Jump to content
Ausgeblendet

Schaltwelle-Feder schwergängig


Empfohlene Beiträge

Hello Tigerfreunde!

 

nach 3 Jahren Tigerabstinenz melde ich mich zurück!

 

hab mir einen 2012er XC  (ca. 50000km mit Serviceheft) geholt und bin bis auf die Schaltung soweit zufrieden!

 

vor 6000km kam laut Rechnung die Schaltwelle,Feder,...alles neu..

 

sie schaltet aber die Federwirkung ist "sehr" streng!   (mit Sportschuhen schon fast schmerzhaft)*g

hatte vorher eine Onroad mit butterweicher Schaltung...

 

ist die neue Feder wirklich so viel strenger??    (Gestänge,Schaltelbel....alles leichtgängig, Kupplung richtig eingestellt)

 

bin über eure Erfahrungen sehr dankbar!

 

danke im voraus!  lg Gery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

danke für die vielen Erfahrungen!

 

Hab "meinen" blöden Fehler gefunden!

 

das Problem war das sich die letzten mm bevor sich der nächsthöhere Gang einlegte ein Wiederstand zu spühren war und runterschalten alles passte!

 

Da ich die XC mit Crossstiefel fahre hab ich den Ganghebel höher stellen müssen und dabei übersehen das er in Höchstposition beim raufschalten an Plastikabdeckung ansteht!

 

Lösung: Seitenschneider und ein Eck rausgezwickt!  Jetzt alles Top!!!:D

 

vielleicht hilfts ja mal irgendjemand der auch mit gscheite Stiefel fährt!:wistle:

 

lg

20170503_225116.jpg

20170503_225637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...