Jump to content
Ausgeblendet

SYE -Trockau / Tourenbeschreibungen


Empfohlene Beiträge

Da sich einige sicher schon vorab mal Gedanken machen möchten, bei welcher Tour sie am Samstag mitfahren möchten, starte ich dazu mal einen neuen Thread.

Jeder der Tourenersteller / Guides kann die von ihm geführte Tour dann mal etwas beschreiben und somit einen Ablauf vermitteln.

 

Da ich selbst eine Tour ausgearbeitet habe und auch als Guide zur Verfügung stehe in meinem sozusagen Hausrevier, mache ich mal den Anfang.

EInes vorweg, sollte es an diesem Samstag Holzhacken, Hunde und Katzen oder sonst etwas wie aus Kübeln regnen, dann fällt die Tour unter meiner Führung bustäblich ins Wasser.

Ich hab da keine rechte Lust so über 300km aus Jux und Tollerei durch strömenden Regen zu fahren ;) aber wie gesagt, nur wenn Dauerregen in Aussicht ist von früh an gesehen am Samstag. Malen wir mal den Teufel nicht an die Wand :glaskugelsmilie:.

 

Tour 1, Guide Wolfgang - Batzen

Abfahrt ca. 10.30

Mittagspause ca. 11.30-13.00

Bier+Brotzeit/Kaffee+Kuchen ca. 15.30

Streckenlänge: ca. 210km

 

Zur Tour, es geht zu mind. 80% über kleine Nebenstrecken mit sehr wenig Verkehr, vornehmlich Kreisstraßen. Ein paar Kilometer Bundesstraßen sind allerdings unvermeidlich als Verbindungsstrecken.

Die Strecke führt bis an den nordöstlichen Rand der Fränkischen Schweiz und hat eine Gesamtlänge von ca. 200-210km.

Es geht also Abseits bzw. parallel oder kreut und quer zu den beliebten touristischen Hauptrouten in der Fränkischen. Ein paar Kilometer auf selbigen sind allerdings dabei, da sie einfach das typische dieser fränkischen Region wiederspiegeln und ansonsten das urtümliche. Das Streckenprofil ist eher eine langsamere Durschnittsgeschwindigkeit von solo ca. 60km/h, in der Gruppe eher darunter bei 50km/h, wobei ich da dann nicht von einem reinen Bummeltempo spreche, die Streckenführung gibt es halt nicht anders her. Der Straßenzustand ist... von 1.-3. Ordnung und etwas rumpelig ist alles dabei.

 

Aufgrund der Lage des von der Orga geplanten Lokals zur Mittagspause, wird es "Spätstarter-Runde" zum ausschlafen und ausgedehntem Frühstück. Der Gasthof liegt realtiv am Anfang der Runde und nur ca. 1 Stunde Fahrzeit von Trockau entfernt. Geplanter Start in Trockau ist dann so um 10.30, ich werde so ab 9.45 auch dort eintreffen (mach mir da auch keinen Streß und hab ca. 45-50km Anfahrt)

 

Die Mittagspause wird sich so auf ca. 1,5 Std. ausdehnen, bis jeder gespeist hat. Vorab, es steht kein Besenwagen zur Verfügung, welcher die Frühschoppler dann hinterher einsammelt und zur nächsten Station bringt, dafür gibt es die fußläufigen Bierwanderungen von Brauerei zu Brauerei:totlach:.

Im Anschluß geht es dann so ca. 100km weiter mit Stops für Fotos, Aussicht usw. nach Lust und Laune. So gegen 15.30 ist dann die nächste Rast eingeplant, man soll ja nicht vom Fleisch fallen... was auch kaum möglich ist bei uns in der Ecke :innocent:. Es geht zur welberühmten Kathi-Bräu in Aufseß. An schönen Samstag Nachmittagen zwar oft überlaufen ( ich geh da Sonntag früh um 9 hin und noch nix los), aber wenn man zum ersten Mal in der Ecke ist, dann auch ein absolutes Muss!

