Jump to content
Ausgeblendet

Traurig aber wahr


Gummikuhfan

Empfohlene Beiträge

Drastisch wäre ein Motorradverbot.. Mich berühren diese Einschränkungen nicht, da ich selten in Tirol bin und wenn doch, dann nicht wegen den Straßen sondern Land und Leuten.. Wenn ich Asphalttourismus betreibe, dann auch nicht auf dicht befahrenen Straßen, um die es sich offensichtlich bei diesem Bericht handelt..

 

Ob es tatsächlich nur an einigen Idioten oder der Masse an Motorradfahrern liegt, weiß man nicht. Ist mir auch egal.. Geschwindigkeitsbegrenzungen sind etwas schönes und jeder sollte sich darüber freuen, wenn diese gesenkt werden, denn das bedeutet mehr Ruhe und Ordnung für uns alle. Einfach mal nicht an das Ziel und die Zeit denken, sondern entspannen und rollen lassen, wie es sich auf einem 800er Motorrad oder im 2.0er Auto auch gehört :D

 

 

bearbeitet von ganje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja absolut "traurig aber wahr"

 

Zwei Dinge sind unendlich,

das Universum und die menschliche Dummheit,

aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

 

Und wenn ich mir manche Motorradkollegen auf gewissen Strecken ansehe, muss Einstein wohl Recht haben.

Genau diese Handvoll (zwei Handvoll) Jungs sind dann für solche Reaktionen und Worst Case Straßensperrungen verantwortlich.

 

Sollte es dann wirklich im Namlostal eine Sperrung geben, wäre es sehr, sehr schade.

Ich finde diese Strecke eine der schönsten Motorrad-Routen, welche ich kenne.

 

Erstens wurde schon sehr viel über solche Motorradkollegen (nee, sind eigentlich keine Motorradkollegen sondern ......!) geschrieben

und zweitens, denke ich, wird das nie aufhören.

Denn "jeden Morgen" steht leider so ein Idiot auf und ist der Meinung, dass er in den Bergen und auf Landstrassen einen Marquez raushängen lassen muss.

bearbeitet von Gsiberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärgerlich, doch immerhin darf man noch durchfahren und es gilt wenigstens für alle Fahrzeugklassen.

 

Ich weiss auch, warum ich ein "leises" Motorrad bevorzuge - mag nämlich übermässigen Lärm nicht.

 

Weil ein schöner Ton muss nicht laut sein, hab ich glaub schon wo anders erwähnt. :)

bearbeitet von mistoffelees
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Gsiberger:

Ja absolut "traurig aber wahr"

 

Zwei Dinge sind unendlich,

das Universum und die menschliche Dummheit,

aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

 

Und wenn ich mir manche Motorradkollegen auf gewissen Strecken ansehe, muss Einstein wohl Recht haben.

Genau diese Handvoll (zwei Handvoll) Jungs sind dann für solche Reaktionen und Worst Case Straßensperrungen verantwortlich.

 

Sollte es dann wirklich im Namlostal eine Sperrung geben, wäre es sehr, sehr schade.

Ich finde diese Strecke eine der schönsten Motorrad-Routen, welche ich kenne.

 

Erstens wurde schon sehr viel über solche Motorradkollegen (nee, sind eigentlich keine Motorradkollegen sondern ......!) geschrieben

und zweitens, denke ich, wird das nie aufhören.

Denn "jeden Morgen" steht leider so ein Idiot auf und ist der Meinung, dass er in den Bergen und auf Landstrassen einen Marquez raushängen lassen muss.

 

Servus.

 

Ich finde du machst es dir etwas zu einfach.

Es sind halt bei schönen Wetter immer " mehr " die bevorzugt die schönen traumhaften Str. in den Alpen bevölkern.  Darin sehe ich primär das Problem und nicht nur bei einigen wenigen Rabauken - Diese Klientel könnte wenn man wollte doch konfiszieren - siehe CH die hätten da keine Hemmungen

Hinzu kommt: Strecken wie Kesselberg oder Sudelfeld haben wegen strenger Kontrollen ihren Reiz am normalen flotten Motorradfahren verloren . Was will ich auch bei 60 nebst Überholverbot ? Senkrecht durch die herrlichen Bögen fahren ?

