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Änderungen Tiger Explorer 2017


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Silver Rider:

 

Servus Rheinweiss.

Wie kommst du denn darauf, dass die Fachpresse mit ihren Motorrädern nicht verreist.

 

Nun gehöre ich ja nicht zu den Beglückten die da mitmachen dürfen. Mein Eindruck ist aber eher der, dass die "Presse" die meisten Kilometer bei der Anreise im Flieger zurücklegt und nicht auf den Mopeds. ;)

 

Gruß Rheinweiss

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 ...na die sind ja schon in Stuttgart beheimatet da geht's Ruck Zuck in die Berge und nach 2 Übernachtungen ins Zielgebiet.

 

Hab die Bande mal in den Seealpen getroffen. Ein großer Bully / Sprinter ist für Fotoausrüstung / Gepäck / Ausfälle immer dabei.

 

Aber Rheinweiß du hast recht bin letztes Jahr auf eigener Achse vom Ruhrpott nach Andaluisen - zurück über die Picos, Pyrenäen, Tarn usw. 

 

Wir waren mit zwei TEX unterwegs sind knappe 9000 km in 18 Tagen gesaust dafür ist die TEX für mich mit das beste Reisemobil MEINER Wahl 

 

Bis denne

Alvis

bearbeitet von Alvis
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-> Motorrad-Presse auf Reisen

-> und auch 1000PS-Presse (Nasty Nil) hat neben seiner Aussage "zweitbeste GS hier im Feld" zur Triumph Explorer auch gesagt:

     --> ..Toller Reisekomfort mit einem Schuss mehr Spritzigkeit beim Zupfer am Gasgriff. Wirkt groß und schwer, fährt aber flink und einfach.

             Kam bei unseren 1000PS Roadshows letztes Jahr bei hunderten Probefahrten super gut an.

 

Sorry Rheinweiss - ich weiß nicht, was du bzgl. Presse und Reisen mit einer TEX gelesen hast.

Ich lese und verstehe hierzu etwas anderes. Nix für ungut! ;)

 

Gruß Klaus

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Ein episches Thema!  

 

Meiner Meinung nach ist T bei der neuen Explorer nur ein Fehler unterlaufen. Die Preisgestaltung! Haben die dafür jemanden von BMW geholt? 

 

Gibt zwar ne Einstiegs-Explorer, aber der fehlen interessante Features (Tempomat, rückstellender Blinker, etc.).

 

Ansonsten freue ich mich wieder rauf salzfreie Strassen und die nächsten Touren mit ihr. 

 

Gruss,

Udo

 

p.s. Die XR wird auf Mobile.de in neu  für 13k angeboten. Für das gebotene ein Top Preis.  

 

 

bearbeitet von udo_muc
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vor 2 Stunden schrieb Gsiberger:

Sorry Rheinweiss - ich weiß nicht, was du bzgl. Presse und Reisen mit einer TEX gelesen hast.

Ich lese und verstehe hierzu etwas anderes. Nix für ungut! ;)

 

Na gut.  ;)

Ich persönlich habe keine Pressemitteilung gelesen, erst recht nicht die vom Hersteller selbst, bei der die die TEX richtig beschrieben wird.

 

Aber nimm mich nicht beim Wort. Schau einfach auf die Zulassungszahlen, schau auf die Wiederverkaufspreise, schau auf die Wechsler ( Batzen, unser Tigerhome-Moderator gibt seine jetzt ab).  Das alles wird dem Bike sicher nicht gerecht. Und wo liegt der Hase im Pfeffer? Ich denke in der Positionierung am Mark. Da hat vielleicht der Hersteller zusehr nach der zahlungskräftigen Massenkundschaft gerufen und die angeflanschte Fach-Pressen hat's versäumt dagegen zu halten. Tja, Knieschuss.

 

Aber was solls:

vor 1 Stunde schrieb udo_muc:

p.s. Die XR wird auf Mobile.de in neu  für 13k angeboten. Für das gebotene ein Top Preis. 

