Jump to content
Ausgeblendet

Gabelsimmerring mit Feder nach oben oder nach unten


Empfohlene Beiträge

Es sei denn, es sind welche mit doppelten Abdichtungen drin. Das gibt es auch...

Kannst du wohl nur durch Demontage rausfinden.

Suche mal bei Google nach Bildern mit dem Begriff ARI118.

Das sind welche mit doppeltem Dichtring.

Falls du sowas verbaut hast, dann Glückwunsch, das ist die höherwertige Variante.

 

Gruß Holger

 

PS: Hier hat schon mal jemand die Frage gestellt und da ist das Bild auch schon da. Das was auf dem Bild rechts liegt, da ist die Außenseite oben, beim linken Ring ist die Innenseite oben.:

 

bearbeitet von Hasberger Tiger
PS ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe gestern die Gabeln auseinandergebaut.  Die Simmeringe (All Balls 3 Dichtlippen) waren nach dem Bild montiert, also richtig. Was mir aufgefallen ist, dass die Feder irgendwie geknickt war (siehe Bild). Die Gabeln und das Motorrad war in kälte im Winter (ca - 15° / - 20 °C) transportiert. Ich vermute, das war die Ursache, warum die undicht geworden sind. Ich habe neue Simmeringen von einer NONAME Firma eingebaut.

simmering.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

Habe auf meiner ZRX jetzt 108 000 km drauf und immer noch die ersten Simmerringe drin. Das Moped ist jetzt 15 Jahre alt.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Wenn das Moped auf dem Hänger Transportiert wird, dann bitte nicht die Gabel bis Anschlag Festzurren. Das gab in vielen Fällen schon eine Undichte Gabel. Es Genügt völlig die Gabel bis zu den Normalen, im Fahrbetrieb entstandenen,  Eintauch spuren zu verzurren.

Wichtig ist links und rechts gut zu verzurren. Aber nicht voll bis Block das Moped runter zu ziehen. Das gibt Undichtigkeiten.

 

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...