Jump to content
Ausgeblendet

Rückruf von 19 Explorer V201 in D


Empfohlene Beiträge

Ja, meine TEX war eine von denen... Noch bevor meine TEX beim Händler ankam, war der Rückruf durch Triumph schon da.

Also alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....das mit 2016 hatte ich gesehen. Hole meine 2016er XCX nächste Woche ab , weiß ja ned wie lang die im Schaufenster steht und betroffen ist oder war....mal den freundlichen fragen.

 

Frage deshalb weil ich erst an einer 2015 Crosstourer die im Laden steht dran war.... und der Händler auf mein Nachfragen nach dem Kardanrückruf dort mich fragend ansah.... "Äh ja mal sehen"....war wohl betroffen und wurde dann erst behoben. Denke ich....hab ja nicht gekauft....

 

Bis denne

Alvis

bearbeitet von Alvis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....werde Triumph mal anschreiben.  

 

KBA vll. nicht weil nur 19 Fahrzeuge und vor Auslieferung behoben ?

 

Mal sehen.....

 

Danke euch ;)

 

Bis denne

Alvis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Guten Morgen zusammen, also davon war meine 2. TEX nicht betroffen.

 

Dafür gibt es einen weiteren Rückruf für die neue TEX, der mit der ersten Inspektion erledigt wird:

 

Int. T3351405 Kit2, Fixings, SB542 (6)  weiß jemand mehr ? 

 

Bis denne

Alvis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat mir heute auf Nachfrage gesagt, dass es sich um eine "Neu-Zentrierung der Motoraufhängungsbolzen/Schrauben" (oder so ähnlich) handeln soll. Ich soll 2h Zeit mitbringen, hätte aber auch Zeit bis zur Inspektion im Juni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, laut Werkstatt geht es um eine Kontrolle/Korrektur der Motorzentrierung im Rahmen. Laut System werden dafür 1,5 Stunden angesetzt. Mehr könnte er auch nicht dazu sagen. Ich mache es bei der Inspektion Ende Mai mit. 

 

Meine Gabel schnauft nicht?

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme gerade mit meiner TEX von der 1. Jahresinspektion.

Beim aufnehmen der Daten habe sie festgestellt das meine auch von der SB542 (Korrektur der Motorzentrierung im Rahmen) betroffen ist und es wurde gleich mitgemacht.

Zeitaufwand zusätzlich 1 1/2 Std.

 

bearbeitet von HE_LI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es denn irgendwo einen Hinweis welche Fahrgestellnummern betroffen sind? :help1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage was. Bringt die Einstellungenllung ?

Vor und nachteile , mein  Freundlicher meint hat Zeit ist keine Rückruf Aktion es soll eine Verbesserung sei. Aber welche ?

 

Gruß Atze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ja dein Bike ist auch davon betroffen.

Ist aber ein Interner Rückruf, wird gemacht sobald du das nächste Mal in der Werkstatt bist.

Also kannst ohne Bedenken weiter fahren.

Ist nur eine Schönheitsmaßnahme keine Rückrufaktion."

 

Das war die Antwort vom Triumph Händler in München auf meine Anfrage und dem Hinweis, dass ich in drei Wochen eine Urlaubsreise mit ca. 7000 km vor mir habe.

 

Gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb CarstenMassel:

"Ja dein Bike ist auch davon betroffen.

Ist aber ein Interner Rückruf, wird gemacht sobald du das nächste Mal in der Werkstatt bist.

Also kannst ohne Bedenken weiter fahren.

Ist nur eine Schönheitsmaßnahme keine Rückrufaktion."

 

Das war die Antwort vom Triumph Händler in München auf meine Anfrage und dem Hinweis, dass ich in drei Wochen eine Urlaubsreise mit ca. 7000 km vor mir habe.

 

Gruß Carsten

 

Ne Carsten, stimmt nicht. Es sind nicht alle betroffen...nur bestimmte Fahrgestellnummern. Ich war mit meiner XRx beim Freundlichen, bei meiner ist alles gut.

Am Besten einfach den Händler anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

Mein Beitrag ist in Anführungszeichen gesetzt, ist also ein Auszug einer Mail an mich, will heißen eine Antwort auf meine Anfrage mit der Antwort an mich "Ja Dein Bike ist auch betroffen"

 

;) Gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine 2016er XRT ist auch betroffen. Ich wurde von meinem Freundlichen angerufen, dass ich die Garantieaktion zeitnah machen lassen soll.

Habe einen Termin Mitte Mai. Motor muss kalt sein, deshalb lasse ich sie über Nacht dort stehen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird das gemacht ? Scheint nichts mit Sicherheit zu tun oder fahrtechnich relevant.

Immerhin musste ich meinen freundlichen Anschreiben ob meine Tex betroffen ist .

 

Scheint wohl ein Geheimnis zu sein oder ?

 

Gruß Atze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...