Jump to content
Ausgeblendet

Heckhöherlegung


Gast

Empfohlene Beiträge

Also ich bin ja nicht der ausgesprochene Motorradprofi (bin noch neu im Thema), aber die Mathematik/Physik sagt mir, dass sich allenfalls der Kniewinkel an der Ampel im Stand ändert - wenn du den Fuß am  Boden hast. Denn dann ist das Heck höher als früher.

 

Da aber die Fußraste nicht an der Hinterradschwinge, sondern am normalen Rahmen befestigt ist, kannst du das Heck senkrecht in die Luft stellen, es wird sich nichts am Kniewinkel ändern.

 

Ich hoffe nicht zu viel Stuss geschrieben zu haben, aber so schätze ich die Auswirkung auf den Kniewinkel ein.

 

Gruß

joe

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Halodri:

Kennt sich jemand mit einer Heckhöherlegung aus.

 

Ist es richtig das dadurch der kniewinkel offener wird?????

 

Gruss der Halodri.

 

Servus.

Das Heck ist in der Serieneinstellung ziemlich tief mit viel Negativfederweg - 28 klicks Vorspannung. Es gereicht zum Vorteil wenn du diese drastisch verringerst - etwa nur 12 bis 16 klicks offen

Dadurch kommt dein Heck auf etwa einen cm statischen Negativfederweg und ist höher. Was wiederum einer sportlichen Fahrweise entgegenkommt - nebst etwas mehr Handling

 

Dein Kniewinkel wird aber nicht nur offener wie Peter schon gesagt hat,  sondern auch durch eine tiefere Position der Rasten (verstellbare Gelenkrasten von LSL für die Sport)

Diese benutze ich an meiner Sport von Anfang an zur vollsten Zufriedenheit.

...... und nein, ich setzte nicht mit den Rasten bei sportlicher Fahrweise auf. Denn die tieferen Rasten sind unten gut abgeschrägt und mein Fahrwerk ist hoch und straff.

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...