Jump to content
Ausgeblendet

Immer wieder


silberlocke

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr da hinter dem Bildschirm ,  :wink2:

nun habe ich mal nachgedacht, warum ich denn so oft hier bin und schaue was da gerade los ist.

Es ist vor allen die Ablenkung vom Alltag, von Großraumbüro mit all den vielen "Zivilisten" (so nenne ich die, die nie auf die Idee kommen würden sich auf ein Motorrad zu setzen) die mich umgeben.

 

Hier  habe ich zwar nur wenige pers. kennengelernt, aber irgendwie sind sie vertraut. Jeder auf seine bestimmte Art wie es schönen Dialog ergeben kann.Aber es ist mir jeder hier um einiges lieber als die "Zivilisten".

 

5 Jahre sind vergangen und es hat mich seit Anfang an dieser Tiger beschäftigt.

Aber auch abgelenkt vom Alltag, von dieser immer gleichen Normalität der Menschen, die sich nur wenig unterscheiden ob wohl sie jeden Tag in andere Kleider schlüpfen.

 

Mein Tiger hat durch etwas Folie erst mal Orange und zuletzt dieses Rot eine magnetische Wirkung. Reduziert auf 2 Farben. Immer wieder denke ich an eine andere Farbe....dieses grüngelb  aus den 70 ern von VW. oder Rost. Das packt mich auch. Nur bis dieser natürliche Effekt einsetzt, ist es mit der Technik auch vorbei. Mit Folie ist das (noch) nicht wirklich schön.

 

Seit 5 Jahren und immer noch dieses Gefühl  diesem Motorrad sich zu nähern, der Klick der das Triebwerk entfacht  und sanft die ersten Meter hoch aus der TG ins Licht eines wundervollen Tages, der gar nicht mehr schlecht sein kann. Ein kurzer prüfender Blick auf vertraute Kontrollen, alles passt wie immer und es kann losgehen......nun sind die restlichen Kadaver und Sorgen die einen  beschäftigen verflogen.

 

Euch allen hier wünsche ich auch etwas von dieser schönen Ablenkung mit unseren Tigern und den Abtrünnigen hier mit ihren Vehikeln  :judge:

Wie schnell doch 5 Jahre vergehen können.

 

 

P1070630  a.JPG

bearbeitet von silberlocke
X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisst du, silberlocke, das hast du schön geschrieben.

Ist schon komisch, dass man sich nie wirklich persönlich kennengelernt hat, aber dennoch soviel Zeit miteinander verbringt. Mein erster und mein letzter Blick des Tages gilt immer dem T5net und dem Tigerhome.

Will immer sehen, was euch so bewegt, wer wo gewesen ist, ob neue Bilder eingestellt wurden, wer um wen trauert oder worüber gerade gelacht wird. Und so ist auch der letzte Winter erträglich gewesen und relativ schnell vergangen.

Ich freue mich auf reichlich Kilometer - mal verwegen mit "Warp 8" oder mal blümchenpflückend. Je nach Laune und Gefährt.

Ich fahre gern, sehr gern und manchmal auch nur, um ein Foto zu machen, dass ich hier mit euch teile. Und das werde ich weiterhin tun. Auch, wenn ich als Abtrünniger, mit einer, deren Namen wir hier nicht nennen, unterwegs bin (aber damit bin ich ja nicht allein).

Passt auf euch auf und immer oben bleiben.

Gruß

Euer Optimus

 

P.S.

Erst dachte ich: "Nein, ich stelle kein Bild ein!" 

Aber dann: "Was soll's? Leiden sollt ihr!" :P

 

 

IMG_0173.JPG

IMG_0198.JPG

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, optimus said:

...

P.S.

Erst dachte ich: "Nein, ich stelle kein Bild ein!" 

Aber dann: "Was soll's? Leiden sollt ihr!" :P

...

