Jump to content
Ausgeblendet

Transport Tiger 800


puschi1970

Empfohlene Beiträge

Hallo, meine Frau ist seit Herbst 2016 besitzer einer Tiger 800. Im Sommer 2017 wollen wir Urlaub mit den Motorrädern im Schwarzwald machen. Die Anreise wird mit dem Auto und Anhänger geschehen. Nun bin ich auf der Suche nach einer Transporthalterung für die Tiger. Die "normalen" Motorradwippen sind mir irgendwie zu wackelig. Das Vorderrad wird nicht vernüftig geklemmt.Ich kenne das so, Mopped reinschieben und zack das Ding steht. Nur noch verzurren und man kann losfahren. Ist bei der Tiger leider nicht so. Welche Wippen benutzt Ihr denn so? Für Anregungen bin ich dankbar.

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe zwei Wippen unterschiedlicher Hersteller und bei keiner ein Problem mit dem Stand der Tiger.

Auch bei meiner KLR 650 mit 21" Vorderrad und meiner Straßenmaschine mit 17" Vorderrad, alle ohne Probleme in meinen Wippen und alle schon auf dem Hänger transportiert.

 

Eventuell hast du ein Schrottteil, dass nur für geringe Radumfänge gebaut wurde, findet man ab und an bei Ebay.

Wobei meine Wippen auch aus Ebay sind und die billigsten die ich gefunden habe, die für 17-21" verstellbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze diese Wippe im Transporter und auf dem Anhänger:  Link

 

Darin steht meine XC sehr sicher , reinschieben und zack ,

nur noch verzurren und gut,

Beim herausziehen aus der Wippe muss man einen Fuss auf die Wippe stellen , sonst "Klebt" der Reifen darin ...

large.20160324_165009.jpg.39aa2548a7f7945b6a70692f75ffe067.jpg

Vorher hatte ich ein anderes Produkt (anderer Hersteller) , der versprach zwar auch einen sicheren Stand , aber da war wohl das Vorderrsd der XC zu gross und zu schmal. da stand sie sehr wackelig.

 

Gruesse

Wolfgang

bearbeitet von Surfwolle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den hier:

http://www.ebay.de/itm/Motorradstander-Montagestander-Radhalter-Motorradwippe-Transportstander-/351875607086?hash=item51ed6baa2e:g:XCgAAOSwxKtX~jdQ

 

Immer darauf achten, wie groß der Verstellbereich ist, nicht jeder ist bis 21" verstellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wernerz 

Genau den hatte ich (war nur rot lackiert) . 

Für Die XC mit 21"Vorderrad nicht zu empfehlen.

Bei der 800er mit kleinerem Vorderrad und breiterem Reifen ist das vielleicht anders.

 

Gruss

Wolfgang 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/26/2017 at 19:48 schrieb Surfwolle:

Ich nutze diese Wippe im Transporter und auf dem Anhänger:  Link

 

Darin steht meine XC sehr sicher , reinschieben und zack ,

nur noch verzurren und gut,

Beim herausziehen aus der Wippe muss man einen Fuss auf die Wippe stellen , sonst "Klebt" der Reifen darin ...

large.20160324_165009.jpg.39aa2548a7f7945b6a70692f75ffe067.jpg

Vorher hatte ich ein anderes Produkt (anderer Hersteller) , der versprach zwar auch einen sicheren Stand , aber da war wohl das Vorderrsd der XC zu gross und zu schmal. da stand sie sehr wackelig.

 

Gruesse

Wolfgang

 

Hallo Wolfgang,

 

Ist das ein Bulli, in dem Du die Tiger transportierst ?

Welche lichte Höhe steht Dir zur Verfügung ?

Welche Teile vom Mopped hast Du abmontiert bzw. hast Du den Lenker gedreht ?

