Jump to content
Ausgeblendet

Luftdruck Pirelli Scorpion Trail 2 auf Tiger 800 xc


Gast Ceri

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mit welchem Druck (kalt gemessen)  fahrt Ihr die Pirelli Scorpion Trail 2 auf der Tiger 800 xc, vorne u. hinten?

 

  • Wer hat schon mit Erfahrungen mit verschiedenen Luftdruck im Reifen gesammelt?
  • In welchem Bereich bietet der Scorpion Trail II den besten Fahrkomfort?
  • Welchen Druck sollte ich mindestens einhalten um die beste Reifenperformance zu erhalten?

 

Zur Ergänzung:   Fahre immer alleine, überwiegend ohne Gepäck

Habe den Pirelli ST 2 gewählt weil ich einen komfortorientierteren Reifen haben wollte!

 

Dank im Voraus!

 

Gruß, Ceri

bearbeitet von Ceri
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ganz normal - 2.5 und 2.9 funktioniert hervorragend.

Der Pirelli Scorpion Trail 2 ist momentan sicher der beste Reifen für die Tiger.

 

Gruß

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Ceri,

ich habe den Scorpion Trail 2 seit kurzem montiert. Ich fahre sie auch mit dem Reifendruck wie im Handbuch angegeben und kann Peters Einschätzung untermauern. Im Vergleich zu dem Erstausrüstersatz von Bridgestone stelle ich spürbar leichteres Einlenken fest. Die Maschine lässt sich viel leichtfüßiger bewegen und sie läuft jetzt auch den Spurrillen nicht mehr nach. Schön berechnbares Kurvenverhalten. Ich bin sehr zufrieden. Über die Haltbarkeit kann ich nach 400 km noch nichts sagen. Nässegrip sollte nach meinen Pirellierfahrungen (Honda CBF 1000) gut sein.

Viel Freude mit den Reifen!

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@BoySetsFire   @Eisenfuss @Tiger18

 

Hallo,

herzlichen Dank für Eure Antworten! 

Die 2,5 / 2,9 Bar sind ja so etwas wie eine Standartempfehlung und die Erfahrungen welche Ihr gemacht habt bestätigen das man damit wohl nicht ganz falsch liegt.

 

Ich habe vorher den Heidenau K60 Scout gefahren und habe auf den Pirelli ST II gewechselt weil ich mir etwas mehr Fahrkomfort und Eigendämpfung gewünscht habe.

Wenn ich die Reifen jedoch mit dem vollen Luftdruck fahre, d.h. 2,5 / 2,9 Bar als Reifendruckempfehlung für die volle Beladung, dann denke ich das die Eigendämpfung und der Fahrkomfort darunter leiden könnten.

Habt Ihr schon mal einen Versuch mit etwas niedrigeren Reifendruck gemacht?

 

Danke Euch, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ceri, 

weniger Druck merkt man erstmal kaum, finde ich, jedoch wird ab ca 0,3 bar weniger das Fahrverhalten meinem Empfinden nach  schwammig, Kurven machen sehr viel weniger Spaß. 

Mag sein, daß es komfortabel ist aber es fährt sich wie auf Eiern. 

Grüße 

Alex 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Was sagt Pirelli?

 

Hast Du nicht ausserdem einen Avon Trailrider bestellt ... weil der Pirelli so schlecht lieferbar ist?! Was nebenbei bemerkt eine gute Wahl war, habe heute aus Neugier meinen Avon aufgezogen. Spaßiger Geselle der Trailrider :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2017 at 22:02 schrieb greinsen:

Kann mir mal jemand verraten warum der PST2 so schlecht lieferbar ist ???

 

 

Eventuell liegt ein Problem bei dem Reifen vor? Mein letzter musste wegen Ablösung an der Karkasse und ungewöhnlichem Alterungsprozess getauscht werden. Der vordere Pneu zeigte nach 1,5 Jahren Altersrisse an den Seitenflächen wie ein 20 Jahre alter Reifen. 

Wenn mir nicht irrt, hatte der PST1 seinerzeit auch änliche Probleme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...