Jump to content
Ausgeblendet

Schön war es heute im Oberbergischen


Gummikuhfan

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

nachdem ich heute im Radio gehört habe, dass es in Lindlar 16°C sein soll, wollte ich das doch selber überprüfen. Schnell zur Garage, Batterie angeklemmt, Uhr gestellt und los.

 

Was soll ich euch sagen, ich war viel zu warm angezogen!  :totlach:  Allerdings scheint es so einige Härtecracks zu geben. Irgendwann stand so ein harter Bursche neben mir an der Ampel, ...ohne Handschuhe. Dann traf ich einen in Jeans und Regenjacke, auch nicht schlecht. Aber das Wetter war Spitze und die Straßen weitgehend trocken, obwohl teilweise neben den Straßen noch recht viel Schnee lag. Ich habe jedenfalls meine 150 km Standardrunde gedreht, noch nicht ganz so zügig, aber das Grinsen war schon da!  :thumbup:

 

Das mit den 16°C war allerdings übertrieben!  :nono1:

 

Roadtec 01 ist immer noch Klasse! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Gummikuhfan:

Hallo Leute,

 

nachdem ich heute im Radio gehört habe, dass es in Lindlar 16°C sein soll, wollte ich das doch selber überprüfen. Schnell zur Garage, Batterie angeklemmt, Uhr gestellt und los.

 

Was soll ich euch sagen, ich war viel zu warm angezogen!  :totlach:  Allerdings scheint es so einige Härtecracks zu geben. Irgendwann stand so ein harter Bursche neben mir an der Ampel, ...ohne Handschuhe. Dann traf ich einen in Jeans und Regenjacke, auch nicht schlecht. Aber das Wetter war Spitze und die Straßen weitgehend trocken, obwohl teilweise neben den Straßen noch recht viel Schnee lag. Ich habe jedenfalls meine 150 km Standardrunde gedreht, noch nicht ganz so zügig, aber das Grinsen war schon da!  :thumbup:

 

Das mit den 16°C war allerdings übertrieben!  :nono1:

 

Roadtec 01 ist immer noch Klasse! 

 

Hallo Jürgen,

 

NEIIIIID  :innocent:

 

Man muss die Sonne spontan nutzen - hast du richtig gemacht. Ich habe auch überlegt, aber leider kam mir meine Arbeit dazwischen :angry:

 

Bin vorletzten Samstag im Bergischen gefahren. Da war auch noch ziemlich viel Schnee und Eis am Straßenrand und die Straßen voller Salz und Dreck. Wie sagt man so schön: "War den Umständen entsprechend gut" :totlach:
Wäre schön, wenn's mal passt mit einer gemeinsamen Tour.:biken2:

 

Gruß

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rosenzausel:

 

....meine Griffheizung bringt's auch nur auf 14°C ;) 

 

Hallo Ralph,

 

meine hatte ich noch nicht einmal an. Dafür war es zu warm!  :thumbup:  :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander.

 

Ich hatte gestern die Griffe garnicht an, die Scheibe ganz unten und der heiße Sitz hat nach fünf Min. genervt :P

 

Alles war gut. :oldguy2:, denn die 10 Grad im Schatten kamen mir nach dem wochenlangen Frost schon sehr angenehm vor. 

 

foto0362mizb48xnrg.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

Bin auch eine Heimatrunde im Oberbergischen gefahren, da gehörte natürlich auch Lindlar dazu. Am Sonntag soll es trocken und einigermaßen sonnig werden. Wenn die Vorhersagen so bleiben freue ich mich schon auf eine etwas erweiterte Runde Wiehl, Waldbröl, Wildbergerhütte zum Bigge-Grill.

Wenn Du auch fährst kannste Dich ja mal melden. 

 

Gruss, Tom aus dem Bergischen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön war das Wetter im Bergischen heute sicher nicht.

Aber jetzt sind sicher auch die letzten Salzreste weggespült.

Habe heute meine Tiger aus dem Landeshauptdorf gelassen, um mit meiner Tochter Ihr neues Spaßgerät zu holen. 

So hatten wir auch bei diesem Schei...wetter etwas erfreuliches.

Gruß

Michael 

CB500X + Tiger.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trialtiger,

tolles Motorrad (...ich meine die Honda :bang:), hat meine Frau auch!

Ein richtiges Frauenmotorrad (breiter weicher Sattel, geräumiges Helmfach, niedriger Schwerpunkt, da Tank unter dem Sitz)

Das geilste, es klingt auch wie ein Motorrad (trotz 54 PS) und nicht wie ein Mixer ;).

Auch die Speichen können nicht schwarz werden, wie bei den Engländern.

Also dann, allzeit gute Fahrt!

 

P.S. Wo ist das breite Grinzen Deiner Tochter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage es mal so: es war endlich warm genug für die Reifen,  um die 939 Hyper artgerecht 150km über salzfreie fränkische Straßen zu scheuchen.

Sie ist für mich einfach " das " Landstraßen Motorrad schlechthin - ratsch ratsch ratsch - toll und macht Laune.  :) Ich musste mich im schönen kurvigen Aurachtal echt zwingen für ein Handy Foto stehen zu bleiben
...... und es ist mir schleierhaft, wie sie trotz  Euro 4 so das herrliche Ballern hinbekommen.

 

foto03699w27sxytha.jpg

Grüße gerhard

 

@Theo Retiker ..... hast du ein Grinsen im Gesicht, wenn es auf deiner Ausfahrt wie aus Eimern kübelt. ?

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

nein, ich hätte natürlich kein Grinsen im Gesicht, wenn ich an das Putzen danach denke :D

Allerdings gebe ich zu, dass ich schon etwas neidich bin, wenn ich Dein Bild sehe. (Ich habe Saisonkennzeichen und muss noch bis zum 01.03 warten. :biken2: ) Und dann soll das Wetter ja schon wieder schlechter werden!

Gruß Theo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für kurzes OT

 

Servus Theo

Das einzige auf was ich mich während einer Regenfahrt freue, ist - neben dem  endlich zuhause  - auf einem schönen Tag mit Vogelgezwitscher und leise dudelnde Radiomusik ..... eben das mal wieder " richtig Durch - Putzen " :D

Aber so verschieden sind halt auch die Freuden.

 

Dann wünsche ich dir und allen anderen Bruchstrichfahrer mal schönes Wetter für den ersten März :rolleyes: Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Theo, ich muss Dich korrigieren. Ist ne 500er für Stufernführerschein, also nix mit Helmfach und 54 PS.

Putzen ist eh nicht unser Hobby, sondern Mororradfahren und das möglichst täglich solange kein Salz gestreut ist.

Klar macht es ohne Regen mehr Spaß.

Bei uns in der rheinischen Großstadt, mit überwiegend warmen Westwind, fahre ich bis auf etwa 4 Wochen im Jahr täglich.

Meine Tochter hat es so in einem Jahr auf 5000 km mit einer CB450S gebracht.

 

Zum Putzen haben wir Trialmotorräder, da lohnt sich das nach einer Matscheinlage wenigstens.

 

Gruß

Michael

 

PS: Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan.

IMGP2982K.jpg

bearbeitet von Trialtiger
Bild zugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...