Gast Geschrieben am April 26, 2017 Share Geschrieben am April 26, 2017 Ich bin... nun, wie soll ich es sagen? ...gewissermaßen wie die Jungfrau zum Kind an einen Satz Bridgestone Battlax A40 gekommen. Reifengrößen: Vorne 110/80-19 und hinten 150/70-17. Die Reifen wurden heute montiert. Bin gespannt wie sie sich fahren. Ich werde zu gegebener Zeit wieder berichten. Da ich auch an Erfahrungen anderer mit diesem Reifen interessiert bin, darf sich jeder hier äußern, der den Reifen bereits gefahren ist. Gruß, Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herby27 Geschrieben April 28, 2017 Share Geschrieben April 28, 2017 Irgendwo hab ich mal gelesen, der neue Bridgestone sei etwas träge. Muß aber in Bezug auf die 800er Tiger nicht stimmen. Das Vorgängermodell war ja auf der XC als Erstausrüstung drauf, hat eigentlich ganz gut funktioniert. Daher sind wir auf Erfahrungsberichte gespannt. Herby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QuirinB Geschrieben Juli 20, 2017 Share Geschrieben Juli 20, 2017 Und? Gibt es schon erste Eindrücke? Handling, Regen und gaaanz wichtig, Lebensdauer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 3, 2017 Share Geschrieben Oktober 3, 2017 Hier mal ein erster Zwischenstand. Verletzungsbedingt bin ich im Sommer nicht ganz so viel zum Fahren gekommen, wie erhofft. Somit sind es bislang nur 3000 km geworden, die ich mit den Bridgestones gefahren bin. Die Reifen gefallen mir ganz vorzüglich. Von einem trägeren Fahrverhalten kann ich nichts feststellen. Das Fahrverhalten ist sehr neutral. Auf schnellen Autobahnetappen fährt die Fuhre stabil geradeaus. Und trotzdem klappt das Eckenwetzen im kurvigen Geläuf wie gewohnt. Ich war die Tage in den Vogesen unterwegs. Speziell gestern waren von den gefahrenen 350 km gut 3/4 auf feuchten bzw. nassen Straßen. Auch lag schon viel nasses Laub auf den Straßen. Ich hatte aber keinen einzigen Rutscher. Ok, ich hab's auch nicht darauf ankommen lassen und habe so manche Kurve lieber im kleineren Gang gefahren, als bei Trockenheit. Insgesamt überzeugt mich der A40 in allen Belangen. Er funktioniert auf der Tiger auf eine sehr unaufgeregte Art und Weise. Eigentlich genau so, wie ich es von einem guten Reifen erwarte. Zum Verschleiß kann ich leider noch nichts sagen. Die anderen Reifen, die ich bislang gefahren bin (Pirelli Scorpion Trail und Conti Trail Attack 2) hielten alle ihre 10.000 - 12.000 km. Das erwarte ich vom A40 auch. Gruß, Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 2, 2017 Share Geschrieben November 2, 2017 Nachdem ich heute meinen Tiger in den Winterschlaf versetzt habe, habe ich mal das Profil nachgemessen. Nach gefahrenen 3350 km sind noch 6 Millimeter Profil auf dem HInterreifen drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 8, 2018 Share Geschrieben November 8, 2018 Und wieder ist ein Jahr vorüber. Den Bridgstone fahre ich immer noch. Ich bin erstaunt über dessen Haltbarkeit. Die Reifen sind jetzt knapp 9000km gelaufen und haben noch ein Restprofil von 4 Millimeter vorne und hinten. Ich gehe mal davon aus, dass 12.000 km machbar sind. Und wie fährt er sich? Tadellos. Es schmiert nichts, es wackelt nichts. Auch im Regen hatte ich stets ein sicheres Gefühl. Schräglagen sind bis zum Kratzen der Rasten möglich, und mir gelingt mit dem Reifen eine saubere Linie durch die Kurven. Definitiv eine Kaufempfehlung für den kleinen Tiger. Mittlerweile gibt es ja den Battlax A41. Ich gehe davon aus, dass dieser mindstens genauso gut funktioniert. Gruß, Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Dezember 21, 2018 Share Geschrieben Dezember 21, 2018 Die Tiger ist weg. Zu dem Reifen kann ich somit nichts mehr beitragen. Lustigerweise hat mein neues Moped den Bridgestone Battlax A41 drauf. Somit werde ich weiterhin in den Genuss dieses formidablen Reifens kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.