Also weichen viele und es werden immer mehr, ins nahe Namlos, Hahntenn, Gaichpass usw. einfach aus. Das sind jetzt noch lange keine Hirnis, Vollpfosten oder ähnliches. Es sind einfach nur flotte Motorradfahrer mit viel Fahrpraxis die ihre Maschinen gut beherrschen. Die fahren auch nicht in Gruppen lautstark immer wieder nur rauf und runter mit einer lebensverneinenden Fahrweise. 

Die Hersteller geben uns immer stärkere Maschinen mit perfekten Fahrwerken nebst Assistenzsystemen - dazu werden die Reifen immer besser.

Das heißt deswegen noch lange nicht, dass ich die Sau rauslassen muss, aber ich möchte schon sportlich flott das Potenzial meiner Maschine nutzen. Mit 60 durch die Gegend eiern und mir die Landschaft betrachten - ja pfui deibel . Wenn ich Landschaft sehen möchte, gehe ich zu Fuß oder bleibe einfach mal stehen um mir Selbige in aller Ruhe zu betrachten.

 

Ich selbst habe zur richtigen Zeit unter der Woche viele viele Jahre diese nahe Region um die es hier geht mit all meinen Motorrädern wahrlich genossen. Es war immer ein flottes traumhaft schönes Fahren an welches ich gerne zurück denke.

 

Jameiomei ...... jetzt ist es halt vorbei. Weil es, wie eingangs schon gesagt  " einfach zu viele werden "  die diese herrliche Freizeitbeschäftigung  mit ihren grandiosen Motorrädern u. den herrlich geschwungenen Straßen nutzen. Das war voraus zu sehen und jetzt scheint es halt soweit zu sein.

 

Damit muss man leben können in unserem schier grenzenlosen Selbstverständnis für Freiheit auf zwei Rädern.

 

Ich fahre in Kürze in die hintere Steiermark, da ist die Welt noch in Ordnung. Mit Wanderschuhen um mir auch mal in aller Ruhe die Gegend anzuschauen und mit meiner flotten Ducati - aber nicht laut, nur bisserle flott. :lol:;)

 

Aber niemals werde ich da fahren, nur um zu sehen und gesehen zu werden. Darauf konnte ich schon immer verzichten, da zu sein wo alle/viele am Wochenende sind . Es gibt sie noch u. wird sie lange noch geben, die wirklich einsamen Gegenden. Natürlich nicht bzw. kaum in den Alpen, wenn dann über die Dörfer in den flachen Gegenden vor den Alpen mit dem traumhaft schönen Alpen Panorama ......  man/n muss sie nur finden. Da sagen sich noch Fuchs und Hase  gute Nacht und kaum jemand ist da, bzw. stört sich an einem Motorradfahrer der Schräglagen geniest. 

 

Also wo ist das Problem ich habe deswegen keines. Grüße gerhard :biken1:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Strecken werden am Ende immer ein Zankapfel bleiben, weil die Übertreibung und Provokation von beiden Seiten angefeuert wird. Obendrein wird bei der Verhängnung solcher ja immer nur gut gemeinten Limits, die unterschiedliche Fahrdynamik und -physik von Auto und Motorrad außer acht gelassen. Ein Motorradfahrer, der sein Fahrzeug nicht beherrscht, wird sich auch mit 60 km/h auf dem Sudelfeld formidabel zerlegen, ebenso ein Autofahrer, der mit 70 km/h in Brandenburg gegen einen Alleebaum fährt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Servus.

Also wo ist das Problem ich habe deswegen keines. Grüße gerhard :biken1:

 

Servus

 

So sehe ich das auch. Hier in den Löwensteiner Bergen und vor allem auf der " Platte" sieht es ganz Ähnlich aus. Ich gehe schon Jahrelang der Platte aus dem Weg. Nur wenn es Unbedingt sein muss, trifft man sich kurz dort um dann weiterzufahren.