 

Uns kann's freuen. ;)

 

Gruß Rheinweiss

 

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Gut, ich gebe meine aber nicht ab, weil ich nicht zufrieden damit war oder bin. Ich hab nur mal letztes Jahr wieder entdeckt, das mir aktuell einfach weniger Leistung und pures Fahren ohne Großdampfer einfach aktuell mehr Freude macht im Alltag. Bisher hatten meine letzten 5 Moppeds nacheinander  immer entweder Leistung oder mehr Hubraum und mehr Elektronik.  Ich geh jetzt eben den anderen Weg und nehm da auch gerne in manchen Punkten Abstriche in Kauf, dafür machen andere Prioritäten das locker weg. Würde sie auch behalten, aber dann für 3-4x im Jahr in die Alpen lohnt sich das nicht und der Platz in der Garage mit Explorer als 4. Mopped würde dann auch sehr eng.

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Die Entscheidung  eine 12 er Ex gegen eine 17 er einzutauschen liegt tatsächlich am Gewicht.

10.000 € "wiegen"  das nicht auf. :rolleyes: 

 

Einen "schweren" Gefallen würde man den Händler bei Neukauf schon machen.

 

Die Alte bringt er zwar nicht mehr vom Hof doch wenn er ein Packet mit paar gefragteren schnürt, findet sich ein Aufkäufer

und alle sind wieder Glücklich. 

 

Verstehe die Grundsatzdisskussion nicht. Das wusste man doch alles schon vorher oder konnte es abschätzen. Das Problem stellt sich aber nur für die Individualisten die zurück zur Masse drängen. Individualität kostet nun mal.

Noch was,

wenn sich ein Moderator von einem Motorrad trennen möchte, ist das allein seine Sache. Die Souveränität  hat er im Gegensatz zu machen anderen hier behalten. 

Die Explorer ist und bleibt deswegen immer noch ein klasse Motorrad.

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von silberlocke
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Hallo,

es ist doch eigentlich egal was die sogenannte Fachpresse schreibt. Jeder besorgt sich nach seinen individuellen Ansprüchen "sein" Motorrad. Was der Hersteller nicht bieten kann,besorgt man sich auf dem Zubehörmarkt.

Einen Punkt möchte ich noch aufgreifen. Mit einer "Leichtbau-GS" habe ich meine BMW-Ära beendet. Diese Gewichtsersparnis hat BMW und vielen Kunden Geld gekostet. Als Beispiel nenne ich nur Kardan / Gehäuse und Hinterradaufnahme. Da ist mir persönlich mein "Eisenschwein";) lieber. Die alte GS 1150 lag gewichtsmäßig auf dem gleichen Niveau wie unsere TEX. Sie bereitete auch weniger Probleme.

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*GÄHN*

 

habe mal alle vorherigen antworten übersprungen, nichts wirklich neues dabei, alles wiederholungen und keine beiträge zum ursprünglichen thema ... liest @Sparatzi überhaupt noch mit ?

 

PS:

siehe profilbild :wistle:

 

 

bearbeitet von merkosh
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Hallo zusammen,

eigentlich wollt ich ja nichts zu der Diskussion hier schreiben, aber das ständige Schimpfen über das hohe Gewicht hat mich doch dazu veranlasst. Ja, die Explorer ist ein schwerer Brocken und auch ich denk mir manchmal ein paar Kilo weniger wären ab und zu nicht schlecht. Aber das Gewicht zeugt nur davon, daß die Explorer wirklich solide gebaut ist. Und Haltbarkeit bekommt man nunmal mit Pappmaché nicht hin. Ich bin mit meiner XC (2013) letzten Sommer mit ca. 80 km/h in den Graben gefahren. War ein Scheiserlebnis, aber außer dem Vorderrad war nichts wirklich gravierend kaputt. Ob das mit einer 30 Kilo leichteren "Leichtbau-Explorer" auch so gewesen wäre, lass ich mal dahingestellt. Und Leichtbau kriegt man auch nicht umsonst, denn meistens wird das nur mit sündhaft teuren Materialien möglich und ob die Dauerhaltbarkeit über mehrere Jahr genauso gut ist, ich auch nicht sicher.