 

Im Anschluß daran geht es so gegen 16.30-17.00 wieder zurück nach Trockau, das sind noch ca. 45-60 Minuten Fahrtweg auf indirektem Weg.

Ich werde dann zügig mit dem Mopped von Trockau nach Hause fahren, um dann Abends mit dem Auto und meiner Frau wieder aufkreuzen ( sie hat leider Dienst an dem Tag und kann erst Abends mit)

 

Zum Fahren selbst, da ich ja mit meiner jetzt tigerlosen lahmen Krücke :rolleyes:und ihren 75PS das wahrscheinlich schwächste Mopped fahre:blush: fahre ich als erster, damit mich keiner abhängt. Wenn die für diese Tour interessierte Gruppe größer als 10 Leute wird, dann kann man sie auch in 2 Gruppen fahren mit einem 2. Guide oder eben in Perlenschnur mit allen zusammen, verloren geht keiner und das Tempo wird unterwegs nach Rücksprache angepasst bei Bedarf, es soll sich keiner gelangweilt oder überfordert fühlen!

 

Ich habe die Tour mit Tyre erstellt und wer sie sich aufs Navi laden möchte, hier mit hochgeladen als Garmin POI und GPX, und als TomTom.itn . Hoffe das funtkioniert so.

 

Rundfahrt Trockau Garmin POI.gpi

Rundfahrt Trockau TomTom.itn

Rundfahrt Trockau Garmin GPX.gpx

___________________________________________________________________________________________________

Tour 2. Guide Andi

 

Abfahrt ca. 10 Uhr

Streckenlänge variabel nach Absprache: 200-max. 310km

 

werde auch eine Tour anbieten, Eine von Ralph.

Er hat im Vorfeld schöne Kombinationsmöglichkeiten zusammen gestellt. Die Gesamtroutenlänge geht von 200 bis ca. 310km. Wenn sich eine Gruppe gefunden hat wird noch ein Blick auf das Wetter geworfen und dann entschieden welche Tour wir zum Mittags-Treffpunkt fahren, dort wird dann entschieden auf welcher Strecke es zurück geht. Abfahrt sollte so gegen 10.00 sein damit wir zwischen 12.00 und 13.00 Uhr beim Mittag sind.

Ich führe eine Art Genusstour im Blümchen-Pflücker-Modus.... Nicht so schnell und tief das man diese pflücken kann, sondern so das man sie sich auch mal ansehen kann :innocent:

___________________________________________________________________________________________________

Tour 3. Guide Ralph - Rosenzausel

 

Abfahrt: ca.09:30 Uhr

Rückkehrzeit: ca. 17:00, richtet sich aber nach dem Wunsch der Mitfahrer.

Tourlänge: ca 250km

Fahrstil: "Normal", also den Mitfahrern angepasst, weder gebummelt noch gerast.

Besonderheit: Drohnenbegleitflüge willkommen, was während der Tour zu "unerwarteten Pausen" (Aufbau und Abbau dieser Dinger) führen kann/wird :P

 

Die Tour könnte "Fränkische Schweiz intensiv" heißen.

Eine Rundtour durch diese wunderschöne Landschaft mit einer Menge herrlicher Kurven, bevorzugt auf kleineren bis kleinen Straßen, aber auch mit schnelleren, verbindenden Etappen dabei.

Angedachte ca.250km, welche ab Mittagspause auf Wunsch verlängert oder auch eingekürzt werden können. Je nachdem, wann die Gruppe wieder in Trockau eintreffen möchte.

Zielvorstellung: Alle haben ein Grinsen im Gesicht und wollen am Liebsten das Gleiche gleich nochmal.

