Prediger Geschrieben am März 6, 2017 Share Geschrieben am März 6, 2017 Liebe Gemeinde, Die Vor- und Nachteile einer veränderten Übersetzung wurden im Sommer 2006 hier im Forum thematisiert. Aber vielleicht gibt es "neuere" Erkenntnisse. Ich erwäge, ein 17 er Ritzel zu verwenden. Oder besser ein größeres Kettenrad? 48? gar 50? Passt dann die Originalkette? Von welchem Hersteller? Ist der Verschleiß des Kettenschleifschutzes bei der Verwendung eines 17 Ritzels wirklich so enorm? Für Tipps bedanke ich mich. mfG Der Prediger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
volcano Geschrieben März 6, 2017 Share Geschrieben März 6, 2017 Moin, erstmal wäre die Frage was willst Du damit erreichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben April 6, 2017 Share Geschrieben April 6, 2017 (bearbeitet) Nabend mal, als kurze Zusammenfassung - das Kettenrad zu vergrößern ist für den rein mechanischen Verschleiß am Antrieb immer gesünder, als das Ritzel zu verkleinern, sofern die Schleifer außer acht gelassen werden. Ausgehend von 18:46: 18:48 = Endspeed ca.-8kmh - schont den oberen Kettenschleifer/belastet den unteren - Kette passt noch 17:46 = Endspeed ca.-10 kmh - schon den unteren Schleifer, belastet den oberen / Ritzel verschleist schneller als ein 18er - Kette passt noch 17:48 = Endspeed ca.-18 kmh - Unvernunft pur - wird nur benötigt um im letzten Gang 30 fahren zu können :-) 46er Kettenrad ist an der T709 Standard, 17er Ritzel gibts auch problemlos. Wer hingegen gern weniger Drehzahlen fährt, sei 19:46 empfohlen. Bei kräftigen Motoren sind das dann auch etwa 10kmh mehr Topspeed. Greetz Brülli bearbeitet April 6, 2017 von McB Kettenhinweise ergänzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben April 6, 2017 Share Geschrieben April 6, 2017 Ich habe dazu noch was in meinen Bildern gefunden 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JPHamburger Geschrieben Juli 1, 2023 Share Geschrieben Juli 1, 2023 Wie in der Überschrift schon steht, welche Drehzahlen haben eure 955er Tiger bei 100 Km/h im letzten Gang? Fahrt ihr original Übersetzung und wenn nein, welche Übersetzung fahrt ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Juli 1, 2023 Share Geschrieben Juli 1, 2023 Hallo Jan, habe mal für dich die "Suche" bemüht. Da werden deine Fragen wohl ausreichend beantwortet. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JPHamburger Geschrieben Juli 1, 2023 Share Geschrieben Juli 1, 2023 Sehr schön, vielen Dank Ich hatte auch schon einige Seiten der Suche durch… Fährt jemand ein 19er Ritzel und kann etwas darüber berichten? Ich gehe mal davon aus, dass man dieses mit der Standardkette fahren kann!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tc500 Geschrieben Juli 1, 2023 Share Geschrieben Juli 1, 2023 Am 7.4.2017 um 00:11 schrieb Silver Rider: Ich habe dazu noch was in meinen Bildern gefunden Danke Silver Rider, die Tabelle beantwortet alle Fragen. Ich habe übrigens 18/48 gegen 18/47 gewechselt, da ich hauptsächlich auf der Landstraße unterwegs bin. Grüße Jens 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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