Jump to content
Ausgeblendet

Langzeitbelichtung


Fulldown

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

schöne Idee mit dem rotem Licht.

Ich hätte die Scheinwerfer auch am Motorrad angemacht.

Mit welcher Kamera hast Fotografiert?

Auf Stativ oder was hast genutzt?

bearbeitet von volcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das rote Licht war ein Rücklicht von einem Fahrrad was ich von hinten indirekt angestrahlt habe und das nur für 2 -4 Sekunden .

Standlicht würde alles überbelichten.

Die Schließzeit war auf 30 Sekunden Öffnung eingestellt.

 

Ja ein Stativ anders würde es mit der Langzeitbelichtung nicht funktionieren.

cam:  Nikon 1j2

bearbeitet von Fulldown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin

Fotografie  mit all seinen Möglichkeiten ist schon eine interessante Geschichte.

Mit Langzeitbelichtung zu experimentieren macht immer wieder Bock , es ist aber oft nicht  so einfach seine Ideen so  wie man sich das vorgestellt hat Fotografisch festzuhalten .

Langzeitbelichtete Motorradfotos  hab ich nicht aber ich stell mal zwei „Skyline“ Fotos ein .

Die Idee war eigentlich die vorbeifahrende S- Bahn  durch das Bild zu „wischen“ wie  ansatzweise auf Foto 2 zu erkennen  (der weiß/rote Streifen )  ,  Bild ist nicht so geworden wie es sein soll , da ist Geduld gefragt weil die Bahn so ca. in Abständen von  15 -20 Minuten vorbeifährt ….

Muss mal wieder mit Kamera bewaffnet losziehen …

Gruß

Crazymopped

 

Skyline_1.JPG

Skyline_2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

@Crazymopped eine schöne Spielerei mit der Langzeit Belichtung.

Mache ich auch immer mal wieder gerne zwischen durch.

 

Auf meinem Foto Spiegelt sich das Bochumer Bergbau Museum im Nachbar Gebäude.

 

Gerade bei uns im Ruhrpott laden viele alte Industrie Überreste zu solchen Spielereien ein.

IMG_1908.JPG

bearbeitet von volcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langzeitbelichtungen sind toll! Vor Allem für Wasseraufnahmen :) Das Mopped in Langzeitbelichtung muss ich auch mal ausprobieren.

Bild 1: 30 sek.

Bild 2 ~5 sek.

Bild 3 ca 1/2 sek aus der Hand und ohne Stativ

Bild 4  30 sek.

20170513-untitled-14_wordpress.jpg

 

20170513-untitled-93_wordpress.jpg

20160903-_MG_1610_druck.jpg

14324232_10210527449282893_1552148081292996120_o.jpg

bearbeitet von Moe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb volcano:

 

Gerade bei uns im Ruhrpott laden viele alte Industrie Überreste zu solchen Spielereien ein.

 

Hallo

 

ja die Möglichkeiten  im Ruhrpott sind  sehr  Vielfältig , für Langzeitbelichtung zb Landschaftspark Duisburg Nord , da geht einiges ...

 

Dann schmeiß ich noch mal zwei in die Runde .

 

Bild 1  Dortmunder U

 

Bild 2  einfahrende U Bahn

 

Gruß

Crazymopped

DSC_3892.JPG

DSC_8251.JPG

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...