Jump to content
Ausgeblendet

Wer kann bei 20000er Inspektion privat weiterhelfen?


Empfohlene Beiträge

Hallo Carsten,

 

die 20.000 km Inspektion ist eine große mit Ventilspielkontrolle bzw. Einstellung. Du solltest also eine Garage oder sonstigen geschlossenen Stellplatz haben und von der Zeit her einen ganzen Tag einplanen. Ich würde dir ja helfen, aber das ist wohl für beide Seiten etwas weit entfernt.  :totlach:

 

Schreibe doch einfach mal zu deinem Avatar deinen Wohnort dazu, dann kann man genauer einschätzen, ob das von der Entfernung her passt.  :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Carsten,

 

schau doch einfach mal beim Hannover Stammtisch vorbei - da gibt es einige Schrauber die auch Hilfsbereit sind ;)

 

Der ist glaub ich am nächsten in "Harznähe"

 

DlzG

Matthes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Redracer:

Die Harz Region ist auch nicht klein, wenn er aus dem Süden oder Osten kommt, ist es schon noch ein gutes Stück Weg ;)

 

@Heiko - schau mal auf seine PLZ 38... ist BS Ecke also Tonic Gebiet ;) passt schon denke ich mal

 

Gruß

Matthes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthes,

 

das ist mir nun neu das es im Profil steht, aber vielleicht auch übersehen. Hilft auf jeden Fall denen weiter, die Hilfe geben können und wollen. Ventile einstellen habe ich noch nie gemacht, daher bin ich wieso draußen an der Stelle.
Das übersteigt meine schrauberischen Fähigkeiten ;)

 

Gruß

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hat er aber wohl erst nach meiner Aufforderung eingetragen.  :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr 3,

 

danke für  eure Rückmeldungen. Und ja, Jürgen, auf den leichten Stupser ;) hin, habe ich die PLz nachgetragen! Wenn ich zwischen den Zeilen richtig lese, dann sollte ich mich entweder mal beim Stammtisch in Hannover einklinken oder mit Tonic kontakten!?

 

Beste Grüße aus dem Harz

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Stammtisch vorbei schauen lohnt sich auf jeden Fall immer ;) Ob und was in Deinem Fall draus werden kann, dass weiß ich natürlich auch nicht. Tonic anschreiben wird wohl eher weniger Sinn machen, er hat selber im Moment noch ein paar andere "Probleme". Zudem weiß ich im Moment auch nicht, ob er der richtige wäre für Sachen wie Ventilspiel prüfen und einstellen. Diese Aussage zu Ihm bezog sich nur darauf, dass er etwa aus Deiner Region kommt.

 

Gruß

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten,

 

das klingt gut, so machen wir es. Was hat Deine runter und wie alt ist der Tiger, wann war letzte Inspektion? Ich sehe gerade, Du kommst ja doch mehr aus dem Nordwestlichen Harz Bereich. Es sind nur knapp 50 km bis zum nächsten Stammtisch ;)

 

Gruß

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiko,

 

sie ist aus aus 2008 aber EZ 2010 und hat knapp 18000 runter. Letzte Inspektion war im Herbst 2015. Letzte Woche hat sie erstmal frisches Öl und Ölfilter, neue Reifen und die 4. Batterie bekommen.

 

Bis vielleicht demnächst mal.

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Carsten !

Der nächste Stammtisch ist am 24.03. um 18.00 Uhr in Sorsum bei Hildesheim. Von dir aus ca. eine gute halbe Stunde.

Wir würden uns freuen, dich begrüßen zu dürfen.

Gruß

Jens

bearbeitet von Flens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...