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Änderungen Tiger Explorer 2017


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Bring mal belegbare Zahlen was T betrifft bezüglich der Modelle ausserhalb der Classics. Ein prozentualeschönes Absatzplus sagt nichts über die Gesamtzahlen aus ;) in einem Jahr z.B. 100 von einem Modell verkauft, im nächsten 300 sind auch 200% plus. Fakt ist, dasondern die Verkaufszahlen von der Explorer rapide absacken, nicht nur in D. Ich bin auch viel im Internationalen Explorer Forum unterwegs.... Und was die Händler in GB teilweise für Preise raushauen um zu Verkaufen... lustig ist das nicht für Händler und Hersteller mit manchen Modellen.

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vor 1 Stunde schrieb goldy:

Schaut Euch einfach mal die Verhältniszahlen Auto-/Motorradzulassungen weltweit an....Ihr werdet feststellen, daß der deutsche Markt für die Zweiradhersteller zwar interessant, aber nicht wirklich SO relevant ist, wie hier viele meinen!

Also....:prost1: und :bang:

 

Sicher fällt in China auch mal ein Spaten um. :rolleyes:

Hab gerade die Motorrad vom 17.02. zur Seite gelegt und da steht für 2016:

Explorer 532 Stück Platz 71, Royal Entfield Electra 490 Stück Platz 79 in D zugelassen. :o  So, jetzt Du! 

 

Aber zum Spaten zurück:

85% seiner Bikes exportiert Triumph ins' Ausland - soweit normal. In welche Länder wie viel, weiß ich jetzt nicht aber die Zahlen stammen alle aus der Zeit vor dem Brexit-Votum! Jetzt mal nachgedacht:

Exporte nach Europa werden mit Sicherheit nicht einfacher, Exporte in die Staaten will der Donald auch nicht mehr, Exporte nach Asien werden Honda und Co. weiter zu vereiteln wissen. Ich möchte nicht in der Haut des Triump-Managemants stecken. :wacko:

 

Abgesehen davon, die Tex ist für mich ein Motorrad-Konzept das für den europäischen Markt erdacht wurde. Ein Ausweichen ist da kaum möglich. Wird Europa für T zu schwierig, stirb die TEX und BMW wird sich den Kuchen mit  KTM teilen.

 

Gruß Rheinweiss

 

 

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Den Kuchen teilt BMW und der Kürbis ohne mich. Dann eher Aprilia Caponord.

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vor 18 Minuten schrieb Rheinweiss:

und BMW wird sich den Kuchen mit  KTM teilen.

 

Der Reiseendurokuchen ist eh weiß-blau gefärbt und BMW ist am Arbeiten um die Stücke der anderen klein zu halten.

Jeder Hersteller hätte doch gerne eine große Ecke davon, so richtig geglückt ist es zumindest in D noch keinem. Anfangserfolge mit einem neuen Modell, siehe z.B. die neue AfricaTwin, aber auch da werden die Zahlen wieder abnehmen, wenn die zwischenzeitlich jahrelang wartende AT-Fangemeinde befriedigt ist.

 

KTM sorgt in dem Bereich schon länger für etwas Unruhe, merkt man schon daran, dass die Bayern modelltechnisch sich den Österreichern nähern, die Motoren werden sportlicher, der alte Traktor-Boxer ist verschwunden im Angebot.

bearbeitet von Ralph
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vor 46 Minuten schrieb Rheinweiss:

 

Jo, die 1090 beunruhigt mich tatsächlich etwas. :wistle:

 

Aus purer Vorsicht besser nicht, denn diese KTM-Moppeds haben bei mir solche Teufelchen mit Ansage im Helm: "Das geht sicher schneller!" :evil:

 

 

.... und genau dieser Gefahr gehe ich aus Überlebens- und Lizenzerhaltungsgründen aus dem Weg - schon gefährlich genug mit den Kundenmoppeds die Probefahrt zu machen :innocent:

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vor 16 Stunden schrieb Ralph:

Aus purer Vorsicht besser nicht, denn diese KTM-Moppeds haben bei mir solche Teufelchen mit Ansage im Helm: "Das geht sicher schneller!" :evil:

 

:thx1:

Verstehe was du meinst, guter Hinweis!

