Jump to content
Ausgeblendet

Neuer AVON TREKRIDER auf der XC


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich hab mal wieder etwas Neues aufgezogen, und zwar den seit kurzem erhältlichen Avon TrekRider - sobald genügend Erfahrungswerte gesammelt sind, gibt's das natürlich auf meiner Seite nachzulesen...

 

28537335vp.jpg

 

 

So long,

 

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mir gestern den Avon TrekRider aufziehen hab lassen, hab ich auch gleich ein Video zu meinen Reifenempfehlungen für den "gemischten Betrieb" zusammengeschnipselt:

 

 

Viel Spaß beim Schauen!

 

So long,

 

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 12.3.2017 at 13:47 schrieb herby27:

 

der Avon sieht aber schon sehr rustikal aus. Mal sehen wie er sich bei dir bewährt.

 

 

Ich war zufrieden damit - mittlerweile wurde er durch den TrailRider, ebenfalls von Avon, ersetzt: > KLICK <

 

 

Viel Spaß beim Schauen!

 

So long,

 

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr informatives Video, die "Reifenempfehlungen":thumbup:

Aber was ist das? Es beginnt ohne Wasserflaschenschluck?:P

 

Auch das Video zu den Avon-Reifen:thumbup:

Freu mich schon zu erfahren, wie Du den Reifen auf Deiner Tour erfahren hast.

 

TOP, weiter so:bang:

 

Tron

bearbeitet von Tron
zweites Video gesehen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Meine Erfahrungen mit dem Trek Rider nach 5.000 km

 

Bewertung 1-6 (1 sehr gut - 6 ungenügend)

Laufleistung 3

Verhalten bei Nässe 2

Kurvenstabilität 2

Verhalten offroad 3

Würdest du den Reifen nochmal kaufen: eventuell (für die Statistik ein ja)

Bemerkung:

Nach nicht einmal 5.000 km zeigt der Reifen merkbar Verschleißerscheinungen, ob der noch 2.000 km durchhält ist fraglich

Ich muss aber dazu sagen, dass ich heuer eher mehr auf dem Asphalt als auf Schotter unterwegs war 90/10% On/Off road.

Der Lärmbelastung bzw. das Ruppeln fängt sich jetzt bemerkbar zu machen, vor allem am Vorderreifen spürbar.

Die wenigen Schotterpassagen die ich gefahren bin zeigten aber deutliche Schwächen gegenüber dem Mitbewerber

Heidenau K60 Scout.

Beim nächsten Reifenwechsel kommt sicher wieder der Heidenau drauf. Den Michelin Anakee Wild werde ich definitiv nicht testen, da bin ich zu wenig im extremen Gelände unterwegs.

LsK Manfredo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...