Jump to content
Ausgeblendet

krümmer/ Lüfter


Empfohlene Beiträge

Servus

Hab meinen Tiger grad laufen lassen,im stand. Nach ca. 6 min ging der Lüfter an.(6 Balken gingen an) Hab in Suche gelesen das schon ziemlich schnell der Lüfter bei den Tiger angehen soll.

 

Aber schon nach 6 min, ist das noch OK?

Auch die Krümmer wurden schnell heiß,ob sie geglüht haben konnte ich nicht sehn, aber zum papier ankocheln hat es gereicht. Ist das auch noch ok?

 

Danke Gruß peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

auch bei meiner springt nach kurzer Zeit im Stand bereits der Lüfter an. Ob das jetzt 6 Minuten sind, kann ich nicht sagen, aber viel länger eher nicht.

 

Dazu gibt es aber bereits einen Thread: KLICK MICH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb x11:

Servus

Hab meinen Tiger grad laufen lassen,im stand. Nach ca. 6 min ging der Lüfter an.(6 Balken gingen an) Hab in Suche gelesen das schon ziemlich schnell der Lüfter bei den Tiger angehen soll.

 

Aber schon nach 6 min, ist das noch OK?

Auch die Krümmer wurden schnell heiß,ob sie geglüht haben konnte ich nicht sehn, aber zum papier ankocheln hat es gereicht. Ist das auch noch ok?

 

Danke Gruß peter

 

Moin Peter

Mach Dir keine Sorgen. Ist völlig Normal. Bei meiner Speedy lief der Lüfter sogar beim Anhalten an der Ampel, als es nur 2 Grad Plus hatte. ;)

Bei der Tiger dauert es auch nicht sehr viel Länger. Die T Motoren haben die Eigenschaft, das Sie schnell Warm werden.

 

Krümmer Glühen :totlach: Sorry aber bis die Krümmer Glühen, das schaffst Du nur unter Extrem Belastung. Schon mal bei einem Prüfstand lauf dabei gewesen ?

 

 

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

ich finde es spannend, wie hier die Physik und die Thermodynamik ausgetricktst wird. Um Papier an einem heissen Gegenstand zu entzünden braucht es nicht viel, auf jeden Fall viel weniger als ein paar hundert Grad für einen glühenden Krümmer. Die Geschichte mit dem Choke ist auch sehr lehrreich, ein fettes Gemisch verbrennt immer kälter als ein mageres, aber wahrscheinlich habe ich damals in der Schule nicht richtig aufgepasst......

 

Gruss

Martin, der mal wieder den Troll füttern musste....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....zugegeben, deine Beiträge, x11, les ich nur noch, weil es schon fast genial ist, was du da alles für einen Sch... verzapfst !

Griaßle, Frank :wackout::bang::yessir:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...