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Ausgeblendet

Tankbefestigungsschraube verbogen - wie krieg ich die los ?


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Hallo zusammen,

 

zum Frühjahr wollte ich die kleine Inspektion machen, und muss nun feststellen, dass mein angeblich unfallfreier Tiger wohl doch nicht so unfallfrei ist: die vordere Befestigungsschraube vom Tank ist dermaßen verbogen, dass sie beim Drehen einen 2-Euro-Stück großen Kreis eiert - und sich so durch die Spannung gegen das "Auge" im Tank nicht mehr als 1/2 Umdrehung bewegen lässt.

Jetzt frage ich mich wie ich das Ding rausbekomme - eine neue Originale habe ich schon bestellt gehabt, da die verbaute einen Schlitzkopf hat, das wollte ich eh gegen das Original ersetzen.

 

Habe nun nur Angst dass ich mir den Tank kaputt mache wenn ich zuviel Gewalt anwende.

 

Vielleicht hat ja einer einen einfachen Trick, mit dem ich das Ding loswerde ?

 

Danke im Voraus

Stefan

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Hallo

 

Unter dem / an dem    Batteriekasten ist der Tank ebenfalls mit einer Schraube festgeschraubt.

 

Die Schraube würde ich entfernen , damit der Tank arbeiten kann , sich bewegen lässt . 

 

Gruß

 

Crazymopped

bearbeitet von Crazymopped
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Vielleicht kannst Du die Schraube auch wieder etwas zurückbiegen. Ein paar vorsichtige Schläge seitlich gegen den Kopf könnten helfen.

 

Viel Erfolg

Frank

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@Manne: kann ich morgen mal machen, aber da sieht man nicht viel, weil ja die Schraube in der Gummimuffe sitzt, und zwischen Schraubenkopf und Muffe noche eine Metallblende...

@Crazymopped: ja, die untere Schraube hab ich draussen, aber der Tank "arbeitet nicht mit" ... schönes Wortspiel ?

 

@Tonti: Das werde ich mal versuchen: Schraunzieher dagegen und mit sanfter Gewalt....

 

Danke erstmal an alle.

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Gerade das "Geradeklopfen" in eingebautem Zustand würde ich NICHT machen.

Da kannst du mehr Schaden anrichten, als du ohnehin schon hast.

Denke auch, absägen wäre die "vernüftigtse" Lösung .

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Also ich würde wenn es möglich ist versuchn die Schraube aus zu bohren oder eventuell versuchen mit einem "Dollbohrer" ( Ausdreher , Linksdreher ) die Schraub heraus zu drehen.

Muß Düse Rechtgeben das "Geradeklopfen"  würde ich auch lassen.

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nachdem das eine maximal M5 Schraube ist.. Ausbohren verläuft ganz sicher - Linksdreher bringt die taumelnde Schraube auch nicht gerade raus - also wozu..

 

mit Gefühl und Ziel möglichst gerade richten.. und nachher - eigentlich logisch eine neue Schraube rein.....

 

Manne

 

weil aber schon nicht mehr Original - der Wunsch nach BILD dann kann auch ein qualifizierter Vorschlag gemacht werden.....

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Gast
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