Geht auch. Aber das erst in 2018, auf geänderter Wegführung und damit dann auch zu anderen Fränkischen Zielen. Das Fränkische ist einfach zu reich, dies an nur einem TourTag erfahren zu wollen :)

__________________________________________________________________________________________________

Tour 4. Guide Guenzi

 

Streckenlänge wahrscheinlich 275 km , aber auch nach Wetterlage, wie bei meinen Guide Kollegen einkürzbar. Auch ich biete eine Tour aus dem Programm von Zauseltours an! Immer wieder sehr gut und gerne gefahren!

 

Start: vollgetankt 9:30 Uhr Markt Trockau

Streckenlänge: ca. 275 km

Rückkehr: 17:30-18 Uhr

Fahrstil: auch normal, bisher noch niemand verloren gegangen und alle haben eigentlich immer viel Spaß gehabt! Rücksichtnahme immer auf alle und achten auf den Gruppenzusammenhalt!

Treffpunkt: Marktplatz Trockau

 

Bei Dauerregen geht meine Gruppe wandern auf dem Bierquellenwanderweg mit Silver Rider!:ph34r:

____________________________________________________________________________________________________

Wanderung / Tour 5.  Guide und oder Wanderstiefelknecht :evil:Gerhard - Silverrider

 

Na dann schmeiße ich meine angedachte Kaffeerunde auch mal hier rein.

http://www.gpsies.com/mapOnly.do;jsessionid=C8FF220900D8E8F289EB2CBF081BAB8A.fe1?fileId=zvsacghytgkbmonq&isFullScreenLeave=true

 

Da ich ja mit Petra nebst eventuell Interessierten eine Vormittagswanderung von etwa 11 km mache ..... ist diese Motorradrunde für den Nachmittag angedacht.

 

Die Wanderung

bqw-flyer(1).pdf

Ach ja, ich gehe voraussichtlich die Südschleife mit 10,6 km

___________________________________________________________________________________________________

Alternative:

 

meines Wissens ist für dem Fahren am Samstag abgeneigte Damen/Herren auch ein Nachmittagstrip ins ca. 18km entfernte Bayreuth zum Shopping geplant. Dies ist dann individuell zu besprechen und ggf. auch per PKW machbar.

 

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juten Tach,

 

ich werde auch eine Tour anbieten, Eine von Ralph.

Er hat im Vorfeld schöne Kombinationsmöglichkeiten zusammen gestellt. Die Gesamtroutenlänge geht von 200 bis ca. 310km. Wenn sich eine Gruppe gefunden hat wird noch ein Blick auf das Wetter geworfen und dann entschieden welche Tour wir zum Mittags-Treffpunkt fahren, dort wird dann entschieden auf welcher Strecke es zurück geht. Abfahrt sollte so gegen 10.00 sein damit wir zwischen 12.00 und 13.00 Uhr beim Mittag sind.

Ich führe eine Art Genusstour im Blümchen-Pflücker-Modus.... Nicht so schnell und tief das man diese pflücken kann, sondern so das man sie sich auch mal ansehen kann :innocent:

 

Freue mich auf ein superschönes entspanntes Wochenende :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Ersten.

Klasse das Wolfgang an diesen Thread hier gedacht hat.

Ist ja hier die einzige Möglichkeit für Heimschläfer-Guides, sich mit ihren Tour-Ideen vorab vorstellen zu können. Der "Rest" der Vorausfahrer kann dies natürlich auch gerne noch am Freitag Abend beim Löffler tun.

Aber eben auch bereits hier. Und damit geht's

 

zum Zweiten und damit zu ZauselTours:

Abfahrt: ca.09:30 Uhr

Rückkehrzeit: ca. 17:00, richtet sich aber nach dem Wunsch der Mitfahrer.

Tourlänge: ca 250km

Fahrstil: "Normal", also den Mitfahrern angepasst, weder gebummelt noch gerast.

Besonderheit: Drohnenbegleitflüge willkommen, was während der Tour zu "unerwarteten Pausen" (Aufbau und Abbau dieser Dinger) führen kann/wird :P

 

Die Tour könnte "Fränkische Schweiz intensiv" heißen.