 

Ich jedenfalls liebe mein Tigerchen und schätze jedes Kilo an ihm. Außerdem schweißen über 60000 herrliche km und auch solche Negativerlebnisse wie im letzten Sommer zusammen. Denn der Unfall hätte auch ganz anders ausgehen können, denn auch bei mir war außer einem gebrochenen rechten Handgelenk und einigen Prellungen nichts kaputt. Mein Tigerchen schnurrt inzwischen wieder wie eh und je und ich werd ihn auch nicht wieder hergeben.

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habe die Nachteile des Leichtbaus an meiner zuvor gefahrenen BMW K 1600 GTL auch erleben dürfen, dauernd gab es irgend etwas. Alleine die Griffarmaturen waren merklich schlechter als jetzt bei der XRT. :wistle:

 

Dazu kam das Getriebe/Kardan-Klonk-Debakel, was ich bis dato noch an keinem Kardanmotorrad erleben durfte und das wo doch BMW ein gefühltes Jahrhundert Kardanantrieb beim Motorrad baut ;-(((  :vogel:

 

Vor der BMW hatte ich 2 Honda GL 1800. Da ging in 10 Jahren an keiner Maschine was defekt = eben kein Leichtbau :biken2:

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Also zurück zu dem Thema 2017 ist gleich wie 2016  nicht verändert 

Warum auch läuft doch evt Farbangebot wäre eine Option sonst Fahrspass pur

 

Für mich die beste Reiseenduro zum Rasen gibt es andere Mopeds 

 

Grüß Atze

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Zum Thema Leichtbau fallen mir als Erstes immer die Rennradfahrer ein, die Unsummen für Carbon-Titan-High-End-Rennmaschinen mit 7287 Gramm ausgeben, aber ihre Plautze nur mit größter Mühe in ein grellbuntes Radtrikot der Größe XXXL reingequetscht bekommen.

Habe gehört, derartige Probleme sollen manche Motorradfahrer auch haben :P

 

Ich bin selber von der GS auf die TEX umgestiegen und das höhere Gewicht stört mich nicht wirklich (falls ich es überhaupt bemerke). Die TEX ist für mich wirklich ein Wohlfühl-Mopped.

 

Gruß

 

Olli

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vor 8 Stunden schrieb Edi:

habe die Nachteile des Leichtbaus an meiner zuvor gefahrenen BMW K 1600 GTL

 

Leergewicht 348 kg ...... Leichtbau ist was anderes, da geht es eher um teilweise "Billigbau" denn die GL 1800 wiegt gerade mal 3% mehr - Skontobereich :wistle:

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vor 16 Stunden schrieb Treibsatz:

Jeder besorgt sich nach seinen individuellen Ansprüchen "sein" Motorrad.

 

Genau so sieht es aus.

 

Ich habe den Thread hier mal überflogen. Es liest sich alles ein bisschen wie "Alles was Du kannst, das kann ich viel besser!"

 

Ich bin bis Oktober 2016 eine BMW R1150 R Rockster gefahren und war, ob mit oder ohne Sozia, absolut zufrieden und wäre sie gerne weiter gefahren. Leider hat sie sich technisch verabschiedet und da ich kein Schrauber bin, wäre es für mich zu teuer geworden, alles wieder in Ordnung zu bringen. Es musste also etwas anderes her.

 

Meine individuellen Ansprüche ergaben 3 Möglichkeiten.

 

BMW R1200R war die erste Überlegung, da Nachfolger der R1150R ... Bei der Probefahrt durchgefallen.

 

Blieben noch die Tenere und TEX als meine Alternativen. Da ich von der TEX schon optisch überzeugt war und ich immer schon mal trippeln wollte, war die erste Probefahrt Ende September 2016 mit der TEX. Mitte Oktober stand sie dann - ohne mit der Yammi gefahren zu sein - auf unserem Hof.

