Jump to content
Ausgeblendet

Lenkergriffgummis verschlissen


Empfohlene Beiträge

Ich habe heute meine Puppies montiert. 5 min und fertig. Habe auf ein halbes Glas Wasser eine kleine Portion Flüssigseife aufgelöst. Dann den Finger mit dieser Loesung befeuchtet und die erste Hälfte vom Griffpuppie innen befeuchtet. Dann angefangen auf zu ziehen. Dann die andere Hälfte leicht feucht gemacht und komplett aufgezogen. Somit war nix "Flutschig" wie bei Spencer beschrieben. Wie Batzen schon schrieb brauchte ich auch nichts einkürzen.

Gruss

Peter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Batzen:

Das war dann nicht zuviel Schraubensicherung, sondern die Falsche, zu fest. 

Das es verschiedene gibt weiß ich, an dem Motorrad hat aber außer Triumph bisher noch keiner geschraubt.

Die Handprotektoren sind bei der XCA ab Werk, daher finde ich es besonders ärgerlich das diese nicht ohne  Beschädigung demontierbar sind.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Trialtiger:

... an dem Motorrad hat aber außer Triumph bisher noch keiner geschraubt.

Die Handprotektoren sind bei der XCA ab Werk ...

 

 

Kann man sich da sicher sein? Wohl möglich werden die Maschinen an die Händler geliefert und dort erst komplettiert?

 

Gruß Rheinweiss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja jetzt auch egal, hab mich genug geärgert. Hoffe nur das dies die einzigen Schrauben sind die so "gesichert" sind.

Morgen ist schönes Wetter und es wird gefahren.

 

Sollte nur als Hinweis sein, zu prüfen ob man alles los bekommt, bevor die Puppies bestellt werden.

Gruß

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an einem früheren Moped mal Moosgummigriffe mit Spüli aufgeschoben. Das Spül ist nie so richtig rausgewaschen und bei Regen war es immer rutschig.

Habt ihr bei den Puppies diesen Effekt jetzt nicht?

bearbeitet von Ole_Pinelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du die drin gebadet nach dem Motto viel hilft viel? :o wenn man Spüli pur nimmt reichen doch 2-3 Tropfen verteilt auf dem Lenker/Griffbereich und mir Spüliwasser leicht benetzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ole_Pinelle:

Ich habe an einem früheren Moped mal Moosgummigriffe mit Spüli aufgeschoben. Das Spül ist nie so richtig rausgewaschen und bei Regen war es immer rutschig.

Habt ihr bei den Puppies diesen Effekt jetzt nicht?

 

nein absolut nicht, auch nicht bei thüringischem / schottischen dauerregen ...

 

allerdings solltest du die puppies auch nicht mit fahrradgriffen oder ähnlichem vergleichen, die puppies sind auf der innenseite ganz glatt wie eine versiegelung / ganzflächig verschweist oder so etwas ...

 

ich hab auch (dünnes) seifenwasser genommen, das wasser verdunstet ja ... seife pur und evtl. viel davon mag da anders wirken.

 

btw. @heinzanton hat die bilder gefunden :P

 

http://www.tigerhome.de/index.php?/topic/26235-triumph-tiger-explorer-2016/&page=14#comment-349554

 

griff klein.jpg

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Heute aufgezogen, 5 Minuten und fertig , die erste Fahrt war zuerst mal gewöhnungsbedürftig , nach 2 Stunden war klar die kommen wieder weg 

Zu dick sassen fest ohne Kleber aber für mich unangenehm zum fahren , kommen erst mal in den Schrank 

 

Grüß Atze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bombenfest bei meiner XCA, aber Du hast Recht, Atze, die tragen schon recht dick auf. Ich hab schon einige hundert km gebraucht, bis ich mich dran gewöhnt habe. 

 

Bei dem dünnen Fahrradlenker der neuen GS meines Kumpels könnte ich gar nicht ohne die Puppies fahren, solch Zahnstocher! Aber selbst bei dem dünneren Durchmesser sitzen sie gut fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon interessant eure Meinungen !

Ich komme ja vormals aus der Yamaha-Ecke. Die "japanesischen" Griffe sind von vornherein deutlich dicker im Durchmesser als die Triumph-Teile. Beim Umstieg auf die Engländerin war das für mich schon fast unangenehm dünn; zumal ich bei der Yamsel auch schon immer die "Grip Puppies" gefahren habe, und diese dadurch noch etwas voluminöser im Durchmesser waren. Jetzt habe ich sie bei meiner TEX auch wieder ´drauf, und finde das Fahren viel entspannter, da ich gelegentlich auch mit einschlafenden Händen zu kämpfen habe. Mit Puppies ist es fast komplett weg.

Auch der Sitz ist bei mir bombenfest. Da rutscht und wackelt nix.

 

Gruss Alpenschleicher

bearbeitet von alpenschleicher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb alpenschleicher:

Jetzt habe ich sie bei meiner TEX auch wieder ´drauf, und finde das Fahren viel entspannter, da ich gelegentlich auch mit einschlafenden Händen zu kämpfen habe. Mit Puppies ist es fast komplett weg.

Auch der Sitz ist bei mir bombenfest. Da rutscht und wackelt nix.

 

Gruss Alpenschleicher

Das kann ich uneingeschränkt bestätigen. Sitzt alles bombenfest, und für mich ein Kompfortgewinn der seines gleichen sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎13‎.‎03‎.‎2017 at 11:07 schrieb Ole_Pinelle:

Ich habe an einem früheren Moped mal Moosgummigriffe mit Spüli aufgeschoben. Das Spül ist nie so richtig rausgewaschen und bei Regen war es immer rutschig.

 

Die Dinger lassen sich auch mit Drucklufthilfe montieren:

https://www.youtube.com/watch?v=uqy5YMVoNNY

 

Grüße,

DonMauzo / Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Danke, hat geklappt mit den Grip Puppies.

gingen mit Seifenwasser und ein bisschen Anstrengung über die unschönen  Heizgriffe der Tiger Sport Model 2013.

ist jetzt schon sehr dick, fasst sich aber ganz gut an, 

aber ich habe ja große Hände :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...