Jump to content
Ausgeblendet

Tempomat


Empfohlene Beiträge

Kupplung ziehen oder bremsen oder Gas ganz nach vorne (über den Nullpunkt hinaus) oder schalten (ohne Kupplung) oder über 60 Sekunden lang die Geschwindigkeit um über 20% (oder waren es 10%?) erhöht manuell fahren. Dies alles deaktiviert eine gesetzte Geschwindigkeit. Oder meinst du ein generelles deaktivieren? Davon habe ich dann keine Ahnung bei den neuen Geräten. Vielleicht in einem der hundert Einstellungsmenüs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ole_Pinelle:

Du kannst bei der neuen TEX den Tempomat nur noch über den Wippschalter einschalten. Einmal eingeschaltet, bleibt das grüne Lämpchen während der Fahrt am leuchten.

 

Was soll das denn? Das ist ja bekloppt!

Aber noch bekloppter war wohl die alte Position des Warnblinkschalters, vorne am Display. Da ist man hart am Ankern und soll auch noch den Lenker los lassen und sich nach vorne beugen? Vom sicheren Treffen mit Handschuhen mal ganz abgesehen! :cry2: 

 

Gruß Rheinweiss

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Batzen:

Gibt es bei der neuen kein Fahrerhandbuch mit Beschreibung aller Funktionen und Schalter mehr dazu?

 

zumindest gab es das zum download irgendwann nachdem das der alten explorer aus dem netzt genommen wurde. als ich gerade eben nachgeschaut hatte ist nun das der neuen explorer wieder aus der auswahl verschwunden ... deswegen der verdacht das da vielleicht was "überarbeitet" wird wie beim übergang der alten zur neuen explorer :wistle:

 

vor 1 Minute schrieb Klamo:

Das Handbuch weiß alles:

 

 

sorry bin auf der arbeit, hab nur das handbuch meiner (alten) explorer auf dem handy, das der neuen müsste zu hause auf der platte sein ... download is ja im moment leider nicht

 

vor 40 Minuten schrieb Ole_Pinelle:

Es geht um das generelle deaktivieren, also das sich die grüne Kontrolllampe wieder ausschaltet.

 

das wäre ja mega sinn frei, die grüne lampe sollte nur leuchten wenn der tempomat auch aktuell arbeitet. sobal ich ihn deaktieviere (wippe, griff, etc.) sollte die leuchte aus sein  ... so ist es zumindest bei der alten explorer :huh:

 

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb merkosh:

 

 

sorry bin auf der arbeit, hab nur das handbuch meiner (alten) explorer auf dem handy, das der neuen müsste zu hause auf der platte sein ... download is ja im moment leider nicht

 

Habe die dementsprechende Seite angehängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ole_Pinelle:

Es geht um das generelle deaktivieren, also das sich die grüne Kontrolllampe wieder ausschaltet.

 

@Ole_Pinelle

also auch dem verlinkten fahrerhandbuch von @Klamo nach sollte die grüne tempomat leuchte im drehzahlmesser aus gehen wenn der tempomat nicht aktiv ist !

 

und mit "deaktivieren" im fahrerhandbuch ist eigentlich gemeint das die eingestellte geschwindigkeit ein drehen des zündschlüssels nicht überlebt, eine generelle deaktivierung (wie bei der alten EX mit dem taster) scheints nicht mehr zu geben (allerdings hat @Klamo nicht das ganze handbuch verlinkt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ole_Pinelle:

Es geht um das generelle deaktivieren, also das sich die grüne Kontrolllampe wieder ausschaltet.

 

so wie auf der von Klamo verlinkten Seite beschrieben, funktioniert der Tempomat auch bei meiner XRx...grüne Kontrolllampe geht aus, wenn der Drehgriff bis zum Anschlag zurückgenommen wird,  Kupplungsgriff gezogen oder die Bremse betätigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann möchte ich auch meinen Senf dazugeben,

habe 2016 Mai XRX und finde den Warnblinker Schalter jetzt passend ! 

Tempomat funktioniert aber ich bei 30 km\h 3. oder 4. Gang kein Problem , wenn die Bremse gezogen wird oder das Gas ganz zurück ist geht der Tempomat aus 

Kann dann mit + oder - wieder aktiviert werden zur aktuellen Geschwindigkeit 

 

Grüß Ralf 

 

P.S hab gestern neue Scorpions Trail 2 drauf, echt Sau gut die pellen stabil wie angenagelt kein gezucke kein Aufstellen perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...