Jump to content
Ausgeblendet

Verabschiedung vom Forum


tiger1kaetzchen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb joe3l:

Wisst Ihr woran ich absulut jedes Mal denken muss, wenn mir so eine BMW entgegenkommt? An die einäugigen Minons. Absolut wie aus dem Gesicht geschnitten, das Design. Für mich sogar ein Hemmnis für ne Probefahrt..... :unsure:

 

 

So weit würde ich jetzt nicht gehen. Ich finde es ist designtechnisch zwischen den großen GS und einer 800 GS zu unterscheiden. Bei den kleinen sieht es wirklich etwas grenzwertig aus. ;)  Die großen sind da schon besser, hat auch etwas charakterliches.....

bearbeitet von olli72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der "Verwechslungsgefahr" Ist wirklich nicht böse gemeint.

Aber mal ehrlich:  der Vergleich drängt sich schon aweng auf, oder?:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb HeRo:

Das mit der "Verwechslungsgefahr" Ist wirklich nicht böse gemeint.

Aber mal ehrlich:  der Vergleich drängt sich schon aweng auf, oder?:P

 

Der beste Vergleich überhaupt. Das ist ja soooooooo genial. Und ich werde ab jetzt nie wieder unbefangen in meine Toilette gehen können. Im Umkehrschluss leben ab jetzt auf jedem Parkplatz die BMW gefährlich, denn ich werden den Drang verspüren, das Beinchen zu heben :totlach:

 

Und ich habe immer gedacht, mein Tempomat sei etwas besonderes......BMW ist schon wieder einen Schritt voraus

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schnabel einer GS kann man mögen oder nicht.. Etwas dazwischen ist schwer vorstellbar, da es schon ziemlich sonderlich ist.. Das gleiche gilt auch für die Scheinwerfer.. Mir persönlich gefällt beides nicht.

 

bmw-r-1200-gs-rallye-2017-11.jpg

 

ABER was ich schade finde ist, dass die K 1300 R nicht mehr produziert wird.. Obwohl sie auch ein sonderliches Design hatte, finde ich sie einfach nur wunderschön.. Die Leistung ist natürlich auch eines ihrer Vorteile =) Beinahe hätte ich sie vor paar Jahren gekauft, da kam aber was dazwischen und es ist, kurze Zeit später, vernünftiger Weise eine Tiger 800 geworden.. Mal sehen.. Vielleicht wird die nächste eine gebrauchte BMW =)

 

maxresdefault.jpg

 

Dennoch wünsche ich viel Freude beim Fahren!!

 

 

bearbeitet von ganje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Silver Rider:

Hach diese wunderschön farbige Garagen Front :cat-augenzukneifend_11:..... ist mir auf dem ersten Bild schon aufgefallen :wistle:

 

ja, manchmal muss man die Nachbarn schocken...

 

Aber eigentlich gefällt's allen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb olli72:

 

So weit würde ich jetzt nicht gehen. Ich finde es ist designtechnisch zwischen den großen GS und einer 800 GS zu unterscheiden. Bei den kleinen sieht es wirklich etwas grenzwertig aus. ;)  Die großen sind da schon besser, hat auch etwas charakterliches.....

Servus Olli,

 

wos charakterliches konn ich  beim besten Willen nicht erkennen. Einheitsbrei und Mainstream in seiner höchsten Vollendung. :kotz:

 

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist immer persönliche Ansichtssache und als Einheitsbrei würde ich die GS optisch nicht bezeichnen. Hat eineman hohen Wiedererkennungewert. Und die GS ist eher der Trendsetter in dem Segment als der Nachahmer, aber von Mainstream seh ich da nix im Segment der Reiseenduros, sind alle individuell in ihrem Erscheinungsbild mit der Multistrada als schönster:).

Man könnte dann im Gegenzug die 800er Tiger und die Explorer als auch altbacken und bieder bezeichnen. Das hat nichts mit gefallen oder nicht zu tun :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Batzen:

altbacken und bieder

 

Englisch gediegen eben - ohne Protz und Prunk. Siehe Karo-Sakkos, Pullunder, englische Oldtimer, die Queen,  alles einfach nicht totzukriegen in der Welt des edlen, guten Geschmacks und des beliebt seins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb joe3l:

 

Wisst Ihr woran ich absulut jedes Mal denken muss, wenn mir so eine BMW entgegenkommt? An die einäugigen Minons. .......... Für mich sogar ein Hemmnis für ne Probefahrt..... :unsure:

 

minon.jpg

 

 

Das ist doch nicht schlimm.

