Jump to content
Ausgeblendet

Wie sehen eure Koffer aus?


Bumo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Koffer gibt's ja in allen Varianten:

von groß bis klein, von dreckig bis penibelst sauber, voller Aufkleber oder ohne, zerkratzt oder quasi im Neuzustand, Alu oder Kunststoff, alt oder neu.

Sich Koffer anzusehen ist doch immer wieder interessant.

 

Wie sehen denn eure Koffer aus? Habt ihr Fotos?

 

Ich fange mal mit meinen an.

 

Gruß

 

Olli

20170210_133756.thumb.jpg.61fb1fe7844922ec6c25de156e39fe45.jpg

 

20170210_133836.thumb.jpg.bcc39b2cb9c0d0cd549798dca22466ef.jpg

 

20170210_133844.thumb.jpg.88a7e22f1d244bb72a31700b3e648153.jpg

 

20170210_133905.thumb.jpg.1e13376fd917251a8c6eadb9c9ee8217.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GFK in der 450 Liter-Variante, ohne Aufkleber, kaum Kratzer und nur einer für die rechte Seite :innocent:;)

IMG_7743.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt :thumbup:

....und es kommt doch auf die Größe an:totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich benutze die Zega Alu Boxen mit Innentaschen  , meine sind und bleiben Aufkleberfrei.

Wenn ich mal unterwegs einen Aufkleber abstaube dann kommt der in meine Konzertkarten , Ticket , Visitenkarten Sammler Box…

Hab die Koffer für längere Touren etwas optimiert :

Halterung für  3 Ltr. Benzinkanister , benötige ich für meinen Benzinkocher oder als Reservekanister

Halterung aus dem Fahrradzubehör für Scottoil und Getränkeflasche .

Von innen mit Kunstleder ausgeschlagen , sieht besser aus , es rappelt nix , und wegen dem Aluabrieb.

Die Koffer sind schon ganz ordentlich und vielfältig einsetzbar , benutze einen zb. gerne mit einem Küchentuch darüber als Campingtisch

Da ich immer wieder überlege die Gepäckunterbringung am Motorrad zu optimieren  beschäftigen mich im Moment zwei Ideen .

Einen Kofferdeckel  mit Moosgummi zu bekleben , dann einen Koffer als Tisch und einen als Sitz zu benutzen , der Campingstuhl bleibt zu haus , ist ein einfacher der wiegt 2,5 Kg , aber es fehlt dann  die Rücken und Armlehne ..:D

Den Regenkombi mit einer Halterung auslagern (Koffer hinten )

Der Regenkombi befindet sich gewöhnlich im Tankrucksack , aber mit Kamera , kleinen Rucksack zum Einkaufen und Pausensnacks wie Apfel und / oder Müsliriegel wird es manchmal ein wenig eng , deswegen wäre eine Auslagerung nicht schlecht .

Wenn ich nicht unterwegs bin stehen  die Koffer  gereinigt und Einsatzbereit im Keller.

Gruß

Crazymopped

 

.....im Moment klappt das Bilderhochladen nicht , später evtl. mehr

DSC_64801.jpg

 

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb tourerthomas:

das mit dem Kunstleder hört/liest sich gut an...wäre auch was für meine Zega Pro :thumbup:

 

Kunstleder gibt es günstig im Baumarkt , 1 Rolle Doppelseitiges Klebeband und etwas Arbeit , passt .

 

Gruß

Crazymopped

DSC003933.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima. Tiger in Island.:thumbup:

 

War da mit dem Camper. Tolles Land

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt  #Jehova , bisher ist das ja ein Tex-Tread :D

$_20.jpeg

 

Die Koffer sind noch unbenutzt und freuen sich schon auf den ersten Auslauf in die Dolos 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine uralten Zega's diesen Winter kompettüberholt: fast sämtliche Aufkleber entfernt :o repariert, gedengelt, gerichtet, geschliffen, geklebt, verstärkt, neu genietet und abgedichtet; Ecken verstärkt und die groben TT-Halterungen durch neu gebaute Schnellmontagehalterungen ersetzt und innen "gemütlich" ausgekleidet. Für bessere Sichtbarkeit ist auch gesorgt und es kommen noch Einbauschlösser dran :D Andere hätten einfach neue gekauft :wistle: Aber was soll ich sagen, der Winter ist lang, ich hänge an den Koffern und sie sind jetzt fast besser als neu :lol:

 

DSC_1582.JPG

DSC_1583.JPG

DSC_1585.JPG

DSC_1586.JPG

DSC_1587.JPG

bearbeitet von Graveller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die Original-Triumph-Koffer und finde die gut.

Sind unbeklebt, original eben ?

 

 

WDPhotos_1487156289617.jpg

 

Innentaschen habe ich aus dem Zubehörhandel , dann können bei Schlechtwetter die Koffer am Motorrad bleiben. Denn die dreckigen Koffer im Hotelzimmer macht sich nicht immer gut.

bearbeitet von Surfwolle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Surfwolle

So sind unsere beiden Tiger auch bekoffert.

Das mit den Innentaschen ist schon praktisch.

Unsere Plastekoffer sind bis dato immer noch wasserdicht. 

Außerdem finde ich das es sich mit den schwingenden Koffern/Topcase schöner fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Tiger fast Neu und noch unbeklebt.

2. So breit wie Ralph kann ich auch

100_7418.JPG

IMGP0080.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Koffer in schwarz, die noch sauber sind, was sich sicher ändert. Beklebt sind sie nicht und das wird auch so bleiben. Ist wie alles Geschmacksache, aber mir gefällt das mit den Aufklebern nicht besonders:wistle:

IMG_6271.JPG

IMG_6269.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Spruch und klasse Tuareg-Elch:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Waldwegsucher,

das G&G Koffersystem macht einen guten Eindruck.

Vor allem in Schwarz.

Aber bitte drehe den Sverige Aufkleber um- das geht überhaupt nicht. Die Deutschlandfahne klebt ja auch keiner auf den Kopf!

Das Kreuz gehört bei allen Skandinavien Flaggen nach links....???????????

Dann sind die Koffer perfekt!

LG Niels 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix peinlich.

Du musst das machen wie Trump: "Letzte Nacht in Schweden war die Flagge noch andersrum":totlach:

 

Gruß

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Spruch mit Trump, so wie alternative Wahrheit/Klebevariante.???

Wenn ich das Foto sehe, freue ich mich schon wieder auf den Mai, da geht es wie jedes Jahr für eine Woche nach Schweden.

Gruß

Niels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Habe eben mein fast zwei Jahre altes Foto der neuen Koffer gesehen. Inzwischen sind ein paar Länderaufkleber dazugekommen.

IMG_20191011_183041778.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die H&B Journey aus Kunststoff. Aufkleber sind keine drauf. Auch keine Insekten?, nach jeder Koffertour werden sie geputzt. 
Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...