Jump to content
Ausgeblendet

Becker Mamba Elektrik Anschluss - Hilfe please!


Didi1969

Empfohlene Beiträge

Hi Gemeinde,

 

nach langem Hin- und Her habe ich ein neues Becker Mamba LMU+. 

 

Ich Trottel dachte mitgelieferten Zigarettenanzünderstecker in 12 V Büchse neben Zündschloss und fertig. 

 

Der Stecker ist aber zu dick bzw Anschluss zu klein. Erste Frage: was für Stecker gehören da rein zB zum Laden eines Habdy???

 

also Anschluss anders? Habe hier schon einiges gelesen. Schalter unter der Sitzbank, direkt an Batterie, an Hupe, Heizgriffanschluss an linker Seite, Relais oder nicht. Tigristen beTellten Stecker in USA usw. 

 

Ich ch habe eine 2011 XC. Was tun? Hupe? Knipse ich da ein Kabel durch? 

 

Bei mir sind die serienmäßigen Zusatzscheinwerfer dran. Ist der Schalter/Kabel unter dem der Heizgriffe vorne links dann noch frei oder nicht?

 

brauche ich ein Relais?

 

wie Kabel verbinden?

 

bitte erspart euch schlaue Sprüche und Belehrungen. Bin schon lange aus der Schule raus. Suche Tipps. Fotos um das Mamba einfach und gut anzuschließen. 

 

Bin übrigens jetzt schon sauer auf Becker. Der Service sagt nichts oder spamt mit Standardantworten. Als Apple User kann ich den content manager nicht nutzen. Frechheit Scheisse. Ätzend!!! Welchen Rechner ich nutze ist doch meine Sache. 

 

Und dann Ann lädt das Teil nicht wenn es mit USB am Windowsrechner hängt. 

 

Wenn ich es angeschlossen bekomme kann es aber immer noch machen was es soll. 

 

Ich danke euch schon für hilfreiche Antworten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt für diese "Zigarettenanzünder-Dosen" zwei Größen. KFZ-Stecker und DIN-Stecker. Wir an den Töffs haben DIN-Stecker! Einfach einen DIN-Stecker kaufen, umlöten, fertig.......aus die Maus. Habe mein Navi auch an dieser DIN-Dose dran. Alles andere war mir viel zu aufwändig, zumal ich meine Navi-Halterung nicht tagelang ohne Aufsicht am Töff lassen möchte.

bearbeitet von joe3l
Dreckfuhler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Also an einer Steckdose habe ich wie gesagt das Navi, an der anderen den USB-Ladeadapter (2fach) um das Handy laden zu können.

 

Nur einen echten Zigarettenanzünder habe ich noch nicht gefunden :totlach:

 

Andere hier im Forum laden darüber die Batterie.

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb HarzTiger:

Ich hänge mich hier mal mit in den Fred rein...gibt es überhaupt irgendwas sinnvollen für diese Normsteckdosen( Ladekabel etc.)??

 

ja gibt es, von steckern zum selbst konfektionieren bis zu USB adapter usw. ... eigentlich die ganze bandbreite welche es auch für den "zigarettenanzünder" gibt, nur muss man evtl. länger suchen bzw. den richtigen suchbergiff dazu nutzen.

 

tip:

viele geräte mit einem "kfz stecker" aka "zigarettenanzünder stecker" haben vorne eine rote kappe ... die man abschrauben kann ... darunter versteckt sich der DIN stecker :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht das dann aus:58cfb784270cc_Anznder.jpg.0040b4ff60f83bb70da341c91c1829d8.jpg58cfb78472bb5_Anznder1.jpg.2370cf537a2e3b2c612dc8ceba4a20eb.jpg

 

Wobei ein Original-DIN-Stecker schon ein ganzes Stück kleiner und handlicher ist als der KFZ-"Kloben".

 

58cfb81d1d48e_Anznder2.jpg.20b87b339b715b012f76eda225e9725d.jpg

bearbeitet von joe3l
Bild hinzu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...