 

Ich stehe vor der Aufgabe, meine Tiger 800 in meinem 2012er Viano zu transportieren und habe festgestellt, daß das alles sehr knapp wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2017 at 10:21 schrieb puschi1970:

   ...   Mopped reinschieben und zack das Ding steht. Nur noch verzurren und man kann losfahren. Ist bei der Tiger leider nicht so. Welche Wippen benutzt Ihr denn so?   ...  

 

Hallo Michael,

 

erst mal willkommen im Forum.

 

Warum überhaupt Wippe? Ich fahre seit fast 20 Jahren mit Anhänger und habe bisher noch nie eine Wippe benutzt. Aber auch wenn das Mopped wackelig in der Wippe steht, es ist doch nur eine Montagehilfe. Befestigt wird es mit den Spanngurten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat
vor 2 Stunden schrieb Gummikuhfan:

Aber auch wenn das Mopped wackelig in der Wippe steht, es ist doch nur eine Montagehilfe. Befestigt wird es mit den Spanngurten.

 

Hallo Gummikuhfan, das ich das Mopped mit Spanngurten sichern muss ist mir durchaus bekannt. Nur bis dahin komme ich nur mit Hilfe einer zweiten Person, weil mir sonst die Tiger zur Seite wegkippt. Und das soll eben nicht so sein, deswegen habe ich hier im Forum diese Frage gestellt.

 

Zitat
Am 27.2.2017 at 09:26 schrieb wernerz:

Ich habe den hier:

http://www.ebay.de/itm/Motorradstander-Montagestander-Radhalter-Motorradwippe-Transportstander-/351875607086?hash=item51ed6baa2e:g:XCgAAOSwxKtX~jdQ

 

Immer darauf achten, wie groß der Verstellbereich ist, nicht jeder ist bis 21" verstellbar.

 

@wernerz, Hallo und danke für den Tipp, ich werde den mal bei Ebay bestellen, vielleicht bringt er mich weiter.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Iguacu

Es ist ein Ford Tourneo Custom.

SCHEIBE UND Spiegel muss ich abbauen.

 

Siehe auch hier :

 

Die lichte Höhe weiss ich nicht , kann das ja morgen mal messen.

Die niedrigste Stelle ist der Durchlass im Heck , innen  ist dann wieder mehr Platz.

 

Hier noch ein paar Bilder mehr :

  

bearbeitet von Surfwolle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutzen für unsere (Daytona und Ex)  auch die Wippen. Stehen von alleine, festgezurrt werden sie. Als Tipp, Geschirrtuch zwischen Wippe und Vorderreifen legen, dann klebt der Reifen nicht so fest. Das ist wirklich Arbeit die Ex da rauszuziehen. Die Wippen sind bei uns nicht am Boden verankert, sondern nur so reingestellt und vorne zur Wand haben wir einen Holzkanten hingelegt.

 

Grüße

Angel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese hier (http://www.ebay.de/itm/Standschiene-Motorradschiene-Schiene-Motorradwippe-Neu-Qualitat-/252722993160?hash=item3ad776d808) und auf dem Anhängerboden festgeschraubt. Hält ziemlich gut mit meiner Tiger 800, kann man auf jeden Fall alleine be- und entladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meinen Ducato eine Wippe von Motomove gewählt. Nicht ganz günstig aber ich würde sie wieder kaufen und kann sie zu 100% weiterempfehlen.

Gibt es für die verschiedensten Anwendungsfälle, bzw. Transportertypen.

 

hier bei der Stellprobe ohne verzurren

 

Beste Grüße aus dem Spreewald

 

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2017 at 20:42 schrieb FASchmidt:

@Jonny-TX: ist das ein 2,10m Anhänger? Fährst Du den ohne die hintere Bordwand ? 

Ja, das ist der 750er Steely von Humbaur. Ich war auch erst skeptisch, passt ohne Boardwanddeckel hinten aber perfekt. Kennzeichen ragt raus, aber der Hinterradreifen steht komplett auf dem Boden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...