Jump to content
Ausgeblendet

GPS-Halterstange Touratech


Gast ChilyTiger

Empfohlene Beiträge

Hallo Tiger-Gemeinde

Aufgrund einiger Berichte habe ich mir für meine 800 XCx eine Tourenscheibe von PUIG angeschafft und bin (1,70m) damit vollauf glücklich. Nicht zufrieden bin ich mit der RAM-Mount-Befestigung meines Navis, weil schon bei wenig schlechtem Fahrbelag das GPS-Gerät stark vibriert und dadurch schlecht ablesbar ist.

Bei meinen GS-1200er Modellen hatte ich jeweils eine Stangenhalterung von Touratech verbaut gehabt und schätzte die feste Fixierung des Navis. Also besorgte ich mir die gleiche Halterung für die Tiger und wollte sie vom Händler montieren lassen. Dieser erklärte mir aber, dass diese beiden Teile nicht miteinander befestigt werden könnten. 

Hat jemand die Kombination der beiden Teile schon mal geschafft? (Ich weiss, dass die TT-Halterung mit der hohen Originalscheibe von Triumph harmoniert, aber das ist für mich keine Option.)

Ich danke euch schon im Voraus für Tipps und allfällige Fotos; oder auch für die Bestätigung der Händleraussage, dann finde ich mich halt mit dem Gegebenen ab ...

 

Schöne Grüsse

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da musst du ein bisschen teile mischen. zwar kannst du die scheibe nicht mehr verstellen, aber du kriegst die halterung montiert. ;)

 

hoffe das hilft dir weiter.

 

grüsse aus der schweiz

IMG_5007.JPG

IMG_5008.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin letzten Sommer nur mit dieser Kombi gefahren. Die wackelige Puig-Halterung wird durch die Querstrebe hinter der Lampe  deutlich stabilisiert.

Wenn man keine Säge ansetzt, hat die Kombi einen Nachteil, der aber kaum ins Gewicht fällt. Man kann die Scheibe nicht so schräg stellen, wie mit der originalen Puig-Halterung. Im Forum hat einer die seitliche Halterungen abgesägt (im letzten Bild sieht man die Kollisionspunkte schwarz Touratech <-> grau Puig). Viel gewinnt man da nicht, da oben die Scheibe dann an das Navi stößt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch ganz herzlich für die beiden raschen Antworten, und es freut mich natürlich sehr, dass eine Montage der beiden Teile möglich ist! Die Fotos haben mir als handwerklich nicht sehr Begabtem weitergeholfen; ich werde mich aber nicht allein ans Schrauben getrauen, sondern einen Bekannten beiziehen, wenn er nach Fasnachtsvorbereitungen und anschliessenden Skiferien dann mal wieder mehr Zeit hat. Vor Ende März werde ich also wohl kaum über eine erfolgreiche Umsetzung eurer Hilfestellungen berichten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast ChilyTiger

Die GPS-Halterung ist nun befestigt und auf einer über 400km langen Tour erfolgreich getestet worden - da wackelt auch bei  schlechter Strassenqualität nichts mehr! Ein erfahrener Schrauber hat die Sache für mich hingekriegt; dabei waren die Info, dass man die Triumph- und die Touratechteile mischen muss, und die beiden Fotos sehr hilfreich. Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...