Eine Rundtour durch diese wunderschöne Landschaft mit einer Menge herrlicher Kurven, bevorzugt auf kleineren bis kleinen Straßen, aber auch mit schnelleren, verbindenden Etappen dabei.

Angedachte ca.250km, welche ab Mittagspause auf Wunsch verlängert oder auch eingekürzt werden können. Je nachdem, wann die Gruppe wieder in Trockau eintreffen möchte.

Zielvorstellung: Alle haben ein Grinsen im Gesicht und wollen am Liebsten das Gleiche gleich nochmal.

Geht auch. Aber das erst in 2018, auf geänderter Wegführung und damit dann auch zu anderen Fränkischen Zielen. Das Fränkische ist einfach zu reich, dies an nur einem TourTag erfahren zu wollen :)

 

 

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guides,

super was ihr euch für eine Mühe macht. :rolleyes:

Ich glaube ich hänge noch einen Tag dran, vielleicht findet sich ja der ein oder andere Interesierte und man kann dann bei entsprechend 

gutem Wetter noch eine Zugabe verabreden.

 

Bin gespannt

so long

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, das würde mir so taugen, aber ich geh am Sonntag mit meiner Tochter in einen Kochkurs "Bayerische Tappas " und Samstag Abend heim... muss noch überlegen...

ich finde das Spitze wie ihr das aufzieht.

 

LG

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander.

 

Na dann schmeiße ich meine angedachte Kaffeerunde auch mal hier rein.

http://www.gpsies.com/mapOnly.do;jsessionid=C8FF220900D8E8F289EB2CBF081BAB8A.fe1?fileId=zvsacghytgkbmonq&isFullScreenLeave=true

 

Da ich ja mit Petra nebst eventuell Interessierten eine Vormittagswanderung von etwa 11 km mache ..... ist diese Motorradrunde für den Nachmittag angedacht.

 

Die Wanderung

bqw-flyer(1).pdf

Ach ja, ich gehe voraussichtlich die Südschleife mit 10,6 km

 

 

Grüße gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Black-Angel:

Oh Mann, das würde mir so taugen, aber ich geh am Sonntag mit meiner Tochter in einen Kochkurs "Bayerische Tappas " und Samstag Abend heim... muss noch überlegen...

ich finde das Spitze wie ihr das aufzieht.

 

LG

Angel

 

Eieijeijei ...... was sind Tappas gegen fränkische Bratwürste und Schäufele :wistle:

 

client1.jpg.c8267c3ea5ef8f12d54fc989e3a32ced.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Knödel perfekt. :D Euer Bier ist auch nicht zu veachten. Bayerische Tappas = Keine Ahnung was das genau ist, deswegen geh ma ja hin.

 

LG Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst auch in ganz Franken nirgends Knödel bekommen! Bei uns gibt´s Klöß mit Bröckerla drin, sonst bekommt na der Hund :lol:

 

@ Gerhard, zum Schäuferla gehört aber kein Blaukraut, sondern Sauerkraut!

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nützt mir auch nix, weil mein Tankvolumen nicht ausreicht für 260km auf meiner Runde :P also ist ein Tankstopp nach ca. 110km im Programm..... vorher ist aber auch keine Tankstelle bei der Runde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu @Andi

 

Danke für diesen Hinweis, obwohl dieser im Allgemeinen ja immer von FAST allen auch beherzigt wird (aber dann eben häufiger doch nur von "fast" :P ).

Bei der Einfahrt in Trockau (von der Autobahn aus gesehen) steht ziemlich am Ortseingang rechts eine "vereinsamte Tanksäule". Das ist der von mir bereits angesprochene Tankautomat (Bedienung mit EC-Karte). Dort könnt ihr euch vollaufen lassen :)

 

Und noch ein Hinweis, weil Trockau an einem Berghang liegt:

Es ist sinnvoll, bei den Gasthöfen Löffler und Stöckel zuerst das Gepäck abzulasten und erst dann das Moped in die unter dem Haus befindliche Garage zu bugsieren. Oder ihr tragt einfach zu gerne euer Zeugs gefühlte 2 Etagen hoch.

