Jump to content
Ausgeblendet

Unterschiede Polsterung Sitzbank bis 2014/ab 2015?


Gast XC-Peter

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Gibt es Unterschiede bei den Sitzbänken bei den 2015er Modellen im vergleich zu den bis 2014 gebauten "älteren" Tiger? Das Design iss klar... aber wurde da was in Sachen Polsterung verändert?  Ich könnt da evtl. eine vom 2015er bekommen.

 

Meine von der Vorbesitzerin umpepolsterte Sitzbank (Schauland,Kiel) ist für mich keine Option mehr.. Da die Frau geschätzte 50Kg hatte ist die Polsterung sehr weich was für mich mittlerweile ein echtes Ärgernis ist, wenn mir nach ner Stunde schon anfängt der Ar... weh zu tun. Macht kein Spaß. Im laufe der Zeit rutsch ich immer mal wieder ganz nach hinten auf die orig. Soziussitzbank um mein Hintern ne Pause zu gönnen. Hach, wie angenehm so ein hartes Stück Sitzbank doch sein kann:D .Fährt sich dann halt blöd und sieht auch entsprechend aus:totlach:.

Die orig. Komfortsitzbank ist auch ne alternative. Für eine ganz neue fehlt mir für  Experimente bisschen das Kleingeld. Für ne gebrauchte hab ich ne Suchanzeige im Teilemarkt schon geschaltet...

 

Gruß Peter

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

nach dem gescheiterten Versuch mit der Triumph Komfortsitzbank, und der Aufpolsterung der original Sitzbank durch Schauland, Kiel, habe ich mir vor 2 Jahren die Höhe Sitzbank vom Touratech gegönnt!

 

Die Touratech / Kahedo  Sitzbank kann ich dir aufgrund meiner eigenen Erfahrung nur empfehlen, da sowohl Sitzkomfort wie auch Langstreckentauglichkeit absolut spitze sind! Dazu trägt sicher auch die Mulde für die Steißbeinentlastung mit bei.

 

Frohe Ostertage,

Carsten

 

P.S.: Bis 2013 hat Triumph die Komfortsitzbank noch mit Geleinlage angeboten. 2013 wurde die Komfortsitzbank dann mit einem etwas festeren Schaum ausgestattet. 

Der Unterschied zur original Sitzbank ist aber nicht so groß, das die Investition gerechtfertigt wäre.

bearbeitet von Ceri
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

noch eine Anmerkung von mir zur Touratech Sitzbank - die hohe Sitzbank ist ca. 2cm höher als die hintere normale Sitzbank. Man rutscht also leicht noch hinten runter. Ich habe die hintere Sitzbank

zum Polsterer meines Vertrauens gebracht - und 4cm aufgepolstert.

 

Damit habe ich eine nette Stütze beim beschleunigen.

 

Da ich ohne Beifahrer fahre, wollte ich kein extra Geld für die hintere Sitzbank ausgeben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

weil meine Original-Sitzbank, Standard, 2011er Tiger, nach bereits 16000 km sich durchgesessen anfühlte (als wenn man mit den Beckenknochen schon sehr dicht an den Rahmenrohren sitzt), habe ich mir die Komfort-Sitzbank der 2016er Tiger gekauft. Nicht den Vorgänger mit Gel, sondern mit "Mesh", was immer das auch sein soll. Sie ist von der Farbe her etwas dunkler als das Original und deshalb etwas anders als das Sozius-Polster, aber dann sieht man wenigstens, dass man was frisches hat :rolleyes:. Der erste Eindruck war etwas enttäuschend, habe fast kein Unterschied gefühlt, außer etwas mehr Härte. Aber längere Fahrten stellten sich dann doch als deutlich komfortabler heraus. Ich bin damit zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

So, hab mir eben die orig. Sitzbank für ein super Kurs eines neuen Modells nach Hause geholt,lag quasi um die Ecke. Die Sitzbank ist nahezu neuwertig. Vom Design passt sie halt nicht ganz zur Soziusbank aber das tat die zuvor montierte Schauland ja auch nicht.. Kein Ding-das kann ich mit neuem Bezug schnell anpassen.

Die neue ist nun fester wie die umgebaute von Schauland aber auch anders geschnitten so das auch die Sitzposition anders ist. Man sitzt mehr "im" Motorrad als darauf. Das Sitzgefühl ist auch anders. Sitzhöhe muss auch ausgetestet werden.

 

Naja, alles weitere wird sich zeigen. Mangels unschönem Wetter und nörgelnder Ehefrau steht die Testfahrt noch aus. Schlimmer wie davor kanns ja nicht werden.

Nicht das die von Schauland umgebaute schlecht wäre,im Gegenteil, aber sie wurde eben nach ganz anderen Bedürfnissen aufgebaut

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...