Jump to content
Ausgeblendet

K & N Luftfilter, Iridium Zündkerzen, Brembo Bremsbelägen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat einer von euch Erfahrungen mit K & N Luftfilter, Iridium Zündkerzen und Brembo Bremsbelägen gemacht ? Bei meinen letzten Motorrädern (Suzuki Bandit) hat sich das Posiv auf den Benzin Verbrauch ausgewirkt, desweiteren lief die Maschine immer ruhiger. Leider hat Triumph keine Bremsanlage von Brembo verbaut, das hätte mir sehr gut gefallen. man kann nicht alles haben ... Vielleicht läßt sich die Bremsanlsage von der neuen Explorer verbauen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Chris1050:

Hallo,

 

hat einer von euch Erfahrungen mit K & N Luftfilter, Iridium Zündkerzen und Brembo Bremsbelägen gemacht ? Bei meinen letzten Motorrädern (Suzuki Bandit) hat sich das Posiv auf den Benzin Verbrauch ausgewirkt, desweiteren lief die Maschine immer ruhiger. Leider hat Triumph keine Bremsanlage von Brembo verbaut, das hätte mir sehr gut gefallen. man kann nicht alles haben ... Vielleicht läßt sich die Bremsanlsage von der neuen Explorer verbauen.

 

 

 

 

Servus......äh ist wie mit neuen Reifen. Bei neuen Kerzen, Luftfilter wirkt sich das gegenüber alten Teilen auch immer positiv aus. Das nur wegen Iridium und K&N weniger Benzin verbraucht wird, halte ich für ein Gerücht bzw. nur ein Werbeversprechen.

 

Warum willst du an der 1050er die Bremsanlage der Explorer ? :innocent: Was gefällt dir an der Bremse von der Tiger Sport nicht ? Ich finde sie echt klasse, eigentlich perfekt für die Straße.

Rennstrecke steht wieder auf nen anderen Blatt.

 

Ach ja, ich fahre Iridium Kerzen ...... sie halten länger :rolleyes: - sonst nix.

K&N wurde von mir bei verschiedenen Motorrädern schon dreimal probiert. Jedesmal gewogen und für zu leicht empfunden. Versprechen tun sie viel die Ami, aber schade ums Geld. Damit er sich in den Kosten gegenüber einen Papierfilter amortisiert musst du wenigstens 100 000 km fahren um in die Gewinnzone zu kommen.

 

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit er sich in den Kosten gegenüber einen Papierfilter amortisiert musst du wenigstens 100 000 km fahren um in die Gewinnzone zu kommen.

 

Mein K&N Filter hat bei KS-Parts 47 Euros gekostet. Die originalen Papierfilter kosten kaum weniger und können nicht ausgewaschen werden. Ich habe zwar bereits 150000 Kilometer damit gefahren, würde aber behaupten das der K & N Filter sich bereits vorher amortisiert hat.

Ich stimme aber völlig mit Gerhard überein das der K & N keinerlei Vorteile bezüglich Brennstoffverbrauch oder Laufruhe bringt. Auch die originale Bremsanlage (ich fahre mit EBC Bremsbelag) ist ausgezeichnet - und ich fahre bevorzugt über unsere Schweizer Gebirgspässe, da merkt man allfällige Schwächen der Bremsen sofort.

 

Also würde ich empfehlen: K&N ja, Bremse belassen wie sie ist.

 

Gruss

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

Fahr Luca Sintermatall Klötze,bin zufrieden damit. Iridium Kerzen  hatte ich an verschiedenen Motorrädern gefahrn, aber wie schon Silver Rider schreibt

 

ausser das sie längerhalten ist nix anderes.

 

In verbindung mit den KuN musst halt nich alle 10tkm  nach Lufi und kerzen schauen, find ich jetzt. Da man ja eh nach 20tkm die Ventile kontrollieren soll, würde das dann ein arbeitsgang sein.

Gruß peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb x11:

   ...   In verbindung mit den KuN musst halt nich alle 10tkm  nach Lufi und kerzen schauen, find ich jetzt.   ...  

 

Hallo Chris,

 

habe deinen Beitrag mal in die richtige Rubrik verschoben.

 

Zu deinen Fragen (außer Bremsenumbau) gibt es bereits ellenlange Threads. Versuche es mal mit der "SUCHE" hier im Forum.

 

Iridium-Kerzen fahre ich auch. Halten deutlich länger als die normalen und ich meine, dass sie besser anspringt. Meine sind jetzt 40.000 km drin und sie waren bei der letzten Inspektion im Winter nicht tauschenwert.

 

Was Peter geschrieben und die Angabe von K&N, dass der Filter erst nach, ich glaube 80.000 km gereinigt werden muss, ist nur Wunschdenken. Ein Mal im Jahr, spätestens alle 10.000 km, sollte man den Filter auswaschen und neu ölen. Du wirst dich wundern, welcher Dreck aus dem Filter rauskommt.

 

Mehr findest du in den bereits vorhandenen Beiträgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...