 

Gimmicks und Gewicht ... Egal, ich fühle mich auf ihr wohl und nur das alleine zählt!

bearbeitet von Ole_Pinelle
Autokorrektur korrigiert
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Ole, da hast du vollkommen recht. Es geht in dem Thread aber eigentlich nicht mehr um das Ausgangsthema (abgedriftet), ob die Explorer ein gutes oder schlechtes Mopped ist. Sie ist zweifellos ein gutes Mopped, sonst hätte man sie sich als Explorer Fahrer auch nicht gekauft und es muss sich niemand in kleinster Weise rechtfertigen, wieso weshalb warum. Es geht doch eher darum, warum sie bei Neukäufern am Markt so wenig Akzeptanz findet, erst recht seit dem neuen Modell ab 2016. Verkaufszahlen sind einfach nüchtern betrachtet Fakten und haben Ursachen, das man diese als Käufer genau dieser Ware anders sieht, ist selbstverständlich und individuell. Aber ein Hersteller muss als absolute Priorität verkaufen! Und wenn ihm das nicht bei einem Modell gelingt, dann hat er etwas falsch gemacht bei der Spezifikation selbigen, bei der Markenpräsenz (z.B. Händlernetz) und bei der Marktanalyse der Kundenwünsche bzw. der dazu gehörigen Preisplatzierung. Verkaufen lässt sich alles, aber dann kommt es eben auch auf den Preis an, zahl 40K für einen Alpha Romeo oder 40k für einen gleichwertigen oder besseren BMW, Mercedes oder VW oder Audi oder oder oder. Wieviele kaufen dann einen Alpha? Vielleicht nicht das beste Beispiel, aber wieviele kaufen dann den Alpha? Und so geht es T auch mit der Dicken.

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vor 2 Stunden schrieb Ole_Pinelle:

Ich habe den Thread hier mal überflogen. Es liest sich alles ein bisschen wie "Alles was Du kannst, das kann ich viel besser!"

 

Nö, zu schnell geflogen? Genau das steht hier eigentlich nicht.

 

Vielmehr geht's um die Modellgeschichte und das was für die TEX ev. noch kommen könnte. 

So es denn überhaupt kommt - bei dem Verkaufserfolg.  :wacko: 

Exotisch ist sie jetzt schon.  :(

 

Und da der Bexit seine Wirkung sicher nicht verfehlen wird, werd' ich wohl weiter solche Fragen beantworten dürfen:

"Oh, tolles Motorrad, BMW?"

 

Gruß Rheinweiss

 

 

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Am 18.2.2017 at 18:47 schrieb Ralph:

 das DCT der Honda baruch ich mit dem Schaltassi gar nicht mehr .... auch wenn jetzt wieder ein paar Honda-Freaks über mich herfallen könnten.

 

Und zack, da bin ich schon - allerdings nicht als "Honda-Freak", sondern als "Automatik/DCT-Freak":

Wenn BMW ein vernünftiges Getriebe anbieten würde, dann würden sicher innerhalb kürzester Zeit > 2/3 aller GS mit diesem verkauft werden. Ich nenne es den "Porsche-Effekt" - da gab es auch lange die Religion der "Eingefleischten", dass eine Getriebeautomatik gar nicht geht. Heute ist der Anteil der Automatikgetriebe bei Porsche höher als bei jedem anderen Hersteller.

Den Schaltassi bin ich auch gefahren - da hat BMW Angst vor der eigenen Courage und bleibt technisch auf halbem Weg stehen. Aber die "BMW-Freaks" feiern diese halbgare Technik auch noch als "Fortschritt" - DAS ist für mich "Markenbrille"!

Wer immer - insbesondere meine "GS-Kollegen" - meine Honda Crosstourer ausprobiert hat, war vom DCT total begeistert. Es gibt dann aus diesem Kreis auch schon den einen oder anderen, für den der Umstieg auf Automatik durchaus in Frage käme - aber eben nicht bei Honda. Wenn, dann muss (!) es unbedingt bei BMW sein. Ich habe geraten, Bettelbriefe an BMW zu schreiben. Gerüchteweise soll BMW ja auch tatsächlich mit dem Gedanken spielen, eine Automatik zu entwickeln - ist ja auch nicht "Rocket-Science"...

Wie auch immer:

Ich warte immer noch auf ein DCT in der Explorer - dann bin ich ruck zuck wieder da! Rein optisch ist meine CT für mich nämlich immer noch ein Kompromiss - wenn auch noch lange nicht so abgrundtief hässlich wie der Karl Dall unter den Motorrädern.