- Beim Löffler befindet sich die Großgarage einmal bergab ums Eck gefahren und dann rechtsseitig auf der dem Haupteingang abgewandten Seite.

- Beim Stöckel befindet sich die Unterstellung rechts vom Haupteingang bergab und dann linksseitig unters Haus gefahren.

- Die Pension Schuller liegt beim Tankautomat und dort direkt an der Straße.

 

Bitte parkt bei den Gasthöfen platzsparend wie auch hintereinander stehend ein, es dürfte eng werden.

Es ist dort - aus Erfahrung - auch jeder hinten Stehende wieder raus gekommen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

 

vielen Dank an die Tourenanbieter für eure Mühe, finde ich klasse. :thumbup:

 

Ich hätte allerdings eine kleine Bitte welche vielleicht auf den ersten Blick etwas merkwürdig klingt, aber da ich aktuell aus Zeitgründen nicht sehr oft vorbei schaue wäre es für mich wichtig zwecks Orientierung.
Könnten diejenigen welche eine Tour anbieten diese im Post genau kennzeichnen, ev mit einem Titel in fett oder Grossbuchstaben damit man sie von den restlichen Posts unterscheiden kann.

Vielleicht gleich als Überschrift resp im ersten Satz im Post, zbsp: Tour Tigertrail

Dann wäre es klasse wenn man das Datum plus die geplante Abfahrt, ungefähr geplante Ankunftszeit und die geplanten Kilometer angeben könnte (so wie es teilweise schon gemacht wurde).

Ich weiss dass es einigermassen klar ist wenn man sich die Posts aufmerksam durchliest, aber eben nicht immer und überall. Und es würde die Übersichtlichkeit erhöhen ohne dass man lange suchen muss.

Und falls es möglich ist wäre es klasse wenn man den Treffpunkt für den Start der Tour als Koordinaten angeben könnte da vielleicht der eine oder andere auf den letzten Drücker kommt und dann nicht lange suchen muss.

Also als Beispiel:

 

Tour Tigertrail

Samstag, 6 Mai 

Abfahrt 10:00 Uhr

Geplante Ankunft 16:00 Uhr

Geplante Kilometer ca 300

Treffpunkt Koordinaten 49.824385, 11.493389 (Rechtsklick Google Maps auf Ziel: was ist hier)

Blümchenplückergruppe

 

Ich hoffe ihr versteht meinen Post nicht falsch, aber für mich würde es halt die Übersicht enorm erleichtern und so kann ich mich schnell orientieren wo ich dabei sein möchte.

Danke nochmal an alle welche eine Tour ausarbeiten und sich als Guide zur Verfügung stellen.

 

Grüsse

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Pascal,

 

der Treffpunkt zu den Touren ist "in Trockau".

Dieser Ort ist so klein, dass sich dort eh alles nur "am Markt" treffen kann :P

 

Ansonsten:

- alle Touren starten dort am Samstag

- ich bessere meinen Beitrag dahingehend gleich nochmal nach und

- wir wollen doch am Freitag Abend auch noch was zum Klönen haben und

- die Touren werden alle auch abends beim Löffler - mit Fahrprofilen - angeschlagen werden, da kann sich dann jeder al gusto eintragen :)

 

...und ich habe Verständnis für all diejenigen, denen so ein Treffen (besonders von der Größe her) noch ein wenig unheimlich anmuten mag ;)

 

Edit: Angaben zu ZauselTours verfeinert.

Wer die Guides dort in Trockau am Marktplatz dann nicht finden sollte, ist wohl zwangsläufig am Örtchen vorbei gefahren *lacht*

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Andi:

Juten Tach,

 

eine Bitte hab ich an alle die an den Touren am Samstag teilnehmen.

