Jump to content
Ausgeblendet

Kennzeichen Spritzschutz


Empfohlene Beiträge

Was ist denn daran anders als die Serie? Die kleine Kante unter dem Kennzeichen?! 

 

Würde mir nicht zu viel davon versprechen.

Besser den Spritzschutz direkt über dem Rad verlängern (wie auch immer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rosenzausel:

und ab und an putzen wirst du eh müssen ;)

Du meintest bestimmt "SICH ab und an putzen....." :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meine Kombi "putze" ich nicht.

Ist mir auch ziemlich brause, ob da am Rücken eine "Regenspur" gezeichnet wird. Dagegen hilft eher eine Hinterrad-Vollverkleidung oder eine hinten aufgeschnallte Gepäckrolle ;)

Hauptsache, die Fliegen titschen alle von vorne auf's Revers *tztz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ein altes Thema beim 1050er Tiger.

 

Ein 180er Hinterrad wirbelt halt viel Wasser hoch.

Die Lösung die gut Aussieht und hilft habe ich in den letzten 7 Jahren noch nicht gefunden.

Jürgen @Gummikuhfan hat sein Heck verlängert, beim mir hilft wenn ich zu den Tiger Treffen fahre mein Monster Topcase.

Sieht beides, nett gesagt, sehr bescheiden aus.

Auch diese diversen längeren Schutzbleche taugen nichts.

 

Nimm das Geld, mach den Tank voll und fahre ne große Runde und hab Spaß.

Da hast Du mehr davon.:bang:

 

:biken2:

bearbeitet von volcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb rosenzausel:

hinten aufgeschnallte Gepäckrolle

 

Sag mal, du meinst jetzt aber hoffentlich keine Sozia damit! :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da ist kein Reflektor, der ist oberhalb des kennzeichens.

Ich hab so einen Spritzschutz mal nachgebaut ( sogar etwas größer ) und auch gleich wieder weggeworfen. Er bringt nix. Das Wasser kommt vornehmlich an dem schmalen Teil zwischen Rückleuchte und Kennzeichen durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Spritzschutz funktioniert! Dafür sieht er nicht so schön aus!  :sh:   :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe dem Verkaufsprospekt Glauben geschenkt und habe jetzt das Ergebnis, dass ich ungefähr 27 Regentropfen weniger pro Stunde auf meiner Jacke habe. Teuertec hat den Vorteil, dass ich kostenlos Werbung für sie fahre. Such Dir Deinen Vorteil selbst raus ;-)

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also bei der 955 hilft die Blechkante.

Aber die ist auch so breit wie das gesamte Kennzeichen.;)

 

Gruß, Rudi

bearbeitet von Tiger-Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, deswegen hat meine (800 XCx) den "RAIN-Modus".......da wird das Wasser seitlich weggedrückt :totlach::totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2017 at 12:56 schrieb Bär-Tiger:

Er bringt nix. Das Wasser kommt vornehmlich an dem schmalen Teil zwischen Rückleuchte und Kennzeichen durch.

  Servus

 

Ja  den bereich habe ich auch schon in verdacht gehabt.  Dann gibt es scheinbar keine anschauliche lösung, wegen den Spritz Wasser.

Ausser man fährt bei Regen mit Sozia :totlach::totlach:

 Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

das Teuertechteil ist quasi wirkungslos. Eine Verbesserung hat mein Eigenbau gebracht. Da ich noch das alte 24cm Kennzeichen herumfahre, habe ich mir vom Schlosser ein 2mm Alublechrest besorgt in fast 24er Breite, das auch Nummernschildverstärker ist und es um 5 - 6cm unter dem Kennzeichen umgebogen, sodaß es waagerecht heraussteht. Dann die Ecken großzügig verrunden (Damit der TÜV nicht meckert). Sieht komisch aus, aber es schränkt den Dreck-Abwurf-Winkel des Hinterrades etwas ein. Es kommt nicht mehr ganz soviel Wasser nach oben.

 

Schöne Grüße

Jens

 

PS: ist auch auf Treffen praktisch, da man mal ein Bier drauf abstellen kann, wenn die Kiste auf dem Hauptständer steht :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2017 at 15:01 schrieb Gummikuhfan:

Mein Spritzschutz funktioniert! Dafür sieht er nicht so schön aus!  :sh:   :totlach:

 

Er ist auch selbst gebaut aus einer Kunststoffschutzblechverlängerung eines anderen Moppeds.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
vor 5 Stunden schrieb x11:

Servus

So nochwas gefunden! Kennt das jemand,ß hat das jemand verbaut? bringt es was? 

https://www.amazon.de/dp/B014MK7GXC/ref=olp_product_details?_encoding=UTF8&me=

Ist zumindest eine anschauliche lösung,fals es was bringt.

gruß Peter

 

Servus

 

Ja ja Zuerst das Heck Kürzen, "weil es schöner aussieht :wistle: " und dann mimimimimi weil einem das Spritzwasser in die Unterhose läuft.

 

Mann oder Mädchen. Klaus oder Claudia ?

 

:totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Triple-one:

Ja ja Zuerst das Heck Kürzen, "weil es schöner aussieht :wistle: " und dann mimimimimi weil einem das Spritzwasser in die Unterhose läuft.

Wie kommst du darauf das ich das Heck gekürzt habe?????????????:vogel:

bearbeitet von x11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb x11:

Wie kommst du darauf das ich das Heck gekürzt habe?????????????:vogel:

 

Hi

Ok und dann Spritzt das Trotzdem bei Dir ?

 

Hmmm also ich hab einen Trockenen Rücken, auch ohne Sozia mit dem Original Heck.