Gruß Rheinweiss

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vor 22 Stunden schrieb Rheinweiss:

Sicher fällt in China auch mal ein Spaten um. :rolleyes:

Dein Klappspaten???
 

vor 22 Stunden schrieb Rheinweiss:

Hab gerade die Motorrad vom 17.02. zur Seite gelegt und da steht für 2016:

Explorer 532 Stück Platz 71, Royal Entfield Electra 490 Stück Platz 79 in D zugelassen. :o  So, jetzt Du! 

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!

Die Triumph-Palette besteht nicht nur aus der Explorer! Also wird Triumph auch nicht pleite gehen, wenn sie nicht min. 1000 Explorer in Deutschland verkaufen!

Bei den weltweiten Verkäufen von Krafträdern (also ohne Roller, 125er etc.) steht Triumph auf Platz 3 oder 4!

Steht übrigens auch in der Motorrad!!

 

Und die "Brexit-Diskussion" können wir uns hier im Forum wohl doch schenken, oder???

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Um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen;  Es scheint wohl tatsächlich keine signifikanten Änderungen vom Modell 2016 auf das Modell 2017 zu geben!

 

Zu den Internationalen Zulassungszahlen und der möglichen Entwicklung von Triumph;

Liebe Leute: Das ist mir absolut egal, zumal ich es auch nicht beurteilen kann oder über die entsprechenden Zahlen verfüge!

Sehr deutlich ist jedoch der Trend das immer mehr aktive Tiger Home User der Marke Triumph den Rücken kehren. Da sind einige zu Honda, KTM, BMW oder auch zu Ducati abgewandert, bzw. spielen ganz offen mit den Gedanken.

Wenn jedoch schon eingefleischte Triumph Fans die Marke nicht mehr attraktiv finden, wie sollen dann Neukunden gewonnen werden?

 

Diese Entwicklung hat nicht nur etwas mit der Modellpolitik, sondern auch mit Händlerstruktur, Marktpräsenz, aber auch mit dem Kundenservice zu tun.  Grundvoraussetzung für eine aktive Modellentwicklung ist aber die Gewinnsituation. Wenn die Zahlen nicht stimmen, dann ist auch kein Geld für die Entwicklung vorhanden.  

Und damit wieder zur Eingangsfrage:    Nein,  eine signifikante Weiterentwicklung 2016 > 2017 hat wohl nicht stattgefunden!

.

 

Und da wir hier in D leben, interessiert mich auch nur die Ersatzteilversorgung, Preis.- u. Händlerpolitik hier in Deutschland!

Wenn ich nun bei Triumph Deutschland arbeiten würde, dann würde ich ab u. an auch mal in ein solches Forum schauen. Spätestens dann sollten dort alle Alarmglocken angehen ... !

 

Nachdenkliche Grüße, Ceri  

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vor 53 Minuten schrieb Ceri:

der Trend das immer mehr aktive Tiger Home User der Marke Triumph den Rücken kehren

Ich kann mich sehr deutlich an einige neue User erinnern, die in den letzten 12 Monaten von Fremdfabrikaten zu Triumph gewechselt sind. Hast du die gegengerechnet? Nicht alles nur negativ sehen....

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vor 3 Stunden schrieb goldy:

Bei den weltweiten Verkäufen von Krafträdern (also ohne Roller, 125er etc.) steht Triumph auf Platz 3 oder 4!

Steht übrigens auch in der Motorrad!!

 

Jo, alles klar.

Also, Triumph produzierte in 2016,  56.000 Bikes. Das ist sicherlich ne Menge aber weniger als BMW schon in den 80'ern konnte und wohl nicht ansatzweise mit den Japanern zu vergleichen. Dort redet man über Millionen. 

In D ist Triumph jedenfalls auf Platz 9.

 

vor 4 Stunden schrieb goldy:

Und die "Brexit-Diskussion" können wir uns hier im Forum wohl doch schenken, oder???

 

Hat

1. längst stattgefunden und

2. warum nicht?

Wir fahren nunmal Triumph!