 

 

Ich würde auf der ersten oder zweiten (?) Triple Black mit einer Baustellen Spraydose einen roten Punkt auf den Tank machen. Dann findest Du Deinen einmaligen Töff in der grossen GS Masse schneller. ;)

 

Gruss

 

Daniel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb alu:

 

 

Ich würde auf der ersten oder zweiten (?) Triple Black mit einer Baustellen Spraydose einen roten Punkt auf den Tank machen. Dann findest Du Deinen einmaligen Töff in der grossen GS Masse schneller. ;)

 

Gruss

 

Daniel

 

 

ich würde anregen, doch auf dem Seitenteil (wahlweise der Sitzbank) den Namen des Eigentümern großzügig einzukratzen :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... eine Stange mit Wimpel von einem Kinderfahrrad erfüllt die Aufgabe auch....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön geschrieben Silberlocke und Optimus :rolleyes: habe meine Explorer jetzt fast 4 Jahre und schaue meistens in der Pause mal kurz rein. Persönlich kenn ich gar keinen von Euch aber trotz allem lese ich gerne Eure Beiträge und Hilfestellungen zu Problemen. Das finde ich das schöne an diesem Forum, dass hier einem geholfen wird. 

 

@Optimus so schlecht ist die GS gar nicht, durfte sie in Hechlingen fahren und hat schon Spaß gemacht :D

 

Auf Wetterbesserung hoffend herzlichen Gruß

Angel

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Black-Angel:

@Optimus so schlecht ist die GS gar nicht, durfte sie in Hechlingen fahren und hat schon Spaß gemacht :D

 

Auf Wetterbesserung hoffend herzlichen Gruß

Angel

 

 

 

Zu ersteren ...... ganz sicher, ich bin dort auch öfters mal zugange und am See. :rolleyes:

Zu zweitem ...... die momentane Kaltluft, kommt die nächsten Tage gut angewärmt zu den Bayern zurück :D ..... zu den Preisn nicht :P

 

Zum Thema selbst.

Was mich betrifft, schreibe ich einfach gerne über mein Hobby. Ich habe in diesem Forum etwa 2009 überhaupt  erst das Schreiben am Computer angefangen. Vorher habe ich all die Jahre  überhaupt nichts geschrieben .

 

Inzwischen bin ich mit dem Allen und vielen von hier so verdraut, dass ich manchesmal sogar Teile von meinem Leben preisgebe. Auch habe ich von vielen Usern - obwohl ich sie nicht kenne und auch nie ein Bild von ihnen gesehen habe - eine gewisse Vorstellung wie sie wohl aussehen könnten.

Das treibt schon manchesmal seltsamme Blüten in meiner Fantasie.  :innocent:  Aber ich brauche das einfach  " ein Bild "  auch wenn es nicht stimmt. 

 

....... und nein, keiner sieht in meinen Gedanken aus wie James Dean oder George Clooeny ..... aber auch nicht wie Quasimodo und die Frauen sehen alle gut aus

 

Solange ich hier schreibe, geht es mir mit meinen beiden Motorrädern saugut. Ich bin sozusagen ein glücklicher Mensch u. wenn ich das nicht wäre, würde ich auch nicht schreiben.

..... und auch nicht so gerne Motorradfahren nebst dem ganzen Drumherum .

Das Schreiben hängt natürlich primär mit meinem Mitteilungsbedürfnis zusammen - ok, manchesmal will man auch nur helfen.  Aber vor dem Schreiben erzähle ich immer erst der Petra was ich gefummelt habe, bzw. erlebt habe, die mir dann manchesmal schon einen liebevollen Scheibenwischer macht. :rolleyes:

 

Um es kurz zu sagen: erst die Familie, dann meine Motorräder und dann habe ich schönerweise immer noch genug Zeit für das Forum hier. 

 

In der Hoffnung, dass es noch viele jahre so bleibt wie es ist - nicht mehr nicht weniger.  ...... Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb alu:

 

 

Ich würde auf der ersten oder zweiten (?) Triple Black mit einer Baustellen Spraydose einen roten Punkt auf den Tank machen. Dann findest Du Deinen einmaligen Töff in der grossen GS Masse schneller. ;)

 

Gruss

 

Daniel

 

 

 

Bereits erledigt.

Aber nicht in Form eines roten Punktes sondern eines schwarz-weißen Aufklebers. ;)

Und falls ich mal auf allen Vieren nach meiner Luise suche, habe ich sie deutlich sichtbar in grellen Farben in der Nähe des Rahmendreieckes gekennzeichnet.

:D

Gruß

Andreas

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

 

.

Das treibt schon manchesmal seltsamme Blüten in meiner Fantasie.  :innocent:  Aber ich brauche das einfach  " ein Bild "  auch wenn es nicht stimmt. 

