Mattes Geschrieben am März 18, 2017 Share Geschrieben am März 18, 2017 Hallo zusammen, Ich habe meinem `98 Tiger eine Vergaserüberholung gegönnt, und mir beim Ausbau leider nicht gemerkt welche Kabel an welche Zündspule gehört. Die Kabel sind immer zu zweit zusammengetüdelt , aber welches gehört wohin ? Es reicht reicht ja nicht wenn ich nen Zündfunken habe, der aber leider zum falschen Zeitpunkt zündet. Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre ich euch sehr dankbar. Gruss Mattes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oblinskie Geschrieben März 18, 2017 Share Geschrieben März 18, 2017 Moin Ich habe gerade Fotos verglichen von meinen Überholungen Links dürfte rot grün sein. Rechts vorne rot gelb Rechts hinten rot orange oder dunkles Gelb. Ich klebe vor der Demontage immer Zahlen 1-3 passend auf die Spulen und auf einen Stecker. Dann passiert das nicht. Lass hören ob sie läuft. Gruß Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben März 18, 2017 Autor Share Geschrieben März 18, 2017 Ich hab mich selbst über so einen Anfängerfehler geärgert. Ich sag Bescheid ob es zur richtigen Zeit funkt. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben März 18, 2017 Autor Share Geschrieben März 18, 2017 Hab grad nachgesehen, und bemerkt, das immer ein Kabel rot ist und das zweite zweifarbig. Grün/Grau, Blau/ Gelb, und Braun/Gelb @oblinskie Du scheinst andere Farben zu haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oblinskie Geschrieben März 18, 2017 Share Geschrieben März 18, 2017 Moin Ich habe gerade Fotos verglichen von meinen Überholungen. Du hast Recht. Ich habe die Fotos nicht genug vergrößert. Links rot- grün/grau sein. Rechts vorne rot- blau/gelb Rechts hinten rot- braun/ gelb. Mein Name ist im übrigen Hubert. Lass hören ob sie läuft. Gruß Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben März 18, 2017 Autor Share Geschrieben März 18, 2017 Danke Hubert , ich berichte nachher. Gruss Mattes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben März 18, 2017 Autor Share Geschrieben März 18, 2017 Hallo Hubert , der Tiger ist nicht angesprungen Ist bei dir rechts vorne für Zylinder 2, und rechts hinten für Zylinder 3 ? Gruss Mattes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oblinskie Geschrieben März 18, 2017 Share Geschrieben März 18, 2017 Nein Ich kann mich erinnern das sich die rechten kabel kreuzen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oblinskie Geschrieben März 18, 2017 Share Geschrieben März 18, 2017 Gerade noch mal geschaut. Die vordere Zündspule ist für den Mittleren Zylinder. Hast du denn die gelben Markierungen nicht mehr dran? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben März 18, 2017 Autor Share Geschrieben März 18, 2017 Doch, doch Hätte ja sein können. Jetzt fängt die Sucherei an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 19, 2017 Share Geschrieben März 19, 2017 Moin Ab Werk ist die linke Zündspule für Zylinder 1 zuständig, die rechts vorne für Zylinder 2 und die rechts hinten für Zylinder 3. Das rote Kabel gehört auf Plus. Grundsätzlich gibt man als Orientierung immer in Fahrtrichtung von links nach rechts an. Also z.B. Zylinder 1 findet man beim Tiger in Fahrtrichtung auf der linken Seite, bei einem längs eingebauten V4-Motor vorne links. Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oblinskie Geschrieben März 19, 2017 Share Geschrieben März 19, 2017 (bearbeitet) Ooch nö Nur anders formuliert. bearbeitet März 19, 2017 von oblinskie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben März 19, 2017 Autor Share Geschrieben März 19, 2017 (bearbeitet) Ich bin der Verzweiflung nahe ! Kurzer Ablauf des Winters : - Zündgeber neu - Kettenkit, Federbein hinten neu - Vergaser 2x gereingt ( Ultrschall ) , Schwimmernadelventile,Standgasdüsen neu - alle Verbindung vom Vergaser zum Motor und LuFi neu - Lufi neu - Dichtungen Tankdeckel neu - Batterie neu Die Kabel sind Jetzt laut Angaben von Hubert richtig, Zündfunke hab ich, Sprit hab ich, Luft hab ich ! Springt nicht an ! Cdi hab ich mal umgesteckt ( ne 2te hatte ich noch im Regal) . Springt nicht an ! Vorschlaghammer und Streitaxt hab ich daneben gestellt ! Springt nicht an ! Wer hat ne Idee, oder weiss nen Triumphschrauber (in der Nähe von Düsseldorf) der sowas hinbekommt. Für eure Hilfe wäre ich dankbar. Gruss Mattes bearbeitet März 19, 2017 von Mattes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben März 19, 2017 Autor Share Geschrieben März 19, 2017 Ich glaub ich mach mal nen neuen Fred auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 20, 2017 Share Geschrieben März 20, 2017 vor 9 Stunden schrieb oblinskie: Ooch nö Nur anders formuliert. Ooooch nö ... nur endlich mal richtig. . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oblinskie Geschrieben März 20, 2017 Share Geschrieben März 20, 2017 vor 1 Stunde schrieb Daytona: Ooooch nö ... nur endlich mal richtig. .Nix falsches geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 20, 2017 Share Geschrieben März 20, 2017 Nur verwirrend formuliert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oblinskie Geschrieben März 20, 2017 Share Geschrieben März 20, 2017 Moin Die eigentliche Frage bezog sich auf die Kabelfarben. Dazu hast du dich leider nicht geäußert. Dafür war die Erklärung zum V 4 sehr hilfreich. Immer nach dem Motto: Es gibt nur einen Rudi Völler. Nix für Ungut, bist schon ein guter! Gruß Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oblinskie Geschrieben März 20, 2017 Share Geschrieben März 20, 2017 (bearbeitet) So Jochen Ich brauche mich dir gegenüber nicht rechtfertigen, tue das aber trotzdem. Am Samstag und Sonntag als ich helfen wollte waren wir in Holland und das einzige was ich zur Verfügung hatte waren die Fotos meiner Baustellen auf dem Handy. Wäre ich Zuhause gewesen hätte ich auch einen Stromlaufplan zur Verfügung gehabt. Und deshalb finde ich das Ergebnis durchaus als gut zu bezeichnen. Da kein weiterer geholfen hat wird es auch geholfen haben da das Ergebnis korrekt war und durch deine späte Hilfe nichts geändert wurde. Da sich Mattes noch nicht bei mir beschwert hat kann es so schlecht nicht gewesen sein. Gruß Hubert bearbeitet März 20, 2017 von oblinskie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 21, 2017 Share Geschrieben März 21, 2017 Moin Hubert Ich kann nun wirklich nicht nachvollziehen, was Dein temporärer Aufenthaltsort mit der Kabelfarbe und Rechtfertigungen zu schaffen hat, was Rudi Völler (wer ist das ?) dazu sagt, wüsste ich ebenso nicht. Auch verlangte keine Mensch eine Rechtfertigung und es wurden keine Kabelfarben korrigiert. Warum wohl ? Kreuzende Kabel gibt es vor wie nach der Zündspule. So whot ? ..... Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oblinskie Geschrieben März 21, 2017 Share Geschrieben März 21, 2017 Ich denke es ist alles gesagt. Ist halt wie immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 22, 2017 Share Geschrieben März 22, 2017 Alles wird gut ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.