 

Gruß Rheinweiss

 

 

 

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Honda verkaufte 2016 etwas über 17! Mio motorisierte 2-Räder, inkl. Roller usw. Auch BMW, HD, Kawasaki, Suzuki, Yamaha, KTM und auch Ducati verkauften mehr als weltweit 56tsd. Gute Zahl für Triumph als kleiner Hersteller:) aber eine Liste, welche sie auf Platz 3 oder 4 ausweist entbehrt jeder Realität. Aber darum geht's ja immer noch nicht :o

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vor 2 Stunden schrieb ModBatzen:

Honda verkaufte 2016 etwas über 17! Mio motorisierte 2-Räder, inkl. Roller usw. Auch BMW, HD, Kawasaki, Suzuki, Yamaha, KTM und auch Ducati verkauften mehr als weltweit 56tsd. Gute Zahl für Triumph als kleiner Hersteller:) aber eine Liste, welche sie auf Platz 3 oder 4 ausweist entbehrt jeder Realität. Aber darum geht's ja immer noch nicht :o

 

Servus ...... aber um das was es eigentlich geht, darüber gibts ja nix zu sagen

Weil es nichts gibt, über was man groß schreiben könnte :innocent:

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Ich versteh die Diskussion nicht! Es gibt über jedes Bike etwas zu meckern .......

 

Ich fahr sie jetzt erstmal ......

 

Ich hatte vorher auch eine Honda VFR und  und kaum was zu meckern über sie, sie hat uns über 120000 km über viele Reisen transportiert und wir hatte sehr viel Spaß mit ihr. ich hoffe, mit meiner Tiger läuft das ähnlich .....

 

In diesem Sinne, hoffentlich ist es bald April!

 

Gruß Carsten

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Hat zwar nicht direkt mit der Frage am Anfang zu tun aber ich war über 6 Jahre bei Kawasaki davor 3 x VFR gefahren und davor Suziku und Yamaha also Markenbrille kenne ich nicht nach über 20 Jahre Japaner die alle super fu ktioniert haben habe ich mich getraut Einen europäischen Hersteller zu fahren in 2012 die TEX gekauft die erste kurze Zeit auf dem Markt war 32 tkm keine Probleme dann ohne überhaupt an andere Modelle nachzudenken das 2016 Model gekauft weil ich mit dem Model der Marke und der Werkstatt super zufrieden bin also warum wechseln ? 

 

Ich wüsste auch nicht was anderes gemacht werden sollte für 2017 ich denke grössere Änderungen werden erst 2020 kommen falls Triumpf noch auf dem Markt ist 

 

Grüß Atze 

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Hi Atze,

in der Sache, von Deiner Einstellung her, muss ich Dir recht geben.

 

Eine Bitte hätte ich aber, auch wenn Du mich jetzt vielleicht hassen wirst ;):D: Satzzeichen sind nicht mit tödlichen Viren behaftet, so dass man diese meiden müsste wie die Pest. Versuch doch bitte künftig wenigstens einige zu benutzen, das würde die Lesbarkeit Deiner Beiträge entscheidend verbessern. ;)

Vielen Dank und nichts für ungut!

 

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
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Am 24.2.2017 at 13:44 schrieb atze-ralf:

Ich wüsste auch nicht was anderes gemacht werden sollte für 2017 ich denke grössere Änderungen werden erst 2020 kommen .....

Ja, sehe ich auch so.

Allem voran gilt die Berücksichtigung der Euro-4 (ab 2017) und Euro-5 (ab 2020)

 

Wenn ich mir jetzt seit Einführung im März 2012 den "TEX-Modell-Werdegang" ansehe, glaube ich auch, dass sich vor 2020 nicht allzu viel bei der TEX ändern wird.

Zudem ich sehe, dass derzeit bei Triumph sehr viel Wert auf "die Klassiker" gelegt wird. Was Entwicklungszeit und Geld kostet.

Kann mir nicht vorstellen, dass Triumph, so wie die "Großen", auf die Schnelle ein NEUES Modell entwickeln kann. Denke, diese Manpower und auch das Geld haben sie nicht.