Wir warten hier alle darauf, wann Endlich das Totale Fahrverbot in den Löwensteiner Bergen kommt. Lange wirds wohl auch hier nicht mehr dauern.

 

Traurige Geschichte das man sich das Hobby von einigen wenigen, so Zerstören lassen muss. :unsure:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

ich denke nicht das hier die sportlichen Fahrer oder Gruppen das Lautstärke Problem sind. Die fahren Hoch, Runter und wieder weg. Aber die Fahrer, die 10 mal die Strecke fahren und jedes Mal schneller und mit einem "Man muss mich hören" Auspuff.

Geräusche die sich nie ändern und gefühlt, nicht aufhören.

Ich war letzten Sonntag am Ellerberg (Fränkische Schweiz) zum Kaffe und Kuchen. Interessant, die vielen Mopeds. 

Nervig der, mit der Supermoto, mit sehr lautem Auspuff, und wie beim Cross fahren streckt er in der Kurve den Fuß nach vorn und lässt seine Metallsohle schleifen. Ich habe ihn bestimmt 7 oder 8 mal gehört. Schauen braucht man da nicht mehr.

Für Anwohner ist das normale schon Nervig, die Extremen sind dann das I-Tüpfelchen.

 

In diesem Sinne, Miteinander und nicht nur Ich, Ich, Ich.

 

Grüsse Lector

bearbeitet von Lector
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Lector said:

...

ich denke nicht das hier die sportlichen Fahrer oder Gruppen das Lautstärke Problem sind. Die fahren Hoch, Runter und wieder weg. Aber die Fahrer, die 10 mal die Strecke fahren und jedes Mal schneller und mit einem "Man muss mich hören" Auspuff.

...

 

Sehe ich ganz anders. Die Masse macht es aus. Bei einem lauten Töff lachst Du vielleicht noch. Wenn Du aber den ganzen Tag laute Töffs hörst, dann nervt es nur noch und Du willst eine Aenderung.

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich denke es sind nicht nur die Massen, die da fahren, sondern auch die Einstellung der Fahrer. Wenn ich dann solche Zitate lese oder höre, denke ich doch, dass es sehr wohl an einigen wenigen liegt:

 

„Aber nun gut, das heißt dann halt, die Geschwindigkeitsbeschränkungen im ersten Gang fahren, damit die sehen, dass das nichts bringt“, meint ein lautstärkenresistenter Biker."  Zitat aus oben genannten Bericht. Warum muss denn ein Mopped laut sein!?  :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 45 Minuten schrieb Gummikuhfan:

„Aber nun gut, das heißt dann halt, die Geschwindigkeitsbeschränkungen im ersten Gang fahren, damit die sehen, dass das nichts bringt“, meint ein lautstärkenresistenter Biker." 

 

Und genau diese Vollpfosten gilt es heraus zu filtern.

 

Das "Brennen ohne db-eater" ist aber so preiswert, dass erfolgreiche Kontrollen einfach verpuffen. Der schraubt seinen db-eater vor Ort wieder rein, zahlt € 20.- und fährt grinsend weiter - um ein paar Tage später an gleicher oder anderer Stelle sein Unwesen weiter zu treiben. In Italien müsste er sich erst ein frischen Zweirad besorgen, weil das Krawallgerät drei Monate plus in Gewahrsam bleibt.

 

 

 

 

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerhard: Stimmt, die Hersteller geben uns immer bessere und stärkere Maschinen .... aber warum zum Teufel geben sie uns nicht endlich mal leisere Maschinen? Selbst mit den Original-Schalldämpfern sind die meisten viel zu laut! Was macht es für einen Sinn, dass sich der Fahrer mit Ohrstöpseln vor seinem eigenen Lärm schützen muss?

