Jump to content
Ausgeblendet

Kennt jemand diese Fussrasten - Adapter?


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte gerne meine Fussrasten nach unten legen. Es gibt ja die Krallenfussrasten von Motobau. Hier habe ich gelesen, dass viele mit den Bremshebel Probleme haben. Jetzt habe ich diese Adapter gefunden. Kennt die jemand? 

http://www.mv-motorrad.de/MV+Fussrastentieferlegung+Fahrer+verstellbar+Triumph+Tiger+955i.htm

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ralph,

 

ich habe die Versteller noch nie in Natura gesehen, jedoch ist auf dem kleinen Bild etwas die Machart erkennbar. Ich habe so meine Zweifel, ob bei der Konstruktion mehr Platz für unseren klobigen Bremshebel bleibt. Ein verbugener Halte-/Lagerbolzen des Bremspedals wirkt sich auch nachteilig auf den Freigang aus. Probiere es aus, ob es richtig paßt.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ralph,

 

ich will dich nicht abschrecken. Auf dem Bild ist erkennbar, daß der obere Halter im Bereich der Verzahnung dünner ist, und das ist der Bereich,wo wir den Platz für den Bremshebel brauchen. Es kann passen, muß aber nicht. Der Bolzen des Bremshebels ist ungewöhnlich. Es ist ein kleines M6 Gewinde hinter der Lagerfläche des Bremshebels. Sollte der Tiger mal darauf gekippt sein, ist häufig das Gewinde gegenüber dem Rest des Bolzens verbogen und der Hebel steht nicht mehr senkrecht. Dann hakt es an den der Ecke der Rasten. In dem Fall bitte den Bolzen tauschen (sonst bricht er ggf. irgendwann) und an den Motobaurasten die Ecke etwas wegfeilen, was gut funktioniert, da das Edelstahl nicht rosten kann.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...