 

Sehe ich pers. auch daran, wie lange es dauert, bis mal bei einem Modell ein wirklich neues Motorrad entsteht. Facelift nach den ersten Jahren ja, aber danach kehrt bei einem

Triumph-Modell meistens Ruhe ein (siehe u.a. Explorer, Tiger 800, Rocket, Speed Triple, Street Triple .....) - Modell wird auf den Markt gebracht und nach 1 .. 2 Jahren wird vielfach optimiert oder "Nicht-so-Gutes" verbessert. !!!

Was ich an und für sich gar nicht so schlecht finde !!!

 --> u.a. fahre ich darum seit Jahrzehnten Triumph-Sorglos-Pakete und das mit Begeisterung

(d.h. ich habe bis dato noch nie schlechte Erfahrungen mit Triumph-Motorrädern gemacht)

 

Klar hat diese Vorgangsweise für mich als Käufer positive und negative Seiten.

Positiv -> siehe Absatz zuvor.

Negativ -> für mich persönlich besteht kein Anreiz "so viel" Geld (Aufpreis Alt zu NEU) für ein ?!?! gefaceliftetes ?! Modell auszugeben.

z.B.

- haben wir darum unsere 2008-er Street Triple 675 verkauft und eine Yamaha MT09 gekauft.

  (und nur wegen ABS wieder eine Streety zu kaufen - Anreiz war nicht da - obwohl mit Streety sehr gute Erfahrungen)

- für mich als 2014-er TEX-Fahrer eine neue 2017-er TEX kaufen

  (Sorry - ich wüsste nicht warum bzw. bei einer 2016-er TEX-Probefahrt bin ich gerne wieder auf meine 2014-er TEX gestiegen und dachte mir

  !!! dafür €8.000 aufzahlen !!! Definitiv nein.

 

Denke auch bzw. für mich heißt dass, Triumph muss sich seeehr um "Neukunden" bemühen.

Denn die "Bereits-Triumphfahrer" werden ihre Triumph "länger" fahren - weil einfach der Anreiz fehlt.

Trifft zumindest auf mich zu oder wenn Triumph "zu lange schläft", wie bei der Streety und keine Anzeichen für ein Neumodell da sind, wird eben gewechselt

(z.B. auf Yamaha MT09)

 

Trotzdem:

Wer eine Triumph Explorer hat oder kauft, hat eines der besten Motorräder, welche es derzeit am Markt gibt.

Da kann jetzt lange über das Eine oder Andere gejammert werden - die Triumph Explorer ist ein TOP-Motorrad für fast alle Lebenslagen.

Und ich freue mich jetzt schon auf seeehr viele, kurvige Km mit meiner TEX.

 

Gruß

Klaus

bearbeitet von Gsiberger
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vor 7 Stunden schrieb Gsiberger:

Ja, sehe ich auch so.

Allem voran gilt die Berücksichtigung der Euro-4 (ab 2017) und Euro-5 (ab 2020)

 

Wenn ich mir jetzt seit Einführung im März 2012 den "TEX-Modell-Werdegang" ansehe, glaube ich auch, dass sich vor 2020 nicht allzu viel bei der TEX ändern wird.

Zudem ich sehe, dass derzeit bei Triumph sehr viel Wert auf "die Klassiker" gelegt wird. Was Entwicklungszeit und Geld kostet.

Kann mir nicht vorstellen, dass Triumph, so wie die "Großen", auf die Schnelle ein NEUES Modell entwickeln kann. Denke, diese Manpower und auch das Geld haben sie nicht.

 

Sehe ich pers. auch daran, wie lange es dauert, bis mal bei einem Modell ein wirklich neues Motorrad entsteht. Facelift nach den ersten Jahren ja, aber danach kehrt bei einem

Triumph-Modell meistens Ruhe ein (siehe u.a. Explorer, Tiger 800, Rocket, Speed Triple, Street Triple .....) - Modell wird auf den Markt gebracht und nach 1 .. 2 Jahren wird vielfach optimiert oder "Nicht-so-Gutes" verbessert. !!!

Was ich an und für sich gar nicht so schlecht finde !!!

 --> u.a. fahre ich darum seit Jahrzehnten Triumph-Sorglos-Pakete und das mit Begeisterung

(d.h. ich habe bis dato noch nie schlechte Erfahrungen mit Triumph-Motorrädern gemacht)

 

Klar hat diese Vorgangsweise für mich als Käufer positive und negative Seiten.