 

Härtere Grenzwerte bzgl. Lautstärke, deutlich mehr Kontrollen und drastische Strafen würden uns allen helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber mit ist das Euro 4 am meiner neuen Duc schon zu leise gegenüber der 2015er Euro 3 meiner Frau. Wer mit Gehörschutz fährt , bestimmt nicht wegen Auspuff, sondern wegen Windgeräuschen. Für mich gehört ein gewisser Sound zum Erlebnis Motorradfahren eben dazu, ich will kein zugestopftes säuseln! Kreischende Vierzylinder und ander Zwiebacksägen finde ich auch nervig, aber so ein 2 Zylinderbollern, schön bassig, ist einfach Klasse!. Wenn mich dann einer als Krawallmacher bezeichnen würde, gut, das ist dann seine Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer ein breites grinsen im Gesicht wenn die Cowboys kreischend und bollernd durch unsere Berge fahren, dass man meint, sie würden sich einen Tunnel fräsen......und ich dann mit meinem Serienpuff "leise" in gleicher Geschwindigkeit folge....

Ist also nur eine Verarsche der eigenen Sinne.....und unsozial der ruhenden Bevölkerung gegenüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krawallmachende Tüten sind profan - entweder der Motor bringt ein schönes Verbrennungsgeräusch oder eben nicht.

Die "Akrapovics" dieser Welt sind in meinen Augen genauso primitiv wie ein oberschenkeldicker Auspuff am 75 PS-Honda Civic aus den 90ern. Und die auf solchen Maschinen sitzen haben bei mir ein ähnliches Ansehen wie der Civic-Proll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich immer neidisch, wenn ich von Euch, auf Euren Hausrunden am Berg lesen "muss"...Nun neigt sich langsam also auch bei Euch das Vergnügen in den Bergen zu fahren, dem "Ende" entgegen...

Selbst bei uns im Flachland (Berliner Raum) gibt es Strecken, die es sich lohnt zu fahren, z.B. kurvig um den Werbelinsee rum aber auf Grund einiger und der zunehmenden Masse an sich, steht zu befürchten, dass diese am WE für Mopeds dicht gemacht wird...

Natürlich finde ich das extrem Sch...kann es aber auch irgendwie nachvollziehen.

1. Passiert immer mehr und

2. kommt es mir am WE auch bei mir zu Hause so vor, als wenn ich an einer Ausfallstraße (EFH- Siedlung) für Mopedfahrer wohne. Vor allem morgens und abends fahren bestimmt 20-30 Mopeds mit mehr oder weniger lautem Auspufflärm vorbei, dass nervt selbst mich immer häufiger...

Es ist vor allem die Masse, die der anderen Masse als Ärgernis auffällt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 42 Minuten schrieb NCC1701DATA:

Die "Akrapovics" dieser Welt sind in meinen Augen genauso primitiv wie ein oberschenkeldicker Auspuff am 75 PS-Honda Civic aus den 90ern. Und die auf solchen Maschinen sitzen haben bei mir ein ähnliches Ansehen wie der Civic-Proll.

 

Jeder hat ein Recht auf die eigene Meinung.. Man sollte aber die Tatsachen nicht verdrehen.. Ich habe einen Akrapovic auf der 800er. Ohne dB-Killer bin ich noch nicht gefahren, aber mit fällt man, von der Lautstärke her, nicht mehr auf als mit dem originalen Auspuff.. Der Unterschied liegt darin, dass sich die 800er mit originalen Auspuff wie ein Suzuki Swift anhört und mit Akrapovic wie die Tiger Explorer (mit Originaltopf).

 

Würde ich in einer Gegend wohnen, wo viele Motorradfahrer ihre Lieblingsstrecken haben, würde ich die Petition zur Senkung der Geschwindigkeitsbegrenzungen sofort unterschreiben. Da wäre es mir egal ob ab und zu einer ohne dB-Killer vorbeifährt oder nicht.. Die Masse macht es aus.. Wenn du auf der eigenen Terrasse oder dem Balkon nicht mal einen Kaffee in Ruhe trinken kannst, macht das Leben auch keinen Spaß mehr.. Die einzelnen schwarzen Schafe trifft keine Schuld (oder nicht mehr als sonst). Jedes Motorrad verursacht Lärm und wenn dieser kontinuierlich ist, ist er nicht mehr zumutbar.

