasser abzuhalten.   ...  

 

Hi Marco,

 

meine saut mich nicht ein und ich mag und habe auch kein Topcase, obwohl es praktisch ist.  :nono1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Gummikuhfan:

 

Hi Marco,

 

meine saut mich nicht ein und ich mag und habe auch kein Topcase, obwohl es praktisch ist.  :nono1:

 

Ich weis Jürgen, ich bin schon hinter Dir her gefahren.

Aber da lass ich mich lieber einsauen bevor ich mit so einem verlängertem Heck durch die Gegend fahre.

Zu Glück habe wir da alle Verschiedene Meinungen sonst würden ja alle Tiger gleich aussehen.

Obwohl, ah ne lieber so wie jeder mag.

 

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

# Fuchs 82

von allem etwas.

musst Heck komplett ausbauen, ausser Rahmenträger. Auspuff kannste dranlassen.

Den vorhandenen Unterbau wo der orig. Kz.träger Teil von ist musst du absägen,

aber vertue dich dabei nicht! Da gibts ein PDF mit Fodos, frag ma beim Händler ob er dir das schickt, da kannste genau sehen wo es abgeschnitten (gesägt) wird.

Den Kz. träger dann am besten von innen nochmal großzügig unterlegen mit Blech als auch die Stelle wo du den erworbenen GFK Unterbau gegen den dann abgeschnittenen orig. Unterbau gegenschraubst, das ist weiter vorne (Fahrtrichtung) dann.

Am Ende solltest du 8 Schrauben insgesamt dort verbaut haben, 4 beim Kz.träger, 4 weiter vorne, alle 8 gehen durch GFK UND orig. Unterbau!!

So hält das dann auch und ist stabil speziell wegen der Vibrationen.

Evtl. das Rücklicht nochmal mit einem ausgeschnittenem Holz unterlegen damit es weit genug rauskommt,

das hab ich gemacht, ist aber designabhängig.

Das Gfk Teil habe ich dann lackiert, mir laut lacknr. eine Dose mischen lassen- 2K Lack- und dann mit Klarlack matt - 2K- geklarlackt.

Glückssache ist es einen GFK Unterbau zu erhalten wo der Rücklichtausschnitt gut und symmetrisch ausgeschnitten ist.

Ich hatte die Vorortauswahl, und hab mir das Beste ausgesucht. Gibt da Unterschiede!

 

Dann kaufste dir noch ne KZ Beleuchtung, ich hab eine von Paschburg/Wunderlich verbaut mit U-Blech.

Guckst du auf fodo!

 

Nach dieser Beschreibung erwarte ich dann einen guten Umbau von dir!

Abschliessendes Fodo ist MUSS!!!

Hau rein!

Gruss, Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Am ‎10‎.‎02‎.‎2017 at 13:45 schrieb gatopardo62:

Genau das ist des Teil, inkl kzhalter. 

Kannste ma sehen....., für fast die Hälfte weniger!

Ist aber schon viel Detailarbeit wenn man es gut machen will.

Aber lohnt sich!

Gutes Gelingen!!

image.jpeg

image.jpeg

Mal was anderes ! Was hast du denn für einen Lenker?!


Ich bin momentan auf der Suche nach einem, wo ich ein wenig aufrechter Sitze. Bin 1,96m groß.

 

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2017 at 13:45 schrieb gatopardo62:

Genau das ist des Teil, inkl kzhalter. 

Kannste ma sehen....., für fast die Hälfte weniger!

Ist aber schon viel Detailarbeit wenn man es gut machen will.

Aber lohnt sich!

Gutes Gelingen!!

 

image.jpeg

Ist wirklich schick, und ich hatte sowas auch schon (War so, als ich gekauft hatte, vom Vorbesitzer leider schlecht gemacht).

 

Mal ne Frage dazu: Wo ist der Rückstrahler? Ohne den bekommst du keine HU.

 

(Ich habe es bei mir soweit umgebaut, dass der original Rückstrahler zwischen Rücklicht und Nummernschildbeleuchtung so gerade zwischen passt.)

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Lenker:  ist ein "Tourbar" von LSL, Bez.: AXB3,

 

Rückstrahler: über das Nummernschild erschien mir zu eng, ästhetisch.

Fand es so eleganter. Ist von hinten nochmal verschraubt.

Hab leider kein besseres Bild.

 

grüsse

 

 

20160514_062705.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo werte Forengemeinde,

 

ich habe eine Frage zum zurück-rüsten vom kurzen auf das normale Heck. Kann mir jemand sagen, welche Teile ich genau benötigen würde,

um das Originaldesign wieder herzustellen (die Abdeckung wurde abgesägt) da ich den Umbau nicht selbst gemacht habe?

Sorry falls die Frage schon gestellt, bzw. beantwortet wurde, aber ich habe nichts zum "Rückrüsten" gefunden. 

Danke.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Greg,

 

schau doch einfach in der Ersatzteilliste nach:

 

KLICK MICH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...