Bitte zum vereinbarten Zeitpunkt mit vollem Tank erscheinen ;)

Das ist ein sehr wichtiger Punkt! Eigentlich absolut logisch! Leider hab ich es noch nie erlebt, dass alle vollgetankt sind...

Am liebsten mag ich es, wenn man gemeinsam anfährt, kurz vor dem Ziel einen Tankstop macht, aber der ein oder andere meint, er müsse noch nicht Tanken...

Am nächsten Tag dann schon nach ein paar km zum Tanken müssen...

Bei diesem Treffen haben wir den Vorteil, dass die Reichweite der Tiger etwa gleich sein müssten!:thumbup: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal alle bisher gemachten Tourbeschreibungen im ersten Beitrag zusammengefasst, somit ist es übersichtlich und man muß sich das nicht in den Beiträgen zusammensuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Batzen:

Ich habe jetzt mal alle bisher gemachten Tourbeschreibungen im ersten Beitrag zusammengefasst, somit ist es übersichtlich und man muß sich das nicht in den Beiträgen zusammensuchen.

Klasse, vielen Dank dafür. Ich kann heute leider keine Likes mehr vergeben sonst hättest du von mir jetzt gleich drei (mindestens) gekriegt... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann Steig ich hier auch mal mit ein! Werde auch als Guide unterwegs sein! 

 

Guide Guenzi

 

Streckenlänge wahrscheinlich 275 km , aber auch nach Wetterlage, wie bei meinen Guide Kollegen einkürzbar. Auch ich biete eine Tour aus dem Programm von Zauseltours an! Immer wieder sehr gut und gerne gefahren!

 

Start: vollgetankt 9:30 Uhr Markt Trockau

Streckenlänge: ca. 275 km

Rückkehr: 17:30-18 Uhr

Fahrstil: auch normal, bisher noch niemand verloren gegangen und alle haben eigentlich immer viel Spaß gehabt! Rücksichtnahme immer auf alle und achten auf den Gruppenzusammenhalt!

Treffpunkt: Marktplatz Trockau

 

Bei Dauerregen geht meine Gruppe wandern auf dem Bierquellenwanderweg mit Silver Rider!:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, so viel Bier können wir "nur-Teilhehmer" euch Organisatioren und Guides im Leben nicht bezahlen, wie ihr es eigentlich verdient habt (Bier auf Lebenszeit?)!!! Ich bin jetzt schon total überwältigt!!!

:bang:

Gruß joe (der vor Vorfreude fast platzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Joe,

sieh' das mal nicht so beschränkt auf die Guides und Initiatoren

(wir haben nur gerufen = initiiert bzw. das Ganze hier angestoßen, das "Organisieren" machen die Teilnehmer hierbei doch schon "wie von selbst" und alle auch ausschließlich selbst!!) *bitte* :)

 

Was würde hier wohl entstehen, wenn niemand käme?

Und mit welcher Macht trägt eure unbändige Vor-Freude jetzt bereits zum Gelingen bei?

 

IHR, und damit jeder von euch, seid "das Treffen" und nur Ihr gestaltet dieses Treffen,

also: Start-Your-Engines!

 

Und wie es sich bei Treffen häufiger so ergibt, kann dann kurz vor Toresschluss leider doch der eine oder andere nicht dabei sein, weil's gesundheitlich hapert, weil er kein fahrbereites Moped mehr hat oder was auch immer. So ist denn (sollte)

in der Pension Schuller derzeit noch ein DZ frei sein.

Schade für Diejenigen, denen das Leben so kurzfristig noch Steine in den Weg (nach Trockau) gelegt hat.

