Jump to content
Ausgeblendet

Anzeige Display


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mal eine Frage zu den Anzeigen im Display bei meiner  800er Tiger.

Sie hatte über Winter eine Zeit gestanden und als ich sie dann startete - was problemlos funktionierte - stand im Display Low Batt.

Ich sie also ans Ladegerät und die Batterie war voll. Das Ladegerät schaltete bereits nach 2 Minuten ab und zeigt voll an.

Die Anzeige erscheint aber weiterhin.

Wie bekomme ich die weg, es nervt. Und falls sie wirklich mal platt ist, übersieht man es dann.

 

Gruß Elmar

 

P.S. falls falscher Fred bitte verschieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kalli:

Hey Elmar,

das low Batt bezieht sich mit Sicherheit auf die Sensoren der Reifendruckkontrolle.

Gute Infos findest du hierzu im Thema "Reifendruckkontrolle"

Gruss Kalli

 

Korrekt.

 

Wenn die Batterie leer ist sieht man das nicht im Display. Man hört es nur in form von Stille... der Bock springt dann nicht an.

 

Grüße,

DonMauzo / Chris

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, lieber mal etwas fahren, bevor man damit zum FTH geht - die ist wahrscheinlich noch nicht leer! Nach etwas längerer Standzeit melden die Batterien der Reifendruckkontrolle gerne mal, das sie vermeintlich leer sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

danke für die schnellen Antworten und ja, es ist die Batterie der Reifendruckkontrolle.

 

Die werden dann gewechselt wenn neue Reifen draufkommen.

 

Gruß Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dolleygate511: Wie schon gesagt - fahr mal etwas und beobachte das eine Weile! Unter Umständen ist es noch gar nicht notwendig, die Reifendruckkontrolle zu tauschen (Batteriewechsel alleine ist nicht - Module müssen komplett getauscht werden!). Mein 'alter' Tiger 800 machte das auch schon und auch die Street Triple meiner Frau hat zum Anfang der vorigen Saison schon 'Low Battery' kurz nach dem ersten Start gemosert - die RDK hat aber die ganze Saison noch funktioniert und die Meldung kam auch nach einer Weile nicht wieder. Mal sehen, wie es diese Saison bei der Streety ist - die ist derzeit noch im Winterschlaf, da meine bessere Hälfte eine Operation an der Hand hatte...

 

Falls Dein Tiger noch keine vier Jahre alt ist, solltest Du auf jeden Fall mit Deinem FTH reden - bei meiner 'alten' wurde die RDK nach drei Jahren auf Garantie getauscht, da andauernd 'Low Battery' kam. Die sollte eigentlich mindestens vier Jahre halten! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...