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Am 18.2.2017 at 20:51 schrieb Silver Rider:

....... und gleich mal volle Dröhnung hinterher. :P Die 2017er Explorer habe ich zwar schon an anderer Stelle gepostet, aber damit sie wirklich ein jeder sieht.:lol:Foto0362.thumb.jpg.c75c6b0db99c9be9156df74ecc54bdad.jpg

 

.....

 

...... und jetzt ist es mir endlich eingefallen, bzw. ist auch bei mir der Groschen gefallen
Es war dieser bezaubernd schöne Tag, der mir die 017er Ex so nahe an mein Herz gebracht hat - Herrjenumollna :wistle:

 

 

 

Ah - wunderschön!!!!!!   :bang:

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vor 8 Stunden schrieb Ralph:

 

Leergewicht 348 kg ...... Leichtbau ist was anderes, da geht es eher um teilweise "Billigbau" denn die GL 1800 wiegt gerade mal 3% mehr - Skontobereich :wistle:

 

na gut scheinst Du Dich nicht auszukennen, das zumindest geben Deine Aussagen dazu her.

 

Wenn zwischen ca. 365 kg fahrfertig und ca. 413 kg fahrfertig nur 3% liegen,  dann liegt es vielleicht auch an Deinen mathematischen Kenntnissen :totlach:

bearbeitet von Edi
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Jetzt kommt bitte nicht auf den Klingonen Sternenkreuzer noch vom Thema ab. Das Teil ist eh ein Sonderfall von Motorrad, so ein Riesenschiff und darfst legal nur Solo mit Gepäck fahren.... Und das bei optisch gefühltem Stauraum einer 2-Zimmer Wohnung :o

bearbeitet von Batzen
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vor 3 Stunden schrieb Edi:

 

na gut scheinst Du Dich nicht auszukennen, das zumindest geben Deine Aussagen dazu her.

 

Wenn zwischen ca. 365 kg fahrfertig und ca. 413 kg fahrfertig nur 3% liegen,  dann liegt es vielleicht auch an Deinen mathematischen Kenntnissen :totlach:

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

 

Leergewicht hatte ich geschrieben, und das gibt BMW für die GTL mit 348 kg an, für die GL1800 findet man im Netz verschiedene Angaben, liegen aber vorwiegend um die 360 kg zum Beispiel - wie sich die Prozente aus diesen zwei Zahlen errechnen kann ich Dir bei Gelegenheit erklären. :P

 

vor 4 Stunden schrieb NCC1701DATA:

 

Und zack, da bin ich schon - allerdings nicht als "Honda-Freak", sondern als "Automatik/DCT-Freak":

Wenn BMW ein vernünftiges Getriebe anbieten würde, dann würden sicher innerhalb kürzester Zeit > 2/3 aller GS mit diesem verkauft werden. Ich nenne es den "Porsche-Effekt" - da gab es auch lange die Religion der "Eingefleischten", dass eine Getriebeautomatik gar nicht geht. Heute ist der Anteil der Automatikgetriebe bei Porsche höher als bei jedem anderen Hersteller.

Den Schaltassi bin ich auch gefahren - da hat BMW Angst vor der eigenen Courage und bleibt technisch auf halbem Weg stehen. Aber die "BMW-Freaks" feiern diese halbgare Technik auch noch als "Fortschritt" - DAS ist für mich "Markenbrille"!

Wer immer - insbesondere meine "GS-Kollegen" - meine Honda Crosstourer ausprobiert hat, war vom DCT total begeistert. Es gibt dann aus diesem Kreis auch schon den einen oder anderen, für den der Umstieg auf Automatik durchaus in Frage käme - aber eben nicht bei Honda. Wenn, dann muss (!) es unbedingt bei BMW sein. Ich habe geraten, Bettelbriefe an BMW zu schreiben. Gerüchteweise soll BMW ja auch tatsächlich mit dem Gedanken spielen, eine Automatik zu entwickeln - ist ja auch nicht "Rocket-Science"...