 

 

Na gut. Ich will aber nicht, dass du irgendein Bild hasst. Dich habe ich ja auf unzähligen Fotos bereits gesehen.

 

Voilà.

Zu Erläuterung: Bin der mit dem Rollkragenpullover.

_DSC0043.jpg

 

So sehe ich aus, wenn es Ernst wird. :D

AndreasNeumann.JPG

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Silver Rider:

 

Um es kurz zu sagen: erst die Familie, dann meine Motorräder und dann habe ich schönerweise immer noch genug Zeit für das Forum hier. 

 

In der Hoffnung, dass es noch viele jahre so bleibt wie es ist - nicht mehr nicht weniger.  ...... Grüße gerhard

 

Um es kurz zu sagen: erst die Familie, dann meine Motorräder und dann habe ich schönerweise immer noch genug Zeit für das Forum hier. 

Könntest Petra ruhig auch mal öfters im Haushalt helfen... :evil:

 

 

In der Hoffnung, dass es noch viele jahre so bleibt wie es ist - nicht mehr nicht weniger.  ...... Grüße gerhard

Das wünsche ich dir von ganzem Herzen !  :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@optimus

 

Boah, was für eine sympathische Erscheinung (wenn ich die Dame im Bild rechts wäre, ich täte dich glatt heiraten).

 

Vorschlag: wir tauschen.

NEIN, nicht die Dame, sondern mein Erscheinen auf dem kommenden Start-Your-Engines gegen dein Erscheinen ;)

(Zimmer wäre ja noch frei, so oder auch so. Und auch "mit Dame dabei" *lächel*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz toll geschrieben, und ja eigentlich schade das hier so wenig persönliche Fotos von den Menschen hinter den Bildschirmen zu sehen sind deshalb schließe ich mich mal an einen schönen Abend noch an alle 

Grüße aus Unterfranken 

 

M&M

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opti, Du kannst ja richtig schick aussehen ohne Motorrad Klamotten :D Dich kenne ich persönlich, den Gerhard auch, den Grinser, meine Kollegen vom Stammtisch Hannover (Freitag ist es wieder soweit) und ein paar andere auch noch :rolleyes:
Ein Bild mit Frau muss ich suchen, ein Bild von mir auch. Was ich habe, ein Bild von der XR, bin ja auch ein Gotteslästerer inzwischen :lol:

 

Na gut ein halbwegs passendes habe ich noch gefunden, sogar mit den richtigen Schriftzug auf der Mütze :wistle:

 

 

IMG_1573.JPG

IMG-20160508-WA004.jpg

bearbeitet von Redracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ne orginale Lackierung oder wurde da mit Folie nachgeholfen?

Sieht gut aus, auch wenns ne B.. ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olli,

 

ist schon Original so, aber aufgeklebt und dann mit Klarlack versiegelt. Hat mir auch gefallen, vor allem ist es Racing Red. Das ist für den Redracer schon sehr wichtig :D

 

Gruß

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander. :rolleyes:

 

Das freut mich jetzt schon, dass einige bei mir zwischen den Zeilen lesen können und sich hier einfach mal zeigen. 

Auch die Motive des ein oder anderen das Forum zu nutzen, finde ich interessant

 

Warum auch nicht :bang:

 

 

Grüße gerhard ..... der hofft dass es keine Motorraddiskussion wird ;), die gibt es schon zu hunderten.:cat-augenzukneifend_10:

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon gut aus, dein Seitenteil wäre ideal für einen LED-Emblemblinker. Das gibt es schöne Teile auch kombiniert mit einer SML. Das Emblem wird dann einfach oben wieder drauf geklebt. 

s-l300.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die XR sieht mit der Farbkombination weiss schwarz rot richtig cool aus. ;)

 

Das beleuchtete Logo habe ich schon mehrfach an Töff Ausstellungen gesehen. Sei angeblich von einem Auto.

 

Gruss

 

Daniel

 

PS. Die XR wäre auch was. Ist halt eine absolut andere Motorencharakteristik, zieht aber mit Drehzahl geschmeidig und ohne Ende und die Gänge flutschen fast von selber rein. :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb alu:

Die XR sieht mit der Farbkombination weiss schwarz rot richtig cool aus. ;)

 

Das beleuchtete Logo habe ich schon mehrfach an Töff Ausstellungen gesehen. Sei angeblich von einem Auto.

