Jump to content
Ausgeblendet

Alternativer Navihalter


Empfohlene Beiträge

Hallo Tiger Treiber,

 

ich habe im Moment mit jemanden ein schönes Projekt laufen, da geht es um einen feinen Alu Navihalter. Dieser existiert bereits für meinen Sporttiger, wird auf dem Lenkerklemmbock befestigt und soll in Zukunft der Allgemeinheit auch zu Gute kommen. Ich müßte nun einmal wissen von Euch Fahrern des älteren Tiger´s, welche Länge die Schraube hat, die im vorderen Lenkerklemmbock drinnen ist (aus Fahrersicht vorne). Wäre schön wenn mir das jemand mal verraten könnte. Bitte die Schraubelänge unterhalb des Kopfes messen!

 

:thx1:

Gruß

 

Heiko

bearbeitet von Redracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiko,

 

da ich noch den original Klemmbock und den Lenker da habe, hatte ich gerade nachgeschaut. Beide Schrauben sind identisch und messen 30mm Länge.

Gruß, Markus

bearbeitet von Boni331
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Dann scheinen Sie da nichts verändert zu haben, ist identisch mit der Schraube des Sport Tigers. Ebenfalls der mittige Abstand zwischen beiden Schrauben. Das klingt gut und passt  :thx1:

 

Weiter unten mal ein Bild des Navihalters :rolleyes:

 

Gruß

 

Heiko

 

 

DSCN1360.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das sieht ja richtig gut aus!

 

Aber verdeckt dann nicht das Navi einen Teil des Tachos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Redracer,

 

Finde Deine Idee sehr gut, wenn man jetzt noch das Oberteil schnell trennen kann wäre das genial.

Habe zur Zeit das sw-motech System angebaut, funktioniert auch recht gut.

Die Sicht ist nicht eingeschränkt. 

 

Gruß Frank

20160604_135152.jpg

20160604_134627.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank,

 

du hast ja auch die hinteren Befestigungsschrauben genommen.

 

Aber ich denke mal, das wäre mit dem Teil von Redracer auch möglich!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gummikuhfan,

 

Jeep der Navihalter sieht symmetrisch aus, sollte oben wie unten passen.

Was auf den Bildern nicht zu sehen ist, das Teil von sw-motech hat einen hohen Plastik Anteil. :wacko:

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Gummikuhfan:

Wow, das sieht ja richtig gut aus!

 

Aber verdeckt dann nicht das Navi einen Teil des Tachos?

 

Das ist natürlich von vielen Faktoren her abhängig, über Einstellwinkel, Größe, Sitzbank, usw. Persönlich muss ich es auch noch testen mit fahren, hatte die letzten Wochen entweder keine Zeit, Wetter war Banane oder Krank. Vom sitzen her sieht man aber das meiste des Tachos. Aber ich sage immer, selbst wenn es so ist, schaue ich wegen der Geschwindigkeit immer aufs Navi, nicht mehr auf den Tacho.

vor 12 Stunden schrieb speety:

.

Schaut super aus.

Ich würde aber statt der Zylinderschrauben zwei Linsenkopfschrauben nehmen

 

Danke für Deine Idee, werde das mal ansprechen. Schrauben kann jeder natürlich auch nach seinen Geschmack einbauen. Bei Linsenkopf könnte es Probleme geben, da die relativ kleinen Schrauben doch sehr fest angezogen werden. Bei der Art von Schraube ist der Sechskant nicht besonders tief und könnte schnell ausnudeln. So als Gedanke!

vor 6 Stunden schrieb Potttiger:

Hi Redracer,

 

Finde Deine Idee sehr gut, wenn man jetzt noch das Oberteil schnell trennen kann wäre das genial.

Habe zur Zeit das sw-motech System angebaut, funktioniert auch recht gut.

Die Sicht ist nicht eingeschränkt. 

 

Gruß Frank

20160604_135152.jpg

20160604_134627.jpg

 

Kenne weder den Halter, noch das System hier. Nachteil für mich, keine Verstellmöglichkeit vom Winkel her wenn ich es richtig sehe. Wie meinst Du es mit Oberteil trennen? Habe das Rider 40, da drücke ich kurz drauf und nehme das Navi ab. Bleiben am Mopped tut dann auch nur die Grundhalterung.

