Jump to content
Ausgeblendet

Einzylinder?


Dee

Empfohlene Beiträge

Mit der Tiger und der Bonnie hab ich ja  nun einen 3- und einen 2- Zylinder in der Garage. Fehlt noch ein Einzylinder,  der zudem das richtige für meine Frau sein könnte. 

 

Vor ein paar Jahren gab es ja schon mal angebliche Bilder von Erlkönigen. Seitdem nichts mehr. Mein Händler weiß nichts,  außer dass der Motor im Zweifel mindestens 500 ccm hätte. 

 

Hat hier jemand mal was gehört?  

 

Richtig gemacht könnte das richtig gut einschlagen.  Was denkt ihr?

 

Servus 

Dee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

mit dem Einzylinder-Erlkönig hast Du sicherlich an den damaligen Beitrag gedacht:

http://www.motorradonline.de/motorraeder/einzylinder-erlkoenig-triumph-street-single-250.492434.html

 

Das wäre aber für mich nicht der "Einzylinder", da stelle ich mir eher was in Richtung 650-800ccm vor.

So im Old-school-, Enduro oder Scrambler-Gewand.

 

Gruß

Tron

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, genau das habe ich gemeint. Aber natürlich würde das im Klassik Outfit mehr Sinn machen. So wie die Bonnie, nur mit einem Zylinder und deutlich weniger Gewicht. 40 PS und gut Drehmoment wären dann wohl ausreichend. Lässt sich im Baukastensystem sicher gut ausbauen für Landstraße, Sport, Scrambler etc etc.

 

Bin gespannt, ob gegen Jahresende etwas kommt...

 

Servus,

Dee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Triumph glaub ich eher nicht... aber die Yamaha SR ist doch gar nicht so übel.:rolleyes:

mein 1 Zapfen Rüttler ist halt schon etwas älter. Aber macht mächtig spass! Das einzige übel sind die scheiss Bremsen! Aber gut, in den 50igern gabs ja auch noch fast kein verkehr!

 

G5 seite.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...