Jump to content
Ausgeblendet

Harte Gasannahme


Empfohlene Beiträge

am vor 8 Stunden schrieb x11:

Servus

 

wollte nochwas zum Prüfstand sagen. Habe meinen Tiger auch abstimmen lassen auf den Prüfstand, harte Gas annahme ist weg. verbrauch stieg um ca. 1,2 L, auf  7,2 L

Bei normaler fahr weisse.

gruß Peter

 

Moin

 

Bei wem warst Du Abstimmen ?

 

Es gibt so Spezielle Kandidaten, die geben sich nicht viel mühe beim Abstimmen. Oder können es einfach nicht. Ich war bei einem und nach dem Abstimmen, hat meine kleine fast 9 liter Sprit durchgelassen. :wacko:  Da wurde total falsch abgestimmt.

 

Danach beim Franzen in Koblenz. Der Spritverbrauch nach dieser Abstimmung war dann bei 5,5 liter im Bummel Modus und 6,2  bis 6,7 liter beim Herbrenn Modus. :evil:  

 

Ich würde sagen, falsch Abgestimmt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

Will nicht schlecht reden über die Firma,da sie ja eigentlich schon eine nr.ist,und auch wie man im Forum lesen kann einige ihre Tiger zu Zufriedenheit dort abstimmen ließen .

Bekomm nochmal einen Termin zur uberarbeitung.

 

Gruß peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Minuten schrieb x11:

Servus

 

Will nicht schlecht reden über die Firma,da sie ja eigentlich schon eine nr.ist,und auch wie man im Forum lesen kann einige ihre Tiger zu Zufriedenheit dort abstimmen ließen .

Bekomm nochmal einen Termin zur uberarbeitung.

 

Gruß peter

 

Kein Problem Peter. Jeder hat mal nen schlechten Tag. Wenn Er bereit ist, das nochmal zu Überarbeiten, ist doch schon mal sehr gut. Klar ist es Ärgerlich nochmal hinfahren usw. 

 

Bei meinem Damals war gar nichts mehr zu machen. Hatte leider keine Rechnung und daher konnte ich nicht gegen vorgehen. Da sind noch andere Dinge gelaufen und im Endeffekt, war es schlicht und Ergreifend Betrug was der Abgezogen hat.

 

Und der war auch eine Größe und Bekannt für seine Umbauten und Tuning Maßnahmen, sogar im Rennsport Bereich.

 

Drück Dir die Daumen, das er das noch besser hin bekommt.

 

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

 

ich hoffe Du vertraust nicht auf dem Bordcomputer und rechnest der Verbrauch selber aus. 

 

Ich Tanke meist nach Ca 300 km,

dann gehen da im Schnitt knapp 18 Liter rein. 

Also 6 Liter auf 100. 

je nach Fahrweise mal mehr oder weniger. 

 

Ebenfalls auf dem Prüfstand abgestimmt. 

bearbeitet von volcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

am vor 8 Stunden schrieb Triple-one:

Drück Dir die Daumen, das er das noch besser hin bekommt.

 Danke! wird aber noch 2-3 wochen dauern bis ich hin komm.

 

am vor 4 Stunden schrieb volcano:

ich hoffe Du vertraust nicht auf dem Bordcomputer und rechnest der Verbrauch selber aus

Ne Ne mach ich schon  nicht, zwischen BC und ausrechnen ist 0,5 liter unterschied.  beim ausrechnen sind es 0,5liter weniger verbrauch.

vorm abstimmen kam ich immer so

300-320Km, und jetzt 250-260 Km

Fahr jetzt nochmal 2 tankfüllungen raus . DEr meister meinte ich sollte mal so 4 füllungen raus fahrn da sollte sich nochwas ändern. Naja 2 hab ich schon dann schau ich mal weiter.

 

gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

gegen die harte Gasannahme wäre auch ein throttel tamer eine Möglichkeit.

Die im gsx s1000 forum Leidgeplagten bewerten den durchweg positiv.

Gibts auch für unsere Tiger z.b. Bei g2ergo

http://www.g2ergo.com/store/g2-street-tamer-throttle-tube/

Ich weiss nicht ob wir das hier schon hatten.

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Kurzhubgasgriff hatten wir schon ähnliches, in "umgekehrter" Richtung noch nicht. Guter Hinweis.:bang:

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht: Ich habe billige China-Heizgriffe verbaut, sehr dünne Griffgummis, der Schalter ist gleich links im Griffgummi integriert, deshalb kommen die gleich mit entsprechenden Hülsen, rechts als Universalgasgriff. Passt auch super in die Rolle der Tiger, allerdings hat der Wickelring für die Gaszüge einen geringeren Durchmesser als der der Tiger. Man bekommt zwar immer noch die die Drosselklappen voll geöffnet, muss aber mehr Drehweg  am Gasgriff machen. Der Effekt ist derselbe, weniger harte Gasannahme, allerdings kein progressives Verhalten.

Für mich für knapp 12 Euro eine gute Investition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Dann sollte der griff von Schwabenmax auch passen, für 50 euro. Hatten wir schon unter Kurzhubgasgriff.

 

Kann mir blos net vorstellen ob das wirklich hilft,wenn der Gasweg kürzer wird.  Das sollte doch dann verstärken. Oder?

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb x11:

Servus

Dann sollte der griff von Schwabenmax auch passen, für 50 euro. Hatten wir schon unter Kurzhubgasgriff.

 

Kann mir blos net vorstellen ob das wirklich hilft,wenn der Gasweg kürzer wird.  Das sollte doch dann verstärken. Oder?

 

Gruß Peter

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!  :totlach:

 

Davon hat Norbert nichts geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Gummikuhfan:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!  :totlach:

Oder jemand kennt der lesen kann.