Wie auch immer:

Ich warte immer noch auf ein DCT in der Explorer - dann bin ich ruck zuck wieder da! Rein optisch ist meine CT für mich nämlich immer noch ein Kompromiss - wenn auch noch lange nicht so abgrundtief hässlich wie der Karl Dall unter den Motorrädern.

 

*GÄHN* sorry, aber das hatten wir doch an anderer Stelle hier schon lang und breit diskutiert.

 

Klar ist das DCT toll, und ja, auch im Auto macht eine Vollautomatik für mich Sinn, aber am Mopped möchte ich lieber selbst über die Gangstufen bestimmen ohne dass sich ein Mikroprozessor einmischt.

 

Ich hatte ja nur geschrieben:

 

Am 18.2.2017 at 18:47 schrieb Ralph:

Den Triple der EX in der GS, das wäre so meine Vorstellung, das DCT der Honda brauch ich mit dem Schaltassi gar nicht mehr ....

 

... und das gilt eben für mich, egal was andere wollen oder besser finden. Ich ergänze das aber noch, damit nichts durcheinander kommt:

 

 

Am 18.2.2017 at 18:47 schrieb Ralph:

Den Triple der 2013 er EX in der aktuellen GS, das wäre so meine Vorstellung, das DCT der Honda brauch ich mit dem Schaltassi gar nicht mehr ....

 

 

 

 

bearbeitet von Ralph
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Man kann mit der Explorer egal ob neu oder alt ja nur auf die Bahn...

 

Alles andere geht nicht!? Hier sind wieder die wahren Experten am schreiben. :vogel:

 

Der Beweis dazu ist hier.

 

 

 

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@ Ralph

 

da ich beide Maschinen im Gegensatz zu Dir gefahren habe willst du mir doch nicht etwa sagen was die beiden fahrfertig wiegen oder etwa doch?

 

Übrigens fährt man Motorräder niemals mit Leergewicht, ist mir zumindest noch nie passiert.

 

Kommentar aus 1000 PS dazu:

Eine Honda GoldWing mag man - oder nicht. Vielen ist das wuchtige Dickschiff mit 421 Kilo Eigengewicht schlicht und ergreifend zu schwer.

 

dazu noch ein paar Daten:

 

DATEN UND ABMESSUNGEN
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2635 mm
Breite 945 mm
Höhe 1455 mm
Radstand 1690 mm
Sitzhöhe von 740 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 413 kg
Tankinhalt 25 l
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Führerscheinklassen A

 

Viel Spaß beim Prozentrechnen

bearbeitet von Edi
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vor 7 Stunden schrieb Ralph:

*GÄHN* sorry, aber das hatten wir doch an anderer Stelle hier schon lang und breit diskutiert.

 

Dir war es trotzdem erneut einen Kommentar wert. Mir dann auch bezüglich Deines präferierten Schaltautomaten.    :evil:

bearbeitet von NCC1701DATA
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vor 5 Stunden schrieb Ted:

Man kann mit der Explorer egal ob neu oder alt ja nur auf die Bahn...

 

Alles andere geht nicht!? Hier sind wieder die wahren Experten am schreiben. :vogel:

 

Der Beweis dazu ist hier.

 

 

 

 

 

Die dicke Tiger kann richtig gut Kurven wetzen und dabei auch ausgewachsenen Naked-Bikes im Nacken bleiben. :thumbup:

Das schlimme daran, es macht auch höllisch Spaß.

Klar bedeutet das auch Arbeit, wenn es eng wird muss man den Brummer schon gut drücken, aber langsam ist anders.

Und nen Powerwheelie am Kurvenausgang aus ner engen Ecke ist obligatorisch auch drin, das verunsichert die geneigten Beobachter dann vollends. :totlach:

Ne GS kann dann übrigens auch nicht schneller, trotz weniger Gewicht und dem vollen Totschlagpaket an Technik. :innocent:

Wem eine Tiger zu fett und schwerfällig ist, dem empfehle ich mal einen Besuch im Fitnessstudio um die fehlende Kondition aufzufrischen, der Berufsalltag scheint dann nicht ausreichend dafür herzugeben.