Positiv -> siehe Absatz zuvor.

Negativ -> für mich persönlich besteht kein Anreiz "so viel" Geld (Aufpreis Alt zu NEU) für ein ?!?! gefaceliftetes ?! Modell auszugeben.

z.B.

- haben wir darum unsere 2008-er Street Triple 675 verkauft und eine Yamaha MT09 gekauft.

  (und nur wegen ABS wieder eine Streety zu kaufen - Anreiz war nicht da - obwohl mit Streety sehr gute Erfahrungen)

- für mich als 2014-er TEX-Fahrer eine neue 2017-er TEX kaufen

  (Sorry - ich wüsste nicht warum bzw. bei einer 2016-er TEX-Probefahrt bin ich gerne wieder auf meine 2014-er TEX gestiegen und dachte mir

  !!! dafür €8.000 aufzahlen !!! Definitiv nein.

 

Denke auch bzw. für mich heißt dass, Triumph muss sich seeehr um "Neukunden" bemühen.

Denn die "Bereits-Triumphfahrer" werden ihre Triumph "länger" fahren - weil einfach der Anreiz fehlt.

Trifft zumindest auf mich zu oder wenn Triumph "zu lange schläft", wie bei der Streety und keine Anzeichen für ein Neumodell da sind, wird eben gewechselt

(z.B. auf Yamaha MT09)

 

Trotzdem:

Wer eine Triumph Explorer hat oder kauft, hat eines der besten Motorräder, welche es derzeit am Markt gibt.

Da kann jetzt lange über das Eine oder Andere gejammert werden - die Triumph Explorer ist ein TOP-Motorrad für fast alle Lebenslagen.

Und ich freue mich jetzt schon auf seeehr viele, kurvige Km mit meiner TEX.

 

Gruß

Klaus

 

Hallo Klaus, da muss ich dir aber widersprechen, da war deine Probefahrt zu kurz.

Ich bin die "alte" Explorer in drei Jahren 80.000km gefahren, ein wirklich tolles Motorrad...im Oktober '16 bin ich auf die Neue gewechselt. Die Neue kann alles besser, neues elektr. Fahrwerk, andere Bereifung, komplett andere Bremsanlage (und die ist wirklich topp), neues Getriebe u.v.m. ...daher kann man schon von einer neuen Explorer sprechen...Facelift ist was anderes.

Ich für mich kann sagen, alles richtig gemacht...Dauergrinsen ist angesagt :D

Daher, leih sie dir mal für ein paar Tage aus...oder besser nicht, könnte teuer werden :wistle:

 

bearbeitet von tourerthomas
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o.k. bzgl. Facelift oder .... keine Ahnung wie ich "das Neue" nennen soll .... können wir gerne reden.

Aber NEU ist "für mich persönlich" doch anders.

 

Die NEUE kann meiner Meinung nach NICHT alles besser.

- elektr. Fahrwerk ... klar ist besser

- Bereifung (was soll da besser sein? - ist anders/breiter) besser? - ich finde nicht

- Bremsen .. o.k. bin meine jetzt gewohnt und passen - aber klar, ist bei der NEUEN auch ein Fortschritt

- Getriebe? - verstehe ich jetzt nicht - bei meiner TEX war das Getriebe immer schon butterweich und präzise - habe hier bei der Probefahrt keinen Unterschied gemerkt

- u.v.m. - kann ich jetzt nicht beurteilen

 

Aber die oben genannten Punkte - naja - ist das nun jetzt eine optische und technische Überarbeitungen eines Fahrzeugmodells (Facelift) oder ??

 

Ach ja ... wurde was nicht verbessert. Für mich ja - Motor!!

Sorry nach einem direkten Umstieg von NEU -> ALT kam mir bzgl. Dynamik die NEUE mehr als "mau" vor. Und das liegt sicher nicht an meinem Arrow-Auspuff.

Das war für mich "spür- und fahrbar"

 

Ich möchte damit nur sagen, dass ich zum derzeitigen Punkt niemals € 8.000.- für diese "Überarbeitungen" aufzahlen würde.

Vor allem, weil mich der NEUE Motor weniger gefallen hat als der ALTE Motor bei meiner TEX.