Viel schlimmer wird die Rückansicht der GS für dich sein.

Denn dann wirst du daran denken müssen, dass du schon wieder von so einem blöden Ding hergebrannt wurdest.

Muhahahahahahahahaaaaaaaaaaaaa.

 

:D

 

[Duck und wech]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, optimus said:

 

 

Das ist doch nicht schlimm.

Viel schlimmer wird die Rückansicht der GS für dich sein.

Denn dann wirst du daran denken müssen, dass du schon wieder von so einem blöden Ding hergebrannt wurdest.

Muhahahahahahahahaaaaaaaaaaaaa.

...

 

Netter Versuch, aber leider ziemlich flach ... ;)

 

Gruss

 

Daniel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooooooooh.

Getroffen!

 :D

 

Das mit der oberen Hälfte ist sicher richtig, aber auch nur die halbe Wahrheit. Vespa S und Ducati Srambler lassen einen Unterschied bei den Rundenzeiten erklärlich erscheinen.

Ich hatte es ja bereits gesagt. Meine Defizite gleicht die GS aus.

Wenn ich jetzt noch Motorradfahren könnte ...

:rolleyes:

 

 

Der Vergleich der GS-Front mit einer Toillettenspülung ist nicht von der Hand zu weisen. Statistisch gesehen, war der Designer der Spülung wohl eher ein GS-Fahrer.

Der Disney-Fan, im Designer der TEX-Front, ist auch  klar zu erkennen.

 

 

IMG_0200.JPG

IMG_0201.JPG

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht ganz, warum man da jetzt auf irgendwas herumhacken muss, wenn man sich ein anderes Mopped gekauft hat dann eben weil es einem besser liegt oder besser gefällt. Ist doch alles gut! Hübsch, hässlich, besser, schlechter hin oder her ist egal! Alles andere ist lächerliches Schubladendenken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb optimus:

Ooooooooooh.

Getroffen!

 :D

 

Das mit der oberen Hälfte ist sicher richtig, aber auch nur die halbe Wahrheit. Vespa S und Ducati Srambler lassen einen Unterschied bei den Rundenzeiten erklärlich erscheinen.

Ich hatte es ja bereits gesagt. Meine Defizite gleicht die GS aus.

Wenn ich jetzt noch Motorradfahren könnte ...

:rolleyes:

 

 

Der Vergleich der GS-Front mit einer Toillettenspülung ist nicht von der Hand zu weisen. Statistisch gesehen, war der Designer der Spülung wohl eher ein GS-Fahrer.

Der Disney-Fan, im Designer der TEX-Front, ist auch  klar zu erkennen.

 

 

IMG_0200.JPG

IMG_0201.JPG

Servus Optimus, mit diesem Vergleich Disney/ Tex liegst Du ja völlig daneben- wenn überhaupt dann trifft das eher auf die seelige 955i zu. Die hatte aber auch Charakter im Gegensatz zu allen anderen.

 

And by the way: das mit der oberen Hälfte ist die Ganze Wahrheit. Aus dem Stehgreif fallen mir sofort zwei Situationen ein wo es so war:

 

- zwei provokante GS Fahrer (scheint bei denen häufiger vorzukommen ;)) auf der Glockner Hochalpenstrasse: beide hatten nicht den Hauch einer Chance gegen die TEX :biken2:

- 250er Roller im Trentino: ich hatte mit der 800er keinerlei Chance- der Rollerfahrer hatte natürlich auch den Vorteil dass es wahrscheinlich seine Hausstrecke war :wistle::wacko:

 

 

 

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2017 at 19:21 schrieb optimus:

... hey greystoke, warst du gestern in Dömitz?

 

 

In die Gegend fahre ich jetzt gleich, wenn Du dort also eine Schneeeule fliegen siehst ... ;)

 

:2fingers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Mittelfrankentiger:

250er Roller im Trentino: ich hatte mit der 800er keinerlei Chance- der Rollerfahrer hatte natürlich auch den Vorteil dass es wahrscheinlich seine Hausstrecke war :wistle::wacko:

 

ja ja, die italienischen Rollerfahrer. Alles kleine Rossis. Hatte ich auch schon Erfahrungen mit den Jungs - unglaublich. Ich meine das "unglaublich" nur bedingt als Kompliment, sondern mehr im Sinne von gefährdend und riskant.:wacko:

 

Zum Thema Vergleich:

Ich finde die Vergleiche witzig und fühle mich da in keinster Weise beleidigt oder sonst irgendwie auf dem Schlips getreten.

