Jump to content
Ausgeblendet

Zündspulenverkabelung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe meinem `98 Tiger eine Vergaserüberholung gegönnt, und mir beim Ausbau leider nicht gemerkt welche Kabel an welche Zündspule gehört.

Die Kabel sind immer zu zweit zusammengetüdelt , aber welches gehört wohin ? Es reicht reicht ja nicht wenn ich nen Zündfunken habe, der aber leider zum falschen Zeitpunkt zündet.

Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre ich euch sehr dankbar.

Gruss Mattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ich habe gerade Fotos verglichen von meinen Überholungen

 

Links dürfte rot grün sein.

Rechts vorne rot gelb

Rechts hinten rot orange oder dunkles Gelb.

Ich klebe vor der Demontage immer Zahlen 1-3 passend auf die Spulen und auf einen Stecker. Dann passiert das nicht.

Lass hören ob sie läuft.

Gruß Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ich habe gerade Fotos verglichen von meinen Überholungen.

Du hast Recht. Ich habe die Fotos nicht genug vergrößert. 

 

Links  rot- grün/grau sein.

Rechts vorne rot- blau/gelb

Rechts hinten rot- braun/ gelb.

Mein Name ist im übrigen Hubert.

 

Lass hören ob sie läuft.

Gruß Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Ab Werk ist die linke Zündspule für Zylinder 1 zuständig,

die rechts vorne für Zylinder 2

und die rechts hinten für Zylinder 3.

 

Das rote Kabel gehört auf Plus.

 

 

Grundsätzlich gibt man als Orientierung immer

in Fahrtrichtung von links nach rechts an.

Also z.B. Zylinder 1 findet man beim Tiger in Fahrtrichtung auf der linken Seite,

bei einem längs eingebauten V4-Motor vorne links.

 

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Verzweiflung nahe !

Kurzer Ablauf des Winters :

- Zündgeber neu

- Kettenkit, Federbein hinten neu

- Vergaser 2x gereingt ( Ultrschall ) , Schwimmernadelventile,Standgasdüsen neu

- alle Verbindung vom Vergaser zum Motor und LuFi neu

- Lufi neu

- Dichtungen Tankdeckel neu

- Batterie neu

Die Kabel sind Jetzt laut Angaben von Hubert richtig, Zündfunke hab ich, Sprit hab ich, Luft hab ich !

Springt nicht an !

Cdi hab ich mal umgesteckt ( ne 2te hatte ich noch im Regal) .

Springt nicht an !

Vorschlaghammer und Streitaxt hab ich daneben gestellt !

Springt nicht an !

 

Wer hat ne Idee, oder weiss nen Triumphschrauber (in der Nähe von Düsseldorf) der sowas hinbekommt.

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

 

Gruss Mattes

bearbeitet von Mattes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Die eigentliche Frage bezog sich auf die Kabelfarben. Dazu hast du dich leider nicht geäußert. 

Dafür war die Erklärung zum V 4 sehr hilfreich.

Immer nach dem Motto:

Es gibt nur einen Rudi Völler.

 

Nix für Ungut, bist schon ein guter!

Gruß Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Jochen

Ich brauche mich dir gegenüber nicht rechtfertigen, tue das aber trotzdem.

Am Samstag und Sonntag als ich helfen wollte waren wir in Holland und das einzige was ich zur Verfügung hatte waren die Fotos meiner Baustellen auf dem Handy.

Wäre ich Zuhause gewesen hätte ich auch einen Stromlaufplan zur Verfügung gehabt.

Und deshalb finde ich das Ergebnis durchaus als gut zu bezeichnen.

Da kein weiterer geholfen hat wird es auch geholfen haben da das Ergebnis korrekt war und durch deine späte Hilfe nichts geändert wurde.

Da sich Mattes noch nicht bei mir beschwert hat kann es so schlecht nicht gewesen sein.

Gruß Hubert

bearbeitet von oblinskie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hubert

 

Ich kann nun wirklich nicht nachvollziehen, was Dein temporärer Aufenthaltsort

mit der Kabelfarbe und Rechtfertigungen zu schaffen hat,

was Rudi Völler (wer ist das ?) dazu sagt, wüsste ich ebenso nicht.
Auch verlangte keine Mensch eine Rechtfertigung

und es wurden keine Kabelfarben korrigiert.

Warum wohl ?

Kreuzende Kabel gibt es vor wie nach der Zündspule.

So whot ? ..... :rolleyes:

 

 

 

Gruss, Jochen !

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...