 

Aber macht nix - die Triumph Explorer ist und bleibt ein geniales Motorrad. Egal ob ALT - ETWAS NEU oder GANZ NEU.

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Das bessere ist immer des guten Feind.....

Und die "alte" steht etwas modifiziert echt gut da, Wilbers Fahrwerk, andere Bremsbeläge und ich hab keine Ahnung was ihr immer mit dem Getriebe habt.

Meins schaltet inzwischen butterweich und sauber, das brauchte halt nur etwas Einlaufzeit. :innocent:

Ob nun die breiteren Reifen ein Pluspunkt sind, wage ich zu bezweifeln.

Die zusätzlichen elektronischen Spielereien sind halt Geschmacksache, der eine mag sie, der andere vermisst sie nicht.

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von der alten Tex kann ich nichts sagen da neu bei Triumph.

 

Habe aber zuvor fast alle in Frage kommenden Wettbewerbsmaschinen gefahren, am meisten beeindruckt hatte mich die KTM Super Adventure.

 

Sowas von flink und spritzig, das war begeisternd. Abgehalten hat mich dann doch der Zweizylinder (obwohl er der beste im Vergleich war) da ich gerne auch gemütlich toure und da ist so ein scharfer" Motor nicht gerade entspannend, sondern muss dauernd bei Laune(Drehzahl) gehalten werden, was bei unserer nicht der Fall ist.

 

Zuletzt sprach für die TEX eben noch der Kardan was die KTM nicht hat.

 

Negative Punkt der TEX sind:

--> H4-Licht(wer baut den bei so einem teuren Motorrad Jahrgang 2016 noch 40 Jahre alte Lichttechnik ein?) :vogel:

--> Tankvolumen etwas zu klein, da sind die 31 Liter der KTM genial :bang:

 

Sonst bin ich sehr glücklich mit der Tex und habe heute meine erst lange Ausfahrt dieses Jahr gemacht :biken2:

bearbeitet von Edi
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Triumph gab bei der Neuen (2016) ja mehr PS an bei der alten und Motorrad fand heraus, dass das Gegenteil der Fall war - also weniger PS und längere Beschleunigungszeiten. Weiss jemand wie das aktuell beim 2017er Modell aussieht? Wurde da was verbessert?

Tigergrüsse

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vor 19 Stunden schrieb tourerthomas:

Die Neue kann alles besser, neues elektr. Fahrwerk, andere Bereifung, komplett andere Bremsanlage (und die ist wirklich topp), neues Getriebe u.v.m. ...daher kann man schon von einer neuen Explorer sprechen...Facelift ist was anderes.

 

Ja, das ist die gutwillige Interpretation. Mann kann es aber auch so sehen:

In 2016 hat Triumph endlich die TEX herausgebracht, die sie schon für 2012 angekündigt hatten. :evil:

 

Gruß Rheinweiss

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vor 4 Stunden schrieb Rheinweiss:

 

Ja, das ist die gutwillige Interpretation. Mann kann es aber auch so sehen:

In 2016 hat Triumph endlich die TEX herausgebracht, die sie schon für 2012 angekündigt hatten. :evil:

 

Gruß Rheinweiss

 

...und bei mir steht sie jetzt in der Garage :wistle:

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vor 5 Stunden schrieb Raubtierbaendiger:

Triumph gab bei der Neuen (2016) ja mehr PS an bei der alten und Motorrad fand heraus, dass das Gegenteil der Fall war - also weniger PS und längere Beschleunigungszeiten. Weiss jemand wie das aktuell beim 2017er Modell aussieht? Wurde da was verbessert?

Tigergrüsse

 

Bin mir sicher, wenn Motorrad nix geschrieben hätte...hätten 95% der TEX- Fahrer nix gemerkt.

Ich hab bereits die 2017er und vermisse ggü. der Alten keine Leistung und selbst wenn, spätestens in den Kurven holste es wegen dem besseren Fahrwerk wieder raus.

 

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vor 37 Minuten schrieb tourerthomas:

 

Bin mir sicher, wenn Motorrad nix geschrieben hätte...hätten 95% der TEX- Fahrer nix gemerkt.

