Jump to content
Ausgeblendet

Ende April kommt mein Tiger: Sammelfragen


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
da ich nach langer Wartezeit endlich meine Katze bestellen konnte, war ich hier fleißig am Lesen und hätte vorbereitend für die jahrelange Freundschaft mit meinem "Tiiiischer" ein paar Fragen

1. Ich bin mehr so der Dauerfahrer, nicht Dauerputzer. Da ich mir dessen bewusst bin, bringt der Shocktube dauerhaft  Schutz vor Nässe und Dreck für das Federbein, oder kann ich mir das schenken?
2. Passt ein kleines Verbandspäckchen in das Winzloch unter die Sitzbank? Eventuell auch die hässliche quitschgelbe Unfalljacke?

3. Ich habe hier einem Thread für die 07´er gelesen über Beschädigungen der Standrohre der Upside Down Gabel. Ich habe es bei der 2016er so in Erinnerung, dass die Hutzen des vorderen Kotflügels die Standrohre von vorne vollständig umfassen. Da sollte eine Beschädigung doch fast unmöglich sein, oder sind hier mehr Schutzmaßnahmen angeraten?

4. Wie sinnvoll ist ein Schutzgitter vor den Kühlern? Gibt es öfter mal Beschädigungen durch fliegende Steinchen hier im Forum?

 

Vielen Dank

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

meine Meinung:

 

1)So halte ich es auch. Das Federbein funktioniert noch, auch ohne Shocktube ;)

2) Ich habe eine Warnweste drunter gepackt. Je nachdem wie klein das Verbandspäckchen ist, passt das eventuell auch.

3) Ich habe keine weiteren Maßnahmen ergriffen.

4) Mir ist nichts bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

 

dann sage ich mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Sport Tiger und viel Spaß damit. Einer geht, einer kommt, wie immer im Leben. Hier meine kurzen Anmerkungen:

 

1. Noch die von gehört oder gesehen, keine Aussage möglich

2. Ich habe da nur ein einen Mini Bitsatz drinnen, mein Multitool und die Papiere. Selbst die Warnweste für F musste ich schon fürchterlich rein stopfen. Wird eng werden

3. Dazu würde ich sagen, dass es besser geworden ist. Kenne nur einen der am Sport Tiger Probleme in der Richtung hatte, also denke ich ganz gut gelöst

4. Mein Kühler hat natürlich auch leichte Einschläge, wie alle meine anderen Motorräder auch. Ob es Sinn macht, muss wohl jeder für sich entscheiden

 

Das war mein Senf dazu, es wird mit Sicherheit mehr folgen.

 

Gruß

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Kastl kannst du leicht vergrößern, indem du Selbiges einfach entfernst und den Diagnose Stecker nach vorne unter dem Tank schiebst.

IMG_5127.thumb.JPG.73bed52440af6e824b87586923a06bd1.JPG

 

Die Punkte eins drei und vier, tangieren mich nur peripher :wistle:

 

Grüße Gerhard

 

Edit .... um eventuelle Nachfragen im Keim zu ersticken. :D

Ich fahre in der Sport keine federleichte Lithium Batterie von JMT, sondern immer noch die gute Serien Yuasa . Ich habe sie nur mal von der Ducati in die Sport gelegt um sie da zu probieren. Funktioniert ausgezeichnet aber nur bis etwa 10 Grad plus - in meiner Duc funktioniert sie bis Minusgrade

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte ich auch eine Frage in die Runde:

 

Der Innendurchmesser vorne zum entfernen der Achse ist ?  

Mit Augenmaß würde ich schätzen Imbus 21mm.

 

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es fast überall unterschiedlich ist, ist doch schon klar. Denke auch an die 46er Nuss für die Hinterradachse zum Beispiel und den Schlüssel zum Kette spannen.
Das hätte ich alles gerade noch zufällig zum Verkauf im Moment, sowie einen schönen Einarmständer passend zum Sport Tiger :wistle:

 

Gruß

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...