Jump to content
Ausgeblendet

Übersetzung Tiger 955 ( Gußrad )


Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde,

 

Die Vor- und Nachteile einer veränderten Übersetzung wurden im Sommer 2006 hier im Forum thematisiert.

Aber vielleicht gibt es "neuere" Erkenntnisse.

Ich erwäge, ein 17 er Ritzel zu verwenden.

Oder besser ein größeres Kettenrad? 48? gar 50? Passt dann die Originalkette? Von welchem Hersteller?

Ist der Verschleiß des Kettenschleifschutzes bei der  Verwendung eines 17 Ritzels wirklich so enorm?

Für Tipps bedanke ich mich.

 

mfG

 

Der Prediger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Nabend mal,

 

als kurze Zusammenfassung - das Kettenrad zu vergrößern ist für den rein mechanischen Verschleiß am Antrieb immer gesünder, als das Ritzel zu verkleinern, sofern die Schleifer außer acht gelassen werden.

Ausgehend von 18:46:

18:48 = Endspeed ca.-8kmh - schont den oberen Kettenschleifer/belastet den unteren - Kette passt noch

17:46 = Endspeed ca.-10 kmh - schon den unteren Schleifer, belastet den oberen / Ritzel verschleist schneller als ein 18er - Kette passt noch

17:48 = Endspeed ca.-18 kmh - Unvernunft pur - wird nur benötigt um im letzten Gang 30 fahren zu können :-)

46er Kettenrad ist an der T709 Standard, 17er Ritzel gibts auch problemlos.

 

Wer hingegen gern weniger Drehzahlen fährt, sei 19:46 empfohlen. Bei kräftigen Motoren sind das dann auch etwa 10kmh mehr Topspeed.

 

Greetz Brülli

bearbeitet von McB
Kettenhinweise ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...

Wie in der Überschrift schon steht, welche Drehzahlen haben eure 955er Tiger bei 100 Km/h im letzten Gang?

 

Fahrt ihr original Übersetzung und wenn nein, welche Übersetzung fahrt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

 

habe mal für dich die "Suche" bemüht. Da werden deine Fragen wohl ausreichend beantwortet.  :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, vielen Dank :P

 

Ich hatte auch schon einige Seiten der Suche durch… :wistle:

 

Fährt jemand ein 19er Ritzel und kann etwas darüber berichten? Ich gehe mal davon aus, dass man dieses mit der Standardkette fahren kann!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2017 um 00:11 schrieb Silver Rider:

Ich habe dazu noch was in meinen Bildern gefunden

 

58e6bc928b24a_bersetzungen_Tiger.jpg.e5c343d65a1d05875e124ccecfc1928f.jpg

 

Danke Silver Rider,

 

die Tabelle beantwortet alle Fragen. Ich habe übrigens 18/48 gegen 18/47 gewechselt, da ich hauptsächlich auf der Landstraße unterwegs bin. 

 

Grüße Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...