Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des gepflegten Rauptier nach nun mehr 6 Jahre gutem benehmen ist Sie krank.?

Und nun ernst nach dem der Regler der Lima gewechselt wurde und sie nun wieder 14,2 V an der Maschine gemessen dachte ich Reparatur beendet. Denkst! Von den 14 V kommt nicht bei der Batterie an. Das Problem ist da ich keinen Schaltplan habe ich auch keine Vorstellung wo der Strom bleibt. Die Sicherungen sind ok. Habt ihr Vorschläge wo man suchen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen im Forum.

 

Lichtmaschinenschäden an der T709 (ohne EN) sind äusserst selten bis unbekannt.

Was hast du gemessen und was genau ist das Problem?

Springt sie nicht an, fehlt Ladespannung bei laufendem Motor (scheint der Fall zu sein),

wie hoch ist die Batteriespannung ohne Zündung?

Was war der Grund zum Reglerwechsel?

Hast du vorher oder auch jetzt geprüft, dass kein Kurzschluss besteht?

Ist ein Kabel durchgescheuert oder gebrochen?

Es gibt viele Ursachen für dein Problem.

Je genauer du es beschreibst, desto eher kann geholfen weden.

 

Gruß Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Düse der Grund für den Regler Wechsel war das die Lima nur 10V gemessen an den Polen der Lichtmaschine gebracht hat. Die Batterie hat 12.7 V aber sie scheint die Ladung micht mehr zu halten und wird morgen getauscht. Das Problem ist das von den 14,2 V die die Lichtmaschine nach der Reparatur wieder liefert nichts an der Batterie ankommt, und da ich keinerlei Schaltpläne habe weiß ich nicht so recht wo ich weiter jetzt suchen soll ohne das ich jeden Kabelbaum zerlegen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Info ich habe einfach mal den Durchgang vom Pluspol des Batterieanschlusses zum Pluspol der Lichtmaschine gemessen und ein durchgang ist da. Aber mal du gesagt wo ist der Strom von der Lichtmaschine ?.❓❓

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp ins Blaue wäre eher einmal nach den Masseverbindungen zu suchen und lockere Kabel nachzuziehen oder eventuell korrodierte Anschlüsse zu polieren/ konservieren.

 

Gruß, Amadeus :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde am Mittwoch mich wieder um meine Tiger kümmern und eure Anregungen gerne mit einfließen lassen. Soll aber micht heißen das ihr nicht bei meiner Suche im Nebel weiter unterstützt könnt. Und danke schon mal für die vielen Ideene..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute schon die Batterie eingebaut und vorher die Pole vom der Hauptsicherung sauber gemacht und da lag der Fehler das Gehäuse von der Sicherung war undichte und ist das Öl vom Kettenöler hinein gekommen. :angry: Das einzige was mir nun noch aufgefallen ist wenn ich das Licht an mache geht die Ladespannung runter auf 13,2 V (beide Scheinwerfer und Fernlicht). Ist das normal? Ich hoffe doch denn wie geschrieben ist es jetzt er das zweite mal das sie mich im Stich lässt und beide Mal wegen der Lichtmaschine.  Und schon mal ein großes Danke an euch alle. Ihr seit eine echt tolle Truppe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mion,

 

schön, dass es wieder funktioniert.

Aber eigentlich lag es ja nicht an der LiMa, sondern an verkorkster Elektrik.

Ob die 13,2V ok sind, könnte ich selbst einmal bei mir messen, scheint aber etwas wenig zu sein.

Bei welcher Drehzahl hast du gemessen?

Ich hatte die Werte schon mal notiert, als ich mein Elektrikproblem zu lösen versucht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...