 

Gruss

 

Daniel

 

PS. Die XR wäre auch was. Ist halt eine absolut andere Motorencharakteristik, zieht aber mit Drehzahl geschmeidig und ohne Ende und die Gänge flutschen fast von selber rein. :P

 

 

..... und du bist der Meinung, dass dein geschriebenes genau hier rein passt - machst du das mit Absicht ? Liest du eigentlich noch ? Oder ist dir einfach alles nur wurscht  ?  :wacko:

Du hast schon soviel Motorrad Threads eröffnet, dann könntest du doch auch einen über die BMW XR eröffnen.

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wednesday, March 22, 2017 at 05:30 schrieb optimus:

 

Ist schon komisch, dass man sich nie wirklich persönlich kennengelernt hat, aber dennoch soviel Zeit miteinander verbringt.

 

Erst dachte ich: "Nein, ich stelle kein Bild ein!" 

Aber dann: "Was soll's? Leiden sollt ihr!" :P

 

 

 

Guten Morgen,  das Leid hällt sich in Grenzen. :rolleyes:  interessante Geschichten

 

Also optimus, da musst du jetzt durch. Bei der Vorlage bin ich inspiriert mal ganz vorsichtig zu fragen, wann können wir denn mal zum Kaffee und Kuchen kommen.

"Ich mag Apfelstreusel"  den darfst Du alternativ auch zum nächsten Treffen mitbringen.

 

Bei leckeren Frauen kommt die Verkostung an ihre Grenzen. :D  Nicht dass hier auch noch Bedarf  geweckt wird.

Habe doch schon mal was gelesen mit  "Fremdgehen"  wo war das denn wieder......in irgendeinen Motorradforum?

 

In anderen Bereichen gibt es da schon so etwas ähnliches zB. Fußballer Frauen.  Dann könnte das hier Tiger......Nein ich

weigere mich nicht mal im Ansatz daran zu denken. :gn8:

 

Ps.  zur frühen Stunde kann man schon mal die dings da...... auf die Seite legen und an  "Triumph"  denken. (diesen Namen findet man auch noch wo anders)

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von silberlocke
Immer das gleiche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn du es schaffst pünktlich zu sein, silberlocke, dann komm doch heute einfach vorbei.:D

Der Apfel-Crumble meiner Frau ist sensationell. :rolleyes: Vanillesoße ist ein Muss. 

Den muss man(n) aber warm, frisch aus dem Ofen, genießen. Also mit "mitbringen" wird das nüscht.

Kaffee dazu sieht bei mir dann so aus.

 

IMG_0204.JPG

 

Und so mal unter uns hier. 

Ich empfinde meine Gesamtsituation als äußerst ZUFRIEDENSTELLEND - im aller positivsten Sinn, den man sich vorstellen kann.

Was der Gerhard geschrieben hat, gilt auch für mich: mir geht es gut, richtig gut.

Könnte gern die Zeit anhalten.

Das ist das einzige, was mir fehlt:

Zeit.

Und es wird immer weniger. Also, nutze ich sie. Auf meine Weise. 

 

Bevor es hier zu philosophisch wird .......

Wenn  Interesse besteht, können wir ja gern einen "Fred des Lebens" aufmachen. Der Titel könnte "42" sein. 

Denn es liegt nunmal auf der Hand. Wir verbringen viel Zeit hier. Da kann man sich auch besser kennenlernen. Ich für meinen Teil bin gern bereit, mich, über das Thema "Motorrad" hinaus, auszutauschen.

 

Nen schönen Tag euch allen, ihr Halunken, da draußen.

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Silver Rider said:

 

..... und du bist der Meinung, dass dein geschriebenes genau hier rein passt - machst du das mit Absicht ? Liest du eigentlich noch ? Oder ist dir einfach alles nur wurscht  ?  :wacko:

Du hast schon soviel Motorrad Threads eröffnet, dann könntest du doch auch einen über die BMW XR eröffnen.

 

 

 

Die XR vom Redracer gefällt mir und das habe ich zum Ausdruck gebracht, soweit passt das schon. ;)

 

Eine XR habe ich auch mal gefahren und darüber berichtet.

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... keine Kompromisse.