 

 

bearbeitet von ganje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leut ...... es sind primär die Drehzahlen, manchmal im fünfstelligen Bereich welche die Anwohner nerven - auch mit völlig serienmäßigen Auspuff

 

Der große Vorteil vom Retro Trend und einigen manch anderen wenigen Maschinen sind halt einfach Drehzahlen zwischen 2 und 5000. In diesem Bereich entwickeln diese Motoren auch ihre größte Kraft. Da ist sogar ein legaler Sportauspuff eher wenig störend.

 

Das wäre zbs. eine Sache der Hersteller uns Motoren mit einem ähnlichen Charakter eines Turbo Diesel schmackhaft zu machen.

Aber nein, es müssen für ein ganz normales modernes Touring Motorrad (Cross Over ) ja zweistellige Drehzahlen sein, damit auch wirklich die 160 PS erreicht werden - ihr höchstes Drehmoment beginnt dann so bei 8000 .... von modernen Superbikes für die Str. will ich gar nicht reden.  Was für ein Unfug in der heutigen Zeit

 

Die Welt ist viele Millionen Jahre alt, der Mensch lebt auf ihr " nur " für etwa 80 bis 90 Jahre.

....... und warum blos brauchen dann manche/ bzw. viele, mit so nen Scheiß immer noch ihren Kick.

 

Nicht falsch verstehen, ich liebe das Motorradfahren speziell das Kurvenfahren über alles u. sitze selbst damit im Glashaus. Aber Drehzahlen über 6000 sind mir ein Greuel. - in der Regel sind es bei der Duc nebst Tiger zwischen 2 u. 5000 und auch da geht schon ordentlich die Post ab. Vor allem bei der Ducati

Meinen Kick hole ich mir in der ruhigen Natur in unserer traumhaft schönen Welt . Nicht auf tollen Straßen in Gegenden wo eh schon alle zugange sind. Inzwischen meide ich auch Motorrad Treffpunkte mit all dem gackernden weißgekleidenten u. Knieschleifer bewehrten Volk. 

 

Natürlich brauche ich mein Motorrad um überhaupt da hin zu kommen und mal ehrlich, wer war bei einem Motorradausflug das letzte Mal an einer verträumten Ecke gesessen u. hat seine Füße in einen Bach baumeln lassen.

Das sollte man den Namlos, Hahntenn, Sudelfeld, Kesselberg Jüngern mal verklickern und ihnen keine wilden Kreissägen mehr verkaufen sondern ruhige aber durchaus starke Motorräder

 

Da lasse ich ab u. zu mal die Seele baumeln und in zwanzig Jahren war da noch nie ein anderer Motorrafahrer bzw. kam während meiner Anwesenheit einer vorbei. 

Von mir aus können sie um die Alpen einen Zaun ziehen, dann brauche ich mich über das Treiben in den Selbigen nicht mehr echauffieren Wir sind einfach zu viele und die verrückten mitten unter uns - das kann man letztendlich nicht verhindern, siehe privat Fernsehen.

58eba7902bee5_KopievonDSC00276.thumb.JPG.b674d15f227208c145cf24da0d93eced.JPG 

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offtopic: Heißt zweistellig nicht von 10 - 99? Das müssten dann doch eher die Drehzahlen von einem Lanz Bulldog im Standgas sein. Über 10.000 wäre dann fünfstellig... oder?

 

Gruß, Amadeus :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 8.4.2017 at 09:44 schrieb mrhobbs:

 

Da genau liegt das Problem: Jeder definiert halt "sportlich" und "flott" selber: Die ältere Generation anders als die jüngeren, der Vielfahrer anders als der Einsteiger. Und wenn sich keiner an die allgemein gültigen Regeln halten will, muss der Gesetzgeber einschreiten. Meine eigenen Erfahrungen am Hahntennjoch zeigen, dass nicht das Schnellfahren das Problem ist, sondern das "ich-will-der-erste-oben-sein", verbunden mit irrsinnigen Überholmanövern in Kehren und an unübersichtlichen Stellen. Autofahrer und Wanderer - weg mit Euch!!

 

Und wenn ich jedesmal ganz rechts  fahren muss, um wieder einen Pulk Rennfahrer vorbeizuwinken, dann machts halt keinen Spass mehr.