Wenn Flachhemden wie ich mit ihren 170cm und 75kg spielend mit der Tiger klarkommen, sollten echte Kerle doch nun garkein Problem haben, oder? :wistle:

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Ich meine ja auch...

 

Es gibt Menschen die können eine solche Maschine mit Lust und Laune in jedem Bereich bewegen! Andere eben nicht....

 

Ich zum Beispiel (ohne die große Fresse haben zu wollen) habe jetzt fast 90.000 km in 4,5 Jahren und nur ca. 5000-7000 km Autobahn runter. Manche Aussagen gehen mir einfach auf den Sack.

 

Es gibt aber auch Menschen die nicht in der Lage sind, irgend eine Maschine ohne Gejammer zu bewegen. (die kaufen sich auch nach einem Jahr ne neue)

Es liegt nie am eigenen Können sondern an der Karre.

 

Gauf!

 

Ted

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Leute, Leute ...

Ist es einfach nur die fehlende Sonne oder die noch lange Zeit bis zur ersten Ausfahrt?

 

Ich lese in diesem Forum schon ne ganze Weile mit.

Ich habe 3 Jahre Honda Crosstourer mit DCT hinter mir. Ein abbiegender Lieferwagen hat verhindert, dass mir das Bike die nächste Saison versüßt. Die Explorer ist nicht nur wegen der in etwa gleichen Gewichtsklasse in der näheren Auswahl.

 

Mal ehrlich: sollte man diesen Thread nicht langsam in den Topic "Benzingerede" verschieben?

Muss ein Thema totgequatscht werden? Warum können manche Diskussionen nicht einfach nur sachlich geführt werden?

 

Ich habe hier schon viele und gute Informationen zur Explorer und deren Zubehör gefunden. Nur schade, dass man manchmal ewig viele Einträge lesen muss, um an die Essenz zu kommen.

 

 

vor 10 Stunden schrieb Ralph:

Klar ist das DCT toll, und ja, auch im Auto macht eine Vollautomatik für mich Sinn, aber am Mopped möchte ich lieber selbst über die Gangstufen bestimmen ohne dass sich ein Mikroprozessor einmischt.

 

Nur so nebenbei:  Du kannst einen manuellen Modus wählen und per Tipptasten an der linken Armatur mit Daumen oder Zeigefinger bequem hoch- und runterschalten.

 

Gruss,

Jörg

 

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vor 5 Stunden schrieb Edi:

da ich beide Maschinen im Gegensatz zu Dir gefahren habe willst du mir doch nicht etwa sagen was die beiden fahrfertig wiegen oder etwa doch?

 

Upps, jetzt wird mir schon gesagt, was ich alles gefahren habe und was nicht. Vielleicht habe ich mir diese Dickschiffe nicht gekauft, aber gefahren ................ :wistle:

 

vor 5 Stunden schrieb Edi:

Übrigens fährt man Motorräder niemals mit Leergewicht, ist mir zumindest noch nie passiert.

 

 

Die Diskussion ging über Leichtbau und daraus evtl. entstehende Probleme und ich denke nicht, das BMW leichteres Benzin verwendet als Honda. Tankst Du die GTL voll, machtst alle Flüssigkeiten rein und ne Batterie sowie die kleinen Sonderausstattungen, die im Grundmodell nicht gewogen werden,

multiplizierst das entstandene Gewicht mit 1,03 dann kommt etwas ähnliches raus wie 413 ....... 

 

vor 3 Stunden schrieb NCC1701DATA:

Dir war es trotzdem erneut einen Kommentar wert. Mir dann auch bezüglich Deines präferierten Schaltautomaten. 

 

Ich wusste nun nicht, dass ich eine Genehmigung einholen muss um meine persönlichen Vorlieben hier zu outen :unsure:

 

@Alle: Ich würde gerne schreiben, dass ich Weißbier dem Kölsch vorziehe, wäre das in Ordnung?

 

:totlach::totlach::totlach:

 

 


 

 

 

 

vor 2 Minuten schrieb diggy:

Nur so nebenbei:  Du kannst einen manuellen Modus wählen und per Tipptasten an der linken Armatur mit Daumen oder Zeigefinger bequem hoch- und runterschalten.