Das obige Ergebnis, stellt sich nach intensivstem "Ich will das auch machen!" gefolgt von der Beschaffung entsprechender Ausrüstung, Erlernen der richtigen Technik (und ich schwöre, das ist vergleichbar mit Reifenwahl und Kettenspannung) und jeder Menge Übung fast wie von selbst ein.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, keines der von mir eingestellten Bilder ist bearbeitet. Kann ich nicht. Will ich auch nicht können. ;)

 

So olli72,  du PROFI.

Was sagt uns denn dein Profilbild? Hast du einen Auftrag?

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....das ist aber ein sehr schöner Fred - @ Silberlocke, du hast es einfach klasse geschrieben und ich denke das ist für die allermeisten ein rundum stimmiger Beitrag, der sich irgendwie schön entwickelt.

Damit meine ich, zu verschiedenen Menschen, auch wenn man sich noch nicht persönlich kennt, ein "Bild" zu bekommen...

Ich gestehe, ich hatte bisher, und ich bin ca. 2 oder knapp 3 Jahre glaub ich, hier im Forum - noch keine Möglichkeit mal zu einem Treffen oder so zu kommen, kam immer ein Urlaub oder was anderes quasi dazwischen, muss ja nicht so bleiben...

In anderen Foren, in denen ich auch unterwegs bin gibt es z.B. einen red "so sehe ich aus" - finde es aber schöner alles miteinander zu verbinden...

Daher....schau - so sehe ich aus :wistle: 58d39e74f1ae7_Profilbildbikerde2.jpg.82017d19cf7bbe312b64f61d7032eb2e.jpg

Gruss, Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht kleinlich sein, aber habt ihr eure lieben Familienmitglieder auch um die Erlaubnis gefragt, hier gepostet zu werden?

Die Bilder werden auch angezeigt, ohne eingeloggt zu sein.

Ist nicht jedermanns Sache. Meine Frau würde das jedenfalls nicht wollen.

(und nein, sie ist nicht hässlich :rolleyes:)

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb optimus:

So olli72,  du PROFI.

Was sagt uns denn dein Profilbild? Hast du einen Auftrag?

 

 

Naja, was mein Profilbild dir sagt, weiß ich jetzt nicht direkt. Ich fand es einfach cool (so wie den Film dazu).

Meinen Auftrag würde ich umschrieben mit "Spaß haben und verbreiten, was nicht zu Lasten anderer gehen soll" 

 

Im übrigen verweise ich auf meine Signatur :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Hasberger Tiger:

Ich will nicht kleinlich sein, aber habt ihr eure lieben Familienmitglieder auch um die Erlaubnis gefragt, hier gepostet zu werden?

Die Bilder werden auch angezeigt, ohne eingeloggt zu sein.

Ist nicht jedermanns Sache. Meine Frau würde das jedenfalls nicht wollen.

(und nein, sie ist nicht hässlich :rolleyes:)

 

Gruß Holger

 

Verstehe. 

Ist ja auch deine private Entscheidung. 

So wie es z.B. meine war.

Sei dir versichert, meine Familie weiß es.

Ist ja auch nicht schlimm. Bleibt ja unter uns. B)

 

Aber eines noch Holger.

Niemand wird ja gezwungen hier zu posten. Und nein, ich bin auch nicht exhibitionistisch oder selbstdarstellerisch veranlagt. Aber ohne Offenheit z.B. in Form eines Bildes geht eben nur weniger.

:2fingers:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb olli72:

 

Naja, was mein Profilbild dir sagt, weiß ich jetzt nicht direkt. Ich fand es einfach cool (so wie den Film dazu).

Meinen Auftrag würde ich umschrieben mit "Spaß haben und verbreiten, was nicht zu Lasten anderer gehen soll" 

 

Im übrigen verweise ich auf meine Signatur :P

 

Servus ...... der ist im Film ein Cleaner. Das bin ich auch, aber ich bringe niemanden um. Ich habe auch noch nie ein Motorrad zu tote geputzt. :P .... das solls ja auch schon gegeben haben :wistle:

 

Der Optimus ist ein männlich gutaussehender Bursche, aber sein Profil Bild, passt so gar nicht zu ihm. Ich hatte deswegen eine ganz andere Vorstellung von seiner Optik :innocent:

 

....... und gibt es denn hier im Forum niemanden über 60 mit noch vollem Haupthaar :wistle:

 

Grüße Gerhard .... dessen Profilbild auch nicht mehr sooo aktuell ist - die Dinge ändern sich nun mal :cat-augenzukneifend_10:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...