Jump to content
Ausgeblendet

SC-Project high + Koffer?


Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

 

habe mich jetzt endlich entschieden für einen SC-Project oval high ESD.

Hatte schon fast auf "Bestellen" geklickt, da kam die Frage nach Koffern auf.

 

Wie sind da eure Erfahrungen? Auf den Bildern sieht der ja kleiner als der Originale aus - müsste rein der Logik nach passen.

Hab ein Hepco+Becker Lock-It-System, könnte mir aber vorstellen das es bei allen Herstellern in etwa gleich ausfällt.

 

Danke für eure Gedanken dazu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, dass der in jedem Fall passen sollte.  Er ist sicher kleiner als der Originale, daher sollte er sich auch mit anderen Koffersystemen ausgehen, im Gegenteil, es wird wohl eher etwas "abstehend" aussehen auf der Auspuffseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht bei Hepco LockIt Trägern. Die Halterung des Trägers ist u.a. eine Traverse, die unter der Soziusraste schräg durch kreuzt. jeder Zubehörauspuff, dessen Zwischenrohr nicht genauso dünn und auf haargenau dem selben weg wie das Original geführt wird, kann nicht zusammen mit dem Träger montiert werden. Ich hatte das Problem mit diesem Träger selbst schon und hab den träger dann wieder entsorgen müssen (zugunsten des Auspuffs).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe unteres Bild. Das Problem liegt bei dem silbernen Fußrastenträger. Die Halterung des hepco-Trägers ist mit den beiden Rahmenschrauben verschraubt und von dort führt direkt eine Strebe zu dem rückseitigen Gewinde auf Höhe der Raste. und fast alle Verbindungsrohre von Zubehöranlagen führen dort durch. Selbst die hier gezeigte Arrow-Anlge wird da schon ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Bär-Tiger:

Siehe unteres Bild. Das Problem liegt bei dem silbernen Fußrastenträger. Die Halterung des hepco-Trägers ist mit den beiden Rahmenschrauben verschraubt und von dort führt direkt eine Strebe zu dem rückseitigen Gewinde auf Höhe der Raste. und fast alle Verbindungsrohre von Zubehöranlagen führen dort durch. Selbst die hier gezeigte Arrow-Anlge wird da schon ein Problem.

 

Da hatter Recht. Bei T Original ist das besser gelöst. Da geht der Bügel direkt auf die Fußrastenschraube und man hat mehr Platz.

650704_00_01_Koffertraeger_Lock_it_2.jpg

 

bearbeitet von Triple-one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätzte gegen die Verwirbelungen der heißen Auspuffgase. Nicht dass der Blinker wegschmilzt oder schwarz von den Abgasen anläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb joe3l:

Ich schätzte gegen die Verwirbelungen der heißen Auspuffgase. Nicht dass der Blinker wegschmilzt oder schwarz von den Abgasen anläuft.

 

Moin

 

Genau. Das war aber noch vom MIVV Suono. Der hat genau auf den Blinker gezielt. Beim Arrow hab ich es gestern abgeschraubt.

 

Weiß nicht mehr, wo es das zu kaufen gab. War glaub sogar ein Original T Teil..

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh oh... Das klingt aber schlecht. Danke für die Warnung.

Mit 14 Tage Rückgaberecht ist bei den Italienern auch nichts, oder?

 

@volcano Hattest du da  nicht zufällig eine Erfahrung mit den Dingern und den SC-Project machen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Tiger Sport mit dem SC bislang keine Probleme oder negative Erfahrungen.20170220_131300.thumb.jpg.7b352acaa884c1e70da8bd5fdaffe00d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es mit dem SC zu solchen Problemen wie z.B. mi dem MIVV kommt.  Der Abgasstrahl des SC läuft gerade heraus, d.h. aufgrund der Bauweise leicht nach oben. Ich denke nicht, dass er dann die Blinker erwischt und soz.  "anföhnt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, bei den Bildern sieht das mit dieser Querstrebe wirklich schwierig aus....

Tiger_1050_2008_terminale_ovale_sc_proje

tiger_1050_silencieux_exhaust_tiger_1050

 

Scheiße ist das. Was mach ich nu :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb olli72:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es mit dem SC zu solchen Problemen wie z.B. mi dem MIVV kommt.  Der Abgasstrahl des SC läuft gerade heraus, d.h. aufgrund der Bauweise leicht nach oben. Ich denke nicht, dass er dann die Blinker erwischt und soz.  "anföhnt"

 

Das war ja auch mit dem MIVV Suono Low. Nicht mit dem High. Beim High gibts keine Probleme.

 

Hier sieht mans ganz Deutlich, das der Abgasstrahl, genau auf den Blinker geht. Die Kellermann sind mir zu Teuer zum Abfackeln.

 

MIVV.JPG.e8fab43b015a970965f0d31681e237bf.JPG

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Madcow:

Okay, bei den Bildern sieht das mit dieser Querstrebe wirklich schwierig aus....

 

 

 

Scheiße ist das. Was mach ich nu :angry:

Hepco wegschmeißen oder umschweißen.

 

Ich glaube, der einzige Auspuff, bei dem der Hepco neben dem originalen Auspuff und der Race-Can passt, dürfte wohl der Arrows von Triumph sein. Ich meine, der hätte die selbe Rohrführung wie das Original.

 

Ich hab mir am Ende einen Kofferträger aus alten Krauser-Teilen selbst gedengelt. Aber ich hab ja auch eine etwas ungewöhnliche Auspuffanlage.

bearbeitet von Bär-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Madcow

 

Du hast die Kofferträger von mir gekauft 

Du weist von mir das ich den SC-Projekt High fahre und ich mehrmals mit den Kofferträgern im Urlaub war. 

Das passt also ohne Probleme und irgend welche umbau Maßnahmen. 

Hatte ich Dir aber auch erklärt. 

 

Der SC Projekt wird im Laufe der Zeit ziemlich laut. 

Das muss Dir klar sein. 

Von der Leistung her gibt es auch bessere, solange Du das Prallblech nicht entfernt's was aber nicht legal ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Marco!

Wusste doch das du mir da was erzählt hattest. Hatte es nur nicht mehr ganz zusammen bekommen, weil das zu dem Zeitpunkt noch kein Thema war ;-)

 

Dann kann ich ja nachher bestellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...