Jump to content
Ausgeblendet

Hinterrad


Empfohlene Beiträge

IMG_20170404_142049.thumb.jpg.6a460d5c02ac171717d7351d63db9210.jpgSo Musste es eigentlich laut Handbuch eingebaut werden aber dann passt nichts siehe Bilder und ich bekomme sie nicht in die schwinge Drehe ich sie aber um passt alles zu samen  und schaut man durch ergibt sich eine röhre für die Achse

Bin gerade Ratlos .IMG_20170404_142056.thumb.jpg.16cae3cafcf8a23d75e0bd8fdd5910bd.jpgIMG_20170404_142049.thumb.jpg.6a460d5c02ac171717d7351d63db9210.jpgIMG_20170404_141940.thumb.jpg.4cd155cf8c6e34401721644a29d8ebbc.jpgIMG_20170404_142116.thumb.jpg.560fce2078ab63c31ec3895bd8cca83e.jpgIMG_20170404_150110.thumb.jpg.f51dd44e10cad62cc57b815e06961af3.jpgIMG_20170404_150116.thumb.jpg.1fdc3496525e58a56576a902894f49f6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi eric,

 

also meiner Meinung nach ist die Büchse in der Zeichnung richtig rum dargestellt.

 

Was ist das für ein blaues Zeug, was da auf dem Bild zu sehen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war fett .wenn ich sie wie in der Zeichnung eingebaut habe ging das Rad nicht zusammen und ich konnte das Rad nicht in die schwinge einbauen .

Habs gestern Aussein der gebaut zum ersten mal wegen neuer reifen so sah es darin aus .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ericC:

das war fett .wenn ich sie wie in der Zeichnung eingebaut habe ging das Rad nicht zusammen und ich konnte das Rad nicht in die schwinge einbauen .

Habs gestern Aussein der gebaut zum ersten mal wegen neuer reifen so sah es darin aus .

 

Warum ? Die Länge der Büchse ist doch immer gleich ?!
Darum:
Die Büsche muss gut in dem Lager (Kettenradträger) drinnen sitzen. Der Kragen auf der Büchse dient als eine Abstützung für den Lager.
Wenn du flasch rum montierst sitzt die Büche nicht im Lager drinnen.

Ganz einfach die Büchse hat unterschiedliche Aussendurchmesser: oben und unten (Innendurchmesser wegen der Achse ist gleich) und die müssen mit dem Innendurchmesser vom Lagern übereinstimmen!!

Bild Nummer 2 ist richtig!

bearbeitet von pioterjawa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo eric,

 

habe heute mal mein Hinterrad ausgebaut. Unten siehst du, wie die Buchse reingehört. Ist also in der Zeichnung tatsächlich falsch. Der Kegel gehört in Richtung Rad.

Buchse_Kettenrad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So, Rad nochmal ausgebaut. Und siehe da: habe diese kegelbuchse - oder wrote das jetzt heißt - falsch rum eingebaut. Umgedreht und zack - läuft. Danke für eure Hilfen, die Bilder waren der richtige Hinweis. 

 

Aus eigener Erfahrung kann ich jedem, der interessiert und gewillt ist, nur raten das mal selber zu machen. Waren keine 20 min und total easy. 

 

Habe ebenfalls blechplättchen für den ruckdämpfer genommen. Damit die beim zusammensetzen nicht verrutschen, einfach mit ca. 4 cm Klebeband oben drüber he 2 gegenüber liegende Platten fixiert und alles wieder zusammen. Für alle, die nicht kleben, aber auch das geficke umgehen wollen, dass die plättchen wieder umfallen beim draufstecken.

 

Besten dank und viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Turbo:

oder wrote das jetzt heißt

 

vor 10 Stunden schrieb Turbo:

aber auch das geficke umgehen wollen

 

vor 10 Stunden schrieb Turbo:

oben drüber he 2 gegenüber liegende Platten

 

Hehe, scheiß T9 auf dem Smartphone :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...