Denkt an uns. So wie's mit der Zustimmung derzeit aussieht, gibt's dann in 2018 eine Wiederholung, und in diesem Sinne denken wir an euch :)

 

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Edit vom 27.04., freie Betten in Trockau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Andi,

ich habe

- euch Andis damit dann auch mal "virtuell umgebettet" und

- die noch freien Bettenplätze in den Erstbeiträgen der beiden Haupt-Threads nachgepflegt.

Mit Kontakthinweis zur Pension Schuller in Trockau.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Touren stehen also soweit, alle Vorstellungen sind hier im Erstbeitrag lesbar,

und

Ted, als sechster Guide dieser Runde ist eh kein Mann vieler Vorstellungs-Worte.

Aber eins weiß ich wohl: Seine Gruppe wird

- äußerst zügig unterwegs sein und

- am liebsten dann die 300km-Version, wenn's Wetter dies auch nur annähernd zulässt :P

 

Damit wären wir dann, mit 36 Mopeten in Trockau, bei Gruppengrößen von etwa 6 Motorrädern pro Gruppe.

Gute Gruppengrößen für ein frisches Vorankommen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach' dann morgen mal den Scheineisheiligen,

und fahre mal

mir dort in der Fränkischen Schweiz die aktuelle "Belagstärke" von dem weißen Zeugs anschauen.

Und ob uns irgendein Straßenbauamt dort die Fahrfreuden zu beschneiden oder umzuleiten versuchen möchte.

 

Wird wohl recht bitter werden (bitter kalt am Morgen),

dafür stehen die Prognosen für das Start-Your-Engines aber schon auf "fantastisch frühlingshapft" :)

 

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trau keiner Wetter App.. . Vorhersagen für 10 Tage funktionieren nicht, das hat sich in den letzten 5 Tagen schon 3x zwischen 14-20° und Sonne oder Regenschauer geändert. Es wird wie es kommt .

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Batzen:

Es wird wie es kommt .

Genau .. heute Nacht bei uns am Bodensee geschehen --> 10 cm Neuschnee.:vogel: und es schneit weiterhin.

 

Kann somit nur noch besser werden und ich freue mich auf trockene und vor allem salzfreie Straßen beim SYE-Trockau-Wochenende.

Und dieses, unser langes Wochenende, (1. Mai) wird bei uns wohl Zweiradfrei bleiben - Gemma wieder skifoan oder rodeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, langes Wochende, schön ist's gewesen in der Fränkischen Schweiz :)

 

Aber auch gut, dass ich die Hauptrunde im Vorhinein abfahren konnte,

da wird's wenige kleine Änderungen geben wie

- nicht durchfahrbare Baustelle und

- einen Nachmittagsgasthof, der keiner mehr ist.

 

Ich mache mich morgen dran, diese Änderungen noch in die Touren einzuarbeiten.

Die Tourguides mögen dann bitte morgen Abend nochmal in ihr e-mail Postfach schauen,

wenn da heißt:

 

*Sie haben Poscht!*

vom rosenzausel :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juten Tach,

 

sehr schön, habe alle Änderungen im zweiten Anlauf verstanden....:wistle:

 

Freu mich!

 

...noch 2x schlafen...:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb x11:

Servus

 

Macht eine Tour bei Kathi Bräu halt und wann ca.?   Könnte dann da   dazu stossen?

 

Gruß Peter

 

.....lies doch einfach die Tourenbeschreibungen, da steht dich drin das mindestens eine bei der Kathi stoppt, auch mit Uhrzeit. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm

 

Bin da schon selber drauf gekommen, doch leider lässt sich die beschreibung bei mir net öffnen warum auch immer.

 

Also wär es schon net wenn mir jemand sagt wann das ist. danke

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es dir leider nicht sagen, da ich jetzt noch gar nicht weiß in welcher Gruppe ich fahre und wann diese Gruppe dann da ist.

Ich schätze da werden über den Tag verteilt Tigergruppen einlaufen.

Die Wahrscheinlichkeit dass du jemanden von uns dort triffst wird ab Mittag und gegen späteren Nachmittag am größten sein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...