Jump to content
Ausgeblendet

Verkaufsgerücht: Audi will Ducati zum Verkauf anbieten


ganje

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bugatti kann ich nachvollziehen.. Habe mal aufgeschnappt, dass sich die Produktion eh nicht deckt, geschweige denn Gewinn einbringt. Die Anderen Marken dürften für schwarze Zahlen sorgen.. Ducati kommt momentan in der MotoGP nicht wirklich zurecht, aber deckt sich dennoch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Kostendeckung wird es da auch nicht gehen, Ducati hatte auch einen operativen Gewinn von 51 Mio im letzten Jahr. Eher um eine Restrukturierung des aufgeblähten Konzerns mit aktuell 12 Marken. Für Ducati ist Audi jedenfalls ein Gewinn gewesen was die Entwicklungsarbeit und Technologietransfer betrifft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass man ganz einfach Piech´s "Hobby-Firmen" los werden will.  "Der Chef" ist von Bord, da wird sich noch einiges ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....vielleicht sollten wir im Forum Alle zusammenlegen, dann könnte es reichen :lol:.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich auch schon vorschlagen. Schließlich liebe ich meine Engländerin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb joe3l:

Wollte ich auch schon vorschlagen. Schließlich liebe ich meine Engländerin :D

 

Wir haben nur noch einen bayerischen Engländer (Mini Cooper) und 3 Italienerinnen auf je 2 Rädern :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre besser als eine Amerikanische Firma, die Chinesen denken langfristig , haben das Kapital auch für langen Atem und Entwicklung und verstehen zu lernen, Amerika kann nach über 100 Jahren immer noch keine gescheiten Autos und Motorräder bauen:totlach:

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Batzen:

Amerika kann nach über 100 Jahren immer noch keine gescheiten Autos und Motorräder bauen

Dafür sind sie spezialisiert auf das Wählen von Vollpf..... als Präsidenten. Jede Nation hat so ihre eigenen Stärken :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Batzen:

die Chinesen denken langfristig

 

langfristiges kapital ja da ja fast alles irgendwo in einem staatskonzern als mutter endet ...

 

aber was sie vor allem irgendwann mal gelernt haben ist dass sie nicht in allem 5000 jahre erfahrung haben und man nicht jede aufgekaufte firma gleich komplett umkrempeln sollte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb joe3l:

Dafür sind sie spezialisiert auf das Wählen von Vollpf..... als Präsidenten. Jede Nation hat so ihre eigenen Stärken :totlach:

Nana, erstens würde es jetzt politisch und das ist nicht erwünscht im Forum, und zweitens möchte ich nicht sagen, das sie in den letzten Jahrzehnten nur "×" als Staatsoberhaupt gewählt hatten.

 

Jedenfalls ist Ducati mittlerweile sehr profitabel bei ca. 7% Umsatzrendite und der Absatz boomt, dank der neuen Scrambler Linie. Macht es teurer und Interessanter für Käufer, besser als nur einen Mythos mit Miesen zu übernehmen.

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich könnte sich Ducati mit 50 Mio. Gewinn selbst kaufen..

Vielleicht nicht auf einmal, aber mit Anzahlung und auf Raten. Das wäre doch mal ein Schachzug :D

bearbeitet von ganje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...