 

Soooo verkehrt finde ich den Vergleich der TEX mit der Ente gar nicht (obwohl der Entenschnabel seit Jahren der GS gehört:rolleyes:) und erst Recht der Vergleich der alten GS mit der WC-Spülung. Wer sowas designt, muss auch mit dem Vergleich leben, der sich förmlich aufdrängt.

Leichte (!)Glubschaugen entdecke ich auch bei der TEX, große Glubschaugen hat die Speed Triple, insbesondere die Vorgängermodelle (aber genau das fand ich an  der Speedy immer toll :wub:).

 

Also zusammengefasst:

- Wir driften in diesen Abschiedsfred ab:innocent:

- Hier sind die Umgangsformen angenehm (im blau-weißen Forum hatte ich einen anderen Eindruck und war da auch kaum aktiv)

- Motorrad = Emotionen:biken2::wub:

- und zum Schluss :trost: :prost1:

 

Gruß

 

Olli

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn der Fred missbraucht wird - ist er doch luschdig.

Vielleicht kann man ihn ja noch eine Weile am Leben halten.

 

Ich für meinen Teil fand die Glubschaugen der Speedy super.

War eigentlich sogar der Grund, warum ich eine 1050er gefahren bin.

Meine Lizzy war ein Traum - wie ich finde.

Aber seht selbst.

DSC02715.JPG

P1030563.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Optimus---

 

deine speedy sieht GUT aus ! Nur...genau wegen der Scheinwerfer hat sich noch nie dieses "Haben will" Gefühl eingestellt.

Ich kenne mich mit den Speedy eigentlich gar nicht aus - ich fahre TEX, habe aber mal eine durchaus ernste Frage, die mir auch gerne alle beantworten können.

 

Gibt es zu den Glubsch Scheinwerfern eine Alternative ? Vielleicht ne schöne Verkleidung oder sowas ? Weil....der Rest sieht klasse aus !

 

Danke, Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb TEX1215alex:

 

Gibt es zu den Glubsch Scheinwerfern eine Alternative ? Vielleicht ne schöne Verkleidung oder sowas ? Weil....der Rest sieht klasse aus !

 

Danke, Gruss Alex

 

 

Sorry Alex ........ so eine Frage darfst du nicht stellen, :o:o ...... das ist Blasphemie

 

Ach ja, eine Speedy ist immer Nackt, die Doppelschenwerfer sind Kult und sie wird von rauhen wilden Burschen bewegt, die sich niemals hinter einer Verkleidung verstecken. Sie hören Rock n Roll, haben schmutzigen Sex und sie benutzen  Wasserwerfer als tägliche Dusche . :wistle:

 

 

Grüße gerhard :lol:;);)

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb optimus:

Auch wenn der Fred missbraucht wird - ist er doch luschdig.

Vielleicht kann man ihn ja noch eine Weile am Leben halten.

 

Ich für meinen Teil fand die Glubschaugen der Speedy super.

War eigentlich sogar der Grund, warum ich eine 1050er gefahren bin.

Meine Lizzy war ein Traum - wie ich finde.

Aber seht selbst.

DSC02715.JPG

P1030563.JPG

 

jaaaaaaaaaaaaaa, genau das meinte ich, als ich geschrieben habe, dass ich die Speedy-Glubschaugen toll finde :wub:

 

Gruß

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Silver Rider:

 

 

Sorry Alex ........ so eine Frage darfst du nicht stellen, :o:o ...... das ist Blasphemie

 

Ach ja, eine Speedy ist immer Nackt, die Doppelschenwerfer sind Kult und sie wird von rauhen wilden Burschen bewegt, die sich niemals hinter einer Verkleidung verstecken. Sie hören Rock n Roll, haben schmutzigen Sex und sie benutzen  Wasserwerfer als tägliche Dusche . :wistle:

 

 

Grüße gerhard :lol:;);)

 

 

Aber sowas von. :P

Bis ich gemerkt habe, dass ich mehr für Voltaren als für Benzin ausgebe. 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, na da hab ich aber einen rausgehauen :innocent: ...selbstverständlich sind die Speedy Fahrer knochenharte Jungs, und die TEX wohl eher nicht....obwohl...hihi...