Mein Fazit: Am Wochenende die einsamen Routen wählen, am besten die Alpen meiden (oder ganz früh aufstehen).

 

Grüße

Wolfi

 

 

 

Hi Wolfi,

 

du sprichst mir aus der Seele.

Ich bin das letzte Mal vor zwei Jahren auf der Rückreise aus dem Urlaub (voll aufgerödelt und mit Sozia) über das Hahntennjoch gefahren.

Was da an Hirnis unterwegs war; einfach unglaublich. In einem Pulk haben sich zwei beim Überholen gegenseitig abgeschossen.

Auch die irrsinnigen Überholmanöver konnte ich mehr als einmal beobachten. Das war teilweise schon lebensverachtend, auch wenn das (teilweise) bestimmt gute Fahrer waren.

Der Fahrer einer BMW hat wegen abruptem Gasaufreißen und Bremsen einen Highsider hingelegt, der fast mit Abstieg über den Lenker geendet hätte.

 

Meine Frau war nach dieser Passüberfahrt mit den Nerven runter. Und sie hat auf unseren Reisen schon einiges erlebt.

Seit dieser Zeit bekommt sie schon die Krise, wenn ich nur das Wort Hahntennjoch in den Mund nehme.

 

 

Viele Grüße

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 10.4.2017 at 6:37 PM, Amadeus said:

Offtopic: Heißt zweistellig nicht von 10 - 99? Das müssten dann doch eher die Drehzahlen von einem Lanz Bulldog im Standgas sein. Über 10.000 wäre dann fünfstellig... oder?

...

 

Ein Lanz Bulldog ist vermutlich eher dreistellig im Leerlauf.

 

2-Takt Diesel im Schiffsbau können bei Normallast im zweistelligen Bereich laufen. 

 

Gruss

 

Daniel

 

PS. ich bin die letzten schönen Tage nicht Töff gefahren. Zuviele Spinner, welche nun wieder rasen müssen. Wir hatten hier in Zch tödliche Töff Unfälle. Das gleiche Problem bei den letzten schönen Wochenenden im Herbst. Ich fahre das ganze Jahr und geniesse manchmal trotz der Kälte die Ruhe auf der Strasse.

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am ‎10‎.‎04‎.‎2017 at 18:37 schrieb Amadeus:

Offtopic: Heißt zweistellig nicht von 10 - 99? Das müssten dann doch eher die Drehzahlen von einem Lanz Bulldog im Standgas sein. Über 10.000 wäre dann fünfstellig... oder?

 

Gruß, Amadeus :wink2:

 

Ich hab trotzdem verstanden, was gemeint war ...:unsure:

auch wenn ich nicht die höheren mathematischen Weihen habe :P

 

so long

kurvenswinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das es eine längst überfällige Entscheidung gewesen ist! 

Ich bin auch viel und regelmäßig im Lechtal bzw. Tirol unterwegs und was ich dort teilweise erlebe ist schon gigantisch im negativen Sinne! Der Fahrstil einiger weniger ist wohl eine Sache. Was die Anwohner wohl eher nervt ist einfach die schier nie enden wollende Welle der Motorradfahrer  in der Saison!! Mal ganz ehrlich wenn bei euch vorm Haus ein paar wenige mitn Moped vorbei Orgeln is das ja noch ganz nett wenn das aber in der Früh um 9 Uhr beginnt und abends um 20 Uhr aufhört und in der Zeit gefühlt 30k Bikes vorbei Düsen dann würde das auch jeden brutal nerven!!! 

Ob es allerdings sinnvoll ist an besagten Stellen Geschwindigkeitsbegrenzung einzuführen mag ich stark bezweifeln! Wer am Hahntenjoch unterwegs ist möge mal auf seinen Tacho schauen und wird feststellen das er nie groß die 100er Marke knacken wird!!

