Jump to content
Ausgeblendet

Leiser Helm für Tiger Sport


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich nutze einen Schuber C3 Pro, zwar ohne Komm.system aber ich denke das sollte aufgrund der Lautstärke kein Problem sein. Ich empfinde den Helm auch nicht als laut, aber aufgrund der Scheibenthematik ist es insgesamt schon lauter als auf dem vorherigen Moped.

bearbeitet von olli72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Halodri:

Wollte mal fragen was für einen Helm ihr fährt bei einer Tiger Sport.

Will einen leisen Helm da ein Komunikationssystem  eingebaut werden soll.

 

Danke.

 

Servus ..... ich hatte mein Headset zuerst im C3 Klapphelm von Schubert installiert um dann festzustellen, dass es im geschlossenen Schubert S 1 spürbar besser rüberkommt. Gerade wenn ich für Fernstrecken auf der Bahn Musik hören will - natürlich auf der Tiger Sport.

 

@Reignman Helfe mir doch bitte mit den Lautsprecher auf die Sprünge.

Ich habe kein Headset mehr, aber auf Fernstrecken (BAB) würde ich ganz gerne Musik vom Handy hören. Ist das nicht ein bissel umständlich ? Mit den Kabeln und wenn ich was ändern will - Lautstärke Musik, Ein/Aus  - muss ich jedesmal anhalten :innocent:

 

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Silver Rider:

 

@Reignman Helfe mir doch bitte mit den Lautsprecher auf die Sprünge.

Ich habe kein Headset mehr, aber auf Fernstrecken (BAB) würde ich ganz gerne Musik vom Handy hören. Ist das nicht ein bissel umständlich ? Mit den Kabeln und wenn ich was ändern will - Lautstärke Musik, Ein/Aus  - muss ich jedesmal anhalten :innocent:

Grüße Gerhard

 

Hallo Gerhard,

 

ich nutze das günstige Albrecht BPA 300 für ~80€. 

 

Die Kopfhörer passen gut in die Aussparung des Shoei und ich verstehe Ansagen bei 50% Lautstärke vom Navi gut. 

Was ich damit nicht mache, ist unterwegs telefonieren. Das hängt aber idR damit zusammen, dass ich bisher immer das Handy mit dem Navi gekoppelt hatte, und dieses mit dem Headset. Zumindest bei meinem alten TomTom Rider war dadurch die Geschäftsqualität nicht gut, so dass mein Gegenüber mich nicht wirklich verstanden hat. Wenn ich das Handy direkt mit dem Headset verbunden hatte, ging es deutlich besser und ich konnte bei langsamen Geschwindigkeiten telefonieren. 

Meine Anforderung ist jedoch primär die Naviansage zu bekommen, somit bin ich damit vollauf zufrieden. 

Ich könnte mir vorstellen, dass Musikhören über das Navi, von einem an dieses gekoppelte Handy, auch gut möglich ist.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...