 

Bekannt, ich habe die CT zwei Tage lang spazieren gefahren und war sehr angetan von dem Teil, nur mischt sich auch da die Elektronik ein, wenn sie meint, die Drehzahl passt eben gar nicht zur Geschwindigkeit. Damals war meine Präferenz EX, CT, 12GS - heute ist es EX, GS, CT .... 

 

vor 8 Minuten schrieb diggy:

Mal ehrlich: sollte man diesen Thread nicht langsam in den Topic "Benzingerede" verschieben?

Muss ein Thema totgequatscht werden? Warum können manche Diskussionen nicht einfach nur sachlich geführt werden?

 

Wo Du recht hast, so ist das aber in den meisten Foren/Beiträgen. Deswegen back to topic:

 

Zitat

 

Gibt es schon Änderungen an der Tiger Explorer XRT 2017 gegenüber dem 2016 Modell?


 

 

 

Nichts wesentliches, vielleicht ein Software-Update wie man hier lesen konnte, verbindliche Angaben konnte der :D auch nicht machen. Wenn einer der 16er EX-Eigner zur Inspektion geht und dann einen Unterschied merkt wird es zur Gewissheit.

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vor einer Stunde schrieb Ralph:

 

 

Wo Du recht hast, so ist das aber in den meisten Foren/Beiträgen. Deswegen back to topic:

 

 

 

 

Nasowas :o

 

Dir wird doch langsam nicht die Luft ausgehen.

........ Bei deinem erkenntlichen Eifer alles und jedes Geschriebene restlos zu zerpflücken bzw.aus dem Zusammenhang zu ziehen und manchesmal die Dinge auch noch haarsträubend zu interpretieren.

 

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
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Sagt mal Leute;

geht´s denn noch ? Muss denn eigentlich immer alles öffentlich bis auf den i-Punkt diskutiert werden. Wenn ihr euch doch so lieb habt, macht das doch einfach per PN. Wir haben doch hier ein Forum, von dem alle was haben wollen, und sollen. Mit solchen "Entgleisungen" verlieren aber viele die Lust, überhaupt hier nachzuschauen. Ein so großes Forum mit vielen verschiedenen Tiger-Typen ist eh schon schwierig genug, um sich umfassend auf dem Laufenden zu halten.

Und wenn der Kollege in seinem Beitrag fragt, ob es 2017 Unterschiede zur 2016-er gibt, sagt´s ihm doch einfach nur. Stattdessen werden über 60 Posts geschrieben, ob jemand ein Moped mit Automatik, Halbautomatik oder ein großes Eisenteil mit 350 kg überhaupt schon jemals bewegt hat. Von der Prozent-Rechen-Regel ganz zu schweigen.

 

Das musste ich jetzt einfach mal loswerden !

 

Gruss Alpenschleicher

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Passt schon, im Eifer des Gefechts schieß ich auch manchmal etwas über die Linie  :innocent:

 

Vielleicht kann man das mal bei nem Weißbier ausdiskutieren :prost2:

 

Und nun zu den wichtigeren Dingen des Lebens :biken1:

 

 

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Ihr seid echt niedlich, Jungs ;)

Wenn man mal über der Tiger-Home-Tellerrand hinausblickt, wird man(n) feststellen, daß Triumph inzwischen einer der weltweit erfolgreichsten Motorradhersteller geworden ist!

In vielen Ländern liegt Triumph mit seinen Absatzzahlen im oberen Bereich! Und das sicher nicht mit der von uns so geliebten Tiger!

So ist das nunmal!

Hier über verfehlte Modell-, Preisgestaltungs- oder Marketingstrategie zu diskutieren, und sich dabei noch gegenseitig anzufeinden....:vogel::vogel::vogel:

Schaut Euch einfach mal die Verhältniszahlen Auto-/Motorradzulassungen weltweit an....Ihr werdet feststellen, daß der deutsche Markt für die Zweiradhersteller zwar interessant, aber nicht wirklich SO relevant ist, wie hier viele meinen!

Also....:prost1: und :bang:

 

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