 

 

vor 5 Stunden schrieb Gummikuhfan:

Hi Frank,

 

du hast ja auch die hinteren Befestigungsschrauben genommen.

 

Aber ich denke mal, das wäre mit dem Teil von Redracer auch möglich!?

 

vor 23 Minuten schrieb Potttiger:

Hi Gummikuhfan,

 

Jeep der Navihalter sieht symmetrisch aus, sollte oben wie unten passen.

Was auf den Bildern nicht zu sehen ist, das Teil von sw-motech hat einen hohen Plastik Anteil. :wacko:

 

Gruß Frank

 

Das ist natürlich ohne weiteres auch möglich, na klar. Man müsste nur schauen, ob die Schraubenlänge die gleiche ist, also 30 mm. Schrauben und Distanzhülsen passend werden dann mit den Halter versandt. Mehr dazu später. Ich habe es vorne angebaut, wegen des Abstands zum Tankrucksack hin. Will noch mal gerade LSL Klemmböcke anbauen, dann wird es auch vielleicht wieder hinten angebaut. Wer einen großen TRS hat, kann auch den Halter mit einer Verlängerung bekommen dann. Ebenfalls ist eine schwarze Variante geplant, die ich persönlich auch noch haben möchte. Wer also Interesse an dem Halter hat, kann mich per PN anschreiben. Nur einmal angebaut für das testen und für Fotos.

 

Gruß

 

Heiko

 

P.S. Und danke für die netten Antworten und Kommentare. Hier noch einmal der Hinweis, denn ich schmücke mich ungerne mit fremden Federn. Ich selber werde diesen Halter nicht bauen und anbieten. Bin für Euch Tigerfahrer nur der Tester, da ich Ihn so lange genervt habe, ob er diese nicht auf für den Tiger herstellen könnte :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt der matallische Navi Halter vom Redracer so gut, dass ich ihn mir glatt anbauen würde.:wistle:

 

..... obwohl ich gar kein Navi habe. :P

 

 

Grüße gerhard :lol:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gerhard, ich sagte ja schon mal irgendwo anders, dass Dir das Teil sicher gefallen würde :wistle: So schön silber :lol:

 

Gruß

 

Heiko

 

P.S. Das erste Test Modell ist bereits verkauft. Sobald es Neues dazu gibt, melde ich mich und/oder dann auch derjenige, der dafür verantwortlich ist. Wir klären heute noch die Details

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Redracer:

Kenne weder den Halter, noch das System hier. Nachteil für mich, keine Verstellmöglichkeit vom Winkel her wenn ich es richtig sehe. Wie meinst Du es mit Oberteil trennen? Habe das Rider 40, da drücke ich kurz drauf und nehme das Navi ab. Bleiben am Mopped tut dann auch nur die Grundhalterung.

Hallo Redracer,

 

Den Winkel kann man schon verstellen, allerdings nur in der Neigung. ( guckst Du Pic ) und mit Oberteil trennen meine ich eine Möglichkeit um möglichst unkompliziert nur die Grundbefestigung am Mopped zu lassen ohne Halter fürs Navi ( das man das Tomtom/Garmin/Becker usw. schnell trennen kann ist klar ) ich dachte da an eine integrierte Mutter mit nur einer Inbusschraube ( siehe anderes Bild ).

Hätte Interesse an "Deiner" Halterung wenn es das in schwarz gibt ;) und der Kurs stimmt.

Im Prinzip bin ich mit meiner jetzigen Halterung zufrieden, nur leider zuviel Plaste und das Teil baut recht hoch wegen der integrierten unnützen Schwingungsdämpfung.