 

Deshalb hab ichs nicht Verstanden.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem anderen Tread im Tiger Sport Bereich stand zu dem Teil, dass ein vormaliger Nutzer es als "billigstes Kunststoffteil" bezeichnet hat.  Ich glaube auch nicht, dass die 5 cm mehr einen signifikante Verbesserung versprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb x11:

Würd jetzt das teil was bringen?

 

Gruß  Peter

 

Überleg mal logisch. Wie soll das was bringen? Das Wasser spritzt doch nicht von da an deinen Rücken!

Sinnvoll wäre sowas wie eine Verlängerung unterhalb des Nummernschildes. Sowas hat man früher ja als allererstes Teil gleich noch beim Händler abgeschraubt, heute ist sowas ab Werk nicht mehr vorhanden, da zulassungstechnisch obsolet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎26‎.‎03‎.‎2017 at 22:58 schrieb x11:

Servus

 

Kennt jemand das Teil und hat es auch angeschraubt?  https://shop.touratech.de/kennzeichen-spritzschutz-triumph-tiger-1050i-ab-2008.html

 

Bringt es was? ist ja nicht so teuer und sehen tut man es auch kaum.

 

gruß Peter

 

Ich hatte das Teil an meinem alten Tiger 1050 mit damals großen Kennzeichen dran, weil vorher die Jacke der Sozia immer versaut war bei Regenfahrten. Danach war Ruhe. Also mir / ihr hat es was gebracht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich 2007 meine erste 1050er gekauft hatte, habe ich schnell feststellen müssen, dass sich (und mich) keines meiner vorherigen 20 Kräder dermaßen eingesaut hatte. Knapp geschnitten sieht im Verkaufsraum natürlich besser aus und die Probefahrten finden ja meist bei schönem Wetter statt.

 

Also habe ich aus dem Forum eine (Spritzschutz-) Verlängerung des vorderen Kotflügels und einen verlängerten Kettenschutz und von Touratech den bereits erwähnten Spritzschutz für hinter (unter Kennzeichen) angebaut. Alle 3 Maßnahmen haben mMn was gebracht und wurden dann 2012 an meine 2. 1050er übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fischkopp:

Also habe ich aus dem Forum eine (Spritzschutz-) Verlängerung des vorderen Kotflügels und einen verlängerten Kettenschutz und von Touratech den bereits erwähnten Spritzschutz für hinter (unter Kennzeichen) angebaut. Alle 3 Maßnahmen haben mMn was gebracht und wurden dann 2012 an meine 2. 1050er übernommen.

 

Jepp

Verlängerter Kettenschutz und die Vordere Kotflügel Verlängerung, sind Sinnvolle Maßnahmen. Bei der Neuen Speedy 2014 ist der Vordere Kotflügel extrem Kurz. Der ganze Dreck, wird Direkt auf den großen Wasser kühler gespritzt. Natürlich auch Steine.

 

Wer schon mal einen Triumph Wasser kühler gekauft hat, der Investiert gerne 37 Euro für die Kotflügel Verlängerung. https://www.techmoto.de/racing-kotflgel-verlngerung-carbon-triumph-speed-triple-1050-model-ABFERG0323CL.html

 

Die Kettenschutz Verlängerung ist auch gut. Das Fett oder Öl, sollte man den Öler zu sehr aufgedreht haben, landet dann auch nicht mehr auf der Jacke.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 26.3.2017 at 22:58 schrieb x11:

Ich habe das Teil seit 70000km verbaut es hilft! Natürlich wird kein C1 Roller daraus

die Verlängerung am Kotflügel vorn ist noch besser

 

Am 26.3.2017 at 22:58 schrieb x11:

Kennt jemand das Teil und hat es auch angeschraubt?  https://shop.touratech.de/kennzeichen-spritzschutz-triumph-tiger-1050i-ab-2008.html

 

Bringt es was? ist ja nicht so teuer und sehen tut man es auch kaum.

 

gruß Peter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2017 at 15:01 schrieb Gummikuhfan:

Mein Spritzschutz funktioniert! Dafür sieht er nicht so schön aus!  :sh:   :totlach:

 

So, habe mal den Beitrag mit dem Bildchen von meinem Spritzschutz rausgesucht.

 

Könnt ihr euch HIER ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Touratech Teil seit Jahren bei mir montiert und seit dem hab ich kein Wasser mehr auf den Rücken bekommen. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Grüsse, Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Mich würde mal Interessieren was bei Euch anders ist. Ich hab nur das Originale Heck und Kenzeichen, aber bei Regen kommt da kein Tropfen Hochgespritzt.

 

Ist bei mir Tiger 08 das Heck etwas länger ? Oder die Kette kürzer und das Rad ist weiter unter der Sitzbank ? Übersetzung 18/44 mit 114 Glieder Kette.

 

Irgend etwas muss ja Anders sein, das manche Wasser ins Kreuz bekommen. Würde mich Echt Interessieren. 

 

Vielleicht mal die Mopeds auf den Hauptständer Foto machen und messen wie die Abstände Hinterrad Spritzschutz usw sind.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

Keine Ahnung was anders sein soll? An meinen Tiger ist alles Orginal !   Bei Regen saut es total das Heck ein,das ist fakt.

 

Gruß Peter

bearbeitet von x11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb x11:

Servus

 

Keine Ahnung wa anter sein soll? An meinen Tiger ist alles Orginal !   Bei Regen aut es total da Heck ein,das ist fakt.

 

Gruß Peter

 

Ja und bei mir nicht. Deshalb frag ich was anders ist ? Vielleicht Reifen ? Das manche Reifen mehr Wasser Hochspritzen als andere ?

 

Gruß

bearbeitet von Triple-one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...