 

Mein Fazit seit den letzten Jahren: die Tiroler sehen mich immer nur um ihr Land zu durchqueren da es mir persönlich dort nicht mehr gefällt. Vom fahren her bezüglich allgemeiner Verkehrskontrollen und Messungen! Das Joch meide ich schon seit Jahren weil es mir dort einfach kein Spaß macht entlang zu fahren (Kontrollen, Raserei anderer und extrem viel Verkehr). Darum...Südtirol is nicht weit weg ???. In diesem Sinne allseits gute Fahrt euch allen!

 

Gruß ausm Allgäu...Björn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast geosidecar

"Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht"

 

Die genannten Strecken fahre ich seit den Achtzigern mit Zwei- und Dreirädern. Bei unserer Leidenschaft gibt es vieles was uns verbindet und vieles was uns trennt (fast wie im richtigen Leben). Die Entscheidung über Fahrweise, Risikobereitschaft und Materialeinsatz trifft jeder selbst und Regelverstöße führen zu Konsequenzen. Regeln aufzustellen um bestimmte Übertreibungen zu sanktionieren finde ich grds. in Ordnung, dass ein elektronisch gesteuerter Klappenauspuff (wie z.B. häufig an 2-rädrigen Modellen aus Milwaukee oder 4-rädrigen aus Zuffenhausen verbaut) legal ist und bei 60 km/h Lärm verursacht der durch diese Regel eigentlich verhindert werden soll, ist mir dabei schleierhaft. Was soll eigentlich limitiert oder sanktioniert werden? Muss das 60-Schild nicht auch um ein Schild max. 80 db ergänzt werden? Und dazu noch "keine Gangwechsel erlaubt"? Und "Subwoofer bei geöffnetem Cabrioverdeck ausschalten"?

Fragen über Fragen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin,

 

bin am Dienstag im Bereich Namlostal...Hahnentennjoch (noch zu) unterwegs gewesen und dort war weit und breit nichts zu sehen von irgendwelchen Tempolimits. Wobei man auch sagen muss, das die Saison noch nicht wirklich begonnen hat.

Ich kann mich auch nur den Vorrednern anschliessen, was sich manchmal auf den Straßen abspielt ist unter aller Sau...ich fahre auch gerne zügig um die Ecke und lasse es auch laufen, aber nur wenn die Bedingungen es zulassen...ich hänge viel zu sehr an meinem Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen ich glaube auch das es vor allem ein Phänomen unser Zeit ist. Muss muss sich nur die Zulassungszahlen bzw. Verkaufsstatistiken anschauen. Klar gibt es immer ein paar die aus der Reihe tanzen und diese werden auch mehr ganz klar. Aber insgesamt gesehen nimmt die Bevölkerung zu und das führt zu dazu das immer Menschen sich den gleichen Raum teilen. Dieser wächst leider nicht.

ciao Maddoc 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde!

 

Es ist halt so, das wegen ein paar Idioten, wir alle darunter zu leiden haben. Der großteil der Motorradfahrer ist, finde ich, sehr vernünftig. Und ich muss sagen, wer an einer Motorradstrecke wohnt, hat nichts zu lachen. Das sind die Hobbygärtner die sich auf den Winter freuen. Ich fahr auch sehr gern schnell, jedoch dort wo man keine Häuser sieht. :biken2:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb edvkaktus:

jedoch dort wo man keine Häuser sieht.

.... und die Erholung suchenden Spaziergänger, die gerne dem städtischen Trubel entfliehen möchten, werden es unendlich danken. ;)

Nix für ungut, wollte nur sagen: Lärm ist immer schei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Stunden schrieb joe3l:

.... Lärm ist immer schei...

Absolut Richtig!

 

Und Lärm kann eben mit der rechten Hand "mehr oder weniger" erzeugt werden.

Jetzt können wir noch diskutieren, was Lärm ist und was nicht. :wistle:

 

Wobei ich in meinem Beitrag eigentlich sekundär den Lärm gemeint habe.

Ich hab`s eher auf die Jungs bezogen, welche eine tolle Bergstrecke mit einer Rennstrecke verwechseln

(mit all den Nachteilen, welche sich daraus ergeben - egal ob flotte Motorradfahrer mit viel Fahrpraxis, welche ihre Maschinen gut beherrschen ...etc.)

-> Endresultat bleibt das Gleiche - ist meine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...