pioterjawa Geschrieben am März 1, 2017 Share Geschrieben am März 1, 2017 Hallo zusammen, wie ist das bei unseren Katzen? Wenn ich die Staubkappe runter mache, soll ich die Feder von dem Gabelsimmering sehen ? Ja oder nein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 1, 2017 Share Geschrieben März 1, 2017 Nein , kein Sichtkontakt zur Feder . Das geschlossene Teil mit den Maßen des Ringes nach oben oder aussen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasberger Tiger Geschrieben März 1, 2017 Share Geschrieben März 1, 2017 (bearbeitet) Es sei denn, es sind welche mit doppelten Abdichtungen drin. Das gibt es auch... Kannst du wohl nur durch Demontage rausfinden. Suche mal bei Google nach Bildern mit dem Begriff ARI118. Das sind welche mit doppeltem Dichtring. Falls du sowas verbaut hast, dann Glückwunsch, das ist die höherwertige Variante. Gruß Holger PS: Hier hat schon mal jemand die Frage gestellt und da ist das Bild auch schon da. Das was auf dem Bild rechts liegt, da ist die Außenseite oben, beim linken Ring ist die Innenseite oben.: bearbeitet März 1, 2017 von Hasberger Tiger PS ergänzt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oblinskie Geschrieben März 1, 2017 Share Geschrieben März 1, 2017 Moin Ob er evtl. den Sicherungsring als Feder bezeichnet? Dann passt es wieder. Gruß Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pioterjawa Geschrieben März 1, 2017 Autor Share Geschrieben März 1, 2017 Ich meinte eigentlich die All Ball Simmerringe, die 3 fach gedichtet sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pioterjawa Geschrieben März 2, 2017 Autor Share Geschrieben März 2, 2017 Ich habe zu diesem Thema noch paar Bilder gefunden. http://www.allballsracing.comhttp://www.cyclepedia.com/manuals/online/cpp-all-balls/installation-guides/motorcycle-intallation-guides/fork-disassembly/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pioterjawa Geschrieben März 2, 2017 Autor Share Geschrieben März 2, 2017 Also anhand der Bilder muss ich leider feststellen, dass ich die falsch herum montiert habe :/. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pioterjawa Geschrieben März 15, 2017 Autor Share Geschrieben März 15, 2017 Ich habe gestern die Gabeln auseinandergebaut. Die Simmeringe (All Balls 3 Dichtlippen) waren nach dem Bild montiert, also richtig. Was mir aufgefallen ist, dass die Feder irgendwie geknickt war (siehe Bild). Die Gabeln und das Motorrad war in kälte im Winter (ca - 15° / - 20 °C) transportiert. Ich vermute, das war die Ursache, warum die undicht geworden sind. Ich habe neue Simmeringen von einer NONAME Firma eingebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 15, 2017 Share Geschrieben März 15, 2017 Also der Knick in der Feder kommt nicht vom Transport in der Kälte. Das haben die beim Einbau vermurckst. Hansi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pioterjawa Geschrieben März 16, 2017 Autor Share Geschrieben März 16, 2017 auch wenn das Motorrad über 17.000 km mit diesen Simmeringen gefahren ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 16, 2017 Share Geschrieben März 16, 2017 (bearbeitet) Ja. Habe auf meiner ZRX jetzt 108 000 km drauf und immer noch die ersten Simmerringe drin. Das Moped ist jetzt 15 Jahre alt. bearbeitet März 20, 2017 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triple-one Geschrieben März 20, 2017 Share Geschrieben März 20, 2017 Moin Wenn das Moped auf dem Hänger Transportiert wird, dann bitte nicht die Gabel bis Anschlag Festzurren. Das gab in vielen Fällen schon eine Undichte Gabel. Es Genügt völlig die Gabel bis zu den Normalen, im Fahrbetrieb entstandenen, Eintauch spuren zu verzurren. Wichtig ist links und rechts gut zu verzurren. Aber nicht voll bis Block das Moped runter zu ziehen. Das gibt Undichtigkeiten. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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