Ich hab bereits die 2017er und vermisse ggü. der Alten keine Leistung und selbst wenn, spätestens in den Kurven holste es wegen dem besseren Fahrwerk wieder raus.

 

 

 Entscheidend ist das Du dich mit der Maschine wohl fühlst!

 

Da Triumph die Testmaschinen für die Presse offensichtlich nicht so selektiv auswählt wie z.B. BMW, würde ich auf solche Aussagen nicht allzu viel geben.

Kann allein an der Serienstreuung liegen, oder die Maschine war noch nicht eingefahren.

 

Bei der Neuvorstellung der Tiger 800 Reihe konnten kaum Kritikpunkte an der Triumph gefunden werden.

Da musste dann der geschweißte Fussrastenausleger als potentieller Schwachpunkt herhalten!

So'n Journalist hat es ja auch nicht leicht.... ?

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vor 2 Stunden schrieb Ceri:

Kann allein an der Serienstreuung liegen, oder die Maschine war noch nicht eingefahren.

 

Die 2012er mit entsprechender Messung war auch nicht eingefahren - bei Euro 4 muss was auf der Strecke bleiben, wer weniger Schadstoffe bei gleicher Grundtechnik fabriziert hat eben auch Verluste in der Leistung. Bei den anderen Herstellern ist es doch genau so, nur die, die vorher gesund über dem Papierwert lagen, z.B. BMW, haben jetzt den Wert, der vorher schon auf dem Papier stand. 

 

Das war sicher rechtzeitig bekannt, nur spricht die Werbeabteilung eben nicht mit der Technikabteilung, und dann kommt eben so eine falsche Versprechung raus

 

Zitat

... nochmals verbessert und bietet jetzt mehr Leistung und Drehmoment

 

vor 3 Stunden schrieb tourerthomas:

spätestens in den Kurven holste es wegen dem besseren Fahrwerk wieder raus

 

Wenn nciht schon vorher per W oder anderem Feinzeug verbessert ;)

 

Die Bremse der 16er - ja, die lässt mich grübeln, aber 8K€ Aufpreis - nö, das ist es mir nicht wert.

 

vor 2 Stunden schrieb Ceri:

 Entscheidend ist das Du dich mit der Maschine wohl fühlst!

 

Und genau das ist der wichtigste Punkt von allen :biken1: egal  welches Gewicht, PS, Nm, Bremsen und elektronischen Gimmicks  :bang:

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vor 3 Stunden schrieb Ceri:

Kann allein an der Serienstreuung liegen, oder die Maschine war noch nicht eingefahren.

 

Ja könnte, war aber nicht so. 

Motorrad schrieb, dass sie selbst überrascht waren und zur Sicherheit an einer zweiten Maschine gemessen haben --> Ergebnis  deckungsgleich.

Ist ja auch eigentlich egal ob 5 PS mehr oder weniger. Wie die Pferde rüber kommen ist letztlich viel mehr eine Sache der Abstimmung und weniger der Spitzenleistung. 

 

Was mich persönlich dabei anfixt ist diese ungenierte Ver..sche. Vertrauen wird so jedenfalls nicht gefördert. 

 

vor 3 Stunden schrieb Ceri:

 Entscheidend ist das Du dich mit der Maschine wohl fühlst!

 

Bist du Pfarrer?

 

Gruß Rheinweiss

 

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vor 42 Minuten schrieb Rheinweiss:

 

Bist du Pfarrer?

 

Nein, bestimmt nicht! ?

Aber vielleicht (leider) genug Lebenserfahrung um sich nicht von Zahlen oder Testberichten beeindrucken zu lassen.

 

Gruß, Ceri

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vor 10 Stunden schrieb Rheinweiss:

 

Ja, das ist die gutwillige Interpretation. Mann kann es aber auch so sehen:

In 2016 hat Triumph endlich die TEX herausgebracht, die sie schon für 2012 angekündigt hatten. :evil:

 

Gruß Rheinweiss

 

Und die nächste GS wird auch wieder besser und die nächste EX auch und.....vielleicht waren oder sind welche auch schon vorher zufrieden, ohne der Chef

von dem Pfarrer zu sein.  :cat-augenzukneifend_07:

 

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