Ich bin ja selbst jahrelang naked BIGBIKE gefahren - so ne kleine, bescheidene XJR 1300...das ist auch eine mit VIEL Wind um die Nase....und es ging mir einfach um das stylistische....sehe aber ein, meine Frage quasi zurückzuziehen...:P

 Denn, mal so ein kleines bisschen auf den Mittelteil des Freds zurück zu kommen, bei mir "fährt" das Auge immer mit, mein Bike muss in meinen Augen nicht nur technisch für mich passen, sondern auch optisch...und Schwarzes Motorrad ist schon mal :D

 

Gruss Alex

 

Edit: Grade eben mal gegoogelt - die neue Speedy sieht ja klasse aus, auch die Scheinwerfer Lösung...:innocent:

bearbeitet von TEX1215alex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TEX1215alex:

 Denn, mal so ein kleines bisschen auf den Mittelteil des Freds zurück zu kommen, bei mir "fährt" das Auge immer mit, mein Bike muss in meinen Augen nicht nur technisch für mich passen, sondern auch optisch...und Schwarzes Motorrad ist schon mal :D

 

Gruss Alex

 

 

 

Servus Alex  ........ da bin ich hundert Pro bei dir :D

 

........ und die Vergleiche einiger Herrschaften " Motorradgesichter und  Comicbereich bzw. Sanitär "  finde ich schon irgendwie zutreffend und einfach nur köstlich :totlach::totlach:

 

Ja ja, die Formensprache, ein sehr schwieriges Feld :wistle: Ich bin mir da mit mir selber nicht immer einig :innocent: ...... und dann frag ich mei Petra

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Na dann, sagt meine Triumph Tiger Explorer auch leise Servus.

Sie wird in den nächsten 14 Tagen ein neues Heim bekommen.

 

Wenn die Freude auf mein neues Motorrad nicht überwiegen würde, hätte ich gerade ein wenig  :trost:

In den letzten 4 Jahren sehr viel und auch sehr viel Schönes mit meiner TEX erlebt. Der Tiger war auch nie kratzbürstig oder hat mich gar im Stich gelassen.

Im Gegenteil ... lief immer wie am Schnürchen .. mal relaxed und mal auch richtig energisch oben raus.

Kurzum - ist und war ein wirklich tolles Motorrad - meine Tiger Explorer (wer weiß, was Triumph so in 4...5 Jahren wieder auf den Markt bringt.)

 

Aber, vielleicht war die Zeit jetzt reif für ein anderes, neues Motorrad.

Bis vor einer Woche ... mehreren Tagen konnte ich es auch noch nicht glauben, dass ich nach 15 Jahren Triumph-Triple, "keine" Triumph mehr kaufen würde.

 

Und wenn`s euch Recht ist, werde ich (Gsiberger) weiterhin im Tigerhome angemeldet bleiben.

Finde das Forum und auch die Leute im Forum wirklich super. :thumbup:

 

Und wir ihr sicherlich auch wisst - Triple-Virus einmal eingefangen - wird dieser ein Leben auch bleiben.

Gruß

Klaus

 

:evil:  Ach ja ... in 14 Tagen bin ich Besitzer einer neuen "KTM 1290 Super Duke GT" :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's im SYE ja schon gelesen. Servus und welcome back!

 

KTM 1290 Super Duke GT eine "schöne" Mopete, was sicherlich im Auge des Betrachters liegt.

Aber sicherlich eine GEILE Fahrmaschine!

 

Zitat

Und wenn`s euch Recht ist, werde ich (Gsiberger) weiterhin im Tigerhome angemeldet bleiben.

Warum nicht? Ich selber halte auch noch Kontakt zu den XF650-Freewindern, den VStrom and friends ...

Wenn man eine nette Gemeinschaft gefunden hat, warum sollte man sie aufgeben, nur wegen einem Motorrad?

Ein Moped kommt und geht, eine Marke wechselt hin und her, vlt. wird's in Zukunft ja irgendwann mal wieder was Triumphales:D

 

Tron

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

 

so wie Dir geht es ja auch anderen Leuten hier, einschließlich meiner Person. Ich werde auch weiterhin hier rein schauen, genau wie Du. Also alles gut ;)

 

Gruß

 

Heiko

 

P.S. Darf ja sogar weiterhin an meinem T-Stammtisch teilnehmen, da es um die Leute geht, nicht unbedingt um die Mopeds :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Klaus schade das du deine Tex hergegeben hast! Ich kann dich aber voll und ganz verstehen das dich die mattighofener fasziniert! Ich finde es Sau gut das du hier weiterhin im Forum aktiv bleibst! Daumen hoch ??. 

 

Freu mich schon tierisch auf unsere Tour Ende Mai!! Da kann ich denn mal dein neues Spielzeug inschpizieren ??

 

Gruß Björn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...