Jump to content
Ausgeblendet

Versteigerung von Raser Fahrzeugen


alu

Empfohlene Beiträge

Die Raser, welche ich angesprochen habe, waren keine Motorradfahrer sondern Automobilisten. Dass die Raser vorwiegend der BMW-Fraktion angehören ist, so denke ich, nicht stimmig. Die GS-Fahrer sind, weil die Motorräder doch sehr teuer sind, vorwiegend ältere Fahrer. Die sind schon vernünftig. Im Gegensatz zu manchen Jungfahrern die sich und anderen noch was beweisen wollen.  Die Fahrschulen sollten hier mehr und besser sensibilisieren. Neben der schnellen Truppe ist vorwiegend auch die laute Truppe für Ärger verantwortlich. Kenne einige HD-Fahrer, welche die Lautsprecheranlage extrem laut aufdrehen, damit sie das Gebrüll der Auspuffanlagen noch übertönen können. Die sind mindestens genauso zu bestrafen wie die Schnellfahrer. Natürlich auch die anderen lauten Krawalltüten ausserhalb der HD-Fraktion. Wie kommen die Anrainer an vielbefahrenen Motorradstrecken dazu, ständig mit Lärm konfrontiert zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Montecore:

vorwiegend ältere Fahrer. Die sind schon vernünftig.

 

Sorry, aber da musste ich laut lachen.

 

50+ - Wiedereinsteiger, also mit 18 den Führerschein gleich mitgemacht aber nie gefahren, und jetzt können wir uns das leisten und zeigen der Welt, wie jung wir uns fühlen.

10 Jahre stand ich beim ADAC als Instruktor auf dem Platz und musste das immer wieder sehen, zu allem Überfluss warten die meisten auch noch beratungsresistent "Der junge Kerl da vorne kann ja keine Ahnung haben!"

 

Raser gibts mit jedem Fabrikat, es gibt aber leider Moppeds, die machen es den Rasern leichter als andere, weil die Technik viele Fehler ausbügelt, bis eben auch dort dem Microprozessor die Physik abhanden kommt :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich herauslesen konnte, wurden vor allem BMW-Fahrer als Raser identifiziert. Das halte ich jedoch nicht für realistisch. Wenn ich mir so ansehe, welche Fahrzeuge heutzutage angeboten werden, dann kommen mir als die PS-Riesen vor allem die Kawa und Yamaha in den Sinn, sowie die KTM. Und ich glaube, dass diese Motorräder eher von der jungen Klientel bevorzugt werden. Aber je mehr Diskussionsteilnehmer, je mehr Meinungen gibt es. Gut so. Ich kenne einige BMW-Fahrer, das sind alle gemütliche und freundliche, keineswegs hochnäsige arrogante Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

...jetzt habe ich von Yamaha über Triumph zu BMW gewechselt - Markentreue war noch nie so meins.

Nebenbei von Vier über Drei auf Zweizylinder (ich wollte eben immer mal was anderes Fahren).

Mein Fahrverhalten allgemein und auch mein Grußverhalten anderen gegenüber hat sich dabei nicht geändert!

 

Die Linke zum Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Hmm,

das ist doch alles unabhängig von Marke oder Alter des Fahrers. Es kommt doch nur darauf an, wie man mit dem Fahrding auf der Straße umgeht. Wer seine Linie auf seiner Seite hält, ist für sich auf der „sicheren Seite“ und kann auf Unwägbarkeiten des Gegenverkehrs einfacher reagieren. 

Leider musste ich das schon viel zu oft und dabei blieb mir keine Zeit auf Marke oder Fahrer zu achten, nur die Flüche hinterher sind in Erinnerung! Und das Glücksgefühl, wieder nicht geschnippelt zu haben..

 

Das zum Fahren, laute Tröten bringen eh nix, du bist nicht schneller, du bist nicht besser, es ist einfach nur laut! 

Und wenn die Vergaser- oder Elektronikabstimmung nicht passt, dann ist die Karre „langsamer“ und laut.

 

Und nun zum ursprünglichen Thema. Wer dort, wo es bekanntermaßen kontrolliert wird, zu schnell fährt, ist selbst Schuld und darf sich nicht über entsprechende Konsequenzen beschweren. Ich hatte auch schon in der Schweiz genüssliche Touren :)

 

Grüße Ernst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem fahre ich mit der EX genau so schnell oder langsam wie mit der BMW,  hat also bei mir wenig Einfluss, außer KTMs, da lass ich die Finger davon, weil das "ready to race" scheint zu infizieren.

 

vor 14 Minuten schrieb ZuegigOhneHast:

Das zum Fahren, laute Tröten bringen eh nix, du bist nicht schneller, du bist nicht besser, es ist einfach nur laut! 

 

Da gibt es noch die mit dem nachgerüsteten sportlichen Sound und den Ohrstöpseln, weil es zu laut ist :unsure:

 

Und nun Asche auf mein Haupt: Post aus der Schweiz bekommen, von der letzten Tour, 2 km/h zu schnell ....... macht 40 Fränkli :innocent:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Ralph:

Da gibt es noch die mit dem nachgerüsteten sportlichen Sound und den Ohrstöpseln, weil es zu laut ist :unsure:

Das hatten wir doch schon mal?. Die Leute, die ich kenne, die mit Gehörschutz fahren, machen das fast nur auf der Autobahn und auch nur wegen der Windgeräusche. Aber vielleicht kenne ich ja nur vernünftige Moppedfahrer;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...