Jump to content
Ausgeblendet

Lenker Explorer an 2016er XC?


Empfohlene Beiträge

Sodele,

 

nachdem das Käzzle und ich uns so langsam aneinander gewöhnen, kann ich herausfiltern, was ich verbessern möchte / muß. Der Klassiker ist der zu weit von mir entfernte Lenker, versteht sich. Meine Frage, ob die Lenker der 2016er Modelle von TEX und XC auch noch kompatibel sind, konnte die Forensuche nciht schlüssig beantworten.

 

Weiß es einer der Er-Fahrenen?

 

Merci für eine Antwort,

 

Gruß,

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 2016er explorer modelle sollten alle gleich aufgebaut, nur mit anderer ausstattung / zubehör  / softwarefreischaltung. wahrscheinlich solche dinge wie lenker, rahmen etc. sogar mit den 2012er modellen. insofern wird dir auch ein austausch des lenkers nichts bringen.

 

- schau als erstes mal wierum der lenkerblock steht, vielleicht hat man den verstellt

- dann kann ich dir nur eine lenkererhöhung (zwischenblock) empfehlen, bringt den lenker etwas näher ran und man sitzt auch aufrechter

- wenn es noch mehr sein soll gibts von verschiedenen herstellern verstellbare lenkerblöcke / -klemmungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Der Lenkerblock steht so wie er ab Werk kommt, also "nach hinten" zeigend.

- Dann beginne ich jetzt mal mit der Sparversion, den erlaubten 20mm Erhöhungen

- die interessanten, weil weit verstellbaren KLemmungen haben keine ABE, jedenfalls habe ich keine gefunden.

- in einem Fred hat aber jd. berichtet, daß er genau so eine eingetragen bekam. Das klingt komisch, aber es war vermutlich so, daß ein TÜV-Prüfer sich das Teil angeschaut habe, Dimensionen, Material, Verarbeitung in Augenschein genommen ergo geprüft hat und zu dem Schluß: "Das hält!" kam.

- Mal schauen, ob mein TÜVler auch soviel Sachverstand hat.

 

Danke für Eure Antworten!

 

Gruß,

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 ja ich :)

 

SW Motech Vario Lenkerverlegung

 

Materialgutachten von SW Motech kann ich dir bei Bedarf per Email senden, ebenso eine Kopie der Eintragung. Gilt aber ausdrücklich nicht als Muster, aber zeigt einem anderen Prüfer das es durchaus kein Problem ist.

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...