Jump to content
Ausgeblendet

Kettengleitschiene unten


Empfohlene Beiträge

Bei meiner Reparaturarbeiten musste ich feststellen, dass der untere Kettengleiter bis auf die Buchse durch war. Die Buchse wies bereits Schleifspuren auf. Ich habe mir deshalb einen spziellen Gleitkunststoff besorgt und diesen bearbeitet. Anschließend mit Schwerspannstiften mit der Distanzbuchse und dem alten Gleitgummi verbunden. Der Kunststoff hat einen sehr niedrigen Abrieb und hält somit ewig. Diese Aktion ist aus der Not geboren, da das Orginalteil von Triumph zu lange gedauert hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kelly,

 

gute Sofortlösung. Wenn du mehr Zeit hast und den Kunststoff abdrehen kannst, würde ich eine kugelgelagerte Rolle bauen. War zumindest meine Lösung, die seit mehr als 5 Jahren funktioniert. Hier mal eine Zeichnung....

 

Schöne Grüße

Jens

 

 

Kettenschleifer_kompl.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kelly,

 

dann hier noch die Zeichnung für die Rolle. Für den Einbau brauchst du dann noch eine große Karosserie-Unterlegscheibe, damit du die 12,5mm breite Hülse nicht in die Aufnahme am Getriebe ziehst. Alternativ kannst du das Distanzstück konisch drehen mit einem deutlich größeren Durchmesser zum Getiebe hin.

 

Schöne Grüße

Jens

Kettenrolle.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...