Der g2ergo scheint ja intressant zu sein. Da er am anfang des Gasweges nicht so steil ansteigt wie der orginale,und sich ab mitte steigert.

Was ich leider nicht aus der beschreibung ableiten kann ( da ich des englisch nicht so sehr mächtig bin)  ob der Gasweg ingesamt dann länger oder kürzer ist wie der orginale?

 

gruß peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2017 at 09:57 schrieb Tensor:

Gibts auch für unsere Tiger z.b. Bei g2ergo

http://www.g2ergo.com/store/g2-street-tamer-throttle-tube/

Genau an sowas hatte ich damals, als ich meinen Tiger frisch hatte, auch gedacht. Die harte Gasannahme war für mich damals ein echtes Problem.

Habe ich zwar mit diversen Änderungen im Ansaugtrakt und Tune-ECU ziemlich in den Griff bekommen, aber die Kombination von beidem könnte vielleicht doch dann an das smoothe Verhalten der seligen Bandit 1200 von ´96 heranreichen.

Obwohl, wird es dann vielleicht langweilig?

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎16‎.‎04‎.‎2017 at 09:57 schrieb Tensor:

Hallo zusammen,

gegen die harte Gasannahme wäre auch ein throttel tamer eine Möglichkeit.

Die im gsx s1000 forum Leidgeplagten bewerten den durchweg positiv.

Gibts auch für unsere Tiger z.b. Bei g2ergo

http://www.g2ergo.com/store/g2-street-tamer-throttle-tube/

Hallo,

Hab den G2 Street Tamer Throttle auf meinem 2.Moped (GSX S1000).:bang:

Bewirkt dort eine DEUTLICHE Verbesserung der Gasannahme.(sanfter, aber keine Leistungseinbuße):biken2:

Gasannahme der Tiger bei weitem nicht so hart wie an der Suzi, würde dafür die Heizgriffe nicht abmachen .:wistle:

...mit anderen Worten: worüber wir hier reden sind "Luxusprobleme":oldguy2::oldguy2:

Grüße

Andi

 

Am ‎16‎.‎04‎.‎2017 at 09:57 schrieb Tensor:

.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

beim Tiger finde ich hauptsächlich die Gasannahme zu hart, wenn ich im 2. Gang

vor einer Kurve Gas wegnehme und dann wieder Gas anlege. Dann machts schon einen Satz.

Ich nutze dann etwas die Kupplung, ist aber unschön.

Luxusproblem stimmt schon, meine Guzzi hat noch einen ungedämpften Kardan. 

Wenn ich da Gas wegnehme sackt die gefühlt einen halben Meter runter.

Als immer unter Zug durch die Kurve.

Hab mich immer gefragt, ob das wohl bei der gsx s 1000 so schlimm ist, danke für die Info Andi !

OT :Da meine Frau doch lange Strecken nicht mitfährt ( sie fliegt und ich fahr) denk ich manchmal an eine gsx s1000f.

(Gott sei dank kann man Gedanken nicht hören :wistle:).

Grüße

Martin

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tensor:

Hallo,

beim Tiger finde ich hauptsächlich die Gasannahme zu hart, wenn ich im 2. Gang

vor einer Kurve Gas wegnehme und dann wieder Gas anlege. Dann machts schon einen Satz.

 

Grüße

Martin

 

Hallo Martin

 

Wie ist Deine Kette gespannt ? Welches Mapping hast Du aufgespielt ? Welchen Auspuff hast Du am Moped ?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

Kette schlabbrig, 20549 airbox leer u. Pipercross, sc project carbon hoch.

Das 20542 war voher drauf, war aber nicht besser.

Die mods der air box sind vom Vorbesitzer, ich hätte die wegen etwas mehr Leistung vermutlich nicht

gemacht.

Wenn es nur um die harte Gasannahme geht, scheint laut Andis Antwort der throttel tamer

eine rel. günstige Lösung ( ok, dann keine Heizgriffe).

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Tensor:

   ...   ( ok, dann keine Heizgriffe).   ...  

 

Hallo Martin,

 

stimmt nicht ganz. Die Coolride-Griffheizung kannst du in fast jeden Lenker verbauen. Die Heizpatrone wird nämlich in den Lenker geschoben. Damit hast du auch keine beweglichen Teile und die Heizung ist praktisch unkaputtbar. In der Honda meiner Frau funktionieren die seit ca. 10 Jahren, bei mir seit 8 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tensor:

Hallo Marc,

Kette schlabbrig, 20549 airbox leer u. Pipercross, sc project carbon hoch.

Grüße

Martin

 

Nicht gut.

Wenn die Kette Schlabbrig ist, dann kann die Richtig Schwung holen bis der Zug dann Einsetzt. Bei der 1050er Tiger mit Normaler Schwinge, ist es nicht Schwer Einzustellen und das Minimum an Ketten durch Hang zu Justieren.

 

Bei der Einarmschwinge der Sport Tiger und Speed Triples, muss man mehr aufpassen, weil durch die Einfederung der Schwinge, sich die Kette mehr strafft, als bei der Normalen Tiger. Hier ist das Anscheinend nicht so Ausgeprägt.

 

Wie siehts mit Deinen Ruckdämpfern im Hinterrad aus ?  Wenn die zu viel Spiel haben, macht das auch Einiges aus.

 

100058841-2-2.jpg

Gruß

 

bearbeitet von Triple-one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiss, danke Marc.

Ich wollte nur kurz den throttel tamer als Möglichkeit erwähnen, mit  Andis und Jürgens Hinweise

ist das komplett.

OT: ich hab momentan eine andere Baustelle und hab mir grad den tollen Beitrag von Hasberger-Tiger zum

Gabel-Dämpferschraubenproblem angeschaut.

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...