Hätte ich die entsprechenden Werkzeugmaschinen...........................wär alles kein Thema. ( habe mal Zerspanungstechniker gelernt )

 

Gruß Frank

20160714_125833.jpg

20160714_125900.jpg

20160714_125914.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt verstehe ich was Du meinst, so in etwa. Aber das wird wohl eher schwierig werden, wenn hätte ich das auch gerne :innocent: Was ich Dir sagen kann, der Preis für die schwarze Version wird bei 60 Euro liegen, ich freue mich auch schon auf meine :rolleyes:

 

Gruß

 

Heiko

 

P.S. Hier noch ein paar Bilder. Montage mit Navi klappt nicht mehr, da das Muster bereits verkauft ist :D Sobald meine da ist, gibt es aber noch Bider. Wer Interesse hat, kann diese schon mal per PN bekunden

 

 

DSCN1360.JPG

DSCN1361.JPG

DSCN1362.JPG

DSCN1363.JPG

DSCN1364.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

vielen Dank für Deine Worte. Ich selber habe nur einen kleinen 9 L Tankrucksack, da ist es nicht wirklich störend. Man muss ein wenig fummeln, um das Quicklook zu lösen, stellt aber kein Problem dar. Wie gesagt, es wird auch eine Variante mit einer Verlängerung geben, für die Leute die einen höheren Tankrucksack haben. Damit auch die natürlich auf dem Navi noch was sehen.

 

viele Grüße

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zuammen,

 

ich war ja wohl der erste, der "hier" geschrien hat und deshalb dieses Teil jetzt sein Eigen nennt.

 

Es sieht super aus und ist aus dem Vollen gefräst, sehr wertig.Habe es allerdings schon modifiziert. Habe die Schrauben gegen 5mm längere aus Edelstahl ausgetauscht (siehe Bilder), auf jeder Seite eine Unterlegscheibe unter gelegt und eine selbstsichernde Mutter verbaut. Mir gefällt es so besser.

 

Aber  ...

 

Habe es heute mal eben angebaut. Geht durch die Paßgenauigkeit recht schnell. Dass, was ich befürchtet hatte, dass die Armarturen verdeckt werden, ist nicht eingetreten. Aber da ich zu 98% mit großem Tankrucksack (Bagster) fahre, kann ich das GPS fast nicht sehen. Daher für mich leider nicht geeignet.

 

Gebe es daher in modifizierter Form (Originalschrauben lege ich bei) zum selben Preis, was ich dafür gegeben habe, ab.

 

Stelle es auch noch einmal in die Verkäufe. Anfragen bitte nur per Mail oder PN.

 

Es passt übrigens bei der Tiger 1050 und der Sporttiger. Wahrscheinlich auch bei allen anderen Lenkerbefestigungen, die einen Lochabstand von 100 mm haben.

 

1.jpg

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe gestern Abend noch die Mitteilung von einem User bekommen, dass der Halter auch bei der Explorer passt!  :oldguy2::thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
vor 1 Stunde schrieb Ennser:

@Potttiger Passt zwar nicht ins Thema aber dennoch diese Frage: Welchen Windschutz hast du verbaut?

 

Hi noname,

 

warum schreibst du ihn nicht direkt an? Dann bekommst du auch bestimmt eine Antwort. Ist ja fraglich, ob er hier noch einmal rein schaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Servus

 

Wusste jetzt nicht, ob ich den anderen Navi Halter Thread, missbrauchen darf. Nicht das ich noch Schimpfe bekomme.

Im T5.net Forum, hat der CNC Uwe auch eine sehr gute Navi Halterung gefräßt.

 

Kostet 50 Euro und gibt es mittlerweile auch in Schwarz Eloxiert.

 

Sicht beim fahren auf das Navi und Tacho.

IMG_20170404_111300.thumb.jpg.d000557b2eb05ca9d3c233b6662867a8.jpg

 

IMG_20170404_111337.thumb.jpg.6d7d266bcc0cee7cc676a73accb8ef22.jpgIMG_20170404_111348.thumb.jpg.bd34812d4910f54e4e0ce92877a74c2e.jpgIMG_20170404_111356.thumb.jpg.37b4af071d3e9d790d89d976e5c80b02.jpgIMG_20170404_111405.thumb.jpg.1f5969ef71a4505e0daad7a6f0c6004e.jpg

 

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ModGummikuhfan:

Hi,

 

da über diesen Halter schon ausführlich berichtet wurde, habe ich deinen Beitrag mal dabei gepackt.   :yessir:

 

Ahh OK. Danke wusste ich jetzt nicht. 

 

Hab nicht die Sufu benutzt. Schande über mich. :wistle:

 

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...